[OCG] Phantom Rage (SPU: 24. Oktober)

  • Die Setliste wurde in die Datenbank hochgeladen:


    https://www.db.yugioh-card.com…s=1&pid=11119008&rp=99999


    Sta-Brigade? Ernsthaft?

    Ich schaue eher wieder enttäuscht in richtung der noch unbekannten 5 Karten:
    1. Ein Gorz der zwar nicht mehr auf die feldkarten achtet, aber sonst nichts macht? nichtmal so tolle Stufen hat das Ding. Wenn überhaupt sehe ich es als time out Karte für Dragonlink Decks... wenn überhaupt...
    2. Der Panda ist ja wohl ein schlechter scherz... 2+ Beast Warriors on Board um einen Lvl 3 Beast-Warrior spezial zu beschwören? Und das alles noch mit Hard OPTs? Selbst sein schlechter ATK-Push ist Hard OPT... manchmal frag ich mich ob sich Konami über WPCs lustig machen wollen...
    3. Okay, die Pflanzensynchro sagt doch einfach nur dass man Garden Rose maiden + passenden Tuner in die rammen soll, um Garden Rose zu rebornen und damit einen Non Tuner verwendet zu haben... sehe jetzt keinen wirklichen sinn darin. Aber gut, zumindest Potenzial...
    4. + 5. Die Mytuant karten sind ja wieder furchtbar. Die erste ist einfach Breakthrough Skill mit Extra Bedingungen und Kosten, wobei die 2. sogar potenzial hat weil sie aus dem Deck specialn kann. Leider nur die kleinen, was die karte wieder wertloser macht. Wenn sich die kleinen mittels Quick Eff austaggen könnten, dann vielleicht, aber so ist das naja...


    und der letzte Import ist damit also der fehlende Virtual World

  • War klar, dass hier wieder einige Leute enttäuscht in Richtung der neuen Karten schauen, wie immer. Manchen kann man es halt nie recht machen egal was kommt.
    Ich finde einige gar nicht so schlecht. Ich finde die Myutants teilweise durchaus interessant.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • 4. + 5. Die Mytuant karten sind ja wieder furchtbar. Die erste ist einfach Breakthrough Skill mit Extra Bedingungen und Kosten, wobei die 2. sogar potenzial hat weil sie aus dem Deck specialn kann. Leider nur die kleinen, was die karte wieder wertloser macht. Wenn sich die kleinen mittels Quick Eff austaggen könnten, dann vielleicht, aber so ist das naja...

    Zumindest kann man damit ein wenig Karten banishen. Das fehlte ja noch etwas. Es gefällt mir allerdings nicht, dass das Deck jetzt schon 3 Fallenkarten bekommt. Mehr Monster mit geringer Stufe wären besser gewesen.


    Ich mag auch nicht, dass dies so ein Deck ist, wofür man wohl Topf der Extravaganz brauchen wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Sta-Brigade?

    Was war denn da der Gedankengang? Tri-Brigade -> TribeBrigade -> Stammesbrigade -> Sta-Brigade?



    Bei "Armityle das Chaosphantasma - Phantom der Wut" haben sie leider mal wieder knapp danebengeraten, denn im Anime hieß es "Phantom des Zorns".

  • Was war denn da der Gedankengang? Tri-Brigade -> TribeBrigade -> Stammesbrigade -> Sta-Brigade?


    Bei "Armityle das Chaosphantasma - Phantom der Wut" haben sie leider mal wieder knapp danebengeraten, denn im Anime hieß es "Phantom des Zorns".

    Das "Tri" bezieht sich auch auf die Zahl drei, weil es drei Typen sind (Ungeheuer, Geflügeltes Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger). Deswegen hätte man es ruhig so lassen, da die deutsche Übersetzung als einzige da aus der Reihe tanzt.

  • Opening Time:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ich möchte direkt hervorheben: PK Stained Greaves ist keine SR sondern eine Common.


    edit: ahh shit. war gerade fertig, direkt das nächste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komplettspoiler mit raritäten(alle außer Starlight vollständig):

  • SCR
    PHRA-EN023 Alpha, the Master of Beasts
    PHRA-EN045 Divine Arsenal AA-ZEUS - Sky Thunder

    Waren da etwa die beiden Money Karten im selben Display?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Hoffen wir mal das das nur Zufall war, sonst wären beinahe alle anderen Displays ,,Nieten"

    spoiler für die, die das video noch sehen wollen


    edit: ansonsten ist der Komplettspoiler im vorherigen Post von mir integriert. Es fehlen also nur noch 4/5 Starlight Rares. Angeblich soll man diese herauskriegen können, wenn man es mit der datenbank abgleicht, aber da würde ich erstmal nicht drauf setzen.

  • Hab vor wenigen Minuten auch ein Bild von der vermeintlichen 4. Starlight Rare erhalten. Leider hat das Bild schlechte Qualität und ich musste auch die Person im Hintergrund herauszensieren.
    Aber das soll eine sichere Starlight sein. Kann man auch von ausgehen da es 1. nicht überraschend wäre und 2. der UR-Effekt der Schrift fehlt:


    edit: sehr gut, gerade noch ein besseres Bild bekommen:

  • Dann muss ja die letzte Starlight eine Virtual World- Karte sein. Alles andere wäre ja unfair.