[OCG] Rise of the Duelist (SPU: 27. Juli)

  • Uff. Fände ich heftig wenn sie Dogmatika (Was halt ne gute T2 Engine ist) so einen hohen Preis verpassen und dafür Infernoble günstig weg kommt. Aber gut ab morgen sollten wir langsam die ersten haben die wirklich was öffnen vom Set.

    Es geht, auch wenn die meisten Key-Karten der Infernoble Nights in Ultra Rare zu haben sind, wird man für den Core trotzdem min. um die 200€ zahlen, da man alleine mit den 2 Playsets aus Toon Chaos schon bei knapp 150€ liegt. Die Karten kamen im OCG ja in einem SD raus, aber könnte auch eine Art Foreshadowing auf die nächste Banlist sein im September, falls Konami vorhat Linkross zu bannen, wird das Deck wie auch jetzt im OCG dann nicht mehr viel Play sehen und dann wäre es gut, wenn Leute nicht Wochen davor so viel Geld dafür ausgeben. (ähnlich wie sie Numeron Karten nicht short-printed haben, weil Zexal vlt schon für die nächste Banliste eingeplant ist, aber sind nur Theorien)


    Fallen of Albaz wird ja normalerweise nicht im Dragma Package gespielt, gehört nur Lore-technisch dazu und wird erst in Phantom Rage mit dem neuen Fusionsmonster für die Tribrigates interessant, da er das Material dazu ist.
    Fleurdelis als SCR ist verkraftbar, da sie meistens nur 1-2x in der Engine vorkommt. Erst wenn sie Nadir ebenfalls in SCR rausbringen, was immer 3x gespielt wird, wird es bestimmt teuer werden mit dem Deck, Ecclisia ist ja zum Glück nur ne UR geworden.

  • Sehr witzig, wie Konami die Shortprint Problematik durch Hochsetzen der Raritäten einfach umgeht, zumal es dann immer Karten sind, die man mehrfach braucht. Obwohl mir Dogmatika und Flammedler Ritter als Themen sehr gut gefallen, bin ich nicht gewillt, haufenweise Kohle für sie auszugeben. Zumindest sind die fehlenden Überfallraptoren nachgeliefert worden, wenn auch leider spät.

  • Ich habe gerade festgestellt, das Arsenal Falcon nicht ein hartes OPT hat. Da er sich er sich selber nochmal beschwören kann (mittels wise strix) ist das echt problematisch, da ab Phantom rage eine 2 Karten Kombo in folgendem Feld ended
    Monster:
    7er mistvalley
    Ip
    3er Simorgh
    Ultimate falcon
    Union carrier


    Spell/traps
    Thunderbird
    Raidraptor counter die spell/traps negiert

  • Habe gerade feststellen müssen, das Raptorböe gar keine Raidraptor karte ist und somit nicht mit mimicry suchbar.
    Da die Kombo selbst enwickelt ist kann Ich nur DB link bieten:
    Hier
    Den Mimicry sucheffekt wäre noch, da man Raptorböe nicht suchen kann wäre es dann wohl Raidraptor - Phantomknight claws
    Edit: Noch ne 2te Kombo
    Hier

  • Und ja, im heutigen Card of the Day gab es eine weitere Bestätigte SCR:


    Source: https://twitter.com/YuGiOhTCGEU

    Dachte im ersten Moment man könnte die auch gut in Busterblader nutzen, aber an dem ist ja leider nicht, da man keine Karten von der Hand, bzw eigenen Feld verwenden darf wenn man ihn als Material nutzt.
    Für Starving Venom sollte er aber als Superpoly alternative gehen.

  • Also sind sie dir doch nicht egal ^^

    Wie mans nimmt.


    Meistens hab ich das Glück, dass die Karten die ich möchte, auch dann nichts kosten wenn sie maximal glitzern.


    Weil ich der einzige Depp bin, der Ungeheuermonster spielt.


    Insofern sind auch Karten von hoher Rarität oft nicht ganz so teuer. Natürlich hast du trotzdem im Grunde recht. Ne common wird immer günstiger sein als ne secret. (Jedenfalls zu beginn)

  • Here we go bois, die ersten Leaks sind da:


    https://www.reddit.com/r/yugio…leaks_secrets_and_ultras/
    https://www.reddit.com/r/yugio…_begins_first_rotd_leaks/


    Secrets (8/10):


    Forbidden Droplet
    Triple Tactics Talent
    Maximus
    Revolution Dragon
    Magical Dragon
    Fleurdelis (wurde ja schon als Card of the Day bestätigt)
    Fallen of Albaz (die auch)
    Titaniklad


    Fehlen also noch 2 Secrets aus dem Set...




  • Autsch...
    3x Ecclesia UR
    2x Fleur SCR
    1x Maximus SCR
    2x Albaz (optional)
    "Nadir" und "Titanklad Ash Dragon" noch unbekannt. Keine UR's mehr offen aber noch 3 SCR's.....wollen wir wetten das Nadir noch SCR wird??
    Mein armer Geldbeutel.... naja was solls


    PS: im Bild über diesem Post sieht Maximus eher nach UR als nach SCR aus, oder täuscht das nur?

  • WTF Konami Das Droplets und TTT SCR Werden war abzusehen aber das Stand jetzt DREI !!!! Karten von einem Thema SCR sind und immer noch der Searchspell Offen ist macht mich Sauer und Ängstlich zugleich. Ich hab zwar ein Case aber seit die SCR Pulsrate genau so Random wie die Tankanzeige auf unserem Traktor ist kann Ich genau so gut zur Bank und nen Kredit beantragen da ist ja NUR Metarelevantes Zeug was Lightning Storm preise Annehmen kann SCR. Dachte schon Infernobel wird ein Teures Deck da lag man wohl dezent Falsch. Dann muss Ich mich wohl entscheiden Ob Dragma Core oder Infernobles :(



    Der Chaos Synchro Drache sieht mir auch nach SCR aus tbh

  • Ja, ich muss zugeben die bilder sind richtig schlecht(nicht nur das gesamtbild, sondern auch die ultra-stark gezoomten einzelbilder), doch ich finde, man kann schon noch erkennen dass Maximus eine SCR ist, da das Kartenbild unten rechts etwas kristallig aussieht.


    Aber oha. Ich meine, gut, ich habe über die letzten 2 Jahre relativ viel geld angespart da immer nur 1 und das selbe deck gespielt wurde, aber puh, das ist schon ziemlich krank.
    Bei mir werden es zwar 3 eccless 3 Fleur 0 Max und 3 Albaz, was in summe die selbe menge ist, aber puh. das wird ganz schön heftig. Wobei: wenn vieles gutes SCR ist, dann teilt sich der Gesamtpreis mehr auf. Dürfte dann in summe vielleicht nicht viel teurer als gewohnt werden.

  • Oh man, wenn jetzt auch noch Nadir SCR wird, kann ich mein Dogmatika-Invoked Deck komplett vergessen xD Auf der anderen Seite, wenn so vile Dogmatika Karten SCR werden, kann ja nicht jede sehr teuer werden, oder?


    Der andere positive Punkt den ich aber sehe, es gibt nicht nur die 2-3 Chase-Secrets wie vlt sonst immer, sondern man kann sich dann so gut wie über jede Secret die man in diesem Set zieht freuen :D

  • In jedem Display sind doch nun drei scr drin, oder nicht? Sieht so aus als könnte man in diesem Set keine schlechte scr ziehen, was den Preis der scr nach unten drücken sollte..

  • In jedem Display sind doch nun drei scr drin, oder nicht? Sieht so aus als könnte man in diesem Set keine schlechte scr ziehen, was den Preis der scr nach unten drücken sollte..

    Nein, es sind weiterhin nur 2 stk.
    Und wenn das von ETCO weiterhin gilt, dass keine Shorts existieren, dann würde man weiterhin mehr als 1 Case brauchen um von jeder SCR ein Playset zu besitzen.


    Uff. also sind es jetzt 8/10 SCR. Und Nadir ist immer noch nicht dabei.


    Das Flame Noble Knight bisher nichts teures bekommen hat ist für mich aber auch wieder ein Signal dafür, dass linkross den Tod finden wird, und das Deck dann ähnlich wie im OCG begraben wird(vielleicht hilft ja Phantom Rage... wo 1 Karte drin sein kann, können noch mehr folgen).

  • -_- joa dragma wird eventuell doch etwas zu teuer XD