Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

  • Dann gehst du auf eine andere YCS als die meisten anderen. Utrecht ist erst nächstes Wochenende und wird damit mit dieser Liste gespielt.

    Schatz wir reden von der die Mitte November stattfindet .

  • Oder eben nicht weil ja kurz vorher die neue Liste dann kommt.

    Das war der Gag.


    doch weil die neue erst ab dem montag nach der ycs gültig wird.

    Das die Antwort, die ihn entweder nicht geblickt hat, oder die aktuelle Liste eine Woche später haben will. Ich bin jetzt von letzterem ausgegangen.


    Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

  • Was ich mich frage:
    Gibt es Leute, die irgendwoher schon die Liste eher gesehen haben?
    Vor 2 Tagen wurden bei mir auf market beide Superpolys gekauft für 4€, wobei ich 4€ für eine verbotene Karte nicht wenig finde.

    Als ob. Da hat halt irgendjemand 'nen Glückstreffer gemacht. Man sieht es doch relativ häufig, dass gewisse "Geier" vor einer Liste alle Bestände an alten, verbotenen und preiswerten Karten aufkaufen in der Hoffnung, dass die Karte auf 1 geht. Diese Spekulationen gab es schon immer.


    Das ist so als würden wir behaupten, Konami hat die Liste absichtlich nachts gepostet, damit Deutschland sich morgens am Kaffee verschluckt wenn die Leite sie lesen. Oder wir behaupten Konami hat die Liste extra schlecht gemacht, damit niemand beim Tippspiel hier auch nur annähernd gut abschneidet...^^'


    Zur Liste:
    - Goblin ist schade, schwächt aber viele U-Turns, also verkraftbar
    - M-X tut mir irgendwie leid, hätte lieber Amazoness Archer brennen sehen
    - den Loop mit A - Assault kenne ich noch nicht, muss ich mir mal anscheuen
    - Stratos und AHL auf 1 ist fair, hab ich teamintern glaube noch gestern gesagt, dass ich diese Lösung bevorzuge - wenigstens einmal irgendwo recht gehabt
    - RIP Omega Loop


    Scapegoat und Terra auf 2 vielleicht gar nicht so verkehrt, muss man mal sehen. Called auf 2 ist eher schlimm bei so vielen Handtraps.
    Superpoly erinnere ich mich noch an das letzte Format in dem sie erlaubt war, ich denke sie wird zu einer der stärksten Side Board Karten der kommenden Monate.


    Aber das beste:
    Card Destruction und Morphing Jar. Scheiß auf Dark World oder Danger!, endlich wieder Empty Jar spielen. Danke!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bin ich der einzige, der nun Card Destruction in jedem Deck ausprobieren möchte nachdem sie so lange weg war? :D

  • Samsara Lotus

    wtf? Gibts damit einen Loop, oder ist Konami wieder mal nicht fähig das Spiel zu beherrschen.
    Immerhin kommt die Karte erst in der Endphase, also muss es wohl eine passende Kombo geben, oder?

    Elemental HERO Stratos

    ...
    Wisst ihr, ich habe auf dem DS immer mal wider HERO gespielt. Es war recht unterhaltsam, aber es war niemals mein Deck. Und doch, es ist angenehm einen alten Freund wiederzusehen.
    Und deshalb, im Sinne jedes lieben Users, der jetzt feiert, möchte ich anstoßen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Psy-Frame Lord Omega

    Hm, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass er oft gespielt würde.
    Ich habe das aktuelle Meta zwar nicht gut im Blick, aber dennoch, hm.
    Aber ja, doch ja, ist fair, kann man so machen.

    Evilswarm Exciton Knight

    Überrascht mich jetzt. Ich dachte eine Zeit lang, dass ich ihn mir leisten könnte, aber dann dachte ich wieder, neeee, der kommt nie runter.
    Tja, ich habe wohl Pech gehabt.

    Superpolymerisation

    Super für mein Shaddoll. Dachte nicht, dass die so früh zurück kommt.

