1.Yugioh Anime Turnier - Duel Monsters

  • Ich lade mir gerade was runter und mein PC ist recht anfällig, ich möchte nicht, dass er sich abstellt, also verschieben wirs auf morgen. Oder wanns dir passt. Will deinen Sonntag nicht verplanen.

  • Wir spielen nachher.


    Ich habe eben gegen Meister Yoda gespielt und 2:0 gewonnen.


    Pegasus > Yugi (auch ohne MIllenniumsauge :) )

  • yanmega gewinnt gg. mich.


    Naja, unter Spaßturnier habe ich mir was anderes vorgestellt...schade.
    Hab extra paar schlechte Karten rein gehauen, die Kultfaktor haben (Schwarzer Magier, Archfiend of Gilfer, Ausgebildeter Keltischer Wächter...).
    Weiß ja nicht, wie die anderen das hier sehen oder wie das generell gedacht ist.



    Fragen, die aufgekommen sind:
    -Wieso sollte ich Mirror Force 3x spielen dürfen, wenn wir nach Traditional spielen?
    -Wieso hat Maximillion Pegasus Heavy Storm? Laut wikia kam dies nur auf irgendwelchen speziellen Formaten vor (Scripted Duels: YCS Providence 2012, North American WCQ 2015).
    -Wie gehen wir mit unterschiedlichem Stärkelevel um? Geht es hier um Spaß, also Kultkarten oder um Turniere zu gewinnen?

  • -Wieso sollte ich Mirror Force 3x spielen dürfen, wenn wir nach Traditional spielen?

    Traditional bedeutet doch eigentlich nur, dass es keine gebannten Karten gibt, sondern nur limitierte?
    Für ein Turnier das auf Classic aufbaut ist MF aber wirklich etwas stark.

    -Wieso hat Maximillion Pegasus Heavy Storm? Laut wikia kam dies nur auf irgendwelchen speziellen Formaten vor (Scripted Duels: YCS Providence 2012, North American WCQ 2015).

    Wie du sicher selbst herausgefunden hast, zählen Spiele und Script Duelle dazu. Bin zwar auch dagegen, aber ist nicht mein Turnier.

    -Wie gehen wir mit unterschiedlichem Stärkelevel um? Geht es hier um Spaß, also Kultkarten oder um Turniere zu gewinnen?

    Ich durchsuche die besten Karten, die ein Charakter im Anime, oder Manga gespielt hat und mache das Beste daraus. Ich habe z.B. 3x Fallgrube und 3x Nachäffer drin, weil sie ein guter Ersatz für bessere Karten sind. Es macht sehr viel Spaß aus schlechten Karten die am wenigsten schlechten rauszusuchen und sie solange zu kombinieren, bis es konstant ist. Das ist die kreative Note, die ich bei sowas gerne habe.
    Ich spiele generell um zu spielen und kümmere mich nicht ums gewinnen.
    Wenn aber jemand sowas wie Blue Eyes Chaos Max auspacken würde, würde ich mein zweites ernstes Deck nehmen. Das hat dann nur noch 9 Animeoriginale Karten, ist dafür aber voll von gebannten Karten, wie Sechster Sinn.
    Im GX Turnier werde ich wohl auch zwei Decks haben und mich dann mit dem Gegner einigen.

  • Wie du sicher selbst herausgefunden hast, zählen Spiele und Script Duelle dazu. Bin zwar auch dagegen, aber ist nicht mein Turnier.

    Ich hab lediglich Karten aus dem Film "Pyramide of Light" reingepackt und aus dem Anime.


    EDIT: War das gerade ernsthaft 3x MST auf Toon-Welt während ich 2x Toon-Maske verdeckt hatte - die ganze Zeit.

  • Zitat

    Traditional bedeutet doch eigentlich nur, dass es keine gebannten Karten gibt, sondern nur limitierte?

