[OCG] LINK VRAINS Pack 2 (SPU: 17. November)

  • Ähm. Bitte nenn uns doch bitte dessen Linkmonster ich sehe hier nur Electrumite, welcher eben ein Metalfoes-Monster ist.

    Das ist jetzt schon sehr dämliche Haarspalterei.


    Pendulum Magician haben ein Link-Monster, nämlich Electrumite. Dass der im Namen "Metalfoes" stehen hat ist komplett egal, die Karte selbst hat keinerlei Einschränkungen oder Bezug auf Metalfoes. Needlefiber wird ja auch nicht nur in Crystron-Decks gespielt... Also nur weil die Karte "Metalfoes" im Namen hat, heißt es nicht, dass es ein Pendulum Magician-Linkmonster geben muss bzw. fand ich es schon recht eindeutig darauf bezogen, dass es um Dark Magician geht.


    Zudem wäre ein Linkmonster für Pendulum Magician entweder schwächer als Electrumite, sodass kein Nutzen dafür da wäre, oder eben stärker als Electrumite, aber das will denke ich mal keiner.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Könnten wir vlt mit einem True Draco bzw True King Linkmonster rechnen?


    Bei True Draco handelt es sich doch ebenfalls um ein sehr beliebtes Thema (sowohl im OCG als auch im TCG).



    Ab wann können wir eigentlich mit Spoilern rechnen?

  • Ich bin der Meinung dass die das weder bräuchten noch dass es gut ins Deck passen würde bei True Draco. Ich mein Spoiler gabs meist ca. nen Monat vor Release. Ist aber bestimmt nicht immer gleich.

  • Krass link vrains 2. Wenn das nur annähernd so gut ist wie das erste geht wieder ganz schön der punk ab in Fernost, aber wir freuen uns erstma daraufwenn die zwote Hälfte von vrains 1 Released... So die nächsten Jahre :)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Sehe jetzt grad erst, dass das Produkt ja erst im November rauskommt. Alterfalter, die 2 3/4 Monate auf Spoiler warten und DANN noch mal Ewigkeiten bis sie hier sind, Folter. :wink:


    Find ja das ganze Rumgerate ganz nett und so, aber das erzeugt nur Potenzial zur Enttäuschung. Sechs Samurai und Schwarzflügel sind ja z.B. noch eine realistische Hoffnung, aber in einem anderen Thread hatte jemand Buster Blader z.B. erwähnt, und da ist der Puls gestiegen und gleich wieder gedropt, weils so unrealistisch ist. Aber vielleicht ja doch... :love: Man. Egal was rauskommt, an irgendeiner Front wird man eh enttäuscht :wall:

  • Das ist jetzt schon sehr dämliche Haarspalterei.
    Pendulum Magician haben ein Link-Monster, nämlich Electrumite. Dass der im Namen "Metalfoes" stehen hat ist komplett egal, die Karte selbst hat keinerlei Einschränkungen oder Bezug auf Metalfoes. Needlefiber wird ja auch nicht nur in Crystron-Decks gespielt... Also nur weil die Karte "Metalfoes" im Namen hat, heißt es nicht, dass es ein Pendulum Magician-Linkmonster geben muss bzw. fand ich es schon recht eindeutig darauf bezogen, dass es um Dark Magician geht.


    Zudem wäre ein Linkmonster für Pendulum Magician entweder schwächer als Electrumite, sodass kein Nutzen dafür da wäre, oder eben stärker als Electrumite, aber das will denke ich mal keiner.

    Versteh mich nicht falsch: Die Karte die @Law93 als fankarte designt hat ist klar eine Karte die für Dark Magician gedacht ist.
    Doch ich denke es ist falsch zu sagen "Hatte an Dark Magician gedacht ...Ist auch das einzig logische". Es ist eben nicht das einzig logische. Es gibt inzwischen halt 2 Decks die Magician im namen hat.
    Das sie eine solche Karte brauchen hab ich auch nie erwähnt(wie von dir schon beschrieben: nicht notwendig), es ist bloß ein Wunsch von @Yshax das diese einen bekommen. Ich halte es ebenso für sehr unwahrscheinlich. Viel eher würde es wohl Decks wie Dinomist(welche Competitive zwar relativ unbeachtet ist aber im Fun-Bereich ziemlich beliebt ist) treffen.


