[TCG/OCG] Blazing Vortex (SPU: Spoiler Komplett)

  • Vllt gibt es ja auch die Fahrer und die Fahrzeuge nun Einzel?


    Keine Ahnung, Metalfoe braucht so viel, damit es ansatzweiße in der Meta mithalten kann..

  • Vllt gibt es ja auch die Fahrer und die Fahrzeuge nun Einzel?


    Keine Ahnung, Metalfoe braucht so viel, damit es ansatzweiße in der Meta mithalten kann..


    Würde ich bezweifeln, da wir sie sonst auf den Bildern einzeln sehen würden. Wobei ich durch zufall auf twitter noch einige interessante Details gefunden habe, die mMn. erwähnenswert sind:
    https://twitter.com/NeyQiiGRpaer/status/1311875881602887681

    Man kann erkennen dass dieser Metalfoes scheinbar mit dem True King gemerged wurde. Frage ist natürlich ob er den True King getötet hat und aus ihm eine Rüstung gemacht hat, oder ob sie sich friedlich zusammengeschlossen haben. Dies deutet wiederum auf zukünftigen Support für andere Themen aus der Ära(Crystron, Zoo, True King/Draco?).


    Auch bezweifle ich dass das Deck so viel bräuchte um wieder zu funktionieren. wie gesagt halte ich die Basis für sehr solide, und es gibt eher Probleme bei den Beschwörungsdetails.


    Aber gut, ich denke wir wissen früher mehr darüber, als wir uns vorstellen können. Jetzt wo der Komplettspoiler zum World Premier Pack da ist, wirds die nächsten Wochen wieder echte Spoiler geben, und da Blazing Vortex im OCG schon Ende diesen Monats draußen sein wird, wird es einige Infos zu diesem Produkt geben. Und das ist nicht nur für dieses Thema gedacht, sondern auch dem nächsten Teil der Dogmatika/Tribrigade-Story(das nächste Thema + Support für die beiden alten Themen) und viel weiterer Support für Legacy Themen.

  • Ob sie gemerged wurden wage ich zu bezweifeln. In der Dracoslayer lore waren ja die true kings (jedenfalls der fire true king) die Feinde der Metalfoes. Dee dracoslayer, den wir von luster pendulum kennen hat sich ja über die Zeit zum master pendulum bzw. Zum master peace geformt und allein aus der lore Sicht kann anhand der Bilder support für dracoslayer, amorphage, true king, Metalfoes, true Draco, cryston und zoodiac.


    Um auf die Stärke von Metalfoes zu zurückzukommen: die Karten machen zu wenig im gegnerischen turn verglichen mit heutigen Decks. Man müsste das powerlevel der Karten extrem anheben, damit das deck alleine Tier 2 wird. Aber wir werden sehen..


    Ich bin mal gespannt, was alles kommt.


  • Kouten no Maha Vailo / Lightsky Maha Vailo
    Light Spellcaster / Effect
    LV8 1550/1400
    (1) This card gains these effects, depending on the number of Equip Cards equipped to it.
    – 1 or more: Gains 1000 ATK for each Equip Card equipped to it.
    – 2 or more: Your opponent cannot activate monster effects during the Battle Phase.
    – 3 or more: When an opponent’s card or effect is activated that targets this card (Quick Effect): You can send 1 Equip Card you control to the GY; negate that effect.
    – 4 or more: Your opponent cannot activate cards or effects during the Battle Phase.
    – 5 or more: Double any battle damage this card inflicts to your opponent.


    Source YGORG.


    Ansosnten habe ich gerade auf dem OCG Twitter gesehen, dass auch noch ein Ojama gespoilert wurde. Effekt dürfte in kurze folgen:
    edit, Nun mit Eff:

    BLVO-JP036 Ojama Pink
    LIGHT, Beast/Effect, Lv 2, ATK 0, DEF 1000
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is sent from the hand or field to the GY: You can make each player draw 1 card, then discard 1 card, then, if you discarded an “Ojama” card, you can choose 1 of your opponent’s unused Monster Zones, and that Zone cannot be used until the end of the opponent’s turn.

  • Da ist ja endlich der versprochene Dark-World-Support :D

  • Nein, das war nicht ernst gemeint. Die Dark-World-Effekte triggern ja nicht einmal, wenn sie durch den Ojama abgeworfen wird wegen des "make each player".