    Limiter Removal

    Etwas unkonsistenz, könnte aber ziemlich abgefuckte OTKs verursachen.

    Terraforming

    Ich sehe böse Vorzeichen aufkommen.

  • Zitat

    endlich wieder Empty Jar spielen. Danke!

    Da war doch viel mehr nötig als nur der Jar oder? Die anderen Karten hierfür sind doch noch auf der Liste oder nicht?
    Habs nicht mehr im Kopf, aber irgendwas mit A/D-Changer sowie Book of Tayou. Aber wie konnte man den wieder zuflippen?

  • Called ist halt noch ein indirekter Gouki/Isolde.dek hit. Die vielen hand traps wurden ja nicht gespielt weil die so gut sind und man sie unbedingt im Deck haben will sondern weil man sie spielen musste um überhaupt eine Chance gegen Gouki zu haben. Called trifft da eben eher die wombo combo Decks die ihr play durchdrücken wollen als die "fairen" T2 decks die eben 'ne hand trap einfach mal schlucken bzw generell nicht so turn 1 fokussiert sind.


    Finde den hit auch ziemlich planlos, genau wie die anderen Semis, aber der Gedanke dahinter ist schon nachvollziehbar.

  • Ich weiß, dass beide quasi unantastbar sind, dadurch, dass NK noch viel Support bekommt und Firewall das Ace-Monster ist, aber trotzdem...

    Was auch nur auf dem Papier so ist. Ich glaube er hat den Drachen nur 4, oder allerhöchstens 5 mal in 68 Episoden gespielt. Und das vorletzte Mal, war es nur für einen Moment, bevor er für Decode geopfert wurde.
    Ich glaube die schränken seine Streamtime ein, weil sie gemerkt haben, wie OP er ist und nun nicht wissen, was sie damit machen sollen.
    Kleiner Hint, Shining Flare Wingman Treatment wäre nice.

  • Was auch nur auf dem Papier so ist. Ich glaube er hat den Drachen nur 4, oder allerhöchstens 5 mal in 68 Episoden gespielt. Und das vorletzte Mal, war es nur für einen Moment, bevor er für Decode geopfert wurde.Ich glaube die schränken seine Streamtime ein, weil sie gemerkt haben, wie OP er ist und nun nicht wissen, was sie damit machen sollen.
    Kleiner Hint, Shining Flare Wingman Treatment wäre nice.

    in nem random duel kam er auch mit beiden Effekten nochmal vor. Aber das war eher random Schrott

  • Terraforming regt mich schon auf aber wieso ist Konami so blöd und setzt die einzige Karte die was gegen Handtraps machen kann auf 2?
    Mir absolut nicht nachvollziehbar!


    Wieso ist eigentlich Ein Held lebt auf 1?
    Präventiv Hit wegen Stratos?


    Schlechteste Bannedliste 2018

  • Terraforming regt mich schon auf aber wieso ist Konami so blöd und setzt die einzige Karte die was gegen Handtraps machen kann auf 2?
    Mir absolut nicht nachvollziehbar!


    Wieso ist eigentlich Ein Held lebt auf 1?
    Präventiv Hit wegen Stratos?

    AHL into stratos = Win

  • Kann mir jemand kurz erklären, welchen Stellenwert Trickstar vor der Liste hatte und welchen sie jetzt mit der neuen Liste haben? Ich bin momentan nicht wirklich drin im Game und dachte eigentlich, dass sie immer noch so zumindest Tier 1 1/2 sind? Wundert mich, dass die immernoch keinen Hit abbekommen haben

  • Kann mir jemand kurz erklären, welchen Stellenwert Trickstar vor der Liste hatte und welchen sie jetzt mit der neuen Liste haben? Ich bin momentan nicht wirklich drin im Game und dachte eigentlich, dass sie immer noch so zumindest Tier 1 1/2 sind? Wundert mich, dass die immernoch keinen Hit abbekommen haben

    Terraforming, Scapegoat und Hornet Drones sind (auch) Trickstar hits.