1.Yugioh Anime Turnier - Duel Monsters

  • Dieses Joey-Deck hat ja gar nichts mehr mit dem Joey aus dem Anime zu tun. Hat er außer dem Red-Eyes, dem Topf, Begräbnis, Riesen-Trunade, Sechster Sinn und BTH (also 7 Karten) überhaupt eine der Karten im Anime/Film gespielt?


    In dem Spiel gegen Laharl habe ich gesehen, dass mein Deck alles andere als OP ist mit den ganzen potentiellen Death-Draws.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dieses Joey-Deck hat ja gar nichts mehr mit dem Joey aus dem Anime zu tun.

    Jup, in den Games und die Red Eyes Karten stammen aus Script Duellen.
    Deshalb würde ichs auch nicht im echten Turnier spielen, außer wenn der Gegner ebenfalls mit Gamekarten ankommt.

  • So langsam kommt mir hier der Verdacht, dass hier gezielt verarscht wird. Nicht nur, dass Scarlett kein eTCG hat, sondern ist er/sie ja anscheinend auch noch in deinem Team. Abgesehen von den ganzen heftigen Spielfehlern, die in dem Replay passieren (Schnappstahl auf verdeckte Monster, Hexe zweimal im gleichen Zug, das sind eigentlich Basics) ist der Unterschied der Decks einfach zu gravierend. Scarlett ist entweder ein totaler Anfänger oder einfach jemand der überredet wurde nur Schrott zu spielen. Einige Karten konnte ich nicht mal Mai Valentine zuordnen. Natürlich ist es dann einfach mit Exodia gegen jemanden zu gewinnen, zumal der Exodiaspieler einfach noch alle überkrassen Zauber des Spiels spielen darf.


    Mit drei Leuten aus eurem Team und dir als "Organisator" sieht das ganze einfach von außen aus, als ob du dir und deinem Bruder in Runde 1 gezielt die Freilose zugeschoben hast. Denn rein zufällig hat das Deck von Mai nicht mal annähernd eine Karte gegen sowas wie Verräterische Schwerter (Videospielkarten sind ja erlaubt gewesen, ich vermisse die Harpien Feldzaberkarte) und du hast auch noch das Runde 1 Freilos. Und dann sitzen du und dein Bruder auch noch exakt so, dass ihr erst im Finale aufeinander treffen könnt.


    Ich hab nichts gegen Familienveranstaltungen hier, aber nächstes Mal deaktiviere doch einfach mal, dass man die Setznummern sieht und misch die Teilnehmer durch. Oder lass es gleich von jemand anderem machen. Wenn man nicht mischt, setzt das System immer im gleichen Rythmus (1v8, 2v7, 3v6, 4v5) und es ist fast schon lächerlich auffällig, dass dein Bruder den vermutlich einfachsten Gegner bekommt (einfach weil ihr ihn kennt) und du das Freilos UND ihr dann noch genau so gesetzt seid, wie ihr es am liebsten haben wollt.


    Korrigier mich wenn es für dich nicht so aussieht, aber ich wurde eben drauf angesprochen und muss da nachtürlich nachschauen. Und es sieht echt viel zu perfekt aus für einen Zufall.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • War nur Zufall den weder du noch ich beweisen kann.
    Warum sollte ich mir überhaupt Freilose und so zuschieben ist ja ein Turnier Just 4 Fun gewesen meine Fresse.


    EDIT: Mischfunktion?
    Ich habe nur die Namen eingetragen und dann das Turnier gestartet

  • EDIT: Mischfunktion?
    Ich habe nur die Namen eingetragen und dann das Turnier gestartet


    Aus dem Challonge-FAQ. Bei den Einstellungen kannst du auch zwischen verschiedenen Setzregeln unterscheiden, wenn du da mit der Maus drüber fährst bekommst du es sogar erklärt.


    Wenn du 8 Teilnehmer hast, aber die Reihenfolge nicht mischst, dann ist der Turnierbaum immer der gleiche, auch wenn du das Turnier 1000 Mal erstellen würdest.
    Es werden nämlich immer der oberste und der unterste in der Liste gepaart bei Traditional Seeding Rules.


    Wenn du dich also selbst auf die "1" schreibst und das Freilos auf die "8", dann ist es komplett egal in welcher Reihenfolge die Plätze 2 bis 7 sind. Du wirst immer das Freilos bekommen in Runde 1.


    Und als Spieler 1 kannst du in der nächsten Runde nur auf Spieler 4 oder 5 treffen. Also jeder, der auf Platz 2, 3, 6 oder 7 steht, kann dir bis zum Finale niemals begegnen. Dein Bruder steht halt auf Nummer 3, also eine der "perfekten" Nummern. Bitte lies dir beim nächsten Mal das FAQ vorher kurz durch oder lies ein wenig etwas über Turnierbäume und Setzverfahren, damit sowas nicht nochmal passiert. Die Verfahren werden international fast überall genutzt, selbst Yugioh-Pairings in den Top 8 werden exakt so erstellt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wir haben eben das FIanle gespielt. Ich gewinne 2:1.


    Es wäre viel cooler gewesen, wenn ich den Blue-Eyes Toon Dragon im Deck gehabt haette...


    Drachenfanggefäß im Side war sehr hilfreich.

  • Wie hast dus nochmal geschafft mit Toon zu gewinnen? Aber oh shit, habe das Finale verpasst. Vielleicht kann mans sich noch irgendwo ansehen. Da fällt mir auf, wie verlinkt man ein Replay?
    Jedenfalls Glückwunsch, hätte nicht gedacht, dass Pegasus gewinnt.

  • Replay öffnen, Link kopieren.

    Dann liegts vielleicht an meiner Plattform. Denn auf Opera kann ich problemlos verlinken, auf edge geht das nicht und auf Opera bekomme ich die Seite nicht auf. Wirklich nervig, aber ich werde es überleben.



    So, wann beginnt das GX Turnier und gehen Mangakarten auch?

  • Finale hat richtig spass gemacht.
    Hier ist das Replay:
    https://www.duelingbook.com/replay?id=153245-3217839
    @yanmega7 hat das verdient gewonnen.
    Hat richtig Spass gemacht gegen dich zu spielen.


    Meine Deckliste:
    https://imgur.com/bdqC5x7



    In einem anschließendem Spaßspiel habe ich dann auch noch die Crash Card-Last Turn-Combo gehabt.

  • Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich bedanke mich aber nochmal für die Teilnahme an allen...


    Zur Notiz:
    (1) Challonge Teilnehmer nicht nur eintragen sondern auch mischen
    (2) Keine Spiele oder Script Karten
    (3) Ältere Bannedliste eventuell nehmen von der aktuellen Zeit des Animes.

  • Zur Notiz:
    (1) Challonge Teilnehmer nicht nur eintragen sondern auch mischen
    (2) Keine Spiele oder Script Karten

    Um fair zu bleiben Arc-V Karten sollten entweder verboten, oder auf 1 limitiert werden, denn sonnst wären Ed und Asuka vielleicht zu stark. Ich wäre hier für auf eins, aber das müssen alle zusammen entscheiden.

  • Das ist an Armseligkeit echt kaum zu überbieten. xD

  • Ich melde mich mal für das GX-Turnier an.


    DB: kartenspieler08
    Charakter: Zane Truesdale (leider ohne Cyberdarks, weil man ja keine Targets hat)


    Ein Termin zwischen dem 23.2. und 26.2. wäre auf jeden Fall sehr schlecht, weil einige an der YCS Bochum teilnehmen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!