Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

  • Das heißt wir können demnächst mit einer neuen Liste rechnen.


    Jetzt geht das große Raten los, was alles drauf sein könnte. Das wird ein Spaß :D

  • Danke für den Herzinfarkt. Ich schätze mal die Liste wird sich vor allem nach den Ergebnissen bei den amerikanischen Nationals richten.

  • Das heißt wir können demnächst mit einer neuen Liste rechnen.


    Jetzt geht das große Raten los, was alles drauf sein könnte. Das wird ein Spaß :D

    Jo. Demnach könnte eine vor dem 20. Mai kommen, aber zumindest für die lateinamerikanischen Nationals noch nicht gelten(also entweder sie ist dann sofort gültig, aber nicht für die nationals oder halt erst nach dem 20. Mai gültig). Wobei mich das wundert da viele jetzt damit gerechnet haben, dass sie jetzt erst nach ALLEN nationals kommt/gilt.


    Ausgenommen konami kommt nun auf die Schnappsidee TCG EU und TCG USA Banned Lists zu bauen. Denn auf der EU-Seite ists kein solcher Hinweis zu finden.


    PS: man beachte doch noch, dass 1 Woche danach Dark Saviors kommt. Ob das auch ein Zeichen für Nekroz Like Short Prints wird?
    --ACHTUNG: AB HIER Spekuliere ich sehr sehr stark.

  • PS: man beachte doch noch, dass 1 Woche danach Dark Saviors kommt. Ob das auch ein Zeichen für Nekroz Like Short Prints wird?
    --ACHTUNG: AB HIER Spekuliere ich sehr sehr stark.

    Was haben die Seltenheiten eines Set mit den Release der F/L Liste zu tun? Nichts
    Wenn DASA Short Prints hat wurde das schon Ende 2017 entschieden (fürs TCG).

  • Jo. Demnach könnte eine vor dem 20. Mai kommen, aber zumindest für die lateinamerikanischen Nationals noch nicht gelten(also entweder sie ist dann sofort gültig, aber nicht für die nationals oder halt erst nach dem 20. Mai gültig). Wobei mich das wundert da viele jetzt damit gerechnet haben, dass sie jetzt erst nach ALLEN nationals kommt/gilt.
    Ausgenommen konami kommt nun auf die Schnappsidee TCG EU und TCG USA Banned Lists zu bauen. Denn auf der EU-Seite ists kein solcher Hinweis zu finden.


    PS: man beachte doch noch, dass 1 Woche danach Dark Saviors kommt. Ob das auch ein Zeichen für Nekroz Like Short Prints wird?
    --ACHTUNG: AB HIER Spekuliere ich sehr sehr stark.

    Ich haue einfach mal nächsten Montag als Tipp raus ^.^ gültig absofort ausgenommen die Lateinamerikanischen Nationals.
    Aufgrund der Formulierung muss man einfach davon ausgehen das sie vor dem 20.05 kommt.


    Wenn EU und Na unterschiedliche Listen bekommen, wäre das ungewöhnlich aber auch Logisch. Karten wie Summon Sorceress haben halt eine extreme Auswirkung auf das Spiel.
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das True Draco einen hit bekommt. Ob direkt oder indirekt wird sie zeigen.


    Shortprints bei Konami bei einem Deckthema das in nahezu jedem Metadeck als Engine gespielt werden wird. Wo kommen wir den da hin? So etwas würde ein Wirtschaftsunternehmen doch die tun ;)

  • Ich fände es interessant wenn eu und USA unterschiedliche banned Listen bekommen würden. Aufgrund einiger promos, die die USA haben werden sie dort (meiner Meinung nach) ein anderes Meta spielen als wir hier in Europa. Bin mal gespannt wie es schlussendlich aussehen wird..

  • gott hab ich gerad nen Schock bekommen X/ ich dachte für nen Moment die neue Liste is raus.
    Ich wäre eigentlich mehr dafür das die USA promos nicht immer mindestens ein verdammtes Jahr brauchen, um zu uns zu kommen. Dann wäre ein Unterschied nämlich garnicht spürbar :P

  • Am Besten gleich für jede Nation eine eigene Liste. Freu mich schon auf die Thumbnails diverser Ami-YugiTuber, die Shurit mit Hitlerbart draufklatschen mit dem Titel "OMG HAIL NEKROZ - SHURIT UNBANNED IN GERMANY!!!!"

  • Liste ist schlecht... Grand mole auf 3? das viel zu stark !


    Spaß beiseite.


    die Liste ist super gut. kein Gras Luck mehr. keine Towers die schießen können. keine FTK



    Pendel auch stark geschwächt.


    wird schon nice das Format denke ich.

  • Wow das nenne ich radikal.
    Bye Bye True Draco und Gras
    Allerdings kein Pendelhit :huh:


    Ohne ordentliche Hits auf Ftk Decks. Mir gefällt die Liste.


    Ich freue mich schon auf die Altergeist Mirror.....