[TCG] Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand: 15.07.2019)

  • Hallo ,


    Hab neu angefangen,
    Salamongreat ist jetzt nicht mehr gut ?


    Welche Decks werden jetzt stark ?

    Salamangreat ist immer noch gut. Nur eben kein Budget Deck mehr. Ohne Cynet Mining läuft das Deck nicht mehr wirklich.


    Aktuell dürfte Thunderdragon Danger Crusadia das beste Deck des Formats werden. Insgesamt ist das powerlevel in Vergleich zum letzten Format noch etwas gesunken. Was da also schon spielbar war wird es jetzt auch sein. Nur eben mit ein paar Anpassungen falls Karten von der Liste betroffen sind.

  • Shit... Ich hab mir vorgestern ein Deck gekauft um wieder zu Spielen, darunter war Eclipse.

    Liegt einfach daran das es manchmal nun was schlechtes ist. Tut mir leid das du deine 20 Millionen Kombos + Triple Quasar nicht ausführen kannst.




    @Deckcreator16 Tempest, Dragon Ruler of Storms <- Schlechte Idee... erst schwächt man dragon Combo um es dann noch stärker zu machen...


    Weil es noch andere Decks wie Dragunity gibt die davon Profitieren.

  • @Deckcreator16 Tempest, Dragon Ruler of Storms <- Schlechte Idee... erst schwächt man dragon Combo um es dann noch stärker zu machen...


    Weil es noch andere Decks wie Dragunity gibt die davon Profitieren.

    Wer spricht denn hier von Dragunity? Der "echte krasse Shit" hat verschiedene Namen:
    Crusadia Danger Guardragon
    Crusadia Danger Thunder Guardragon
    Rokket Ib Guardragon (bei uns vermutlich dann wieder mit Dangers)


    Und was soll ich sagen. Keines dieser Decks ist dafür bekannt interaktiv oder gesund fürs Spiel zu sein.

  • Wer spricht denn hier von Dragunity? Der "echte krasse Shit" hat verschiedene Namen:Crusadia Danger Guardragon
    Crusadia Danger Thunder Guardragon
    Rokket Ib Guardragon (bei uns vermutlich dann wieder mit Dangers)


    Und was soll ich sagen. Keines dieser Decks ist dafür bekannt interaktiv oder gesund fürs Spiel zu sein.

    Meinst du wirklich man wird Rokket mit Ib spielen ? Ich teste das Deck im Moment und wenn auf draconet eine handtrap kommt wars das ausser man hat zwei weitere extender :... Und hat sich sonst schon jemand mit rokket beschäftigt würde mich gerne austauschen und gegebenenfalls zusammen am Deck weiter arbeiten, wenn ja bitte eine PN schreiben:)

  • Schade, dass sie Salamangreat so hitten, dass man es Budget nicht mehr spielen kann bzw. nicht mehr konstant genug. Leider geht es bei der Liste immer noch nur darum das nächste/aktuelle Produkt zu verkaufen.


    Kehrseite der Limitierungen der Preis für Sunlight Wolf sollte wohl sinken, sodass ich mir endlich 2-3 holen kann. :D

  • Ganz ehrlich, wenn du unbedingt Meta spielen willst, dann rechne damit, dass dein Deck mehr als 1.50 kostet.


    Wenn nicht: Als Rougedeck ist Turbo Rank 3 Sala immer noch absolut viable Auch ohne Mining, also für dich wohl ein direkter Buff, wenn du dir bisher nichteinmal die Wölfe leisten konntest.

  • Ganz ehrlich, wenn du unbedingt Meta spielen willst, dann rechne damit, dass dein Deck mehr als 1.50 kostet.


    Wenn nicht: Als Rougedeck ist Turbo Rank 3 Sala immer noch absolut viable Auch ohne Mining, also für dich wohl ein direkter Buff, wenn du dir bisher nichteinmal die Wölfe leisten konntest.

    Uff, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?^^


    Hab vergessen wie empfindlich Manche auf Tatsachen reagieren.


    Nur weil ich mir als Wiedereinsteiger eines der neueren Sds geholt habe, spiel ich nicht unbedingt Meta.
    Mein Salamangreat ist alles andere als Meta, vor allem, da, wie du selbst anmerkst, ich mir nicht mal die Wölfe "leisten" kann.
    Das ich die Wölfe nicht habe, hat nichts mit meiner finanziellen Leistungsfähigkeit zutun, sondern mit einer gesunden Einstellung zu Geld und seinem Wert. Manchen ist der Wolf vielleicht 2,50 € aufwärts wert, ich sehe das - sofern du es mir gestattest - anders.


