[TCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand: 26.01.19)

  • Alle Danger‘s auf 0 plus ne Kündigung für den Vogel, der die Pisse Designed hat. Es hat nie auch nur ansatzweise ne spastischere Engine als die gegeben. Allein was in den letzten Listen wegen dieser absoluten Braindead Engine rauf kam ist absolut lächerlich.


    Bevor der Dreck nicht geht, bleiben die Karten im Schrank. Da können die noch so viel irrelevanten Kram hitten (Grepher, Slash Drag, Canon Soldier, Mali).
    Und da braucht hier auch kein Vogel mit „Ohh, das Spiel ist jetzt wieder skillvoller geworden, Yugioh Is back!!11“ ankommen. Es ist halt im Moment das Meta, wo sogar die fetten Pommespanzer mit Autismus toppen, weil die mit Danger durchs Deck ziehen, oder mit der scheiße absichtliches Slowplay betreiben.

  • Und da braucht hier auch kein Vogel mit „Ohh, das Spiel ist jetzt wieder skillvoller geworden, Yugioh Is back!!11“ ankommen. Es ist halt im Moment das Meta, wo sogar die fetten Pommespanzer mit Autismus toppen, weil die mit Danger durchs Deck ziehen, oder mit der scheiße absichtliches Slowplay betreiben.

    Bleib doch mal geschmeidig...


    Weiß garnicht was an den Dangers so schlimm sein soll. Die verbieten einem ausnahmsweise mal nicht YuGiOh zu spielen. Find ich ganz angenehm.

  • @Why_Can_Say erstmal Glückwunsch zu deiner unnötigen Beleidigung. Alleine deswegen sollte man auf deinen Kommentar schon keine Antwort geben. Ich versuche es aber trotzdem, vlt hilft es und du lernst etwas.


    Zu den Danger:
    Früher oder später werden davon welche auf der Liste landen. Ganz heiße Kandidaten dafür sind Nessy und Jackalop. Beide dünnen das Deck aus und holen Nachschub.
    Tsuchi wäre dann noch der dritte Kandidat, weil sie (oder er?) immer aufs Feld kommen.
    Diese 3 sind aber bisher die einzigen problematischen Karten. Bei allen anderen ist der Abwurf Effekt nicht stark genug.


    Letztendlich sind die Dangers trotzdem noch ein Upstart der zusätzlich ein Monster beschwört, aber da das Abwerfen zufällig ist, kann sie nicht gleich jedes Deck spielen.



    Jetzt zu dem irrelevanten Kram:


    Malicious:
    Wir sind doch bestimmt alle Fans von 1 Karten Kombos die plus 3 oder mehr gehen.... Malicious ist so eine Karte. Durch Karten wie Armageddonritter oder Vyon kann man den jederzeit gezielt auf den Friedhof schicken und eskalieren.
    Die Karte ist auf 2 sehr gut aufgehoben.


    Grepher:
    Hier fällt mir nichtmal etwas ein um dir das sinnvoll zu erklären. Ich versuche es aber mal in einer Sprache die du vlt verstehst.
    Finsternismonster abwerfen dann Finsternismonster in den Friedhof legen und Spass haben.
    Tolle und faire Karte mit der jeder fette Pommespanzer mit Autismus toppen kann.
    Du das verstehen?


    Slash Draw:
    Wir mögen doch alle Ftks. Je konstanter umso mehr Spass macht es doch dagegen zu spielen.


    Als Tipp noch für dich:
    Für das frustrierte Beleidigen ganzer Spielergruppen gibt es durchaus mal eine Verwarnung. Falls du keine erhalten willst, würde ich mich diesbezüglich etwas zurück halten.



    Falls sich hier jetzt wegen meiner Wortwahl jemand beleidigt fühlt tut es wirklich leid.

  • @Why_Can_Say hab ähnlich reagiert, trotzdem regen mich thunder dragon noch mehr auf.. Snow und sarko etc müssen wieder gehen weil die richtigen Übeltäter welpenschutz haben. Müssen immer solche sinnlosen Decks auftauchen? Allein schon die Beschwörung der bossmonster für Null Aufwand....


    Danger, thunder dragon, sky striker (und eigentlich auch trickstar) müssen themenintern inkonstant gemacht werden. Bei striker und danger ist es fast schon wieder so das es viele Karten sein müssen.


    Aber bei meinem derzeitigen Glück mit den bannlisten werden die semis abgeschafft und gehen auf 1. Skulldreat wird verboten und mezuki wird banned. Die metadecks sind fair designed und können so leben ;) :p

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wir brauchen dringend wieder für alle Samurai-Spieler das Portal auf 3. So und nicht anders :thumbsup:


    Dann können auch die Danger einpacken

  • Ohh der ist auf 3,ich fress ein Besen.

