[TCG/OCG] Infinity Chasers / Deck Build Pack: Infinity Chasers (SPU: 1. März)

  • Weiss nicht ob das schon bekannt ist. Erscheint 21.03.2019 bei uns


    Zitat

    Mit The Infinity Chasers, das zu Anfang 2019 im Booster-Set mit 60 Karten erscheint, hast du die Chance überwältigende Duellierkraft zu erlangen! Duellanten sind mit The Infinity Chasers am Ziel ihrer Suche, 3 neue Strategien mit ihren eigenen einzigartigen Spielstilen werden eingeführt. Hier ein kurzer Überblick über das Gesamtpaket!Konstruiere deine ultimative Duell-Maschine! Übernimm das Kommando über eine Flotte Industrie-Maschinenmonster und entfessele die unbegrenzte Macht. Du kannst sie miteinander verbinden, übereinander stapeln oder beides - alles ist möglich! Ihre Beschwörungsoptionen sind nicht eingeschränkt, wenn du die mächtigen Kombinationsfähigkeiten dieser Maschinen einsetzt. Behalte deine Lieblings-Xyz-Monster noch im Hinterkopf, du wirst die Möglichkeit haben, sie auf neue und großartige Art und Weise ganz neu einzusetzen!Talentierte Handwerkerinnen werten ihre Kreationen mit einem Hauch von Magie auf! Perfektion braucht Zeit, und diese Strategie zielt darauf ab, Angriffe feindlicher Monster abzuwehren, dabei die perfekte Hand und das perfekte Feld zu formen und dann den Gegner mit einem vollendeten Meisterstück zu vernichten! Dieses Deck verwendet viele Zauberkünstler und kann viele der vorhandenen Karten, die mit Zauberkünstlern in Verbindung stehen, wie etwa das Magiebuch des Wissens nutzen.Diener des verbotenen bösen Blicks treffen sich unter einem blassen Mond! Diese furchterregenden Kämpfer und ihre Vertrauten beziehen ihre Kraft aus einer Quelle unergründlichen Übels, das sie jeden Moment zu verzehren droht. Diese Strategie verwendet einen ungewöhnlichen Spielstil, der sehr lohnend ist, aber indem bestimmte Spielbedingungen eingehalten werden müssen, ähnlich den Sky Strikers of Dark Saviors.Alle Grundkarten für diese Themen sind in diesem Set enthalten, zusammen mit einigen zusätzlichen unterstützenden Karten. Dies ist also ein hervorragender Ausgangspunkt für die Entwicklung vieler verschiedener Deck-Strategien!Release: 21 März 2019Enthält:40 Super Rares20 Secret RaresKonfiguration:5 Karten pro Booster Pack 24 Booster Packs pro Display Box12 Display Boxen pro Case

  • Und hier sind dann auch die ersten 3 Karten.



    The cards of one of the three themes of Infinity Chasers is revealed, and it’s the theme you’d come up with when you were 12.


    DBIC-JP027 Jyagan no Shito Sariel (Cursed Eye Dead Apostle Sariel/Cursed Eye Deathsciple Sariel)
    Level 4 DARK Fiend Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 1400
    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Normal Summoned: Add 1 “Cursed Eye” card from your Deck to your hand, except “Cursed Eye Deathsciple Sariel”.
    (2) If this card is equipped with “Cursed Eye of Selen” (Quick Effect): You can target 1 Special Summoned monster your opponent controls; destroy that monster.
    (3) If you activate the 2nd effect of this card, during the next Standby Phase: Destroy 1 card you control.


    DBIC-JP031 Jyagan no Ou Zarakiel (Cursed Eye King Zarakiel)
    Link 3 DARK Fiend Link Effect Monster
    ATK 2600
    Links: Top, Bottom Left, Bottom Right
    Materials: 2+ “Cursed Eye” monsters
    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) This card that was Link Summoned using a monster with 2600 or more ATK can attack twice during each Battle Phase.
    (2) If this card is equipped with “Cursed Eye of Selen” (Quick Effect): You can target 1 card your opponent controls; destroy that card.
    (3) If you activate the 2nd effect of this card, during the next Standby Phase: Negate the effects of a Effect Monster that this card points to.


    DBIC-JP032 Selen no Jyagan (Cursed Eye of Selen)
    Equip Spell Card
    Equip only to “Cursed Eye” monsters. You can only use the 3rd effect of this card’s name once per turn.
    (1) The equipped monster cannot be destroyed by battle or your opponent’s effects, nor be targeted by your opponent’s effects.
    (2) Each time you activate the equipped monster’s effect OR a “Cursed Eye” Spell/Trap Card, except this card, is activated: The equipped monster gains 500 ATK, but you lose 500 LP.
    (3) If this card is in the GY: You can pay 1000 LP, the banish 1 “Cursed Eye” Spell/Trap Card from your GY, except “Cursed Eye of Selen”; Set this card on your side of the field.


    Edit: Der Text vom Equip Spell wurde aktualisiert.


    Ich sehe hier schon eine gewissen Synergie mit BA aber mal gucken.
    Die Artworks sehen schon echt klasse aus.

