Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen !)

  • Abgesehen davon, das der JD-Build deutlich unkonstanter sind: Jedes Lichtverpflichtet Monster zu spielen ist unmöglich und Unsinn, folgende sind atm komplett unspielbar:


    Gragonith, Celestia, Jenis, Jain, Rynja, Shire


    auf die solltest du verzichten, es wäre keine gute Idee, schlechte Karten zu spielen, nur weil sie zum Thema gehören.....

  • Abgesehen davon, das der JD-Build deutlich unkonstanter sind: Jedes Lichtverpflichtet Monster zu spielen ist unmöglich und Unsinn, folgende sind atm komplett unspielbar:
    Gragonith, Celestia, Jenis, Jain, Rynja, Shire


    auf die solltest du verzichten, es wäre keine gute Idee, schlechte Karten zu spielen, nur weil sie zum Thema gehören.....

    Mit Gargonith und Celestia hatte ich ja gerechnet dass die als hochstufige Monster schlecht kommen, aber sind die anderen Genannten echt sooo schlecht?

  • Rynja: outclassed durch Solarwiederaufladung und Solar Recharge
    Jenis: LP gain/Burn ist in diesem Deck irrelevant
    Jain: Der ATK Boost ebenfalls
    Shire: Macht das gleiche wie Gragonith ist aber noch schwächer


    und ich bin sogar großzügig, eigentlich würde ich Arkus/Ehren/Ryko ebenfalls nicht spielen, sie sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr zeitgemäß.

  • Rynja: outclassed durch Solarwiederaufladung und Solar Recharge
    Jenis: LP gain/Burn ist in diesem Deck irrelevant
    Jain: Der ATK Boost ebenfalls
    Shire: Macht das gleiche wie Gragonith ist aber noch schwächer


    und ich bin sogar großzügig, eigentlich würde ich Arkus/Ehren/Ryko ebenfalls nicht spielen, sie sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr zeitgemäß.

    Dann lassen wir die ganz schlechten weg, Arkus/Ehren/Ryko kommen mit rein.

  • Hi auch ich hätte gerne ein neues Deck.


    Thema: Gouki
    Format: Advanced
    Kosten: Maximal 100 - 150 Euro (kann auch mehr sein wenn nicht anders geht)
    Extradeck: Ja
    Zusatzwunsch: Wenn möglich mit Passenden Handtraps um dem Deck noch mehr entlocken zu können
    OCG: Nein


    Ich danke im voraus und hoffe ich bin diesesmal richtig.

  • Ich habe mal wieder ein kleines Anliegen :D


    Thema: Exodia-FTK
    Format: Advanced-Format Plus 3x Topf der Gier
    Kosten: Beliebig (aber bitte keine Sky Striker Engine :D)
    Extra Deck: Falls notwendig ja
    Zusatzwunsch: Ich suche ein Exodia-FTK-Deck, was im Advanced-Format + 3x Topf der Gier eine möglichst hohe Winrate haben sollte. Wenn, dann sollte man nur durch gegnerische Hand-Traps verlieren. Auch wenn man Second geht, sollte das Deck fähig sein, ein Negate zu überleben. Auch würden mich ein Statistik über eure Tests freuen (Also die von euch ermittelte Win-Rate). Vielleicht ist Exodia auch trotz 3x Topf der Gier schlecht. Das soll in diesem Experiment ermittelt werden.


    Ob Treasure-Panda-Version oder Magical-Library ist mir egal. Hauptsache so konstant und so wenig Negation-anfällig wie möglich.


    OCG-Karten: Nein


    Die Deckliste sollte enthalten:
    - 5x Exodia
    - 3x Topf der Gier
    - 1x Upstart Goblin
    - 1x Ein Tag voller Frieden


    Vielen Dank :D

  • Thema: offen (siehe Zusatztwunsch)
    Format: Advanced Format
    Kosten: 50,00 €
    Extra Deck: offen (siehe Zusatzwunsch)
    Zusatzwunsch:
    - aktuell
    - kompetitiv


    Guten Tag,


    als Wiedereinsteiger, wobei ich mich selbst wieder als Neuling sehe, habe ich komplett den Überblick verloren. Seit einiger Zeit befasse ich mich mit YGO!, weil ein paar Freunde ebenfalls wieder angefangen haben. Ich besitze, außer einmal das SD EoD, keine Karten, weshalb ich ein Deck haben möchte, womit ich erst einmal voll durchstarten und Erfahrung sammeln kann. Das Thema, sowie ob ein Extra Deck dabei sein sollte, ist vollkommen offen und ich würde euch diesbezüglich freie Hand lassen.
    Es sollte nur aktuell und kompetitiv sein.


