[TCG/OCG] Genesis Impact / Deck Build Pack: Genesis Impactors (SPU: 7. September)

  • Sind sogar 6stk pro Booster Pack :P

    Great, dann hoffe ich mal das jeder die Brauchbaren SR/URs zieht weil 99% der Rares nichts wert sein werden.


    Dann hoffen wir mal auf gute Rare-Reprints, weil man warscheinlich Unmengen davon ziehen wird

  • Sind sogar 6stk pro Booster Pack :P warum auch immer hat man für dieses Produkt die ungerade Kartenmenge 6 R und 1 Holo genommen(ich habe das gefühl dahinter liegt ein mathematischer Grund, um sie nicht abwiegbar zu machen. Zumindest kenne ich das 7er-Prinzip beim Pile Shufflen)

    Den hatten wir sogar schon irgendwann mal, als irgend einen April-Scherz. Und das ging mehr oder weniger in die Hose. Frag mal bei @Pfannkuchen vorbei, der wird dir bestimmt ein paar Hightlight-Threads zeigen, die es bis heute nicht mehr geschafft haben, eine positive Bewertung zu erhalten...

    @deacon-frost-2k
    Ist die neue dislike Funktion wirklich nötig?


    Vorschlag abgelehnt. :P
    Du musst eben sowas wie "Boah, das ist aber scheiße" schreiben und dafür Likes kassieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Puuh, damit wird das Set für mich auch uninteressant.


    Habe es immer noch nicht überwunden, dass ich die neuen Toonkarten nicht kriegen konnte, ohne viel Geld dafür viel Geld hinzulegen. Für ein Deck, das trotzdem nichts reisst (jaja, beliebtes Thema, i know...)

  • @deacon-frost-2kIst die neue dislike Funktion wirklich nötig?


    Vorschlag abgelehnt. :P
    Du musst eben sowas wie "Boah, das ist aber scheiße" schreiben und dafür Likes kassieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    In 4,5 Jahren zu meinem 20ten Foren Jubiläum bekomm ich aber sowas oder? Ist immerhin 1 Tag nach meinem Bday ... man bin ich da schon alt =O werd Euch aber treu bleiben und ne neue Generation Spieler heran ziehen :thumbsup:

  • In 4,5 Jahren zu meinem 20ten Foren Jubiläum bekomm ich aber sowas oder? Ist immerhin 1 Tag nach meinem Bday ... man bin ich da schon alt =O werd Euch aber treu bleiben und ne neue Generation Spieler heran ziehen :thumbsup:

    nun bin ich aber neugierig wie alt du dann bist XD


    So langsam fange ich auch an mir nur noch 1 dissy zu gönnen um die c zu bekommen und den rest so zu holen, man zieht ja garnicht mehr ansatzweise das an holos was man eigendlich so haben möchte.


  • Übersetzung aus dem Beyond the Duel Stream:
    (2. and 3. Hard OPT)
    1. Cannot be targeted by opp Spell/Trap Cards
    2. wenn die Stufe seiner materialen für seine Ritual Summon in summe 2 or lower sind, kriegt die karte folgenden eff: You can destroy all S/T on Opp field
    3. Wenn diese karte zerstört wird: Special Summon any amount of Draitron Monster dessen Summe 4k ATK enspricht

  • OCG Genesis Impact(TCG Release December 2020)
    DBGI-JP030 Draitron Meteornis=QUA
    LIGHT Machine / Effect / Ritual
    LV12 4000/4000
    You can Ritual Summon this card with “Meteornis Draitron”. You can only use each of the 2nd and 3rd effects of this card’s name once per turn.
    (1) Your opponent cannot target this card with Spell/Trap effects.
    (2) During your Main Phase, if this card was Ritual Summoned using monster whose total Levels equal 2 or less: You can destroy all Spells and Traps your opponent controls.
    (3) If this Ritual Summoned card is destroyed: You can Special Summon any number of “Draitron” monsters from your GY whose total ATK exactly equal 4000, except “Draitron Meteornis=QUA”.

  • -> Genesis Impactors kommt in 10 Tagen raus, könnt ihr uns endlich mal Infos zu dem letzten Themendeck geben, über das wir nichts wissen ?


    -> Konami: Hier, ein weiteres Draitron-Ritualmonster


    -> Understandable, have a nice day

  • Your favorite E-Girls by Day, your favorite phantom thieves by night! There’s nothing they can’t do!



    DBGI-JP013 Live☆Twin Kisikil
    Level 2 LIGHT Cyberse Effect Monster
    ATK 500
    DEF 0
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned this card while you control no other monsters: You can Special Summon 1 “Lilla” monster from your hand or Deck.
    (2) Each time your opponent’s monster declares an attack, you gain 500 LP.

    DBGI-JP014 Live☆Twin Lilla
    Level 2 DARK Cyberse Effect Monster
    ATK 500
    DEF 0
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) If Normal/Special Summon this card and it is the only monster you control: You can Special Summon 1 “Kisikil” monster from your hand or Deck.
    (2) Your opponent must pay 500 LP to declare an attack.

    DBGI-JP015 Evil★Twin Kisikil
    Link 2 LIGHT Fiend Link Effect Monster
    ATK 1100
    Links: Bottom, Right
    Materials: 2 monsters, including a “Kisikil” monster
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned and you control a “Lilla” monster: You can draw 1 card.
    (2) During the Main Phase, if you control no “Lilla” monsters (Quick Effect): You can Special Summon 1 “Lilla” monster from your GY, but you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of the tur, except Fiend monsters.

    DBGI-JP016 Evil★Twin Lilla
    Link 2 DARK Fiend Link Effect Monster
    ATK 1100
    Links: Left, Bottom
    Materials: 2 monsters, including a “Lilla” monster
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned and you control a “Lilla” monster: You can target 1 card on the field; destroy that card.
    (2) During the Main Phase, if you control no “Kisikil” monsters (Quick Effect): You can Special Summon 1 “Kisikil” monster from your GY, but you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of the tur, except Fiend monsters.

    DBGI-JP017 Evil★Twins Kisikil-Lilla
    Level 8 DARK Fiend {Special Summon} Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 2200
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand or GY) by Tributing 2 Link Monsters. You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can make your opponent send cards they control to the GY until they control 2.
    (2) Gains 2200 ATK/DEF while there is a “Kisikil” monster and a “Lilla” monster in your GY.

    DBGI-JP018 Live☆Twin Entrance
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Discard 1 card; Special Summon 1 “Kisikil” or “Lilla” monster from your Deck, but you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn after this card resolves, except “Evil★Twin” monsters.

    DBGI-JP019 Live☆Twin Channel
    Field Spell Card
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) When a monster declares an attack: You can Tribute 1 “Kisikil” or “Lilla” monster; negate that attack.
    (2) During each End Phase: You can target 1 “Kisikil” or “Lilla” monster in your GY; shuffle it into the Deck, or, if you control no monsters, you can add it to your hand instead.

    DBGI-JP021 Evil★Twin Challenge
    Normal Trap Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 “Kisikil” or “Lilla” monster in your GY; Special Summon it, then, immediately after this effect resolves, you can Link Summon 1 “Evil★Twin” Link Monster using monsters you control.

    DBGI-JP022 Evil★Twin Easy Game
    Continuous Trap Card
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can Tribute 1 “Kisikil” or “Lilla” monster to activate 1 of these effects.
    ● Target 1 “Kisikil” or “Lilla” monster you control; it gains ATK equal to the Tributed monster’s original ATK, until the end of this turn.
    ● When a card or effect is activated that would destroy a card(s) on the field: You can negate that effect.

    DBGI-JP023 Evil★Twin Present
    Normal Trap Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If you control a “Kisikil” monster and a “Lilla” monster: You can activate 1 of these effects.
    ● Target 1 “Kisikil” or “Lilla” monster you control and 1 face-up monster your opponent controls; switch control of those monsters.
    ● Target 1 Set Spell/Trap your opponent controls; shuffle it into the Deck.
    And, to go with these girls, a classic Link Monster is getting reprinted to help them rack up high scores and steal the night away:

    DBGI-JP041 Knightmare Gryphon


    Quelle: ygorg

  • Your favorite E-Girls by Day, your favorite phantom thieves by night! There’s nothing they can’t do!

    Hm. Interessant. für die, die mit Japanischer Kultur weniger am Hut haben: seit einigen Jahren gibt es Youtuber die in Asien wie Idols verehrt werden. Teilweise nutzen diese dann auch Overlays von Idol-Girls und machen dann dinge, die auch unsere Youtuber/Twitcher machen. Videospiele spielen, komische Clips fabrizieren etc. etc.. Zudem gibt es immer mal wieder Klatschpresse, weil manchmal der Overlay ausfällt und statt einem süßen Mädchen sitzt dann irgend ein Kerl vor dem Bild. Letzteres vermutlich indirekt ausgedrückt, dadurch dass unsere E-Girls Evil twins sind.
    Interessantes Konzept also schonmal. Wenn auch etwas weird.