  • Wo und welche?

    Durch den Equipspell bekommt man bessere Beatdown Optionen.
    Je nachdem wie weit die anderen Themenkarten das unterstützen, lässt sich damit bestimmt etwas anstellen.


    Zusätzlich hat man dann noch in der gegnerischen Standby Phase die Option BA's gezielt zu zerstören.


    Ob das letztlich besser ist als die aktuelle BA-Variante wird ist natürlich eine andere Sache.

  • Zusätzlich hat man dann noch in der gegnerischen Standby Phase die Option BA's gezielt zu zerstören.

    Wieso willst du in deiner SP BAs zerstören? Wenn die in deiner SP immer noch da sind baust du einfach in der Main einen Dante oder einen Phoenix damit und sie triggern auch. Außerdem gehen die BAs drauf, wenn die Cursed Eye Monster liegen. Du musst also einen BA mit Tourguide oder Libic holen, ihn dann nicht weiterverwenden und er muss einen Zug überleben.


    Durch den Equipspell bekommt man bessere Beatdown Optionen.


    Die Equip geht nur an Cursed Eye Monster und das Linkmonster kann man nur themenintern bauen. Außerdem ist BA das letzte Deck, das Attackpower braucht, vor allem nicht so schwache. Es ist immerhin eines der, wenn nicht das beste OTK Deck, das es z.Z. gibt.

  • Wieso willst du in deiner SP BAs zerstören? Wenn die in deiner SP immer noch da sind baust du einfach in der Main einen Dante oder einen Phoenix damit und sie triggern auch. Außerdem gehen die BAs drauf, wenn die Cursed Eye Monster liegen. Du musst also einen BA mit Tourguide oder Libic holen, ihn dann nicht weiterverwenden und er muss einen Zug überleben.

    Die Equip geht nur an Cursed Eye Monster und das Linkmonster kann man nur themenintern bauen. Außerdem ist BA das letzte Deck, das Attackpower braucht, vor allem nicht so schwache. Es ist immerhin eines der, wenn nicht das beste OTK Deck, das es z.Z. gibt.

    Den Part mit der Einschränkung auf nur Themeneneigene Monster habe ich bei den BA vergessen :whistling:
    Hat sich damit erledigt

  • Wo und welche?

    Wenn du BA spielst kannste den gegnerischen Cursed Eye Equipt nutzen um den gegner selbst zu burnen. :thumbsup:


    So wie der Equipt hier geschrieben ist:

    Da hier nicht steht das du die Monster/Z_F Karten kontrollieren musst.
    Aber ich sehe grade das bei ORG der teil anders ist:


    DBIC-JP032 Selene no Jagan (Cursed Eye of Selene)
    ....
    (2) Each time you activate the equipped monster’s effect, or activate
    another “Cursed Eye” Spell/Trap Card: The equipped monster gains 500
    ATK, and if it does, you lose 500 LP.

    (3) If this card ......


    so gehts dann nicht. :P

  • Mitleerweile wurde bei Ygorganization.com der Text überarbeitet.
    Als ich den Post geschrieben hatte, habe ich dort den Text 1 zu 1 kopiert.


    Jetzt ist das Teil halt leider extrem schlecht.

  • Also Sariel sucht die Equip, und die Equip macht Sariel dann unzerstörbar, nicht anzielbar + er kann in meinem Zug Monster schießen.


    Das kann ja lustig werden.

  • Die falsche version fand ich schlechter da man vom gegner geburnt werden konnte, so ist sie ok.

    Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Jetzt ist der Boost halt deutlich schlechter, dafür kann man vom Gegner nicht mehr geburnt werden (wie du geschrieben hast).



    Ich habe den Kartentext jetzt auch entsprechend angepasst.

  • MST regelt.

    I'm not sure, MST musst du erstmal ziehen, Equipdecks können Scolding mainen + ich denke mal, das under dem restlichen Support Karten dabei sind die Equips schützen werden.

  • @Altaria Ja, klar. Alles richtig. Aber soetwas wird schnell schlecht und überladen. Schau es dir mal an. Du hast jetzt schon eine Dreikartenkombination um nicht gegen jede Art MST zu sterben. Das ist nicht ansatzweise kompetitiv, wenn du mal darübernachdenkst, dass andere Decks aus einem Drittel des Aufwands Extralink mit Gumblar für 4 machen.


    Ich will nicht dementieren, dass das Deck echt gut werden kann, aber Konami neigt dazu solche Themen zu verhauen.

  • Zitat

    Das ist nicht ansatzweise kompetitiv, wenn du mal darübernachdenkst, dass andere Decks aus einem Drittel des Aufwands Extralink mit Gumblar für 4 machen.

    Ja im Moment nicht, erstmal abwarten wie das restliche Thema aussehen wird.