    Ja, schon, aber gehen wir daher von aktueller Liste aus nur mit diesen Limitierungen?
    Ich bin von damaliger Liste ausgegangen (2004).


    Dann solche Karten wie Mirror Force 3x rein, Yugi Muto auf 40 Karten bauen und alles abräumen...ernsthaft?

  • Ich hab lediglich Karten aus dem Film "Pyramide of Light" reingepackt und aus dem Anime.

    Ich werfe dir ja nichts vor. Aber du könntest alles spielen was er in den games hatte.

    Dann solche Karten wie Mirror Force 3x rein, Yugi Muto auf 40 Karten bauen und alles abräumen...ernsthaft?

    Das ist nun wirklich nichts. Sieh dir lieber mein Deck an. Also das Deck, dass ich nach dem Turnier gebaut habe.

  • Mit welchen Beschräkungen musste denn das Exodia Deck spielen? Jedes Teil 2-3 Mal und dann noch Karten wie Pot of Greed oder Charity (und auch noch Karten, die er nur in Games gespielt hat) klingt für mich nicht annähernd nach Spielspaß, sondern einfach nach einem verdammt konstanten FTK.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Mit welchen Beschräkungen musste denn das Exodia Deck spielen? Jedes Teil 2-3 Mal und dann noch Karten wie Pot of Greed oder Charity (und auch noch Karten, die er nur in Games gespielt hat) klingt für mich nicht annähernd nach Spielspaß, sondern einfach nach einem verdammt konstanten FTK.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Nach aktueller Bannedlist, wobei jede Karte einmal erlaubt ist.
    Seeker hat natürlich starke Karten Kaiba kann da aber locker mithalten.


    Hier mal das Best of meiner möglichen Karten:
    https://imgur.com/nI8VHfZ

  • Mit welchen Beschräkungen musste denn das Exodia Deck spielen? Jedes Teil 2-3 Mal und dann noch Karten wie Pot of Greed oder Charity (und auch noch Karten, die er nur in Games gespielt hat) klingt für mich nicht annähernd nach Spielspaß, sondern einfach nach einem verdammt konstanten FTK.

    Wohltäterin, jedes Teil 1x, Greed, und Sangan und Hexe jeweils 3x.

  • Zitat

    Das ist nun wirklich nichts. Sieh dir lieber mein Deck an. Also das Deck, dass ich nach dem Turnier gebaut habe.

    Das sieht bei Yugi ähnlich aus. Nur, dass er auch weniger Deathdraw hat und komplett auf Tributmonster verzichten kann und extrem konstante Karten spielen kann.
    Das ganze ist halt echt nicht sinnvoll und wenn sich jeder so ein sinnlos overpowertes Deck baut, hat das nix mehr mit Spaß zu tun.
    Naja, anscheinend haben die Leute echt nur Spaß, wenn sie mit überkrassen Karten etliche Siege einfahren. Schade, aber anscheinend lässt sich selbst auf einem Anime-Spaßturnier der Powergreep nicht verhindern, nicht, weil die Karten so krass sind, nein, weil der Charakter der Spieler so krass ist.


    Aber ihr könnt ja machen, wie das die Mehrheit will. Ich für meinen Teil habe es versucht und bin raus.





    edit:
    Sangan und Hexe auf 3 sind genauso ein Schwachsinn wie TT und Mirrorforce auf 3.
    Die aktuelle Banned List als Basis für das Traditional damals zu nehmen, ist total sinnfrei.

  • Na, für GX scheint ja jetzt nur noch der Anime zu gelten. Wüsste da gerne, ob das auch für Arc-V und dem Manga gilt, oder wirklich nur GX.

  • Was ist mit Script Duelle?


    Oh und teu teu Voltii, ich hoffe du gewinnst. Immerhin hast du mich besiegt, dein Sieg stellt meine Ehre wieder her.

  • Das sind Showduelle die von Synchronsprechern gespielt werden. Die Amis habens erfunden und die Japaner später nachgemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.