    Das ich das Deck nicht weiterspielen kann bzw. werde, hab ich auch ebenfalls nicht geschrieben. Das war lediglich meine persönliche Meinung zur Liste. Mit dem Support der nächsten Sets, ist das Thema noch gut spielbar, dass aber die Liste zu 80% aktuelle und kommende Produkte promoten soll und nur bedingt dem Spiel selber dienlich ist, ist nun mal eine Tatsache.

  • Moin Leute,


    gibt es eine Webseite auf der man alle bisher erschienenen Banlisten einsehen kann ?

    Ernsthaft, Bruder?
    Google ist dein Freund!
    Erstes Ergebniss in der Suche ist die Banlist und dann noch etwas die Augen auf machen und du hast was du willst.
    Zudem steht's auch noch im Startpost.

  • @DubberOne war gar nicht so offensiv gemeint wie du es aufgefasst hast, aber ich verstehe wie du es so lesen konntest. War schon ungeschickt formuliert. Gerade den zweiten Absatz meinte ich eher als Hilfe. Aber naja.


    Man muss ja nicht streiten, aber ich denke du solltest auch einen Gang runterschalten. "Eine gesunde Einstellung zu Geld" ist denke ich so subjektiv wie von den Lebensumständen abhängig und damit schwer zu diskutieren. Wäre das anders müsste ich mir auch jedes Mal alle Haare ausreißen wenn ich höre was manche Menschen für Alkohol ausgeben.



    Aber mal als Sidenote: Ich habe das Gefühl, dass schnell vergessen wird, dass die Alternative zu einer Liste die Produkte promotet eine Setrotation ist, die Produkte aufzwingt. In dem Sinne kann man auch immer mal froh sein, wenn Decks nicht komplett abgeschossen werden.

  • Moin Leute,


    gibt es eine Webseite auf der man alle bisher erschienenen Banlisten einsehen kann ?

    Ich vermute mal du meinst eine historische Übersicht aller Banned Lists, korrekt? Ich kann dir folgenden Link anbieten:
    https://yugioh.fandom.com/wiki…c_Forbidden/Limited_Chart


    Ganz unten gibt es einer Übersicht aller ehemaligen Listen. Du musst dir dann nur das passende Gebiet (TCG oder OCG) und das passende Jahr raussuchen, dann kannst du die Liste anklicken und ansehen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die erste Bannliste bei der ich seit gefühlt langer Zeit "Holy Moly" denke.


    Die Hits sind für mich ok und großteils nachvollziehbar. Was mich viel mehr erstaunt ist Black Hole und Judgement auf 3. Echt jetzt?
    Ja im Meta nur bedingt nutzbar aber ich sehe es auch einfach als Möglichkeit dem Gegner schon mal einen Negate zu ziehen. Bei Decks deren Kombo eh nur mit 2-3 Karten anfängt ist da im 2nd ein Black Hole schon attraktiv. Judgement ist noch viel schlimmer und gibt jetzt Boards die schon stark waren jetzt noch die Möglichkeit den Gegner mehr zu stören mit Speed 3.


    Ich freue mich persönlich sehr über eine überraschende Liste und bin mal gespannt wie die Decks damit arbeiten/darauf reagieren :)

  • Heutzutage spielt man auf den Locals in 3 von 5 Runden gegen Guardragon. Eindeutiges Zeichen dafür, dass auf der Banned List etwas fehlt.

  • Heutzutage spielt man auf den Locals in 3 von 5 Runden gegen Guardragon. Eindeutiges Zeichen dafür, dass auf der Banned List etwas fehlt.

    Diesen Satz kann man mit jeder Liste auf jedes dann andere neue Metadeck umschreiben. Es ist ja nicht so als wäre das was komplett neues was da passiert. Und wäre es nicht Guardragon (demnächst mit Rokket) so wäre es Deck X. Man wird es mit einer Liste nie ALLEN recht machen können und das ist schon immer so gewesen.

  • Jetzt so n paar Monate später, fällt die Resonanz über den Terraforming Hit wie erwartet aus. Konstanzkarten zu hitten ist eh immer unfassbar dämlich, weil es das Spiel nur Luckbased macht. Wer jetzt seine Fieldspell oder Terra zieht, hats gut und Terra war auf 3 immer ne gewisse Brickkarte mit Risiko. Jetzt auf 1 ist es einfach ätzend. Gegner zieht Fieldspell Starthard, du ziehst deine 2 Runden nicht, Game Over und das bei so etlich vielen Decks, die einfach die Fieldspells brauchen.


    Der Rotz muss unbedingt rückgängig gemacht werden und zeigt halt mal wieder, wie wenig Konami TCG vom Spiel versteht. Da kann ich lieber Poker spielen und mir Ass Pair am Anfang lucken. Hab ich mehr von.