    Wie lange warst du den aus dem Spiel raus?
    Wenn du BLS schon stark findest, frage ich mich was du von den ganzen neuen Karten hälst.


    Sein böses Gegenstück ist übrigens wieder 1 gegangen. Allerdings mit einem extremen Errata.

  • die liste hätte man besser machen können. für die nächste liste wünsche ich mir:


    redmd 0
    sarjuya 1 (+12 im guardragon ist unfaiir und feld voller negater braucht das spiel auch nicht)
    nessie 1
    jackolop 1
    sky striker sucher 1
    t2uchinoko 2
    gazell 2
    sucher für salamangreat 2
    alle thunderdragon effecktmonster 2
    altergeist monster 2
    trickster monster 2
    nelke 2


    book of moon 3
    riss 3
    makro 3
    skill drain 3


    könnte viel mehr aufzählen.....

  • Alle Trickstarmonster auf 2. Sicherlich kann es sein, dass du deutlich mehr Ahnung von aktuellen Megagame hast als ich und alle Majorevents seit Düsseldorf von 40 Card Engine Trickstardecks dominiert wurden, oder aber hier postet einfach wieder jemand seinen rückhaltlosen Hass in die Welt hinaus. Was hast du denn von Lilybell auf 1? Oder den ganzen kleinen die man gar nicht spielt? Wieso denkst du, dass jemand wie du, der scheinbar noch weniger Ahnung als das BL Department hat, der Richtige ist um Änderungen vorzuschlagen?


    Mich irritiert einfach dieser blinde Hass. Bei Danger hast du dir ja auch im absoluten Minimum die Zeit genommen bei Leuten mit Ahnung zu gucken, was sie weg haben wollen. Ich unterstelle dir jetzt sogar einfach Mal, dass du schlicht weißt was die Problemkarten sind. Aber wieso nur da? Bzw andersherum, wieso nicht da aufhören?


    Wieso hitten was man nicht versteht? Das ist das gleiche Prinzip wie Leute deren Sprache man nicht versteht schonmal profilaktisch hauen, weil man nicht einschätzen kann, ob man gegen sie gewinnt, wenn man sie versteht, in einem Streitgespräch, weil man im gleichen Debatierclub ist.

  • Zusätzlich zu dem, was @Fallen Jester sagt, habe ich mal noch eine Frage: Du findest, dass ein Feld voller Negates unfair ist, aber Skill Drain(ein Negate, duh) und Macro Cosmos, zwei extrem starke Floatgates sind auf 3 gut für's Game? Gegen Macro auf 3 hätte ich persönlich nichts, aber objektiv gesehen wäre das mindestens genau so ungesund für das Game, wie 5 Negates on Board, just sayin'.

  • @fallen jester: du kannst mir unterstellen, was du willst. das ist nunmal meine wünschliste.
    und nein, ich hasse keine decks. meine hits mögen heftig sein, aber ich finde um noch mehr deckvielfalt zu haben, sollten alle metadecks geschwächt werden und zwar gleichermaßen. ja bei den dangern habe ich an die gängiste meinung orientiert.


    RisetheFist: meinst du nicht, dass du skilldrain und riss/makro leichter vom feld kriegst als eine amada von monstern mit negates und hohen atk-werten? zumal die zuerst gesetzt werden müssen. skill drain negiert auch eigene monster.

  • Ich werde mich jetzt nicht auf eine lange Diskursion einlassen, aber deine Frage beantworten möchte ich trotzdem noch: Float Gates sind de facto genau so leicht zu clearen, wie Monster mit negierenden Effekten, es gibt Karten für das eine wie für das andere. Der Unterschied ist, dass Floatgates ziehen setzen um einiges weniger Skill und Konzentration benötigt, als eine Kombo durchzuspielen, um die Monster auf das Feld zu bekommen, diese Kombo bietet an vielen Stellen Angriffspunkte, wodurch es viel leichter ist, Felder mit Monster zu verhindern, als dass da ein Floatgate liegt.


    Decks, die Skill Drain spielen, spielen Skill Drain, weil sie ihre Monster-Effekte weniger(im besten Fall gar nicht) brauchen als der Gegner.


    Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die Existenz eines Outs auf eine Karte kein Argument für die Entlimitierung dieser Karte ist, auf jede Karte gibt es eine Antwort und ein Out, wäre das nicht der Fall, würde die Karte nicht Teil des Spiels sein.