[TCG] Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters & Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow (SPU: 26. Oktober)

  • Startest mit 4000 LP, 4 Handkarten (ddr zweite zieht). Skills aktivierst du, in dem du die Karte umdrehst. Manche haben halt bestimmte Bedingungen wie zb Destiny Draw, welche du nur aktivieren kannst, wenn du 2000 oder weniger LP hast.

  • Finde es doof wie sie die Problematik mit Speed Duel Karten gelöst haben. Ein Text ganz unten wo manchmal "Kann nicht im Duel benutzt werden" steht hätte man es meiner Meinung eleganter gestalten können.

  • Finde es doof wie sie die Problematik mit Speed Duel Karten gelöst haben. Ein Text ganz unten wo manchmal "Kann nicht im Duel benutzt werden" steht hätte man es meiner Meinung eleganter gestalten können.

    Für jemanden der sich in ein Forum aufhält, Cardmarket, YCS oder Timebreak Opfer (alles nur Beispiele) ein Begriff ist wohl kein Problem.


    Nun stell dir vor Mutti kauft für ihr Kind bei Müller ein Speed Duel Produkt und gibt des ihren Kind. Und auf jeder Karte steht drauf "Kann nicht im Duell benutzt werden".
    Das würde jeden Kunden sofort verwirren und zum Umtausch führen.
    Man mag es nicht glauben, aber der Markt für Casual Spieler die keine HL usw. kennen ist verdammt groß.

  • Für jemanden der sich in ein Forum aufhält, Cardmarket, YCS oder Timebreak Opfer (alles nur Beispiele) ein Begriff ist wohl kein Problem.
    Nun stell dir vor Mutti kauft für ihr Kind bei Müller ein Speed Duel Produkt und gibt des ihren Kind. Und auf jeder Karte steht drauf "Kann nicht im Duell benutzt werden".
    Das würde jeden Kunden sofort verwirren und zum Umtausch führen.
    Man mag es nicht glauben, aber der Markt für Casual Spieler die keine HL usw. kennen ist verdammt groß.

    Das hast du falsch verstanden. Ich formuliere es mal um. Ich hätte es besser gefunden wenn "Speed Duel" unten auf der Karte unterhalb der Textboxen stehen würde. Wo eben manchmal steht kann ned um Duel benutzt werden. Nicht das auf Speed Duel Karten steht das sie nicht im Duel benutzt werden kann.

  • Wie war das nochmal? Speed Duel Karten dürfen auch ganz normal genutzt werden auf Turnieren, aber man darf keine Normalen Karten für Speed Duels nehmen oder?

    Genau so ist es.
    Offiziell soll man dadurch bei Deck Checks für die Speedduelle einfacher nachgucken können ob es sich dabei um eine legale Karten handelt. So ist es auch für die Spieler leicht das ganze zu sehen, da nicht jeder weiß welche Karte genau erlaubt ist und welche nicht.



    Ich hatte gelesen, dass es wohl 3 Skillkarten für jeden Charakter geben soll. Ich weiß nur leider nicht mehr wo. Tendenziell wohl bei bei ygorganization.com.
    War das soweit richtig?

  • Die Variant Karten gefallen mir richtig gut. Amazoness, Toons und BEWD kann man sich definitv als Fundecks für dieses Format zulegen.


    Habe aber das Gefühl das Vigilance hier deutlich schneller auf der Liste stehen wird als in Duel Links.

  • Bleibt das eigentlich beim Erscheinungstermin 29.11.? Kann die nirgendwo im Vorverkauf finden. Unter welchen Namen kommen die denn in den Verkauf?

    Veröffentlichungsdatum: 24 / 01 / 2019

    - Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters
    - Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow


    Inhalt eines Decks:
    • 1 20-Karten Yami Yugi oder Seto Kaiba Deck
    • 1 20-Karten Ishizu Ishtar oder Mai Valentine Deck
    • 1 20-Karten Pegasus Deck oder 23-Karten Joey Wheeler Deck
    • 9 Skill Cards (3 für Yugi oder Kaiba, 3 für Ishizu oder Mai und 3 für Pegasus oder Joey)
    • 3 Ultra Rare Variantkarten

  • Namely some stuff for Yami Yugi, Kaiba, Ishizu and Mai, carried over from Duel Links.

    SS01-ENAS2 Destiny Draw
    Yami Yugi/Skill
    If you lose 2000 or more LP, you can activate this Skill during your next Draw Phase.
    During your Draw Phase, you may search your Deck for any card, reveal it to your opponent, and add it to your hand instead of drawing. If you do that, flip this card over.

    SS02-ENAS1 Peak Performance
    Kaiba/Skill/Field Spell Card
    All Dragon, Winged Beast, and Thunder monsters on the field gain 200 ATK/DEF.

    SS02-ENAS2 Beatdown!
    Kaiba/Skill
    If you control a Level 5 or higher monster, you can activate this Skill.
    All monsters you currently control gain 300 ATK for each Level 5 or higher monster you control. At the end of your turn, flip this card over.

    SS01-ENAS1 Power of Dark
    Yami Yugi/Skill/Field Spell
    All Fiend and Spellcaster monsters on the field gain 200 ATK/DEF, also all Fairy monsters on the field lose 200 ATK/DEF.

    SS01-ENBS1 Prescience
    Ishizu/Skill
    If your opponent’s LP is more than twice your LP, activate this Skill.
    You may look at the top card of both your and your opponent’s Deck at any time.

    SS01-ENBS2 Gravekeeper’s Lot
    Ishizu/Skill
    If you lose 1800 or more LP, you can activate this Skill during your next Draw Phase.
    During your Draw Phase, you may search your Deck for a “Gravekeeper’s” card, reveal it to your opponent, and add it to your hand instead of drawing. If you do that, flip this card over.

    SS02-ENCS1 Aroma Strategy
    Mai/Skill
    You may look at the top card of your Deck at any time.

    SS02-ENCS2 Flight of the Harpies
    Mai/Skill
    If you lose 1800 or more LP, you can activate this Skill during your next Draw Phase.
    During your Draw Phase, you may search your Deck for a “Harpie” card, reveal it to your opponent, and add it to your hand instead of drawing. If you do that, flip this card over.