[TCG + OCG] Legendary Duelists: White Dragon Abyss / Duelist Pack: Legend Duelist 3 (SPU: 08. Juni)

  • Naja. Ich würde mal behaupten es ist so gedacht, dass man nun beide spielen soll. Denn wenn beide auf dem Feld sind kann man bei einem Nicht-Link-Monster auf dem gegn. Feld das nicht unaffected ist instant OTK drücken.Dass das nicht das ist was das Deck gebraucht hat, ist was anderes...



    Und was ist mit den Promos aus der kaiba Collection? Klar sind sie etwas generischer geschrieben, was sie aber nicht gleich nicht dazugehören lässt ;)

    Natürlich soll man beide Spielen. Wenn der neue aber suchbar wäre, würde das deutlich mehr Sinn machen. Dann würde er auch nicht so sehr bricken.
    Allerdings benötigt der Gegner 2 Monster auf dem Feld ;) Nicht das das bei vielen Decks einen Unterschied machen aber würde, gegen einige aber schon.

  • Anstatt ständig irgendwelchen Kaiba und yugi Kram rauszuhauen, können die Leute von Konami auch mal wieder Jaden Support raushauen. Müssen ja nicht unbedingt die E-Heros. Mit der neuen Neos Fusion haben sie definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


    Ich bin definitiv für mehr Neo Spacian Support. Das Deck könnte noch mehr Konstanz bekommen. Draw Support wäre nicht schlecht.


    PS: Nehmt endlich Grand Mole von der Liste!

  • Natürlich soll man beide Spielen. Wenn der neue aber suchbar wäre, würde das deutlich mehr Sinn machen. Dann würde er auch nicht so sehr bricken.Allerdings benötigt der Gegner 2 Monster auf dem Feld ;) Nicht das das bei vielen Decks einen Unterschied machen aber würde, gegen einige aber schon.

    Ne. Er brauch nur 1.
    Chaos Maxx hat ja diese schöne "inflict DOUBLE Piercing Damage".
    2 Monster wären es wenn beides Linkmonster wären. Doch dann bräuchte man noch ein drittes Monster welches die verbliebenen 1k reißen kann.


    Alles in allem ist es eher ein Fansupport als wirklich spielstarker Support. Aber mal ehrlich: wollen wir Blue-Eyes schon wieder unter den Top Decks sehen? Ich bin eigentlich zufrieden wo es atm. ist.

  • Natürlich soll man beide Spielen. Wenn der neue aber suchbar wäre, würde das deutlich mehr Sinn machen.

    Er ist - wie der Chaos MAX - über Melodie der erwachenden Drachen suchbar.


    Ne. Er brauch nur 1.
    Chaos Maxx hat ja diese schöne "inflict DOUBLE Piercing Damage".
    2 Monster wären es wenn beides Linkmonster wären. Doch dann bräuchte man noch ein drittes Monster welches die verbliebenen 1k reißen kann.

    Der Gegner braucht zwei, da der Effekt bei der Angriffsdeklarierung aktiviert wird. Genauer braucht er 2, wovon mindestens eins im Angriffsmodus liegt, da er ja die Kampfposition ändert und erst dann deren Werte auf 0 bringt. Deswegen macht die Karte - wie Voltii schon schrieb - nichts gegen Linkmonster, da deren Kampfposition ja nicht geändert werden kann.



    Interessant finde ich noch, dass in dem Effekttext nicht steht, dass die Werte der Karten nur bis zum Ende des Zuges auf 0 gesetzt werden.

  • @Deckcreator16 wie kommst du auf nur 1 Monster? Um die Werte der Monster vom Gegner auf 0 zu setzen muss der neue Blue-Eyes selber angreifen. Der verursacht dann natürlich seine 3.000 Schaden, der Chaos Max hätte dann aber ein leeres Feld vor sich und würde deswegen nur 4.000 Schaden verursachen.


    Daher benötigt der Gegner zwingend 2 Monster.
    Falls ich da etwas übersehe berichtige mich bitte.



    @Hraudnir Stimmt natürlich. Für Melodie reichen 2,500 Def oder weniger. Irgendwie vergesse ich das "oder weniger" jedes mal.

  • Er hat tatsächlich nicht unrecht, seine Begründung ist aber falsch/hat sich vielleicht vertippt. Wenn der Gegner nur ein Monster im Angriffsmodus hat, reicht es auch, da der neue Blue-Eyes ja auch doppelten durchschlagenden Kampfschaden macht.

    Wo macht der den doppelten Pierce Schaden?

