Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 17.09.2018)

  • Sinnlos? Omega stellt immer bei 3 eine Gefahr da gespammt zu werden, die haben den Hit endlich mal gemacht, der schon lange überfällig war.


    Für mich ist die Liste aber auch nur mittel da für mich Superpoly nicht entbannt werden sollte, aber hey einmal kann man es wie bei Schnappstahl testen wie es es sich auswirkt. Ansonsten hätten andere Karten gehittet werden sollen, ich denke dieses mal wurde teilweise die Falsche Wahl getroffen.

  • Ich finde die Liste eher so mittel. Mir fehlen nun die Ideen, was ich noch in mein Sky Striker Deck packen kann.

    Ich werde die gelegenheit nutzen und 3 Multirole/Area Zero (hatte bisher nur 2+2 Terra) spielen, wollte ich schon länger mal bisher hat mir immer der Platz gefehlt.


    Eine gute Sache hat das Semilimit von Called by the Grave....Endlich mal Platz für Eagle Booster.....hab mir seit drei Monaten keinen bestellt weil ich den nie hatte lmao.

  • aber auf einer Seite sehe ich es unfair das man nur 2 lvl 4er braucht um ein ganzes Feld zu sprengen, warum belohnt werden für nix?

    Aber darum geht es doch gerade.


    Wenn man, um Overextenden zu bestrafen, erstmal eine großartige Kombo starten muss, dann ist das auch nicht Sinn der Sache.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Yanmega7 man hat den Aroma Link nicht für den Samsara FTK gebraucht uns in Europa hat nur Summon Sorceres gefehlt, aber in Amerika war der FTK vorhanden.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Yanmega7 man hat den Aroma Link nicht für den Samsara FTK gebraucht uns in Europa hat nur Summon Sorceres gefehlt, aber in Amerika war der FTK vorhanden.


    MfG Sebat

    Aus dem Grund braucht es 3 Listen


    1. OCG
    2. TCG-Europa
    3. TCG-Amerika (dann können die da mit ihren Promos rumwirtschaften, die bei uns "noch" nicht relevant sind)


    Beispiel war damals schon Shooting Quasar Dragon...bei den Amerikanern lief er rum, wurde gespielt, hat auch was gerissen...bis der Drache zu uns kam, war hier schon ein komplett anderes Meta bedingt durch Banned Lists und der Drache nicht mehr relevant.


    Drüben gibt es Summon Sorceress, da läuft dann nen krankes FTK rum mit dem Lotus...hier in Europa keine Summon Sorceress, also auch kein Lotus-FTK.


    Daher sind solche Hits teilweise schwachsinnig und verpfuschen die Liste.


    Ansonsten ist die Liste eher mittelmäßig...


    Die einzige Karte gegen Handtraps reduziert man noch auf 2...


    Firewall läuft weiter ungestraft rum, hätte endlich auf 0 gemusst


    Isolde, Phönixklinge wurden gar nicht angepackt...


    Stratos + Kartenzerstörung sind ein großer Fehler


    Invoker schwächt Samurai, finde ich schade


    Burial, Ring werden keine Rolle spielen, ist nur Entmüllung der Liste


    Limiter könnte spaßig werden auf 2, da werden einige OTK´s/FTK´s wieder geboren


    Scapegoat auf 2...mehr wie 2 hab ich eh nie gespielt, hätte auf 1 oder 0 gemusst, weil Scapegoat = Firewall ist


    Omega wurde endlich mal bestraft, auf 3 viel zu krank, auf 1 absolut fair


    Jar wird von mir getestet, mal gucken, was da geht :D


    Zitronenritter, unser dem Gegner säuerlich aufstoßender, großer Feldsprenger wird manche Leute davor bewahren, dicke Felder zu legen


    Disc Commander durch Erratum, wird leider kaum eine Rolle spielen...weil der Effekt auf 1x pro Duell begrenzt ist...aber mal gucken, vielleicht kann man den kleinen Scheibenwerfer einbauen irgendwie



    Rest der Liste juckt mich nicht...

  • Stratos + Kartenzerstörung sind ein großer Fehler

    Kartenzerstörung sicher, aber Stratos juckt wirklich keinen.
    Manche spekulieren, dass er nicht mal mehr in jedem Deck gespielt werden würde.

  • Ich finde die Liste ganz gut. Ich bin vor allem froh das Isolde nicht limitiert wurde, weil es eine der wenigen Engines ist die man als Anti Meta Spieler gut in jedem Custom Krieger Deck spielen kann. In Anbetracht der Masse an Kriegern, wären hier zu viele Decks geschwächt worden, die sowieso kaum Geschwindigkeit haben. Zumal Isolde auch das einzige brauchbare Link Monster vom Typ Krieger ist, welches nicht einem Themendecks streng zugeordnet wird.