    Macht es bei meinem Anliegen Sinn auf die nächste Bannliste zu warten?


    Sollte meine offene Anfrage nicht erwünscht sein, kann der Post natürlich gelöscht werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    OCG-Karten: Nein.

  • @Skaiy Bevor wir den Auftrag bearbeiten möchte ich nur darauf hinweisen, dass ein tatsächlich kompetitives Deck nicht für 50€ zu haben ist. Alleine die aktuellen Staples kann man mit grob 200€ veranschlagen (natürlich mit gewisser Abhängigkeit vom gewählten Deck.) Solange dir das bewusst ist können wir dir natürlich ein Budgetdeck zusammenstellen, das zumindest nicht schlecht ist.

  • Ich möchte noch anmerken, dass solche "Budget Decks" auch immer mal wieder toppen können.


    Z. B. dieses Paleo Deck hier: http://yugiohtopdecks.com/deck/7381
    Und wenn man bedenkt, dass Rivalität und Gozen Match demnächst spottbillig werden, könnte das Deck schon (wenn man das Side Deck mal weglässt) schon deutlich unter 100 € zu haben sein. 50 € vielleicht nicht ganz, aber viel mehr wird es auch nicht.


    Zu beachten ist, dass die Linkmonster bei der geposteten Liste fehlen. Aber Mistar Boy reicht da völlig aus am Anfang.

  • @Skaiy Bevor wir den Auftrag bearbeiten möchte ich nur darauf hinweisen, dass ein tatsächlich kompetitives Deck nicht für 50€ zu haben ist. Alleine die aktuellen Staples kann man mit grob 200€ veranschlagen (natürlich mit gewisser Abhängigkeit vom gewählten Deck.) Solange dir das bewusst ist können wir dir natürlich ein Budgetdeck zusammenstellen, das zumindest nicht schlecht ist.

    Vielen Dank für die Information.


    Das habe ich auch nicht erwartet. Ich möchte nur solide mit meinem ersten Deck wieder einsteigen. Solche Summen werde ich schon irgendwann ausgeben. Für das Erste wollte ich nicht gleich eskalieren. :)

  • Guten Morgen,
    ich wollte einmal freundlich fragen, wie gerade der Stand der Dinge ist. :)

    Ich bin an der Liste dran :saint:


    Anfang/Mitte nächster Woche schicke ich dir mal 2 Vorschläge und wir besprechen was dir besser gefällt und dann mache ich mich an die Feinabstimmung.

  • Thema: Lightsworn Chaos Dragon
    Format: Advanced
    Kosten: Unbegrenzt
    Extra Deck: Natürlich
    Zusatzwunsch: Einzelne Wunschkarten wären Hungergift-Fusionsdrache und Schwarzer Rosendrache. Außerdem das Utopia Package, da wie mein Name schon sagt die Utopias meine Lieblingskarten sind. Generell sollte viel übers Extra Deck laufen da die Standarddrachen eher Beatsticks sind. Außerdem wenn möglich so wenige externe Engines wie möglich, spiele meine Decks am liebsten ohne die. Ebenso sollte gesagt sein dass ich lieber einen großen Extra Deck-Beatstick habe als Knightmare Link Spam oder etwas in der Art.
    OCG-Karten: Können mit rein.


    Hallo, war mit dem Lightsworn Deck das ich hier bereits bauen ließ ziemlich zufrieden und wollte eben mit den Chaos Drachen daran arbeiten es etwas ATK lastiger zu machen.

  • Hallo, war mit dem Lightsworn Deck das ich hier bereits bauen ließ ziemlich zufrieden und wollte eben mit den Chaos Drachen daran arbeiten es etwas ATK lastiger zu machen.

    Lass es lieber. Das ruiniert die eh schon bescheidene Konstanz, die du hast, in dem du nutzlose Darks und Chaosmonster addest, die das Deck nicht braucht. Du brauchst kein ATK Lastiges Deck, wenn du Urteilsdrachen , Michael oder genauer gesagt dein ganzes Extradeck hast, um gegnerische Karten zu beseitigen.