    DBGI-JP013 Live☆Twin Kisikil
    DBGI-JP014 Live☆Twin Lilla

    Also an sich liest sich das schonmal solide. Den jeweils zweiten eff überspringe ich mal, da er primär fürs Time Play da sein wird. Der erste Effekt ist da schon besser und ziemlich solide. Als Cyberse Monster sind sie suchbar durch Cynet Mining, und Light + Dark zusammen war auch schon immer gut. Und dass sie sich gegenseitig specialn ist auch hilfreich. da frag ich mich ob es sinnvoll wäre CL1 den Summon Eff einer der beiden zu aktivieren und CL2 dieses dann mit irgend einer Karte vom Feld zu enfernen(durch sowas wie Compulsory oder dem anderen compulsory welche sie zeitweilig verbannt) um eine weitere Kopie aus dem Deck beschwören zu können.


    DBGI-JP015 Evil★Twin Kisikil
    DBGI-JP016 Evil★Twin Lilla

    Aha. Hier kommt also der echte Jizz. Wenn ich einen der beiden Maindeck Monster Normal/Special kann ich also direkt das andere Main Mon holen. Beide werden anschließend in Kiskil gelinkt, welche ihren 2. Eff benutzt und die Main Deck Lilla vom GY rebornt. Anschließend linkt man beide wieder weg, um Link-Lilla zu bauen, welche wiederum die Link-Kisikil rebornt. Letztere triggert dann ihren ersten Eff und kann eine Karte ziehen. Anschließend könnte man beide noch in einen Link 2, Link 3 oder Link 4 Fiend Link weiterlinken. Hm, gerade mal die DB gecheckt. Neben den Knightmares gibt es nur Unchained abomination(und NUR abomination). Das ist jetzt also nicht perfekt, aber denke ich solide. Wobei mich letzteres überlegen lässt, ob man es ggf. mit dem Unchained Archetype kreuzen sollte um auch zugriff auf die anderen Unchained Links zu bekommen.


    DBGI-JP017 Evil★Twins Kisikil-Lilla

    Die Ist einfach schlecht. Hätte die Karte einfach alles vom Feld und Hand gesagt, wäre die gut, aber so...Wobei sowas mMn. wieder zu fies wäre.

    DBGI-JP018 Live☆Twin Entrance

    Hm. Als Quickspell an sich ja nicht schlecht, aber die Restrictions und der Discard sind schon hart.

    DBGI-JP019 Live☆Twin Channel

    Der erste Eff ist denke ich nur Nice to have, aber ob der zweite Eff ausreichend ist die field spell zu spielen?

    DBGI-JP021 Evil★Twin Challenge

    Hm. auch hier wirkt es ziemlich stark einschränkend. Weiss nicht so recht.

    DBGI-JP022 Evil★Twin Easy Game

    Hm. Leider beschränkt der Effekt nur auf Karteneffekte die (auf dem Feld) zerstören würden, UND negiert die Effekte nur. Dafür ist mir ein Tribut eigentlich zu heftig...

    DBGI-JP023 Evil★Twin Present

    Hm. der reinmisch-Effekt ist ganz nett, aber irgendwie ist er nicht worth wenn es nur ZFs sind.




    Im gesamten weiss ich nicht so recht. Die Interaktion der Main Deck Monster und Extra Deck Monster sind gut und solide, aber ich weiss nicht ob das ausreichend ist. Besonders wenn die ZFs im vergleich dazu unter aller sau sind.
    Irgendwie fehlt mir da was.

  • Die E-Girls ruinieren die Archetype für mich, Gameplaywise bin ich auch nicht überzeugt. Wieder ein Deckbuilding-Pack, das ich warscheinlich skippe...

  • Ich muss ehrlich zugeben, diese Evil Twins sprechen mich null an und sehe auch kaum Potenzial,die zwei kleinen wären aber eine nette kleine Engine für Chaos Decks..ansonsten seh ich da nicht viel, wenn ich dann noch an die neue Verteilung denke, das man jede Ultra Rare nur so oft ziehen wird wie vorher den Golden Lord,da verliere ich jede Hoffnung.


    Das Set kann eigentlich nur noch mit brauchbare Sammelkarten in Collectors Rare punkten,ansonsten ist das Set eher ein Flop. :-(