[OCG] Legendary Duelists: 7 / Duelist Pack – Duelists of Gloom (SPU: Spoiler Komplett)

  • Wenn man es in einigen Jahren teurer verkaufen möchte, würde es dann nicht eigentlich sinn machen, die englische version zu kaufen, weil man dann einen größeren markt hat?

    Ich kenne mich mit den Hintergründen nicht aus, aber ich denke es gibt folgende Gründe:
    1. Deutsche Produkte sind später teurer. Ich habe jetzt nur mal eben LED3 angeschaut, und sehe das die etwa 15€ teurer verkauft werden. Vielleicht wurden auch alle günstigen deutschen Displays weggekauft, weshalb die englischen weiter unten angesiedelt sind, was aber auch wieder dafür sorgt, dass sich diese besser verkaufen.
    2. Keine Ahnung, aber kann es sein dass die englischen Produkte im Einkauf teurer sind als deutsche? Keine Ahnung ob dass wahr ist, oder nicht, aber da allgemein eine höhere Nachfrage danach herrschen sollte(siehe deinen eigenen Kommentar, da dies eine größere Masse anspricht), dürften diese auch teurer sein.

  • Ich kenne mich mit den Hintergründen nicht aus, aber ich denke es gibt folgende Gründe:1. Deutsche Produkte sind später teurer. Ich habe jetzt nur mal eben LED3 angeschaut, und sehe das die etwa 15€ teurer verkauft werden. Vielleicht wurden auch alle günstigen deutschen Displays weggekauft, weshalb die englischen weiter unten angesiedelt sind, was aber auch wieder dafür sorgt, dass sich diese besser verkaufen.
    2. Keine Ahnung, aber kann es sein dass die englischen Produkte im Einkauf teurer sind als deutsche? Keine Ahnung ob dass wahr ist, oder nicht, aber da allgemein eine höhere Nachfrage danach herrschen sollte(siehe deinen eigenen Kommentar, da dies eine größere Masse anspricht), dürften diese auch teurer sein.

    Naja, genau das gegenteil scheint der fall zu sein. Die englischen Displays sind ja günstiger als die deutschen. wenn ich mir jetzt ein led7 vorbestelle, zahle ich fürs englische 45€ und fürs deutsche ca 5€ mehr. naja ich kenne mich da aber auch nicht wirklich aus, warum das nun so ist.

  • Naja, genau das gegenteil scheint der fall zu sein. Die englischen Displays sind ja günstiger als die deutschen. wenn ich mir jetzt ein led7 vorbestelle, zahle ich fürs englische 45€ und fürs deutsche ca 5€ mehr. naja ich kenne mich da aber auch nicht wirklich aus, warum das nun so ist.

    Ich vermute du siehst hier auch nur den Preis über CM? Deshalb sagte ich ja auch explizit den EK-Preis wenn man es direkt vom Verteiler ranholt. Aber vielleicht erleuchtet uns @Terrortoast nochmal deswegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Deckcreator16 @speedy1991
    Englische Produkte kosten im Einkauf genauso viel. In seltenen Fällen ist für englische Produkte beim Großhändler ein höherer Preis ausgeschrieben, aber dieser Preisunterschied wird über die Mengenrabatte aufgehoben.


    Cardmarket wird von deutschen Benutzern dominiert, auf eBay verkauft man hauptsächlich auch an Deutsche (wieso sollte ein Franzose auch ebay.de statt ebay.fr benutzen?).
    Man kennt ja auch diese Statistiken von den YCS, bei welchen deutsche Teilnehmer klar die Mehrheit ausmachen, abseits von den Gastgebern, falls die YCS nicht in Deutschland stattfindet.
    Trotzdem ist hinzuzufügen, dass einige Leute partout keine deutschen Karten spielen wollen und mein letzter Wissensstand ist, dass man mit englischen Karten auf Großturnieren ohnehin besser fährt.


    Es gibt grundsätzlich also einen ausreichend großen Markt für englische Produkte, vor allem Einzelkarten. Möchte ich Einzelkarten verkaufen, bestelle ich eher englische Produkte vor. SD Spirit Charmers, Phantom Rage und Genesis Impact habe ich ausschließlich auf englisch vorbestellt, Maximum Gold sowohl deutsch als auch englisch, wobei ich nur die deutschen OVP Produkte aktuell als Vorbestellung auf Cardmarket anbiete.
    Hier auf Englisch zu setzen, hat auch den Vorteil, dass ich eine höhere Wahrscheinlichkeit habe, die Produkte wirklich zu bekommen, weil die Nachfrage nach deutschen Produkten aus den oben genannten Gründen merklich höher ist.


    Bei diesen Sammler-Produkten wie LED7 setze ich persönlich sehr auf die deutsche Version und behalte in der Regel Recht. LED6 und MVP1 Secret Edition sind zwei weitere Beispiele aus diesem Jahr. Die MVP1 verkaufe ich mittlerweile auf eBay für 19,99 € inkl. Versand, also so 15 €, wenn man Versand und alle Gebühren abzieht. Einkaufspreis von dem Ding war 5-6 €. Meine letzten LED6 Displays bin ich im März/April noch für 60-64 € losgeworden, immerhin ein Aufschlag von 50% im Vergleich zum originalen Verkaufspreis. Klar könnte man sagen "hättest du nur länger gewartet, würdest du jetzt mehr Geld bekommen", aber Geld ist Geld und das Geld konnte ich in etwas anderes investieren.


    Selbst sowas Unscheinbares wie die originalen Hüllen von Konami (diverse Motive - "Kaiba Corporation", "Golden Duelist Collection" usw.) gehen irgendwann steil im Preis, weil die Menge begrenzt ist und Leute verrückt danach sind. Meine letzten "Kaiba Corporation" Hüllen verkaufe ich für 15,99 € inkl. Versand und Gebühren auf ebay. Einkaufspreis 2-3 €.


