[TCG/OCG] Structure Deck: Shaddoll Showdown / Structure Deck: Rebirth of Shaddoll (SPU: Spoiler Komplett)

  • Weiß einer warum die Karten Wendi und Ariel keine Puppen sind? Sollen das jetzt die Puppenspieler darstellen? Ich dachte immer das Flufftechnisch der Spieler die Strippen zieht?

    Der Spieler hat noch nie bei Shadoll die Strippen gezogen. Shadoll gehören mit zur Duel terminal Lore. Keios ergibt ja noch Sinn. Seine Karte und die Fallen zeigen nochmal wie er (Kerykeion) ich im Inneren von Shadoll roots befreit. Ariel wird grade korrumpiert aber bei Wendi bin ich total überfragt und kann mich nicht erinnern

  • Finde den Suport ganz gut,vorallem Wendi ist echt stark,schade das sie nicht licht ist,aber man kann ja nicht alles haben. ^^ Jetzt hoffe ich noch auf eine Fusionspell die Materialien vom Grave oder vom Extra Deck verwendet,dann wäre ich happy.


    Was haben wir bisher sinnvolles?
    - Ein neues Fusionsmonster das mit Extra Follish ein Sucher für jede beliebige Shaddoll Karte ist.
    - Ein Wind Shaddoll Monster das andere Shaddolls aus dem Deck verdeckt specialn kann,wenn es auf den Freidhof gelegt wird.
    - Eine Trap, die rebornt und noch den Grave Effekt hat, das sie unsere Monster auf oder zudecken kann.


    Die restlichen Karten sind eher bescheiden,sollte aber noch eine passende Fusionspell kommen,wäre der Support absolut brauchbar...nicht unbedingt metafähig,aber auf jedenfall brauchbar. :-)

  • Weil ich jetzt einige male zitiert wurde: versteht mich nicht falsch, die Karten sind nicht schlecht, ABER


    1. nur Licht-, Wasser- und Wind-Shaddolls > unvollständig, noch dazu ist Licht das mit dem schlechtesten Effekt.
    2. Das Bossmonster ist ein Witz > wenn man sich andere ansieht, alleine die letzten Structure: Gearfried, Endymion, Diabolos, Balerdroch ...
    3. die Artworks > einfach unpassend (Lore)


    Ich kann verstehen, wenn man die Karten mag, aber ich hab einfach mehr erwartet, wenn man schon extra ein Voting dafür macht. Ich glaube auch nicht, dass die S/T mein Interesse für das Deck nochmal wecken, schade.

  • ich will mal das positive sehen:
    - coole artworks
    - wendi und die falle sind sogar ziemlich gut
    - living fossil reprint
    - der support ist nicht dermaßen mega gut, also muss ich meinen aktuellen build nicht komplett umkrempeln :rofl:


    das passt mir persönlich besser in den kragen, als dass shaddolls wieder T1 werden und von vielen spielern hass ernten.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Bin insgesamt zufrieden.
    Kaios ist mir ziemlich egal, werde einfach weiterhin Felis spielen und ggf Every als Licht-Material nutzen und Shaddoll Construct.


    Wen hat nen ziemlich guten Effekt, leider beschissenste Eigenschaft und ist ne Lore Breakerin.


    Die Falle könnte man mit Goods dumpen, aber wird wohl ein 1-off werden.
    Da finde ich Dark Magic Veil flexibler.


    Als Erde-Eigenschaft haben wir doch eh Mathematiker, für Feuer kann immer noch ne Ash her halten und Nephe Shaddoll Fusion gibts auch noch.

  • Das SD ist doch mal super was da bislang schon zu sehen ist. Ist und war mein absoluter Favorit im Bereich Themendecks und dieses ganze rumherum finde ich sowieso ein wenig schade, da ich am liebsten das Thema für sich spiele und so wenig Fremdkarten wie möglich möchte. Von daher 3x direkt gekauft. Jetzt fehlt nur noch Evenly Matched als Falle in dem SD und dann ist es :ausgezeichnet:

  • Gibt es schon Bilder dazu?

    klaro


    main deck cards and some reprints

    SD37-JP001 Qadoshaddoll Keios
    Level 2 LIGHT Spellcaster Flip Effect Monster
    ATK 900
    DEF 100
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) FLIP: You can Special Summon 1 “Shaddoll” monster from your hand in face-down Defense or face-up Defense Position.
    (2) If this card is sent to the GY by an effect: You can send 1 “Shaddoll” monster from your hand to the GY, then apply the following effect.
    • Monsters you control gain ATK and DEF equal to the original Level of the monster sent to the GY by this effect times 100.
    Note: This card seems to derive its name from Qados, “Holy” in Hebrew or a similar related word.

    SD37-JP002 Laishadoll Wendi
    Level 3 WIND Psychic Flip Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 1000
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) FLIP: Special Summon 1 “Shaddoll” monster from your Deck in face-up Defense or face-down Defense Position, except “Laishadoll Wendi”.
    (2) If this card is sent to the GY by a card effect: You can Special Summon 1 “Shaddoll” onster from your Deck in face-down Defense Position, except “Laishaddoll Wendi”
    Note: Apparently this card’s name should be referencing wings or flight in hebrew but I am not versed enough in the matter. Wendi is of course, Wen is Hebrew for something wicked or evil, and is also part of Wendigo, an man-eating spirit of the folklore of the Algonquian people of North America.

    SD37-JP033 Reshaddoll Incarnation
    Normal Trap Card
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) Target 1 “Shaddoll” monster in your GY; Special Summon that monster in face-up or face-down Defense Position.
    (2) Banish this card and 1 “Shaddoll” monster from your GY, then apply one of the following effects.
    • Change 1 face-down Defense Position monster you control to face-up Defense Position.
    • Change 1 face-up Defense Position monster you control to face-down Defense Position.

  • keios sollte der zefra shaddoll sein~


    ansonsten hab ich zum teil keine Ahnung was ihr habt. das wind teil ist mächtig. wasser kann im gegner zug mit quick spell fusion den grave klatschen und nicht zu vergessen ist im main set das vorher erscheint ein ziemlich gutes link monster enthalten für Fusionen.


    winda stunt auch alles mögliche aus dem Format außer anti meta und andere stun decks

  • Ich bin von den neuen Artworks noch nicht wirklich überzeugt. Gerade Wendi konnte man wenn ich nicht falsch liege sowohl auf Wendigo, als auch auf El Shaddoll Fusion schon in ihrer transformierten Form sehen, die in meinen Augen als Artwork deutlich besser ins Thema gepasst hätte.

    Vom Artwork ist sie halt mehr Ritual Beast, als Shaddoll, also nein, das passt nicht ins Lore.
    Sie selber als Puppe ohne Pettlefin hätte ausgereicht, aber jetzt ist es eh zu spät.
    Aber sie ist trotzdem hübsch...

  • keios sollte der zefra shaddoll sein~


    ansonsten hab ich zum teil keine Ahnung was ihr habt. das wind teil ist mächtig. wasser kann im gegner zug mit quick spell fusion den grave klatschen und nicht zu vergessen ist im main set das vorher erscheint ein ziemlich gutes link monster enthalten für Fusionen.


    winda stunt auch alles mögliche aus dem Format außer anti meta und andere stun decks

    Welches link meinste?
    Nicht den predaplant, der ist ja Vrains Pack 3.