[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • Quelle wie immer YGORG:


    Maybe we’ll be seeing these combo pieces all get much slower.



    CHIM-JP077 のどかな埋葬 Odokana Maisou (Soothing Burial)
    Normal Trap Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) Send 1 monster from your Deck to the GY, but you cannot activate cards, or the effects of cards, with that name for the rest of this turn.
    Note: This card’s name is a play on Foolish Burial’s name おろかな埋葬 (Orokana Maisou). We decided to go with “Soothing” to replicate the double OO sound.



    Meine Meinung zu der Karte: enttäuschend. Wenn man die Effekte zumindest noch direkt hätte nutzen dürfen wäre das cool um z.b. Farfa oder Shaddoll Dragon oder so zu dumpen. Aber so ist die karte hart nutzlos...

  • Beruhigendes Begräbnis - Immerhin kann man die Karte noch in Paleo benutzen, um Roninkröte reinzulegen. Ansonsen sehe ich im Moment keine Verwendung dafür.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Verstehe ich das richtig?


    1. Es ist eine Fallenkarte
    2. Es macht das selbe wie Törichtes Begräbnis
    3. Es ist eine Fallenkarte


    = Also Wertlos?

    du vergisst den 4. und 5. Punkt(wobei insbesondere der 4. Punkt Critical ist):
    4. du kannst keine Karten oder Effekte in dem zug von der karte aktivieren, die du gemillt hast. Kein Farfa Eff, kein Shaddoll Eff, kein garnix eff.
    5. Hard Once Per Turn. Gut, das ist jetzt nen Detail-Problem, aber seien wir mal ehrlich: das ist nichtmal ansatzweise gut genug. Da hätte man zumindest dieses kleine Detail geben können.


    Aktuell sehe ich halt nur eine chance für diese Karte: wenn wir irgendwann ein thema bekommen, welches ein bestimmtes Monster nur im Friedhof rumliegen haben muss(und das muss literally nur rumliegen dürfen und sonst nichts machen können, wie ein Vanilla-Monster), um die Effekte des eigenen Decks durchzukriegen. Und auch dann würde ich keine chance für das Deck sehen, da es einfach von jeder einzelnen D.D. Crow auf dieser Welt vernichtet wird.

  • es ist wahrscheinlich dafür gedacht, dass man im gegnerischen zug ein monster millt mit dem effekt "except during the turn this card was sent to the graveyard" und es anschließend im eigenen zug aktiviert. trotzdem ganz und garnicht gut :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hätte die Karte den Effekt das man sich nachdem man eine Karte auf dem Friedhof gelegt hat, und man sich eine Törichtes Begräbnis Karte aus dem Deck/Friedhof nehmen könnte + die Einschränkung verschwindet, dann wäre sie brauchbar gewesen.

  • Die Karte ist auch nicht dazu gedacht Effekte zu supporten, welche sich sofort aktivieren. Ansonsten hätten wir hier ein zweites Metaversum, welches die nächsten Listen nicht überstehen würde (zumindest im OCG). Glaube nicht, dass Konami das leichtfertig riskieren möchte.


    Es gibt ja noch genug andere Karten, welche sich im Friedhof zu beliebiger Zeit aktivieren lassen und nach dem Triggern der Falle nächste Runde einsetzbar sind. Natürlich ist das jetzt kein Vergleich zu sagen wir Kummer des Unterweltlers, aber so als Generic Friedhofsfüller finde ich sie nicht schlecht. Warum wohl sind Karten wie Lavalval-Kette und Armageddonritter verboten und limitiert?


    Ist halt meine Ansicht. :P


    Edit: Wiraqocha war schneller mit der Erklärung.

  • Das Problem ist: Es gibt entweder sehr gute Karten wie Lavalval-Kette oder extrem schlechte wie die Falle, das mittel ding wäre wohl Törichtes Begräbnis da die noch auf 1 ist.


    Hätte sie halt noch den Zusatz Effekt gehabt, dann würde es sich lohnen eine Fallenkarte einzubauen.

  • Warum wohl sind Karten wie Lavalval-Kette und Armageddonritter verboten und limitiert?

    Weil Konami die Banlist schlecht führt. Ich finde Lavalval Chain könnte locker zurück und Armageddon knight Hit hätte man umgehen können indem man andere sachen hittet.
    Wenn das neue Foolish keine restriction gehat hätte, wäre es bestimmt nicht grechtfertigt auf der Liste gelanden

  • Kam vor 4 Minuten auf dem YGO-Twitter-Account. Wie es scheint geht es mit der World Legacy Story weiter...