  • Dies deutet wiederum auf zukünftigen Support für andere Themen aus der Ära(Crystron, Zoo, True King/Draco?).

    True King Support würde ich echt feiern, fand die spielweise und Artworks der King immer cooler als die Dracos,es würden noch Licht und Finsternis True Kings fehlen.(Falls VFD nicht mitgezählt wird)


    In gut 3 Wochen kommt das Set ja schon im OCG raus, ich hoffe es kommt bald ein ordentlicher Schwung an Infos. ^^

  • Gut, haha


    Die Dark-World-Effekte triggern ja nicht einmal, wenn sie durch den Ojama abgeworfen wird wegen des "make each player".

    Aber das ist leider falsch, warum sollten sie deshalb nicht triggern? Es interessiert sie nur, ob sie durch einen Effekt abgeworfen werden und genau das ist hier der Fall.


    Edit:

    In gut 3 Wochen kommt das Set ja schon im OCG raus, ich hoffe es kommt bald ein ordentlicher Schwung an Infos. ^^

    Darauf warte ich auch. Vor allem will ich wissen, wie die Lore weitergeht mit Tribrigade und Dragma oder ob wir sogar schon das nächste Thema bekommen.


    Aber auch so müssten hier noch 2 neue Themen drin sein (Lore ausgeschlossen). Und natürlich endlos viele Einzelkarten zu älteren Themen. Zudem sollten Ende des Monats auch Infos zu den 17 TCG-onlys aus Phantom Rage kommen :)

  • Ist doch genauso wie Waking the Dragon vs. Trickstar Light Stage.

  • True King Support würde ich echt feiern, fand die spielweise und Artworks der King immer cooler als die Dracos,es würden noch Licht und Finsternis True Kings fehlen.(Falls VFD nicht mitgezählt wird)

    Dito. Wobei ich auch ein wenig Freude an True Draco entwickelt habe. Aber bis heute find ich es sehr traurig, dass die Kings sich nie wirklich durchgesetzt haben. Eigentlich haben sich immer nur Erde und Feuer im Dino durchgesetzt.
    Doch wenn so ein Support kommt, dann wird der vermutlich über mehrere Sets verteilt, und nicht alle in diesem hier gepackt. Sprich diesmal Metalfoes(ggf. noch ein zweites in diesem Set) und im Folgeset(oder den nächsten Folgesets mit zwischendrin existierenden Pausen) dann das nächste und so weiter und so fort.


    Darauf warte ich auch. Vor allem will ich wissen, wie die Lore weitergeht mit Tribrigade und Dragma oder ob wir sogar schon das nächste Thema bekommen.
    Aber auch so müssten hier noch 2 neue Themen drin sein (Lore ausgeschlossen). Und natürlich endlos viele Einzelkarten zu älteren Themen. Zudem sollten Ende des Monats auch Infos zu den 17 TCG-onlys aus Phantom Rage kommen :)

    Absolut. Man hat gemerkt dass wir dank des WPP eine Trockenphase bzgl. OCG News hatten. Und im TCG hat sich nun auch nicht so viel getan, was an der großen Zahl an Verschiebungen gelegen hat(bspw. hätten die ersten Maximum Gold Spoiler schon vor ca. 2 Wochen beginnen sollen. Man hat es ja an dem versehentlichen Morningstar-Leak gesehen).


    Gerade bei der Lore bin ich schon mega hyped. da Metalfoes ja inzwischen bestätigt ist, sind ja auch alle Hinweise aus dem OCG Tournament Pack verfallen(wenn ich jetzt keines übersehe), weshalb es diesmal ja scheinbar kein Vanilla-Thema sein wird/muss.


    Und wo ich schon bei Metalfoes bin, frag ich mich ob man einen ähnlichen Weg gehen wird wie bei Infernoble Knights: sprich ein Subthema mit eigener Strategie, welches nicht unbedingt mit dem Originalthema kombiniert werden muss. Doch das fänd ich z.b. schade, wenn so z.b. auch das Pendel-Unterthema verloren gehen würde. Oder wenn aus einem eher control lastigen Deck ein Combo lastiges Deck werden würde.

  • Zitat

    Phantom Rage introduced 17 new World Premiere cards, but Blazing Vortex ups the ante with 19 World Premiere cards!

