[OCG/TCG] Cybernetic Horizon (Spoiler komplett)​


  • Mirror Force Launcher
    Trap Continuous
    (1) Once per turn, during your Main Phase: You can discard 1 monster; add 1 “Mirror Force” from your Deck or GY to your hand.
    (2) If this Set card is destroyed by an opponent’s card effect and sent to the GY: You can take this card from the GY and 1 “Mirror Force” from your hand, Deck, or GY, and Set them to your field. The cards Set by this effect can be activated during the turn they are Set.

    Lol, nice.

  • ihr überseht hier das wichtigste: man kann jetzt endlich (indirekt) ein critias ziel suchen 8o
    das ist ein erster schritt Richtung spielbarkeit :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • You can discard 1 monster; add 1 “Mirror Force” from your Deck or GY to your hand.


    Dann würde es denke ich 1 Mirror Force-Card, heißen. Das ist schon wieder sone Karte wo ich sagen muss: Ich will weder mit ihr noch gegen sie spielen.

  • You can discard 1 monster; add 1 “Mirror Force” from your Deck or GY to your hand.


    Dann würde es denke ich 1 Mirror Force-Card, heißen. Das ist schon wieder sone Karte wo ich sagen muss: Ich will weder mit ihr noch gegen sie spielen.

    Da war doch ersts letztens was bzgl. Änderungen vom Vollnamen(die Änderungen gab es zusammen mit dme aus Graveyard wird GY und Normal Monster werden nun als Normal mit aufgeschrieben)?


    Ansonsten feiere ich aber gerade die Cyberse Karten. das Link Monster(Cyberse Witch) macht einfach mal +3 und der Ritual Spell bereitet eine neue Witch vor wenn man das Feld an einem Board Wipe verliert(weil man sie auch mit Tokens bauen kann). Auch die anderen beiden Linkmonster sind an sich sehr stark. Gerade wenn der Fokus auf diese Rituale gehen würde, bräuchte man Link 3+ nicht mehr. Was gut für die Ressourcen ist.
    Aus sicht eines Cyberse Spielers ist das richtig richtig gut. Und für alle die einen Generic mit guten Markern haben will ( @Sunaki-sama ), solle auf Lanpholynks und co. warten. Cyberse brauch dringend guten Support.

  • Mirror Force Launcher
    Trap Continuous
    (1) Once per turn, during your Main Phase: You can discard 1 monster; add 1 “Mirror Force” from your Deck or GY to your hand.
    (2) If this Set card is destroyed by an opponent’s card effect and sent to the GY: You can take this card from the GY and 1 “Mirror Force” from your hand, Deck, or GY, and Set them to your field. The cards Set by this effect can be activated during the turn they are Set.

    Das schreit nahezu Anime.
    Ich denke mal, man kann sie mit einer MF spielen, die man auf die Weise immer wieder recycelt.
    Könnte gut in friedhofsabhängige Decks reinpassen. Leider sucht sie nur die klassische Spiegelkraft.

  • Cool, dass die Mirror Force nun suchbar ist, auch, wenn leider nicht jede gesucht werden kann. Und der zweite Effekt ist auch ganz nett, wenn da nicht gerade eine Cosmic Cyclone kommt.

  • Und für alle die einen Generic mit guten Markern haben will ( @Sunaki-sama ), solle auf Lanpholynks und co. warten. Cyberse brauch dringend guten Support.

    Cyberse mag Support brauchen aber brauchen sie deswegen mehr Linkmonster als sie im Extradeck spielen können? Support muss/sollte nicht nur über Extradeckmonster stattfinden. Und Lanpholynks ist jetzt nicht so geil um ehrlich zu sein. Ein gutes Deck baut man mit dem nicht.

  • ihr überseht hier das wichtigste: man kann jetzt endlich (indirekt) ein critias ziel suchen 8o
    das ist ein erster schritt Richtung spielbarkeit :thumbup:

    war auch mein erster Gedanke, aber solange man Critias nicht ohne minus suchen kann, hilft das nicht wirklich. Man hat ja allgemein für critias auch Crush Card, also Ziele genug. Nur halt nix um vernünftig an Critias ranzukommen.

  • Cyberse mag Support brauchen aber brauchen sie deswegen mehr Linkmonster als sie im Extradeck spielen können?