    Creation Revision
    Normal Trap
    -You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) Special Summon 1 "World Legacy" monster from your hand or Deck, but destroy it during the End Phase of the next turn.



    edit 2:
    Okay, wie es scheint gibt es weiterhin mehr und zwar im 10min-Takt:



    World Legacy - "World Key"
    Level 1 DARK Machine Effect Monster
    0 ATK / 0 DEF
    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.
    (1) You can discard 1 "World Legacy" card; during your Main Phase this turn, you can Tribute Summon 1 monster, in addition to your Normal Summon/Set.<Ignition>
    (2) At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent's Link Monster: You can return that monster to the Extra Deck.<Trigger>


    edit 3:
    okay, das ist interessant. DIe Karte heißt scheinbar World Legacy - "World Sword"
    Zugleich hat der Name aber auch "World Key" als Bedeutung und bedeutet Literally "Keyblade". Ich habe zwar keine große Ahnung von Zeug wie Kingdom Hearts, das klingt aber schwer danach...


    edit 4:
    Sick art:

    Grob übersetzt:
    Guiding Light of the World LegacyContinuous Spell
    (1) You can only control 1 face-up "Guiding Light of the World Legacy".
    (2) Each time a level 5 or higher monster on the field is sent to the GY, place 1 counter on this card for each. (max. 7)
    (3) You can send this card with 7 counters on it to the GY; Special Summon 1 Cyberse Link monster from your Extra Deck.



    Voraussichtlich letzter Edit:
    Die Effekttexte sollten jetzt 100% akkurat sein. Und wie es scheint kommt nichts mehr an Karten.

  • Ich liebe das Artwork der Spell. :) Das Monster finde ich etwas zu schwach, aber die Trap finde ich ziemlich gut. Schade finde ich die Set numbers dieser Karten. Hoffentlich waren Evol und Watt nicht die einzigen alten Decks die hier eine Karte support erhalten.

  • You too can make a Link 4 with a Link 4

    CHIM-JP052 Salamangreat Transcend (KCM: Salamangreat Transcendence)
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) Target 1 “Salamangreat” Link Monster you control; immediately after this effect resolves, Link Summon 1 “Salamangreat” Link Monster with the same name using only that target as material.

  • Das Link 4 auch im gegnerischen Zug beschwören zu können macht die Karte echt interessant.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob sich der Phönix überhaupt durchsetzen wird.

  • He finally did it…

    CHIM-JP063 Pup Prize
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) When your attacking monster destroys an opponent’s monster by battle: You can target 1 card in your GY; add it to your hand, but you cannot activate cards, or the effects of cards, with that name for the rest of this turn.

  • Ist die Spell jetzt besser oder schlechter als Magische Steinausgrabung? Sie hat zwar keine Kosten, aber man darf die zurückgeholte Karte nicht sofort benutzen, was halt gegen Abuse sein soll.


    Ist vielleicht für 90% der Decks, welche ihre Karten recyclen ohnehin uninteressant, aber sonst finde ich sie nicht schlecht. In Themen, welche keine Möglichkeiten haben Keycards zu recyceln, ist sie eine billige Alternative. Also ich würde sie spielen.


    Und was passiert wenn man mehrmals angreifen darf und mehrere Monster mit demselben Monster zerstört? Darf man dann bis zu 5 Karten recyclen? Oder darf man die erst nach der Schadensberechnung aktivieren? :D

  • könnte lustig auf ein call by the Grave kommen XD
    Obwohl, geht dann die Handtrap noch durch?
    Sollte so sein.

    Nein, da die Karte erst aktiviert werden kann, wenn man erfolgreich einen kampf gewinnt. Das ist also nur sinnvoll wenn der Gegner called aktiviert, NACHDEM wir erfolgreich was im Kampf zerstört haben, und da wir da Aktionspriorität haben würden wir eher CL1 sein und er kann Called darauf ketten. Wobei ich gerade nicht weiss ob die karte noch im dmg step kommt(scheint ja wie ne Pyramid Turtle geschrieben zu sein) oder nicht(kommt ja eigentlich erst anschließend)

    Ist die Spell jetzt besser oder schlechter als Magische Steinausgrabung? Sie hat zwar keine Kosten, aber man darf die zurückgeholte Karte nicht sofort benutzen, was halt gegen Abuse sein soll.


    Ist vielleicht für 90% der Decks, welche ihre Karten recyclen ohnehin uninteressant, aber sonst finde ich sie nicht schlecht. In Themen, welche keine Möglichkeiten haben Keycards zu recyceln, ist sie eine billige Alternative. Also ich würde sie spielen.


    Und was passiert wenn man mehrmals angreifen darf und mehrere Monster mit demselben Monster zerstört? Darf man dann bis zu 5 Karten recyclen? Oder darf man die erst nach der Schadensberechnung aktivieren? :D

    Nein, nein und nein.
    Die Karte kann erst aktiviert werden wenn man ein Monster im Kampf zerstört hat und gilt somit nur für diesen einen kampf. sie ist keine Permanente Zauberkarte sondern eine Quick Spell..
    Und bisher sehe ich nicht wirklich einen grund die karte zu spielen. Dafür ist der Effekt einfach nicht gut genug und die Restriktion zu hart.