    Siehe diesen Kommentar:

    [...]Frage stelle ich mir hier nur:
    Das Link Vrains Pack 2 erscheint in Japan Anfang November(Spoiler also vermutlich etwa Anfang bis mitte Oktober) und die Legendary Hero Box mit ihren 3 TCG Exclusiven Link Monstern erscheint Anfang Oktober. Diese sind auch alle "beliebt" und zugleich auch Anime-Themen. Würde mich also nicht wundern wenn dann die Exklusivität max 1 Monat halten würde. Aber hey: 3 Slots weniger auf die wir warten müssten und da sie zuerst im TCG releast werden können sie nicht gut werden weshalb auch 3 brokene Slots weg sind :D

    Und zu true Draco/King: ja und nein. Prinzipiell wäre es ganz nett, aber ich denke das wir erstmal genug spaß mit True Draco hatten. Würde ggf. auch zu gut mit Dreiarth harmonieren. Bzw. könnte es je nachdem ziemlich ekelhaft werden, da ja auch sonst immer mehr Karten kommen die bei Zerstörung richtig gut floaten. Da ein bisschen Fehldesign und wir haben den nächsten Needlefiber...

  • Ich bin der Meinung dass die das weder bräuchten noch dass es gut ins Deck passen würde bei True Draco. Ich mein Spoiler gabs meist ca. nen Monat vor Release. Ist aber bestimmt nicht immer gleich.

    True Draco benötigt natürlich nicht zwingend eines. Für True King wäre das aber durchaus sehr nett. Ich hatte hier einfach mit beiden Themen erwähnt, da alle Supportkarten beide Themen erwähnen.


    @Deckcreator16 man müsste bei der Karte definitiv aufpassen. Ansonsten würde Dino wohl richtig ausrasten.
    Am Einfachsten wäre wohl folgende Beschwörungsbedingung: 2 Wyrm Monster.
    Als Effekt dann halt etwas was mit beiden Themen synergiert aber entsprechende Einschränkungen hat, z. B. eine eigene Katze zerstörten um eine Karte vom Gegner zu zerstören.

  • True Draco benötigt natürlich nicht zwingend eines. Für True King wäre das aber durchaus sehr nett. Ich hatte hier einfach mit beiden Themen erwähnt, da alle Supportkarten beide Themen erwähnen.
    @Deckcreator16 man müsste bei der Karte definitiv aufpassen. Ansonsten würde Dino wohl richtig ausrasten.
    Am Einfachsten wäre wohl folgende Beschwörungsbedingung: 2 Wyrm Monster.
    Als Effekt dann halt etwas was mit beiden Themen synergiert aber entsprechende Einschränkungen hat, z. B. eine eigene Katze zerstörten um eine Karte vom Gegner zu zerstören.

    2 Wyrm Monster alleine wäre schon gefährlich genug. Nicht wegen Dino sondern wegen Yang Zing. Da wird aus Jiaotu(solange dieser keine Ash Frisst) schnell mal was ganz bösartiges.


    Frage ist halt was will man der Karte geben:
    gibt man ihr den Breaksword-Effekt pusht es mehr True King als True Draco(ja, die Spells und Traps triggern weiterhin ist aber nicht so doll) ist die Karte entweder zu mediocre und ist damit so relevant wie das Inzektor-Link-Monster, oder es harmoniert plötzlich enorm mit z.b. Yang Zing(Falls die Karte keine Timing verpassen lässt) was sie ggf. zu stark machen könnte.
    Gibt man der Karte einen Effekt wie bei Vampire Sucker mit Hilfe für Tribut unterstützt es nur den Draco-Kern, nicht aber den King-Kern. Oder man macht von beiden etwas(wie z.b. zerstöre eine Karte auf dem eigenen Feld und dafür hast du jetzt global Stormforth) könnte es wieder zu broken enden.
    Gibt man dem Link Monster aber einen Effekt wie bei Master Peace mit der Immunity je nach Linkmaterial(die mini-True Dracos haben jeweils die fähigkeit Karten zu suchen die ihrer Farbe entsprechen. Wäre cool wenn z.b. wenn du ignis heat + dinomight für link nutzt das link monster plötzlich immunity gegen Spells und Traps bekommt, weil dei beiden genau diese Farben haben/Karten suchen) Könnte es aber auch wieder in ein länger währendes Problem enden.


    Und dieses Beispiel/Problem kann man im Grunde auf jede einzelne Karte anwenden die in diesem Set erscheinen kann. Deswegen bin ich auch noch sehr zwiegespalten bei diesem Produkt: eine Karte kann hier nur enorm underpowered sein(Inzektor-Link, Shaddoll-Link) oder enorm overpowert auf lang oder kurz(Needle direkt beim Release, Isolde wird erst jetzt ein Problem).


    Und durch den Needlefiber bzw. Electrumite haben wir auch gesehen das nichtmal Support für das eigene thema kommen muss, damit es andere Decks enorm pusht.

  • Ich bin der Meinung dass die das weder bräuchten noch dass es gut ins Deck passen würde bei True Draco. Ich mein Spoiler gabs meist ca. nen Monat vor Release. Ist aber bestimmt nicht immer gleich.


    True Draco benötigt natürlich nicht zwingend eines. Für True King wäre das aber durchaus sehr nett. Ich hatte hier einfach mit beiden Themen erwähnt, da alle Supportkarten beide Themen erwähnen.
    @Deckcreator16 man müsste bei der Karte definitiv aufpassen. Ansonsten würde Dino wohl richtig ausrasten.
    Am Einfachsten wäre wohl folgende Beschwörungsbedingung: 2 Wyrm Monster.
    Als Effekt dann halt etwas was mit beiden Themen synergiert aber entsprechende Einschränkungen hat, z. B. eine eigene Katze zerstörten um eine Karte vom Gegner zu zerstören.

    Da hätte ich die idee mit einem link 1, das 1 als tributbeschworenes monster benötigt. natürlich generisch, soll ja monachen auch helfen XD
    Darf dann nen schusseffekt von masterpeace haben, z.B.: darf man was schießen wenn man eine karte von seinem felt tributet und von den effekten von dem selben kartentyp ist er dann unberührt. natürlich alles hard opt.


    Ich würde mich allgemein auf Links freuen die zb. Dragunity, Harpyien, Synchron.
    DM, BE, RE wären für mich wieder kandidaten für Spezielle Produkte,

  • nur sieht man es schon an der überschrift im Thread:Bisher ist es nur für das OCG angekündigt. Es ist aber schwer zu vermuten das dieses Jahr das Produkt erneut OCG only bleibt. Aber naja. Vielleicht ein Lichtblick dass wir das set vol 1 noch dieses jahr vor dem ocg release des zweiten voll bekommen. Aktuell fehlen ja noch 5 oder 6 stk...

    Achja.


    Damals waren wir noch jung und wussten es nicht besser.
    Interessant dass viele mittlerweile der Meinung sind dass es auch besser so ist.

  • Hmmm .... was sind denn noch alles beliebte themen die was benötigen ...
    Ja , Blackwing , aber die können auch Wee-witch spielen.
    6Sam können auch Isolde spielen.
    Watt könnte echt noch wat gebrauchen , würde auch algemein wahrscheinlich donner decks pushen.
    Morphtronic könnte eins bekommen , auch wenn es mit Quondriber(vermuteter TCG name von Fiber) leicht ekelig werden könnte.
    Eisbarriere , das beliebteste deck überhaupt , wie konnte man das nur vergessen.
    Ein LINK der im allgemeinen Spirits unterstützt wäre noch nett.
    Ancient Gear ist noch vorstellbar und irgendwie noch ein Utopisch Link der die ZW mechanik unterstützt.
    Red/Power Link (Jack Atlus)ist auch möglich für mehr Za Kinggu action.

  • Generell können alle Themen noch einen link 1 gebrauchen.. Shiranui zum Beispiel


    Link 1 das alle Monster im grave und extra zu mayakashi macht wäre toll

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • shiranui haben ein LINK3 monster bekommen, ich bezweifle, dass sie noch eins kriegen.
    ich glaube an / hoffe auf folgende decks:
    - amorphage (sind ohne eigenes link monster absolut unspielbar)
    - igknight (würde ihre swarming strategie unterstützen, nur chimäre ist zu wenig)
    - blue-eyes (ist nunmal eins der beliebtesten themen überhaupt)
    - red-eyes (ist auch beliebt und sie brauchen mal GUTEN support)
    - ghostrick (von mir aus ein LINK1 der den gamestate voranbringt)
    - wappenungeheuer/traptrix/utopia usw. (rang4-enabler + schutz/stun)
    - kozmo (ich will yoda, egal wie schlecht er auch wird)


    unrealistisches wunschdenken: graulien, darklord, rang10 züge, fluffal, abyss actor, aliens, würmer, zwilling-monster, cyberdark, 6 samurai, erdgebundene unsterbliche, digital bug, /angriffsmodus 8o


    so, jetzt hab ich das wenigstens mal niedergeschrieben :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Kozmo Guthexe ist quasi Yoda...
    Sie ist grün und spitze Ohren hat sie auch

    ich dachte, sie soll obi-wan bzw han solo (die jacke!) und die gute hexe aus oz darstellen.



    Ok.Wir bringen ein Deck mit starken Effekten die man nicht abusen kann weil sie eingeschränkt werden und heben diese Einschränkung dann wieder auf.

    da fällt mir ein: wie wäre es mit einem zoodiac link, der das deck im alleingang viable macht?
    material 1lv4 monster - einmal pro spielzug: beschwöre 1 zoodiac aus dem deck. du kannst 1 lvl4 monster millen, um 1 zoodiac xyz monster aus dem friedhof zu beschwören :)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • Konton no Senshi Chaos Soldier / Black Luster Soldier, the Chaos Warrior
    Earth Warrior / Link / Effect
    Link-3 3000 / T BL BR
    3 monsters with different names
    (1) If this card was Link Summoned using a Level 7 or higher monster, it cannot be targeted, or destroyed by, your opponent’s card effects.
    (2) When this card destroys an opponent’s monster by battle: You can activate 1 of these effects.
    -This card gains 1500 ATK.
    -This card can make a second attack during the Battle Phase of your next turn.
    -Banish 1 card on the field.



    Gourai Kiryuu – Thunder Dragon / Thunder Dragon Goliath
    Light Thunder / Link / Effect
    Link-4 2800 / L R B BR
    2+ Thunder monsters
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned: You can target 1 “Thunder Dragon” monster your have that is banished or in your GY; apply the effect written on that monster that activates by discarding itself from the hand, then place it on the top or bottom of your Deck.
    (2) If a Thunder monster you control would be destroyed by battle or card effect, you can banish 3 cards from your GY instead.



    Celestial Knight Lord Parshath
    Light Fairy / Link / Effect
    Link-3 2400 / BL B BR
    2+ Fairy monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can discard 1 card; add 1 “The Sanctuary in the Sky” or 1 card that specifically lists the card name “The Sanctuary in the Sky” in its text from your Deck to your hand. If “The Sanctuary in the Sky” is on the field, you can add 1 Fairy monster instead.
    (2) If a face-up Fairy monster(s) you control is sent form the field to the GY: You can banish 1 Fairy monster from your GY; Special Summon 1 Fairy monster with a higher Level than the banished monster from your hand.



    Alien Soldier Mighty/Frame / Alien Shocktrooper Mighty/Frame
    Light Reptile / Link / Effect
    Link-2 1900 / BL BR
    2 Reptile monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) (Quick Effect): You can discard 1 monster; place A-Counters on face-up monsters equal to the original Level of the discarded monster.
    (2) If this card is destroyed by battle or card effect and sent to the GY: You can Special Summon any number of Reptile monsters with different names from your GY, except Link Monsters, up to the number of monsters your opponent controls with A-Counters.



    Dragunity Knight Romulus
    Wind Dragon / Link / Effect
    Link-2 1200 / BL BR
    2 Dragon and/or Winged Beast monsters, except Tokens
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Link Summoned: You can add 1 “Dragunity” Spell/Trap or “Dragon Ravine” from your Deck to your hand.
    (2) If a Dragon monster is Special Summoned from the Extra Deck to your zone this card points to: You can Special Summon 1 Dragon or Winged Beast monster from your hand in Defense Position, but its effects are negated, also it cannot be used as Link Material (these changes last until the end of this turn).



    DDD Shinenoh Bilgames / D/D/D Abyss King Gilgamesh
    Dark Fiend / Link / Effect
    Link-2 1800 / BL BR
    2 “D/D” monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Special Summoned: You can take 2 “D/D” Pendulum Monsters with different names from your Deck and place them in your Pendulum Zones, and if you do, take 1000 damage, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except “D/D” monsters.
    (2) If this Link Summoned card is destroyed by an opponent’s attacking monster or an opponent’s card effect: You can Special Summon 1 “D/D” monster from your Extra Deck or GY in Defense Position.