    Alle anderen Produkte kaufe ich gemischt deutsch und englisch, wobei ich jene Produkte möglichst vor dem Release verkaufen will - sofern ich OVP verkaufen will.

  • ich habe mir 4 displays bestellt, sind aber leider noch nicht da. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich sie aufmachen soll. wenn ich wüsste ich hätte die ghost rare drin dann ja, falls aber nicht, würde ich mich ziemlich ärgern :D

    Genauso gehts mir auch. 4 Displays bestellt, 1 angekommen. Werde wohl 1 öffnen und die restlichen hoffentlich gewinnbringend und ein paar Jahren verkaufen.

  • Genauso gehts mir auch. 4 Displays bestellt, 1 angekommen. Werde wohl 1 öffnen und die restlichen hoffentlich gewinnbringend und ein paar Jahren verkaufen.

    Die Frage ist, ob das funktioniert. So wie ich rausgelesen habe, soll es eine Ghostrare pro Case geben?. Bedeutet wohl, dass es den einzelnen Display Preis drücken könnte, da viele warscheinlich denken, dass einzelne Displays abgezählt sein könnten. Hab ich aber auch erst später gemerkt, da ich mir auch nur einzelne Displays gekauft habe .

  • Passend dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz und knapp: wer einzelne Displays kauft, muss das reale Risiko eingehen, dass es ein Display aus einem Case ist, aus dem die Ghost Rare (im Falle dieses Sets) schon gezogen wurden.


    Daher würde ich zumindest keine einzelnen Displays kaufen, erst recht Jahre später zu einem höheren Preis.

  • Habe mir auf Market die Ghost Rare Ra angeschaut.
    Bei sehr vielen wird darauf hingewiesen, dass am linken Rand auf dem Bild oder auf der Rückseite Herstellungsfehler sind.


    Ich kann da auf den Bildern nichts erkennen. Und ist das bei jeder Karte dann so?

    also ich war gestern zusammen mit einem händler und paar anderen leuten die viel mit dem handel von ygo zu tun haben auf einem geburtstag, und da kam auch das thema auf ra's heranzuholen und (als wertanlage? ) nach amerika zum psa graden zu schicken. Und da kam schon heraus dass dies wohl nahezu unmöglich wäre (1st edition) ra's zu bekommen, die gut genug sind, um sie graden zu lassen. Grösster problempunkt sei wohl das thema kratzer gewesen, da es immer welche entweder auf der vorder oder spätestens auf der rückseite geben würde. Im allgemeinen sollen aber fast alle 1st edition ra's nicht ideal sein, da sie schon in der produktion im eimer sind(wir haben uns auch ein paar ra's angeguckt die da waren, und ich kann bezeugen dass keiner gut genug war, dass ich sie graden lassen wollen würde). Die fehler variieren zwar, aber es soll wohl fast immer welche geben. Die entsprechenden gründe kennen wir ja alle... hatten gestern auch nochmal eine menge toon chaos 1st edition booster geöffnet(ich weiss nicht mehr wie viele er gesagt hat, aber dass mussten etwa 4 displays an boostern gewesen sein), welche ALLE verschoben waren.

  • also ich war gestern zusammen mit einem händler und paar anderen leuten die viel mit dem handel von ygo zu tun haben auf einem geburtstag, und da kam auch das thema auf ra's heranzuholen und (als wertanlage? ) nach amerika zum psa graden zu schicken. Und da kam schon heraus dass dies wohl nahezu unmöglich wäre (1st edition) ra's zu bekommen, die gut genug sind, um sie graden zu lassen. Grösster problempunkt sei wohl das thema kratzer gewesen, da es immer welche entweder auf der vorder oder spätestens auf der rückseite geben würde. Im allgemeinen sollen aber fast alle 1st edition ra's nicht ideal sein, da sie schon in der produktion im eimer sind(wir haben uns auch ein paar ra's angeguckt die da waren, und ich kann bezeugen dass keiner gut genug war, dass ich sie graden lassen wollen würde). Die fehler variieren zwar, aber es soll wohl fast immer welche geben. Die entsprechenden gründe kennen wir ja alle... hatten gestern auch nochmal eine menge toon chaos 1st edition booster geöffnet(ich weiss nicht mehr wie viele er gesagt hat, aber dass mussten etwa 4 displays an boostern gewesen sein), welche ALLE verschoben waren.

    ist es dann nicht möglich die Karte bei Konami zu reklamieren? Um eine neue Einwandfreie Ware zu bekommen. Rechtlich gesehen sollte das doch möglich sein.

  • ist es dann nicht möglich die Karte bei Konami zu reklamieren? Um eine neue Einwandfreie Ware zu bekommen. Rechtlich gesehen sollte das doch möglich sein.

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
    Ich meine mich mal von Terrortoast gelesen zu haben, dass er erfolgreich ein Produkt reklamieren konnte, es aber unmengen Ärger bedeutet hatte(und meiner Erinnerung nach gab es dann nur ein anderes, weiaus schlechteres Produkt). PPG hatte meines wissens auch schonmal eine reklamation gemacht(War das Maximum Crisis wo nur der Zarc und sonst keine anderen SCRs in den Displays eines ganzen Cases enthalten waren), doch wie erfolgreich diese war und wie viel Aufwand damit in Verbindung stand kann ich dir ebenso nicht sagen.
    Zudem werden die Produktionsmängel ja auch mit der aktuellen Situation begründet, was meines wissens es zwar weiterhin erlaubt, dass man reklamieren kann, aber eine SIegesschance stark mindert(ich betone hier nochmal: ist meine Vermutung, ich habe absolut keine Beweise dafür).