    Fucking calld it. War ne Animekarte die eben lief.
    Bedank dich bei Yuusaku, der Typ hat jetzt schon in rund 45 Episoden genug Karten, um zwei Extradecks zu füllen. 22, um genau zu sein.
    Frage mich ja immer noch, wozu man Wyrm erfunden hat wenn man das Thema nicht supporten will.

  • Fucking calld it. War ne Animekarte die eben lief.Bedank dich bei Yuusaku, der Typ hat jetzt schon in rund 45 Episoden genug Karten, um zwei Extradecks zu füllen. 22, um genau zu sein.
    Frage mich ja immer noch, wozu man Wyrm erfunden hat wenn man das Thema nicht supporten will.

    Stell dir einfach mal vor die ganzen Wyrm-Karten wären stattdessen Drache gewesen.
    Selbst den Designern ist aufgefallen, dass das möglicherweise zu stark sein könnte.



    Back to Topic:
    Cyberse kann jetzt schon ganz gute Felder legen. Die zusätzlichen Linkmonster geben mehr Auswahl und ermöglichen unterschiedliche Deckbuilds.
    Das Deck hat aber weiterhin Probleme mit dem Ressourcenmanagement. Man muss für gleichwertige Felder zu anderen Decks insgesamt zu viele Karten nutzen.
    Das Deck erinnert mich sehr an die Anfänge bei den Synchromonstern.
    2 oder 3 Monster schnell aufs Feld bekommen und dann daraus ein stärkeres Monster machen. Jede Beschwörung war damals ein -1 oder -2. Im Laufe der Zeit hat sich das aber deutlich verbessert.
    Gebt dem Deck einfach etwas mehr Zeit.
    Psi war zu Beginn auch nicht unbedingt stark.

  • Psi war zu Beginn auch nicht unbedingt stark.

    Bist du sicher? Wenn ich mich recht erinnere hatte Sayer mit seinem Psityp bereits Gedankenherrscher und Krebon. Und Gott weiß wann Notfallteleport raus kam. Seine drei Duelle kamen auch recht nah nacheinander, wenn ich mich korrekt erinnere.

  • Das mag ja alles sein aber mit Synchro kam Psi, mit Pendel kam Wyrm. Wenn ich mir das so angucke was in der etcg-Kartendatenbank ist.


    Psi: 13 Synchros
    Wyrm: 3 Pendel


    Wieviel Link hat Cyberse jetzt schon? 20?


    Und die Synchropsis hatten dafür ein paar mehr Jahre Zeit und durch MR4 sind alle Decks von Link abhängig was bei Synchro und Pendel nicht so war.

  • Cyberse mag Support brauchen aber brauchen sie deswegen mehr Linkmonster als sie im Extradeck spielen können? Support muss/sollte nicht nur über Extradeckmonster stattfinden. Und Lanpholynks ist jetzt nicht so geil um ehrlich zu sein. Ein gutes Deck baut man mit dem nicht.

    Support bezog sich in dem Moment eher allgemein. Klar muss nicht alles aus dem Extra sein. Bin auch eher froh das es endlich mal eine Engin gibt die Konstant Kartenvorteil erwirtschaften kann. Und zwar so dass man auch nach einem Board Wipe wieder ins Spiel kommt.

    Bist du sicher? Wenn ich mich recht erinnere hatte Sayer mit seinem Psityp bereits Gedankenherrscher und Krebon. Und Gott weiß wann Notfallteleport raus kam. Seine drei Duelle kamen auch recht nah nacheinander, wenn ich mich korrekt erinnere.

    Alle 3 von dir genannten karten waren in TDGS, dem ersten Set in der 5Ds Ära erschienen. Das mit dem Wyrm vs. Dragon war allgemein eine Diskussion die sich inzwischen als Falsch heraus gestellt hat. Der Gedanke war nicht die Overpowerten Dragons zu schwächen(man nehme den BEWD-Support der teilweise auch generisch ist), sondern einfach nur um differenzierter auf den Typenunterschied einzugehen. Wyrms(Drachengeister und/oder östliche Vorstellung von Drachen) sind demnach eben keine Dragons(westliche Vorstellung von Drachen) und umgekehrt.

  • da passt ader Name ja wirklich...
    einfach´n geniales Set... 8o
    richtig gute Link´s... :daumen:
    da sind etz scho Kandidaten dabei,
    wo man sicher sein könnte die werden bestimmt Secret... :cool: