[OCG] Structure Deck R: Lost Sanctuary (SPU: 13. Juli)

  • Bin ich der Einzige, dem auffällt, das Agent Earth fehlt?

    Venus fehlt auch noch, aber wir bekommen trotzdem 2 Shine Balls. Das macht mal gar keinen Sinn.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • SR12-JPP04 The Agent of Mystery – Earth

    SR12-JPP05 The Agent of Creation – Venus


    Stehen beide im Startpost ganz unten.

  • Der wird dann im GFTP nachfolger drin sein, maybe OTS?

    Oder ganz verrückt, direkt mit im SD drin sein, anstelle von Nibiru XD

    wieso macht man sich sorgen wie die karten aus dem Bonus-Pack zu uns kommen? Die sind bisher IMMER in unser Structure Deck geworfen worden.


    Wenn ich mir sorgen machen würde, dann doch wohl eher ob das Structure Deck überhaupt zu uns als Structure kommt. Denn es ist mal wieder die passende Jahreszeit, wo ein Structure Deck ausgelassen wird, um es im nächsten Frühling in ein GFTP zu schmeissen. Zudem haben wir immer noch keine Ankündigung dass es als Structure ins TCG kommt.

    Andererseits kann man argumentieren, dass es lieber dieses Structure trifft als das potenziell nächste (Dark World)

  • wieso macht man sich sorgen wie die karten aus dem Bonus-Pack zu uns kommen? Die sind bisher IMMER in unser Structure Deck geworfen worden.

    Frag ich mich auch XD


    Wenn ich mir sorgen machen würde, dann doch wohl eher ob das Structure Deck überhaupt zu uns als Structure kommt. Denn es ist mal wieder die passende Jahreszeit, wo ein Structure Deck ausgelassen wird, um es im nächsten Frühling in ein GFTP zu schmeissen. Zudem haben wir immer noch keine Ankündigung dass es als Structure ins TCG kommt.

    Andererseits kann man argumentieren, dass es lieber dieses Structure trifft als das potenziell nächste (Dark World)

    Da ist ja noch das Utopia deck in der pipeline, ich hab mehr sorge das, das wieder nicht als sd kommt.

    Das Agend deck kann ich mir gut als 1. SD 2022 vorstellen.

  • Da ist ja noch das Utopia deck in der pipeline, ich hab mehr sorge das, das wieder nicht als sd kommt.

    Das Agend deck kann ich mir gut als 1. SD 2022 vorstellen.

    Stimmt. da war ja noch eines. Wäre natürlich hart wenn beide ausfallen sollten, aber eines von beiden wird es sicher erwischen. Bisher steht es halt für beide schlecht da die jeweiligen Structures immer kurz vor dem OCG Full Spoiler angekündigt werden (zumindest in letzter Zeit). Keine Ankündigung, kein Release als Structure Deck. So ungern wie ich daran erinnere.

  • Also wenn ich Deckcreator16 's Aussage richtig verstehe, kann man das Deck hier knicken oder habe ich irgendwas verpasst? Ich meine, knapp nen Monat und keine News zu diesem Ding im TCG, korrekt? War echt gehypet, wollte mal nachfragen was für Karten man neben diesem SD noch holen könnte / sollte, aber dann wird das wohl in irgendeinem Set untergebracht und wie gewohnt sehr kostspielig... :noash: Naja, dafür immerhin neue Tins, in denen BEWD und Dark Magician ausgebuddelt, zum 100ten mal geschändet werden und man Angst und Bange um jede Secret und Ultra haben muss. Das TCG hat momentan echt so ein wenig gelitten oder liege ich da falsch?

  • Also wenn ich Deckcreator16 's Aussage richtig verstehe, kann man das Deck hier knicken oder habe ich irgendwas verpasst? Ich meine, knapp nen Monat und keine News zu diesem Ding im TCG, korrekt? War echt gehypet, wollte mal nachfragen was für Karten man neben diesem SD noch holen könnte / sollte, aber dann wird das wohl in irgendeinem Set untergebracht und wie gewohnt sehr kostspielig... :noash: Naja, dafür immerhin neue Tins, in denen BEWD und Dark Magician ausgebuddelt, zum 100ten mal geschändet werden und man Angst und Bange um jede Secret und Ultra haben muss. Das TCG hat momentan echt so ein wenig gelitten oder liege ich da falsch?

    Wenn es dir bei "knicken" nur darum geht, ob wir es als Structure oder als Nebenset bekommen, dann so gut wie aber halt noch nicht zu 100%.


    Normalerweise ja, man kann sehr stark von ausgehen dass das Structure in ein Nebenset wandert, da wir immer noch keine Infos über einen TCG Release haben und der Release Schedule bis Februar 2022 ja schon bekannt ist. Da das "Pflücke-Set" ala Ghost from the Past und co. immer im März/April/Mai erscheinen, liegt sehr wenig zeit dazwischen und gerade das Structure, was am längsten ohne Produktankündigung aussteht, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zerstückelt.


    ABER:

    Man darf halt nicht vergessen dass unser aktuelles Product Schedule mehr oder weniger durch Produktverschiebungen forciert ist. Ich behaupte jetzt einfach mal, da wir so viele teils so starke verschiebungen haben, werden auch alle Produkte die nach dem aktuellen Schedule kommen (Februar 2022- alles andere 2022) nach hinten geschoben. Also es gibt noch eine ganz winzig kleine Chance dass sie dem ganzen nicht zum opfer fallen. Aber wie gesagt: winzig klein. Und mit jedem weiteren Tag der verstreicht und mit jedem weiteren Produkt was angekündigt wird, wird die Chance halt noch kleiner.

  • als gegenleistung könnte konami mal tcg exklusive sd´s rausbringen. wäre mehr als fair.....

    Meinst du sowas:


    Kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Das war schon mehr als zu viel Reinfall für meinen Geschmack.

  • Meinst du sowas:


    Kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Das war schon mehr als zu viel Reinfall für meinen Geschmack.

    ja aber nicht so ein rotz...

  • Das einzig gute was ich dem Structure noch abgewinnen kann, ist, dass ich's abhaken kann. Vielleicht auch besser so, vielleicht kommen dann die nächsten beiden Structure R wenigstens ins TCG, bei denen ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich diese noch mehr haben will. Vorrausgesetzt, dass sich Konami an ihr bisheriges Muster hält und wirklich als nächstes Dark World und dann Chaos Dragons kommen :)

  • es müssen neue R reihen her. konami legt nur alte reihen neu auf.

    Das ist doch schon im Namen verankert...

    https://yugipedia.com/wiki/Structure_Deck_R

    "

    Structure Deck R is a series of Structure Decks in the OCG that take a theme from older Structure Decks and improves them for the modern era. Each Structure Deck R also features at least one retrained (R = retrained) version of a monster from the older Structure Decks they are based on.

    In the TCG, these Decks are released as part of the same series that other Structure Decks are, as opposed to having their own Structure Deck series. All TCG equivalent decks of this series are labeled "Reloaded" (R = Reloaded) in the bottom left corner.

    "


    Wie willst du etwas retrainen was es noch nicht gegeben hat? Und ja, ich weiss worauf du hinaus willst. Und das wird "jetzt" ja auch wieder gemacht. Denn ggf. ist aufgefallen das wir dieses Jahr noch kein "Structure Deck Voting" gehabt haben, dafür wurde jetzt halt ein "Albaz"-Structure angekündigt. Und da ich die Rückantwort schon fast kenne: ja, ich weiss dass du denkst dass dieses Structure keine Berechtigung hat zu existieren, das gute ist aber die welt besteht nicht nur aus dir, und es gibt sogar viele menschen die sich auf dieses Structure freuen/hoffen das es gut wird.


    ja aber nicht so ein rotz...

    Auch das kommt ein wenig so rüber "als kriegt man den Hals nicht voll". Du verlangst gute Structure Decks und TCG Exclusive Structure Decks. Konami sagt "Choose 1". Klar, das ist natürlich ungerecht, da bin ich komplett bei dir, aber so war es ja schon seit Tag 1 (literally, die ersten "OCG Starter Decks" waren meilenweit besser als ihre TCG Equivalente paar Jahre später. ). Die welt ist halt einfach nicht gerecht und sich drüber aufzuregen bringt einen auch nicht weiter, da die Entscheider halt immer noch in Japan sitzen (Ja, konami TCG hat zwar auch bestimmungsrechte, aber schlussendlich muss der Mutterkonzern das absegnen. Sagen die nein, heißt es nein).

  • Das einzig gute was ich dem Structure noch abgewinnen kann, ist, dass ich's abhaken kann. Vielleicht auch besser so, vielleicht kommen dann die nächsten beiden Structure R wenigstens ins TCG, bei denen ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich diese noch mehr haben will. Vorrausgesetzt, dass sich Konami an ihr bisheriges Muster hält und wirklich als nächstes Dark World und dann Chaos Dragons kommen :)

    Danke das du mich auf die idee gebracht hast auf das R Chaos Dragon Structure Deck zu warten ^^.


    Die welt ist halt einfach nicht gerecht und sich drüber aufzuregen bringt einen auch nicht weiter, da die Entscheider halt immer noch in Japan sitzen (Ja, konami TCG hat zwar auch bestimmungsrechte, aber schlussendlich muss der Mutterkonzern das absegnen. Sagen die nein, heißt es nein).

    Wenn man sich aber genug beschwert bemerken die zuständigen leute das was geändert werden sollte., und dann kann man nur auf Verbesserung hoffen. Es sei denn denen ist das egal.

  • ja aber nicht so ein rotz...

    Wer entscheidet denn was „Rotz“ ist und was nicht? Ich wette es haben sich ne Menge Leute über die God-Decks gefreut auch wenn es jetzt nicht Meta relevant war.


    Fang doch einfach mal an ein wenig über den Tellerrand zu sehen. Gibt sicher nicht wenige die sich über die neuen Karten freuen

  • Ich würde sagen Competitive Spieler.

    Gut, dass mir andere die Entscheidung abnehmen, was mir zu gefallen hat und was nicht. Anscheinend wird das subjektive Empfinden der Competitiv Spieler zur objekten Ansicht verklärt und damit über das subjekte Empfinden der übrigen Spielerschaft gestellt?


    Niemand bestreitet, dass beispielsweise die God SDs alles andere als Meta-relevant sind, aber es wird schon Leute geben, die sich aus Gründen der Nostalgie für die privaten Duelle entsprechende Decks bauen, und die SDs dann als willkommene Starthilfe nutzen.


    In meinen Augen muss nicht jede Veröffentlichung den Powercreep nach oben treiben. Ich kann verstehen, wenn Leute enttäuscht sind, wenn Konami Support für beliebte (alte) Themen ankündigt und das ganze, entgegen der Erwartungen der Fans, dann nicht auf einer neuen oder wenigstens gleichwertigen Spielstärke ist. Aber nach all den Jahren sollte das ja niemanden mehr überraschen.