  • cooles artwork, cooler Name, aber am ende einfach ein schlechterer Chaos MAX.
    warte... ich hoffe das bedeutet nicht, dass Chaos MAX auf der Liste landet :(

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Gibt es den zweiten Drachen auf dem Cover (der rechte) eigentlich schon? Wenn ja welche Karte ist es.

  • Gibt es den zweiten Drachen auf dem Cover (der rechte) eigentlich schon? Wenn ja welche Karte ist es.

    noch Abwarten, noch nichts bekannt... LEIDER... ;)
    mal gucken ob der auch ein Ritual-Monster is...


    hätte ja gern noch ne Fusion... :thumbup:
    einen 4-Köpfigen-Blue-Eyes... :D

  • Ne. Ihr habt beide natürlich recht. Ich hatte den Effekttext des neuen Drachens schon nicht mehr im Kopf gehabt. Er war für mich schon ein OPT-Eff. So ist er tatsächlich nutzlos und nur als Backup-Ritual geeignet, wenn der Chaos Maxx gerade nicht zur hand ist. Ausgenommen da kommt noch eine Karte die ihn + Ritual Spell suchen kann. Wie wäre es z.b. mit dem anderen Drachen auf dem Pack?

  • Ich bin definitiv für mehr Neo Spacian Support.

    Ja, eine Fusion die wie dieser Nekroz Zauber funktioniert und Material vom Extradeck her nimmt.
    So könnte man die Effekte von starken, aber kaum beschwörbaren Monstern mit Divine Neos abkopieren.


    Aber ganz ehrlich. Cyberangel, Ojama, die ersten 5 Elementar HELD Monster, Neo Weltraum, Roid...
    GX war die Ära in der jeder Maincharakter außer Zane beschissene Monsterdesigns hatte.
    Neo Weltraum ist nicht nur hässlich, sondern auch schlecht, weshalb sich die Frage stellt, warum man überhaupt Support will? Ich wäre ja sehr zufrieden wenn welcher käme, aber ich wüsste nicht warum.

    Beim letzten Legendary Duelist Pack waren ja auch neue Cyber Finsternis karten dabei.


    Da würde ich mir auch neuen Support wünschen

    Das war natürlich was Cyber immer gewollt hat, ein Thema das auf Controll und Monster vom Typ Drache aufbaut. Wisst ihr was Frosch braucht? Eine Drachenengine! Der Support damals, da haben Zane und Judai wirklich darum konkurriert, wer das stärkste Downgrade bekam.
    Die Spielweise ist auch ziemlich langweilig, aber das Design ist ganz OK, also ja, macht ruhig noch ein paar. Eine generische Rota wäre nicht schlecht, oder eine Reparieren, damit man mehr Material hat und auch mal den Cyberdarkness Dragon rufen kann.

  • OCG Rumors :


    Yu-Gi-Oh! Legend Duelist 3 Themes :


    • Dark Magician
    • Blue-Eyes
    • Battleguards
    • Cyber Angels
    • Dinosaurs
    • Neo-Spacians


    Structure Deck Master Link :
    • Swap Cleric
    • Foal Tolelancer
    • Protection Wizard
    • Latency
    • Rescue Interlacer
    • Shootingcode Talker
    • Talkback Lancer
    • Binary Blader
    • Multi Sledgehammer


    Themes Strengthened in Soul Fusion :


    • 1 Yu-Gi-Oh! ARC-V Anime Fusion Theme (1 New Link Monster)
    • X-Saber
    • Yang Zing (New Link Monster)


    Attention duelists , only rumors ! We will see




    ein post von der FB-Seite Yugioh Insight



    mfg


    Chris ala Tara

  • Wenn ein mäßig gutes Ritualmonster ein Downgraade erhält, was die selben Probleme hat und einen komischen, sehr situationsabhängigen und selbst dann nur mäßig guten Effekt hat...
    Naja, eine Karte, die ich getrost überspringen kann.

  • uhhh auf das linkmonster für yang Zing bin ich mal gespannt :D.
    Ich hoffe die hilft dem deck, ein konstanteres Openig zu schaffen. Die Abhängigkeit vom lvl 2 tuner und das durchkommen seines effektes, machen das deck leider nach wie vor sehr schwach.
    Wenn man dann auch noch 2 der drei Karten in ein linkmonster verwandelt ohne Ausgleich.... Das könnte kacke werden ^^'.
    Da Spiel ich lieber yazi, hole Mare Mare aus dem deck und flute das Feld mit Tokens.
    Ich solle mal in den spoiler von soul Fusion gucken :D