[TCG/OCG] Rising Rampage (SPU: 21. Juli)


  • Astram müsste im inneren von "Demiurgear" sein (siehe Hintergrund). Die unbekannte Frau müsste im Grunde Lee's bzw. Idoless Ursprungsform sein. Wie bereits erwähnt, sieht man sie ebenfalls bei World Legacy Memories. Die Effekte implizieren, dass Astram sich wohl entscheiden muss, ob die Frau stirbt oder weiter lebt. Daher "Choice" im Sinne, dass Link Monster (sie im inneren von Demiurgear) stirbt oder die Relikte/Artefakte werden (für immer verbannt) und sie überlebt. Bin echt gespannt wie es weiter geht ^^

  • yosenjus und fortune ladies...
    puh das ist schon hart. garnichts für mich dabei. mir ist klar, dass niemand bei konami meine kommentare lesen wird, aber meinen unmut darf und werde ich trotzdem weiterhin äußern :wall:


    world legacy choice hat das in 2019 weit verbreitete "wäre als quickspell besser gewesen"-syndrom. nicht zielen und nicht zerstören ist ja ganz gut. auf einen borrelsword oder isolde kann das schon mal gut sein

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Not really Spirit monster support.

    Spirit Sculptor
    LIGHT/Fairy
    Level 4
    1600/2100
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can Tribute 1 monster; add from your Deck to your hand, 1 monster whose combined original ATK/DEF is the same as the Tributed monster’s.


    https://ygorganization.com/rira-spirit-sculptor/



    hey, man kann ihn opfern um simorgh, chronograph oder cyber drache zu suchen :D
    EDIT: santa claws auch!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • hey, man kann ihn opfern um simorgh, chronograph oder cyber drache zu suchen
    EDIT: santa claws auch!

    Auf Wikia gibt's schon ne ganze Liste.


    Die interessantesten Ziele sind wohl Cyber Drache, Apprentice Illusion Magician, Dinomight Knight und Nekroz of Brionac.


    Was andere Stufen angeht, wird wohl 0/0 am interessantesten sein. Z.B. irgendne random Token für Effect Veiler oder Droll & Lock Bird. Eher gimmicky, da es zu viele Normalbeschwörungen braucht, könnte man außerdem ne Lonefire Blossom, die was anderes als sich selbst tributet hat, durch eine neue ersetzen.

  • So, you want a Light and Darkness Dragon for Link Decks?



    RIRA-JP048 召命の神弓-アポロウーサ Shoumei no Shinkyuu – Apollou(r)sa (Summoned Divine Bow – Apollou(r)sa)
    Link 4 WIND Fairy Link Effect Monster
    ATK ?
    Links: Top, Bottom Left, Bottom, Bottom Right
    Materials: 2 or more monsters with different names, except Tokens
    (1) You can only control 1 “Sacred Bow of the Divine Call – Apolloursa”.
    (2) The Original ATK of this card becomes the number of monsters used as Link Materials for this card x 800.
    (3) If your opponent activates a monster effect: You can activate this effect; this card loses exactly 800 ATK, and if you do, negate that activation.
    Note: This card’s name should be Apollousa, i.e. a title of Artemis, the sister of Apollo. It means “The (female) destroyer”. Usa might be intended as Ursa as a double read because “Oh Shit, It’s a Bear”that she’s riding.

  • Würde sagen eines der stärksten generischen Link-4 Monster das zu uns kommen wird "woow!!". Nur die Pfeile gefallen mir nicht. :D


    PS: Und im Orcust auch nicht spielbar weil es nicht auch nicht Dark ist. Schade....

  • Das Ding ist besser als Ladd weil es nicht negieren muss.
    Mich wundert nur das der negate Effekt nicht once per turn ist so hat man mit einem link 4 bis zu 4 Monster negates.
    Wenn da noch was Richtung hope harbinger neben liegt das Angriffe abfragen kann wird die Karte verdammt nerven.

  • Mir gefällt die Karte sehr, obwohl ich nicht sicher bin ob sie mir mehr gefallen wird als Skulldread. Mal sehen....

  • Das Ding ist besser als Ladd weil es nicht negieren muss.
    Mich wundert nur das der negate Effekt nicht once per turn ist so hat man mit einem link 4 bis zu 4 Monster negates.
    Wenn da noch was Richtung hope harbinger neben liegt das Angriffe abfragen kann wird die Karte verdammt nerven.

    Der Effekt wird aber nur negiert. Die Karte wird dabei nicht zerstört. Das ist ein fairer Kompromiss.

  • (3) If your opponent activates a monster effect: You can activate this effect; this card loses exactly 800 ATK, and if you do,"negate that activation."


    Also kann der gegner doch den Monstereffekt nochmal aktivieren, oder nicht?

    verhält sich denke ich mal so ähnlich wie bei Ladd damals mit Baumfrosch. Der Unterschied ist das er hier kein muss Effekt ist

  • (3) If your opponent activates a monster effect: You can activate this effect; this card loses exactly 800 ATK, and if you do,"negate that activation."


    Also kann der gegner doch den Monstereffekt nochmal aktivieren, oder nicht?

    Kommt auf die Formulierung an. Bei "Once per turn:" oder "You can only use this effect of ... once per turn" kann der Effekt nicht noch einmal aktiviert werden. Das geht nur bei "You can only acticate this effect of ... once per turn"

  • oh nein :/
    ein generisches floodgate ohne OPT... der powercreep nimmt ungeahnte ausmaße an.
    das artwork ist allerdings extrem cool

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ein Negater ist kein Floodgate. Arguably schlimmer, wenn dir die volle Anzahl der Handkarten negiert wird, aber die Unterscheidung ist trotzdem da und wichtig.

    was ist denn die definition von floodgate? :wall:
    Ich dachte eine karte, die nur da liegt und ohne weiteres 2 bis 4 mal negieren darf, noch dazu mehrmals in einem zug, geht als floodgate durch.
    mir fällt gerade auf, legt man sie früh im ersten zug (wie skulldread) schützt sie dich vor handtraps, damit du sorgenfrei dein board aufbauen kannst. nice konami :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen