[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • Die Special Summon is ziemlich nice um paar Rang 4 XYZ, Synchroplays oder Linkplays zu machen, aber bitte was ist dieser sauschlechte Effekt?


    500 Damage und dann während der eigenen Standbyphase? Wer dachte wirklich das so ein Effekt heutzutage noch zeitgemäß ist? Hab ja nix gegen etwas ungewöhnlichere Effekte, aber langsames .D. Spähflugzeug Meta ist leider schon längst vorbei. :D

  • Die Special Summon is ziemlich nice um paar Rang 4 XYZ, Synchroplays oder Linkplays zu machen, aber bitte was ist dieser sauschlechte Effekt?


    500 Damage und dann während der eigenen Standbyphase? Wer dachte wirklich das so ein Effekt heutzutage noch zeitgemäß ist? Hab ja nix gegen etwas ungewöhnlichere Effekte, aber langsames .D. Spähflugzeug Meta ist leider schon längst vorbei. :D

    also da sein gegenstück mit einen licht beschworen wird und dies lp bringt konnte das dark gegenstück ja nur so aussehen xD


    anderer seits für jedes dark link play deck ein weiteres monster für umsonst siehe danger decks xD




    mfg


    chris ala tara

  • Ist das jetzt die Finsternis-Version von Wassergeist (bzw. Felsengeist/Garuda der WIndgeist)?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Der Effekt ist jetzt wirklich nicht die Welt, aber es ist eine Spezialbeschwörung für ein Attribut, was diese Karte schon viel früher hätte bekommen können und es hätte niemandem geschadet.

  • Völlig falscher Support was das Deck braucht.

    Hä? Wat denn für ein Deck? Das ist doch ne generische Karte...


    Ich kann mir vorstellen, diese und Diana könnten ausschlaggebend dafür sein, dass wir uns irgendwann von Wyverbuster und Collapserpent verabschieden müssen. Spielerisch wäre das vielleicht eine Katastrophe, Artworktechnisch... Not so much :love:

  • And now we know what D.D. Scout Plane was reprinted for.

    CHIM-JP028 Ijigen no Shoukaiki (D.D. Patrol Plane)
    Level 3 DARK Machine Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 800
    You can only use the effect of this card’s name once per turn:
    (1) During the End Phase of a turn in which this card was banished: You can banish 1 card in your hand, on your side of the field or in your GY, and if you do, Special Summon this card in Attack Position.

  • Hä? Wat denn für ein Deck? Das ist doch ne generische Karte...
    Ich kann mir vorstellen, diese und Diana könnten ausschlaggebend dafür sein, dass wir uns irgendwann von Wyverbuster und Collapserpent verabschieden müssen. Spielerisch wäre das vielleicht eine Katastrophe, Artworktechnisch... Not so much :love:

    Exakt das war auch mein gedanke. Diana und sie sind einfach backups. Wenn man alleine schon bedenkt wie "krass" der water spirit(weil mermail/ dieses shark xyz) oder der earth spirit(block dragon) sind, dann sollte man diese nicht unterschätzen. Und to be fair: wyverbuster und collapserpent hatten schon beim release ein "irgendwann werden wir richtig hart ausgenutzt" draufstehen. Das es erst jetzt "abnormal" wurde, ist eigentlich schon ein wunder.


    oof... würde die karte nicht während der ebd phase sondern immer funktionieren wäre die karte gut spielbar. Aber so ist es genauso irrelevant wie das original. Ggf. Mit ein paar banish options was für die sneak aber sonst...


    Wobei ich ggf. Noch hoffnungen sehe falls irgendwann mal wieder so ne karte wie gumblar dragon rauskommen würde. Wobei das ja auch nicht so gut ist...


  • CHIM-JP060 Elekilocomotive (Wattrain)
    [ Normal Spell ]
    You can only use each of the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn.
    (1) Add “Watt” cards with different names from your Deck to your hand, except “Wattrain”, up to the number of Thunder monsters with different names you control.
    (2) If this card is in your GY, except the turn it was sent to the GY: You can banish this card; Special Summon as many “Watt” monsters with different names as possible from your hand.

  • damit sollte man schneller an den Wattgrashüfper und somit an den Wattlock kommen, me like.

  • Smells just like a brand new bath bomb

    CHIM-JP017 Aromage Laurier
    WIND/Plant
    Level 1
    800/0
    You can only use the (1), (2), and (3) effects of this card’s name once per turn each.
    (1) If your LP is higher than your opponent’s: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If you gain LP: Target 1 Plant monster on the field; that monster is treated as a Tuner this turn.
    (3) If this card is sent to the GY: You can gain 500 LP.

    CHIM-JP018 Aromage Marjoram
    DARK/Plant
    Level 5
    2000/1600
    You can only use the (1) and (3) effects of this card’s name once per turn each.
    (1) When a Plant monster you control is destroyed by battle: You can Special Summon this card from your hand, then gain 500 LP.
    (2) While your LP is higher than your opponent’s, you take no battle damage from battles involving your Plant monsters.
    (3) If you gain LP: Target cards in your opponent’s GY up to the number of “Aroma” monsters you control; banish them.

    CHIM-JP034 Aromaseraphy Sweet Marjoram
    LIGHT/Plant
    Synchro/Effect
    Level 6
    2200/2000
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only use the (1) and (3) effects of this card’s name once per turn each.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can add 1 “Humid Winds”, “Dried Winds”, or “Blessed Winds” from your Deck to your hand.
    (2) While your LP is higher than your opponent’s, your opponent cannot target Plant monsters you control with card effects.
    (3) If you gain LP: Target 1 card your opponent controls; destroy it.

    CHIM-JP059 Aroma Gardgening
    Continuous Spell Card
    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn each.
    (1) If you Normal or Special Summon an “Aroma” monster(s): You can gain 1000 LP.
    (2) When an opponent’s monster declares an attack, if your LP is lower than your opponent’s: You can Special Summon 1 “Aroma” monster from your Deck.

    CHIM-JP074 Blessed Winds
    Continuous Trap Card
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can activate 1 of these effects.
    • Send 1 Plant monster from your hand or face-up field to the GY; gain 500 LP.
    • Target 1 Plant monster in your GY; shuffle it into the Deck, then gain 500 LP.
    • Pay 1000 LP; Special Summon 1 “Aroma” monster from your GY.

  • Die Spell ist bad.
    Die Trap find ich ziemlich gut, Reborn als Permakarte, why not
    Ist halt leider ne Trap...


    Die 1er ist ok (i guess), mehr halt nicht.
    Die + die Aroma-Link ist aber ne nette 2-Card Combo.


    Die 5er find ich maximal durchschnittlich, ist halt ne Matchup-Karte.


    Die Synchro auf der anderen Seite ist unglaublich stark.

  • mit dem 1er und dem Synchromonster kann man definitv etwas anfangen und durch die Synchro werden die Permatraps spielbar(er). Haut mich trotzdem alles nicht vom Hocker, auf jedenfall nicht so sehr, das ich das Deck jetzt spielen wollen würde...

  • Richtig guter Support.

    Wo? Hinter dem anderen versteckt?


    Ich bin eigentlich niemand, der neuen Support kritisiert, nur, weil das Deck dadurch nicht Meta wird, aber das liest sich, abgesehen vom Synchro, alles schon sehr schwach. When a Monster ist destroyed by battle? When your opponent declares an attack? Wann wurden die geschrieben, 2011? Wirkt irgendwie alles zu sehr vom Gegner bzw. allgemein situationsabhängig :/

  • Die Link (wann immer sie kommt) ist ziemlich gut.
    Vom Gefühl könnte Aroma mit dem neuen Support n witziges Tier 2-3 Deck werden.