[OCG] Dimension Force (SPU: 9. Mai)

  • Pawnhshop Ledgerbook klingt ziemlich interessant.

    War auch mein Gedanke, war mir aber unsicher ob ich das wirklich sagen soll. ^^ aber an sich, kann man damit sicher ein paar nette Combos stören, oder den ein oder anderen negate raus locken.

    Überhaupt habe ich so ein seltsames Gefühl, als würde Konami verzweifelt versuchen, die Leute dazu zu bewegen, wieder auf Backrow Decks umzusteigen, indem sie immer mehr Monstereffekt Floodgates raus hauen..und die Bannliste macht seit Corona eh immer weniger.

  • Ich denke halt die ist komplett unspielbar. Zwangs-Eva oder Get Out sind hier vermutlich bessere ziele und werden ja auch nicht gespielt, da sie nicht genug machen. Zudem ist man mit Fallen nur Go 1st gut bedient und schaut Go 2nd schon ziemlich gut in die Röhre.

    dann soll konami gefälligst wieder back to the roots karten designen. es ist echt kacke

    dass go1 oder go2 entscheidend sind.

  • dann soll konami gefälligst wieder back to the roots karten designen. es ist echt kacke

    dass go1 oder go2 entscheidend sind.

    Gerade damit das nicht mehr passiert gibt es Karten wie Dark Ruler no More oder deine geliebten Handtraps.

    Man muss die halt nur ziehen.

  • dann soll konami gefälligst wieder back to the roots karten designen. es ist echt kacke

    dass go1 oder go2 entscheidend sind.

    Also wenn du meinst dass mit "back to the roots" ein Doppel-Interdimensionaler MaterietransporterInterdimensionaler MaterietransporterFalle * NormalWähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst; verbanne das gewählte Ziel bis zur End Phase. (ja, ich weiss dass das Original nur eigene Karten verbannen kann) spielbar wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass die Karte gerade dadurch, dass das Spiel schneller geworden ist, eine minimale Chance besteht, dass die Karte "funktioniert", da 1-2 Züge verbannen ggf. ausreichen könnte.


    btw. jep, back to the roots:

  • Also wenn du meinst dass mit "back to the roots" ein Doppel-Interdimensionaler MaterietransporterInterdimensionaler MaterietransporterFalle * NormalWähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst; verbanne das gewählte Ziel bis zur End Phase. (ja, ich weiss dass das Original nur eigene Karten verbannen kann) spielbar wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass die Karte gerade dadurch, dass das Spiel schneller geworden ist, eine minimale Chance besteht, dass die Karte "funktioniert", da 1-2 Züge verbannen ggf. ausreichen könnte.


    btw. jep, back to the roots:

    ich meine allgemeine das spiel massiv entschleunigen, sodass fallen wieder spielbarer werden.

  • ich meine allgemeine das spiel massiv entschleunigen, sodass fallen wieder spielbarer werden.

    Dafür müsste Konami halt mal wieder richtig mit der Bannliste durchgreifen, und damit ich auch richtig...nicht immer nur kleine Pseudo Hits, oder Hits gegen bestimmte Themen,sondern auch Hit gegen bestimmte Staples...wenn ich mir die Meta Decks der letzten Jahre ansehe, müssten locker 20/30 Karten auf die Liste,nur würden dann wieder die Leute weinen, weil auch Ihre T2 oder T3 Decks indirekt getroffen werden,so oder so...Konami müsste einfach mal richtig hart durchgreifen, sonst wird das nichts mehr...OP Stuff mit OP Stuff zu bekämpfen bringt nichts..es ist zwar gut für uns Händler,da sich solche Sets gut verkaufen...aber für das Spiel, ist das Gift.

  • ich meine allgemeine das spiel massiv entschleunigen, sodass fallen wieder spielbarer werden.

    Imperial Order, Evenly Matched, Solemn Strike/Warning/Judgment, Tri-Brigade Oath, die Harpie Trap, D-Barrier, Imperm, Blackout, Red-Rebot, Eldlich Karten & Shisma sind alles keine Traps.. Kann mich ehrlich gesagt an wenige Formate erinnern, in denen man doch wieder Traps spielen kann..

  • Imperial Order, Evenly Matched, Solemn Strike/Warning/Judgment, Tri-Brigade Oath, die Harpie Trap, D-Barrier, Imperm, Blackout, Red-Rebot, Eldlich Karten & Shisma sind alles keine Traps..

    Die Leute sind halt erst wieder glücklich wenn dreimal D-Prison/Sakuretsu Armor im Main Meta ist.

  • Würde auch mal reichen Handtraps zu Limitieren oder Semi-Limitieren das man nicht 12-15 stk im Deck hat. Jedenfalls von den besten der besten. Aber ja, ich finde auch die Banned List sollte sich mal komplett verändern. Das Spiel sollte einen massiven rückwärtsgang einlegen, kann doch nicht sein das es standard geworden ist das Spiele 3 Spielzüge lang gehen. Oder ein Deck was nicht so ein ressourcen vorteil hat direkt zerstört wird weil ein Evenly Matched das gesamte Spielfeld niederfegt, und das mit einer einzigen Karte, das ist an broken kaum noch zu toppen.


    Imperial Order, Evenly Matched, Solemn Strike/Warning/Judgment, Tri-Brigade Oath, die Harpie Trap, D-Barrier, Imperm, Blackout, Red-Rebot, Eldlich Karten & Shisma sind alles keine Traps.. Kann mich ehrlich gesagt an wenige Formate erinnern, in denen man doch wieder Traps spielen kann..

    Die einzigen generischen Fallenkarten die irgendwie noch benutzt sind, sind Imperial Order, Evenly Matched und hauptsächtlich Impermanence.

    Imperial Order ja klar logisch ist eine floodgate und die anderen 2 Karten lassen sich von der Hand unter bestimmten bedingungen Aktivieren, was mit einer Fallenkarte auch nichts mehr zu tun hat, mal davon abgesehen das deren Effekte viel zu broken sind. Und wenn man die Anzahl von gespielten Fallenkarten damals anguckt 10-12stk ist das mit gerade mal 3 Fallenkarten der absolute witz dagegen.

  • Ihr könntet auch einfach offen zugeben das ihr seit ner ganzen weile kein Yugi mehr gespielt habt^^

    Fallen waren nun 2 Jahre so relevant wie lange nicht, einfach durch die große Anzahl der Midrange Decks alla Tri, VW, usw.

    Dazu dedizierte Fallen Decks wie Eldlich und Support wie King of the Sky Prison.


    Und selbst wenn du alle decks der Letzen 4 Jahre bannst Guess what dann spielen wir wieder decks von vor 5 Jahren.

    Genauso Staples. Goat ist das vlt beliebteste "langsame" Format und jedes (gute) Goat Deck besteht aus 15-20 gleichen Karten und der Engine die du für die beste hälst.

  • 1


    Also irgendwie ja schon

    Btw Dankeschön für den Hinweis auf dass passende Meme @Deckcreator16

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Also jetzt hand traps einzuschränken ist genau der falsche Schritt. Man hat ja jetzt schon Probleme, genug gute Hand traps für das aktuelle Meta zu finden. Aber diese ganzen „du spielst nicht mit Karten“ wie order, mine, sense, protos und der harpyien-federsturm dürfen gerne verboten werden.

    Und nein Patrick, Koloss ist keine faire Karte.

  • Also jetzt hand traps einzuschränken ist genau der falsche Schritt. Man hat ja jetzt schon Probleme, genug gute Hand traps für das aktuelle Meta zu finden. Aber diese ganzen „du spielst nicht mit Karten“ wie order, mine, sense, protos und der harpyien-federsturm dürfen gerne verboten werden.

    Und nein Patrick, Koloss ist keine faire Karte.

    Bruh lass Harpyien in Ruhe, ohne die Karte kann ich das Deck direkt in die Tonne kloppen. :rayge:

  • Also jetzt hand traps einzuschränken ist genau der falsche Schritt. Man hat ja jetzt schon Probleme, genug gute Hand traps für das aktuelle Meta zu finden. Aber diese ganzen „du spielst nicht mit Karten“ wie order, mine, sense, protos und der harpyien-federsturm dürfen gerne verboten werden.

    Und nein Patrick, Koloss ist keine faire Karte.

    Sense ist ebenfalls nicht dass Problem, Dagda ist es, welches die Probleme verursacht. Auch Mine ist eine gute Karte. Ich selbst spiele auch nicht gerne dagegen, aber alleine die potenzielle Anwesenheit der Karte lässt einen anders spielen und das finde ich Persönlich gut.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Also 20 züge nichts tun bis man sein Out zieht und der Gegner gibt dann direkt auf ist nicht so das Game Play, dass ich mir so wünsche.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!