Pokemon Shield / Sword (Pokemon Switch, Ende 2019)

  • ich dachte erst das wär ein Joke, aber


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nach ein paar stunden spielzeit frag ich mich echt was die ganzen kritiker geraucht haben.
    das ist die beste grafik, die je ein pokemon-spiel gehabt hat und die welt ist sehr schön und detailliert. der soundtrack absolut 10/10...
    macht viel spaß, was aber zu erwarten war :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • nach ein paar stunden spielzeit frag ich mich echt was die ganzen kritiker geraucht haben.
    das ist die beste grafik, die je ein pokemon-spiel gehabt hat und die welt ist sehr schön und detailliert. der soundtrack absolut 2/10...
    macht viel spaß, was aber zu erwarten war

    Mal abgesehen von meiner kleinen Änderung stimme ich dir bislang zu. Es wurden auch einige längst überfällige Kleinigkeiten realisiert:


    - Man kann Erklärungen skippen
    - Man kann mittels Einstellungen Video-Sequenzen und Spitznamen-Frage abschalten.
    - Man kann bei gefangenen Pokemon scheinbar deren Platz in der Box sofort auswählen
    - Es gibt Attacken-Erinner-Typen in jedem Pokecenter (vermutlich, war bislang erst in einem) und sie kosten keine Herzschuppen mehr


    Das mit dem 400 Pokemon ist mir auch ziemlich egal. Bank nutzte ich eh nicht, und mehr gab es ohne Transfer von anderen Spielen bislang auch nicht zu fangen. Etwas stören tut mich nur, dass der OP-Teiler jetzt dauerhaft aktiv ist (bzw. er ist im Spielsystem integriert und kein Item mehr) und es scheinbar keinen Weg gibt, das zu deaktivieren. Aber immerhin: Die Pokémon bekommen die EP nach Reihenfolge im Team in absteigender Menge. Ich hoffe, das balanciert das Feature etwas aus.


    Tritt der Glitch denn in jedem Spiel auf? Und nur beim Auto-Save? Das habe ich nämlich deaktiviert.

  • nach ein paar stunden spielzeit frag ich mich echt was die ganzen kritiker geraucht haben.
    das ist die beste grafik, die je ein pokemon-spiel gehabt hat und die welt ist sehr schön und detailliert. der soundtrack absolut 10/10...
    macht viel spaß, was aber zu erwarten war :thumbup:

    Also abgesehen von dem Fakt, dass SW/S2W2 die beste Grafik aller Pokemon-Spiele hatte(Pokemon in 3D war ich noch nie ein Fan von), vergleicht man ja die Grafik nicht nur mit anderen Pokemon-Spielen(die SwSh Grafik ist kein bissl besser als SM/USUM) sondern mit anderen Spielen der Konsole und auch älterer Konsolen, und da hinken die Vergleiche wie ein dreifacher Schienenbeinbruch.


    Immerhin gibt es einige gute Änderungen, ein Spiel kann ja auch nicht nur Verschlechterungen bringen.


    Ob einen die 400 Pokemon egal sind oder nicht ist nicht der Punkt, es geht um's Prinzip, dass Content gecutted wurde für mediocre grafics, neue Mechanics, die nichts weiter als eine schlechte Fusion Alter sind und extremes Gen-Glurak-Wunning, wofür man am Ende 20€ mehr bezahlt, als für Spiele, die effektiv mehr zu bieten haben.
    die Gründe die für den Dexit genannt sind, ergeben auch absolut keinen Sinn; keine Zeit für die Models? Alle alten Pokemon haben ihre alten Models, bis auf minimale Polygonveränderungen, neuer Content? Welcher Content? Einschränkung des CP? Schon mal was von einer Banned List gehört? Nicht genug Speicherplatz? cmiiw aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die Cardridges in keinster Weise ausgelastet.
    Der Ep-Teiler ist so stumpf, ich habe bei SM schon nicht verstanden, warum das ein Basis-Item ist, auf alle Pokemon wirkt und man den zum Beginn des Spiels bekommt.


    Und dann haben sie es auch noch geschafft das Speichern zu verhauen, sodass es einem die SD Card corrupted, ich war noch nie negativer von etwas beeindruckt, als von SwSh.
    Obwohl ich es mir so sehr wünschte, so wie die 8te Gen aussieht, will ich die DP Remakes nicht haben.

  • Das sind nur Ausreden, die haben ihren Modelltransferer geschrottet und konnten nicht alle Modelle wiederherstellen.
    Das is der Grund, warum nicht alle dabei sind.


    Jup, vergleich mal die Bewegungen von Schlurp, oder Traumato. Kein solch dämliches gezappel.

  • Und dann haben sie es auch noch geschafft das Speichern zu verhauen, sodass es einem die SD Card corrupted, ich war noch nie negativer von etwas beeindruckt, als von SwSh.

    es geht weiter


    https://mobile.twitter.com/Pre…tatus/1195438611606446085


    Anscheinend darf man nur noch Stall spielen...

  • es geht weiter
    https://mobile.twitter.com/Pre…tatus/1195438611606446085


    Anscheinend darf man nur noch Stall spielen...


    hört sich ja voll nice an, fast ein Grund zu kaufen. /s



    Hoffe nur die lernen draus und machen das DPP remake nicht kaputt.


    Rein rechnerisch sollten die DP Remakes nächstes Jahr kommen.
    Das heißt die arbeiten schon dran, ich glaube kaum, dass die da noch zurückrudern, und der Release sich eventuell verschiebt. Das ärgert mich jetzt schon.

  • Wenn’s nicht die Leute geben würde die das Spiel kaufen nur weil Pokémon draufsteht hätte SwSh echt einfach mal boykottiert werden sollen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Funfact: es gibt eine Textur Mod für die hübschen Bäume, und das nichtmal eine Woche nach Release. Oof


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche der neuen Pokemon sind ein absoluter Tiefpunkt jeglichen Designs.

    Ditto. Ich dachte schon, Grebbit kann man nicht mehr übertreffen, aber allein beim Anblick der Endentwicklungen der Starter würde Grebbit sagen: Wtf sind die hässlich :O

  • Manche der neuen Pokemon sind ein absoluter Tiefpunkt jeglichen Designs.

    Dem muss ich recht geben, die einzigen Pokemon, denen ich was abfinden kan sind Klonkett(ich bin extrem enttäuscht von seinen Entwicklungen), Infernopod, Smogmog, Corasonn und Gorgasonn, wovon zwei nur neue Formen alter Pokemon sind.