[TCG] Legendary Hero Decks (SPU: 24. September)

  • https://ygorganization.com/phantomofdestiny/
    Get ready to dispense some Dueling justice this holiday season when the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME presents Legendary Hero Decks! This box set comes with 3 unique Decks featuring the kind of monsters you’d want on your side if the fate of the world depended on the outcome of a Duel!
    Fulfill Your Destiny!
    Aster Phoenix’s Destiny HERO Deck excels at driving opponents into a corner with effects that inflict damage or pierce through defending monsters. Like Jaden’s Elemental HERO Deck, the Destiny HERO Deck also Summons powerful monsters through Fusion! This Deck also includes 2 new “HERO” Link Monsters you can use in any HERO Deck: A Link-2 monster that retrieves your Fusion Summoning Spell Cards from the Graveyard and a high-ATK Link-3 monster with Link Arrows that all point towards your field, giving you space to summon 3 Fusion Monsters at once!
    Return of the Aesir!
    Thor, Loki, and Odin once again descend upon the Dueling world! Boasting some of the highest ATK values among all Synchro Monsters, Team Ragnarok’s ace monsters from Yu-Gi-Oh! 5D’s hold a special place in the hearts of Duelists. Now, a new Link Monster makes it easier to assemble the Synchro Materials needed to Summon an “Aesir” monster, and this Deck’s Extra Deck also comes with more high-powered Level 10 Synchro Monsters, including the legendary Ascension Sky Dragon!
    The Phantom Knights Strike Back!
    Phantom Knight Decks focus on Xyz Summoning and using Trap Cards to turn the tides of battle. Almost all of their monsters, Spells, and Traps have additional abilities you can use once they’re in the Graveyard, creating opportunities for huge comebacks! This Deck includes a new Trap Card and a brand new “Phantom Knight” Link Monster that Sets Trap Cards directly from your Deck and can destroy any card on the field when a DARK Xyz Monster is Special Summoned to a zone it points to!
    Each Legendary Hero Decks box set contains 150 cards:
    Three 40-card Decks with 10-card Extra Decks.
    Each Deck has 5 Ultra Rares and 45 Commons.
    *Set content subject to change



    [/quote]

  • Im Vergleich zu den Box-Designs der ersten beiden Legendary Decks sieht das hier nicht mehr wirklich "legendär" aus.

  • Och, das Nordic Linkmonster ist knuffig *-*


    Das PK-Linkmonster kling ja mal richtig gut. Das D-Hero Monster wirkt ein bisschen strange, was soll das sein, eine Wasserspritze ? Link 3 kling auch nicht wirklich berauschend :/ Das Link 2 Monster kann ja nur Xtra Hero Wonder Driver sein. Nett.

  • Da ist spezifisch von Level 10-Synchromonstern die Rede, Mefist ist Level 8. Dragocytos Corrupted Nethersoul Dragon, Leo the Keeper of the Sacred Tree, D/D/D Gust High King Alexander, Deskbot Jet, Tyrant Red Dragon Archfiend, Beelzeus of the Diabolic Dragons und Ally of Justice Decisive Armor wären möglich.


    Mir fällt grade noch auf:
    es sollen ja 10 Extradeck karten pro deck sein.
    bei nordic sind die 3 arsen bestimmt 2 mal drin + das neue link. dann sind eh nur noch 3 plätze frei, lol

  • Im Vergleich zu den Box-Designs der ersten beiden Legendary Decks sieht das hier nicht mehr wirklich "legendär" aus.

    Sah das dritte auch nicht. Aber irgendein Designer wurde halt dafür bezahlt. Dann sind es eben keine Boxen, die man sich in das Regal stellt.



    bei nordic sind die 3 arsen bestimmt 2 mal drin + das neue link. dann sind eh nur noch 3 plätze frei, lol

    Zwei, wenn wir den Ascension Sky Dragon abziehen.

  • bei nordic sind die 3 arsen bestimmt 2 mal drin + das neue link. dann sind eh nur noch 3 plätze frei, lol

    Ich weiß nicht. Da es Animethemen sind, können sie auch nur einmal drin sein, da die Asen ja einzigartig waren.
    Das neue D-HERO Monster klingt lahm. Piercing, realy? Was ist das, der Manga?

  • Ich weiß nicht. Da es Animethemen sind, können sie auch nur einmal drin sein, da die Asen ja einzigartig waren.Das neue D-HERO Monster klingt lahm. Piercing, realy? Was ist das, der Manga?

    Das bezog sich nicht auf das Link Monster, sondern auf die Sieges-Strategie des ganzen Decks(was natürlich nicht heißt dass das nicht auch teil des Effekts wird). Bisher wissen wir nur dass es 3 Pfeile nach unten haben wird...


    Ansonsten bin ich etwas über das PK-zeug verwundert: nun heißt es nicht nur, dass es ein Link Monster geben wird(mit gefühlt 50% bestätigten Effekttext), sondern auch eine neue Falle? Außer dem wird darauf hingewiesen das alle Traps einen zweiten Effekt im Grave haben. Also hat auch diese Karte einen Grave-Effekt?

  • Ich bin echt gespannt, was sie sich für die Main- und Extradecks überlegen.


    Bei D-Hero habe ich fürs Extra zumindest schon ein paar Ideen.
    Mit Dystopia, Dangerous, Dusktopia und dem Enddrachen wäre das Extradeck schon fertig wenn man jede Karte 2 mal reinpacken würde und die beiden neuen Link-Monster dazu nimmt. Es wäre aber auch möglich das man sich auch bei den Visionshelden bedient und Trinity und Anbetung reinpackt.

  • Außer dem wird darauf hingewiesen das alle Traps einen zweiten Effekt im Grave haben. Also hat auch diese Karte einen Grave-Effekt?

    Soweit ich weiß, hat jede the Phantom Knight Karte einen Graveeffekt, wäre also naheliegend.

    Das bezog sich nicht auf das Link Monster, sondern auf die Sieges-Strategie des ganzen Decks(was natürlich nicht heißt dass das nicht auch teil des Effekts wird). Bisher wissen wir nur dass es 3 Pfeile nach unten haben wird...

    Also doch das Linkmonster, denn mir fällt jetzt nur ein Monster ein, das Piercing Damage macht, nämlich Drillguy und der hat nur 1600 ATK. Die Deckstrategie ist sonnst auch eigentlich Friedhofsabhängig.

    Es wäre aber auch möglich das man sich auch bei den Visionshelden bedient und Trinity und Anbetung reinpackt.

    Anbetung finde ich jetzt nicht sehr nützlich, aber Trinity ist gut zum Killen.
    Ich glaube man kann ihn mit Honest Neos kombinieren. Oder doch nicht? Bin mir da nicht ganz sicher.
    Wäre dann 7500 ATK mit drei Angriffen. Kommt aber vermutlich nie zustande.

  • Es kann sein, dass ich hier furchtbar daneben liege, aber wurde nicht angekündigt, dass jedes Deck eine World Premier Card enthält?


    Dementsprechend käme dann eine PK Trap, die es schon gibt, das Hero Link und ein neues und eben das neue Nordic Link.

    Ähmja das siehst du richtig, die world premiere card sind das Phantom knights Link Monster, Das D-HERO Link Monster und das nordisch Link Monster

  • Es kann sein, dass ich hier furchtbar daneben liege, aber wurde nicht angekündigt, dass jedes Deck eine World Premier Card enthält?


    Dementsprechend käme dann eine PK Trap, die es schon gibt, das Hero Link und ein neues und eben das neue Nordic Link.

    Ne, XYZ-Liebhaber hat schon recht. hatte vergessen dass wir die Trap immer noch nicht bekommen haben. Wobei man langsam eher guken sollte was wir schon bekommen haben. Wenn das soweiter geht haben wir mehr karten die wir nie bekommen als Karten die wir schon bekommen haben


    Aktuell sind als neue WPCs bestätigt:
    das PK Linkmonster
    das Hero Link 3
    das Nordic Link


    Als "Importe", also für uns "neue" Karten, doch die es schon im OCG gibt(sprich ins Muster passen würden):
    Die PK-Trap
    das Hero Link 2


    Soweit ich weiß, hat jede the Phantom Knight Karte einen Graveeffekt, wäre also naheliegend.

    Ne, eben nicht alle haben einen Friedhofseffekt. Man nehme einfach die Trap die man in Krieger/Lightsworn-Decks gespielt hat, wenn man keine anderen Traps als sie gespielt hat(oder hatte sie doch einen, der so themenspezifisch ist, dass ich ihn vergessen habe? Kann gerade nicht nachschauen). In dem text steht aber "ALLE themeigenen Traps". Also wird z.b. diese eine Trap auch nicht im Set sein

  • Achja, wegen den Karten wurde Jaden als,,Netdecker" gebrandmarkt, ich erinnere mich. Vielleicht ist das Linkmonster ja eine neue Version von Phoenix Enforcer, wäre cool.

  • Die Box allgemein wird nach der YUGIOH arc v Serie aufgebaut nach dem Prinzip 1X Fusions Deck , 1X Synchro Deck und 1X XYZ Deck also passt es bis auf das Synchro Deck ziemlich gut, nur es währe besser gewesen statt Nordisch lieber Schwarzflügel von Crow Hogan rauszubringen so hätte man das selbe Prinzip aber alles aus einer Epoche.