    Puh. Verweigert Shueisha Konami wieder die Rechte an OCG-Exclusives, oder was ist da los?

  • Puh. Verweigert Shueisha Konami wieder die Rechte an OCG-Exclusives, oder was ist da los?

    Um etwas mehr input zu geben, das stammt aus dem offiziellen Konami TCG Produkttext:
    https://img.yugioh-card.com/uk/products/detail.php?id=blvo


    Get ready to Chazz it up in 2021 when Blazing Vortex hits the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME on February 4th!
    Level up your game with 100 new cards to play and collect including a reimagining of Chazz Princeton’s “Armed Dragon” cards from the Yu-Gi-Oh! GX animated series. Play them on their own or combine them with the original “Armed Dragon” cards to create a hard-hitting new strategy that aims to unleash a brand-new version of Armed Dragon LV10 and power it all the way up to 10000 ATK!
    Phantom Rage introduced 17 new World Premiere cards, but Blazing Vortex ups the ante with 19 World Premiere cards! Blazing Vortex both debuts a new combat-crazed World Premiere theme and spices things up with some World Premiere cards that turn the rules of engagement on their head, including a new Continuous Trap Card that forces Duelists to take turns playing their monster effects.
    In addition, you can find…

    • Cards that power up some of the themes introduced in Secret Slayers, Rise of the Duelist, Phantom Rage, and Genesis Impact.
    • New cards for themes introduced in 2010, 2012, 2016, 2017, and 2019.
    • The latest version of an iconic Spell Card that everyone knows.
    • A World Premiere Card that reinvents another classic Spell Card.
    • And more!

    Set Contents:
    The Blazing Vortex booster set contains 100 cards:
    50 Common Cards, 26 Super Rare Cards, 14 Ultra Rare Cards and 10 Secret Rare Cards




    Ich habe mal ein paar stellen unterstrichen da da mMn interessante Details zu lesen sind:
    Zuerst einmal bei den Unterpunkten die Supportkarten für Themen die in jeweiligen Sets eingeführt wurden. Bei Rise und Rage ist vermutlich Dogmatika und Tri-Brigade gemeint. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wie der Synchro-Infernoble Knight in Rage auch eine weitere UA/FA oder PK/RR Karte kommen könnte.
    Interessanter ist dann doch eher Genesis Impact und Secret Slayers. Meines wissens wurde bisher noch keine Evil Twins/Draitron/Magistus-Karte gespoilert. Und auch fehlt es noch an Adamancipator/Rikka/Eldlich Support in BLVO.

    Die ikonische Spell Card wird wohl save auf eine neue Pot Of Greed hinweisen.

    Die World Premier klingt interessant. Aber auch weitere Andeutungen im vorherigen Text bzgl. der World Premiers lesen sich interessant. So wird hier explizit ein neues (Kombo) World Premier Thema gespoilert, was mMn. verdeutlicht dass in Phantom Rage kein neues Thema enthalten sein wird, sondern nur generic support oder Support für alte Themen. Weil sonst hätte man es ebenso hinzugeschrieben, wie auch hier.
    Ansonsten find ich den satz "turn the rules of engagement" etwas unschön, da es nach so einer Table Flip Karte klingt. Und solche Karten können in beide richtungen gehen... man kann (voraussichtlich) Boards brechen oder davon instant vernichtet werden. Oder es ist eine blöde beschreibung für einen richtig schlechten Münzwurfeffekt einer richtig schlechten Münzwurfkarte.
    Ebenso diese Permanente Falle klingt komisch von ihrer Beschreibung.