  • Ich finde die Liste ganz gut. Ich bin vor allem froh das Isolde nicht limitiert wurde, weil es eine der wenigen Engines ist die man als Anti Meta Spieler gut in jedem Custom Krieger Deck spielen kann. In Anbetracht der Masse an Kriegern, wären hier zu viele Decks geschwächt worden, die sowieso kaum Geschwindigkeit haben. Zumal Isolde auch das einzige brauchbare Link Monster vom Typ Krieger ist, welches nicht einem Themendecks streng zugeordnet wird.

    Isolde kommt nochmal in der Soul Fusion Special Edition,
    und dan limitiert... ;):P
    zumindest trau ich denen alles zu... :cool:

  • Die einzige Karte gegen Handtraps reduziert man noch auf 2...

    Was ist Gamma?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Gamma hat leider durch Driver eine Brick-Anfälligkeit was bei CbtG nicht der Fall war (Ok es sei den man zieht sie tot)
    Weiterhin ist der CbtG Hit der dümmste vom Jahre 2018


    Edit: Und Gamma ist teurer als eine CbtG (Obwohl 2€ nun auch nicht die Welt sind)

  • Gamma hat leider durch Driver eine Brick-Anfälligkeit was bei CbtG nicht der Fall war (Ok es sei den man zieht sie tot)
    Weiterhin ist der CbtG Hit der dümmste vom Jahre 2018


    Edit: Und Gamma ist teurer als eine CbtG (Obwohl 2€ nun auch nicht die Welt sind)

    Immerhin hat wenigstens Konami verstanden, dass Handtraps nicht das Problem, sondern die Lösung sind.

  • Ich sehe Handtraps als teil der Lösung aber auch als Problem


    Lösung: Handtraps je nach Wahl können Friedhof, Such Effekte oder Spielfeld Effekte Negieren/Zerstören, und absurde Felder verhindern.


    Problem: Was mir nicht gefällt ist das man 10+ Handtraps Spielt und somit sogar GG machen kann, ich habe das schon öfters bei YGOPro oder desgleichen gesehen das wenn ich 2-3 Handtraps hatte und der gegner first turn beginnt einfach sofort quit geht weil er einfach nix mehr machen konnte, man kann auch nicht die Hand des gegners Lesen und wissen das er eine Handtrap hat, bei Fallen wusste man das was gesetzt wurde und konnte entsprechend Reagieren, ob das nun ein bluff war oder nicht, aber man wusste das eine Gefahr davon ausgeht, noch dazu musste man die Falle erst setzen. Ich sehe Allgemein das Problem das dass Spiel einfach zu schnell geworden ist, und das man es jetzt mit Handtraps lösen will, Yugioh ist einfach nicht mehr das was es mal war, der charme ist komplett weg, die damaligen Spielzüge und Konter beider Spieler ist vollkommen weg, entweder Gewinnt er oder ich ist das Motto. Fallen existieren so gut wie gar nicht mehr. Die einzige Falle die gespielt wurde war Wortwörtlich eine Handtrap, jetzt kommt ein Solemn oder Urteil Falle raus die total Op ist, nur um den Anschein zu erwecken Fallen wären nicht tot, am Ende ist sie wahrscheinlich die einzige Falle mit der anderen die gespielt werden.

  • Zitat von ihavenoname

    Immerhin hat wenigstens Konami verstanden, dass Handtraps nicht das Problem, sondern die Lösung sind.

    Sind sie nicht wirklich, zu starke Decks bannen und fertig
    Aber hauptsache geldgeil sein, Handtraps teuer machen (Wie Ash) und die einzige Anti-Handtrap hitten also das nenne ich mal Marketing!

  • das schon öfters bei YGOPro oder desgleichen gesehen das wenn ich 2-3 Handtraps hatte und der gegner first turn beginnt einfach sofort quit geht weil er einfach nix mehr machen konnte

    Nicht überzeugend, mit 3 Handtraps dürfte man selbst nicht mehr all zu viele Combopieces haben und der andere hätte somit den nächsten Zug wahrscheinlich überleben können.
    Außerdem ist Körpersprache lesen recht wichtig in solchen Spielen.

  • @Laharl Gamma

    Ganze Sätze bitte.


    Soweit ich mich erinnere hilft auch die neue Anti Feierlich Falle gegen verschiedene Negating Effekte.

  • Nicht überzeugend, mit 3 Handtraps dürfte man selbst nicht mehr all zu viele Combopieces haben und der andere hätte somit den nächsten Zug wahrscheinlich überleben können.Außerdem ist Körpersprache lesen recht wichtig in solchen Spielen.

    Und selbst wenn man die Kombopieces haben sollte, dann reicht eine Handtrap aus um das zu stoppen.

  • Nicht überzeugend, mit 3 Handtraps dürfte man selbst nicht mehr all zu viele Combopieces haben und der andere hätte somit den nächsten Zug wahrscheinlich überleben können.Außerdem ist Körpersprache lesen recht wichtig in solchen Spielen.

    Wir sind nicht mehr bei 2012, momentan reicht allein ein Sündenbock um den gegner festzuschlingen.