    Wobei mir gerade etwas aufällt: Ich rede hier von Evil Eye, Evil Eye juckt mich nicht, wo sind meine Witchcraft-Karten ? ಠ_ಠ

  • nenenee... die artworks sind sich dann doch zu ähnlich und die spielweise ist langweilig. nicht mein ding.
    bleiben also diese neuen züge(?)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • [TCG] An “Infinity Chasers” TCG Theme Name Confirmed
    December 19, 2018NeoArkadia
    The one we were calling “Cursed Eye”
    We only get two cards confirmed, but the following names are noted:
    Serziel, Watcher of the Evil Eye
    Evil Eye of Selene
    We’ll be noting the theme’s cards as such in this pattern going forward.
    Source
    https://ygorganization.com/itsstillchunibyotome/

  • Hier geht gleich die Post ab:
    Evil Eye hat noch paar Karten bekommen. Dort ist keine equip-Spell dabei, aber viele andere Zauber.


    Das erste von den Witchcraft-Karten ist da und ist nicht das bossmonster


    Und auch die erste XYZ Infinite Machine kam gerade auf reddit:
    https://www.reddit.com/r/yugio…f_the_evil_eye_other_new/



    Medusa, Watcher of the Evil Eye
    Level 4 DARK Fiend Effect Monster
    1400 ATK / 1600 DEF
    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can target 1 "Evil Eye" card in your GY, except "Medusa, Watcher of the Evil Eye"; add it to your hand.<Trigger>
    (2) While this card is equipped with "Evil Eye of Selene" (Quick Effect): You can target 1 monster in your opponent's GY; banish it.
    (3) Once per turn, during the next Standby Phase after this card's (2) effect was activated: Banish 1 card from your GY.<Trigger>




    Bajilius, Familiar of the Evil Eye
    Level 3 DARK Fiend Effect Monster
    400 ATK / 2000 DEF
    -You can only Special Summon via this card's (1) way once per turn.
    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) If you control an "Evil Eye" monster, you can Special Summon this card (from your hand).<Unclassified>
    (2) During your Main Phase: You can send 1 "Evil Eye" Spell/Trap from your Deck to the GY.<Ignition>




    Paleidoria, the Evil Eye Domain
    Field Spell
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When this card is activated: You can add 1 "Evil Eye" monster from your Deck to your hand.
    (2) Once per turn, during damage calculation, if your "Evil Eye" monster is attacked while "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone: You can have your opponent also take any battle damage that you take.<Trigger-like>
    (3) If this card in the Field Zone is desteoyes by card effect: You can target 1 "Evil Eye" monster in your GY; add it to your hand.<Trigger-like>




    Awakened Evil Eye
    Normal Spell
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) Special Summon 1 "Evil Eye" monster from your hand or GY, but, if "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone, you can Special Summon from your Deck instead.




    Evil Eye Tragedy
    Quick-Play Spell
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) If you control an "Evil Eye" monster; Target 1 Spell/Trap your opponent controls; destroy it, but, if "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone, the destroyed card is banished instead of being sent to the GY.




    Evil Eye Supervision
    Continuous Spell
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When you activate this card: You can also banish 1 “Evil Eye" card from your GY; if you did, draw 1 card.
    (2) Once per turn, after damage calculation, if your monster equipped with "Evil Eye of Selene" attacked an opponent's monster; You can banish that opponent's monster.<Trigger-like>
    (3) If this card in the Spell & Trap Zone is destroyed by card effect: You can target 3 of your banished "Evil Eye" cards; return them to the GY.<Trigger-like>




    Evil Eye Interruption
    Normal Trap
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) If you control an "Evil Eye" monster: Target 1 monster on the field, or 2 instead if "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone; return them to the hand.




    Evil Eye Domination
    Continuous Trap
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When your opponent Special Summons a mobster(s) in Attack Position, while you control an "Evil Eye" monster whose ATK is higher than that monster's: Target 1 of those monsters; take control of it, also it is treated as an "Evil Eye" monster while "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone. When that monster leaves the field, destroy this card.




    Evil Eye Judgment
    Counter Trap
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When a Spell/Trap Card is activated while you control an "Evil Eye" monster: negate the activateion, and if you do, destroy that card. If "Evil Eye of Selene" is in your Spell & Trap Zone, this card's activation and effect cannot be negated.




    Witchcraft Schmitter
    Level 4 FIRE Spellcaster Effect Monster
    1800 ATK / 600 DEF
    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.
    (1) During either player's Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card and discard 1 Spell; Special Summon 1 "Withchraft" monster from your Deck, except "Witchcraft Schmitter".
    (2) You can banish this card from your GY; add 1 "Witchcraft" card from your Deck to your hand, except "Witchcraft Schmitter".<Ignition>



    Infinite Ignition Reaver Storm
    Rank 5 EARTH Machine Xyz Effect Monster
    2500 ATK / 500 DEF
    2 Level 5 monsters
    -You can only use each of this card name's (1) and (3) effects once per turn.
    (1) You can detach 1 material from this card; take 1 EARTH Machine monster from your Deck, and either add it to your hand or send it to the GY. <Ignition>
    (2) When this card destroys an opponent's monster by battle: You can attach that monster to this card as material.<Trigger>
    (3) If this card is in your GY: You can Tribute 1 Machine Link Monster; Special Summon this card in Defense Position.<Ignition>