  • Ich bin eben auch nochmal allerlei Produkte aus den Jahren 2010, 2012, 2016, 2017, and 2019 durchgegangen und auf folgende Themen gestoßen, welche ja angeblich support bekommen sollen(nur themen die dort neu eingeführt wurden. Ich schau mir das auch nur aus TCG-Sicht an). Unterstrichene Themen haben schon direkten Support in diesem Set bestätigt bekommen:
    2010: Machina, Dragunity, R-Genex, Watt, Naturia, Jurrac, Fabled, Karakuri, Genex Ally
    2012: Inzektor, Bounzer, Butterspy, Hieratic, Lightray, Atlantean, Heraldic, Mermail, Duston
    2016: Destruction Sword, Dinomist, Shiranui, Super Quant, PK, Amorphage, Lunalight, Digital Bug, Cubic, Metalfoes, Triamid, Paleo, Spyral, Subterror, Cipher, Cyber angel, Flower Cardian, ABC(Magnet Warrior ist ja an sich schon seit Jahren da, ABC als ABC nicht, aber ggf. fällt es als abc-xyz wieder raus), chemicritter, Crystron, Predaplant,
    2017: Windwitch, Zoodiac, Shinobird, Invoked, Dinosaur(?), Phantasm Spiral, Supreme King (Gate/Dragon), Lyrilusc, True Draco, Timelord, Gouki, Trickstar, World Chalice, World Legacy, F.A., Vendread, Altergeist, Krawler, Rokket, Metaphys,
    2019: Machine Angel, Time Thief, Infinitrack, Witchcrafter, Evil Eye, Cynet(?), Battlewasp, Fortune Fairy, Simorgh, Marincess, Tenyi, Unchained, Generaider, Mathmech, Dragonmaid



    Oh, und falls ihr den Beitrag von ItalianYGO gesehen habt: die interpretieren die "ikonische Spell Card" als Designator, was mMn. aber absolut falsch ist. Auch sind 19 Exclusives = 1 Import kein eindeutiges Zeichen dass Designator enthalten sein muss. Und wehe ihr geht auf den Link zu silver cards hin. Wäre die karte enthalten hätte man dort das TCG Release Date eingetragen.

  • Schon lustig, wie sie bereits für Blazing Vortex werben, wo es noch nicht mal im OCG draußen ist. Für mich sind tatsächlich nur die Exclusives interessant, da ich hoffe, dass wir wieder Themen wie Spioral, Kozmo oder Gefahr bekommen werden. Ich denke, es wird wohl auch Support von anderen GX Charakteren wie Alexis, Syrus und vielleicht sogar Zane (Yay Cyberdrachen) geben, wobei man vielleicht über den Release von Anime Decks wie Drohnen oder Sunvalon nachdenken könnte.


    Ach ja, RIP Dracheneinheit SD, du warst zu schön um wahr zu sein.

  • Crossout Designator in blazing vortex lol

    Bruh, wieso bist du jetzt schon der vierte dem ich erklären muss, das man nicht jeden Abfall glauben muss, den Italian YGO schreibt. Besonders wenn es dafür keine (Foto-)Beweise gibt. Siehe dazu den Kommentar der exakt 2 Posts davor gepostet wurde:

    Oh, und falls ihr den Beitrag von ItalianYGO gesehen habt: die interpretieren die "ikonische Spell Card" als Designator, was mMn. aber absolut falsch ist. Auch sind 19 Exclusives = 1 Import kein eindeutiges Zeichen dass Designator enthalten sein muss. Und wehe ihr geht auf den Link zu silver cards ein. Wäre die karte enthalten hätte man dort das TCG Release Date eingetragen.

    ES GIBT ALSO KEINEN BEWEIS DASS DIE KARTE DA DRIN IST!! Eine Chance besteht, ja. Aber dies gilt auch für jedes andere Set wo mindestens ein Slot frei ist.


    Glaube der crossout wird der neue needlefiber..

    Ist sie doch schon längst geworden. Ich verstehe auch nicht warum die Leute noch so nach OCG Imports gieren. Wenn wir Crossouts abziehen gibt es noch exakt 0 Importe die nötig wären. Ja, ich hätte auch gerne dass man das endlich vereinheitlicht und keine exklusiven Dinge mehr hat, aber das wird halt nie und nimmer klappen, solange die Lizenz Yu-Gi-Oh nicht geeint wird.
    Und wer sich nicht dran erinnert: man hat das schon bei ROTD gesehen. Es gab zwar Importe mit Potenzial, in Summe haben die aber nichts am Spiel geändert und NUR Slots für TCG Exclusives geklaut, die ggf. etwas frischen Wind (den wir noch nicht im OCG erblicken konnten) reinbringen. Im grunde ist es also meist ein vorteil wenn es mehr TCG Exclusives als OCG Importe gibt(wobei das natürlich auch nicht automatisch gegeben sein muss, da wir ja schon häufig viele unnütze/schlechte Exclusives hatten. Aber es besteht halt eine Chance. bei OCG Importen wissen wir ja wie viel relevante noch existieren)