[OCG] History Archive Collection (SPU: 16. Februar)

  • A new form of Playmaker’s ultimate ace monster arrives!

    FLHnyKQVgAAmNCi.jpg?resize=255%2C300&ssl=1

    HC01-JP044 Firewall Dragon Darkfluid – Neo Tempest (Firewall Dragon Darkfluid – Neo Tempest Terahertz)

    Link 5 DARK Cyberse Link Effect Monster

    ATK 3000

    Links: Top, Left, Bottom Left, Bottom Right, Right

    Materials: 3+ Cyberse monsters

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Negate any opponent’s monster effect activated during the Battle Phase.

    (2) (Quick Effect): You can send 1 Cyberse monster from your Deck or Extra Deck to the GY, and if you do, this card is also treated as the sent monster’s Attribute, also it gains 2500 ATK.

    (3) This card can make a number of attacks on monsters each Battle Phase, up to the number of its Attributes.


    Notes:

    • This card is named after Neo Tempest, the attack for Darkfluid in the anime. The dub translated that attack as Neo Tempest Terahertz, though it has been noted the TCG seems to ignore Konami Cross Media named attacks as of late.
    • Yes, this card can have multiple attributes, and its second effect is additive, thus increasing its number of attacks each time it uses this effect. Meaning it can have up to 6 attacks until we somehow get a DIVINE Cyberse Monster allowing for 7.
  • Also ein neuer Borrelsword, nett.

    Link 5 und braucht Cyberse-Monster zum bauen sowie Cyberse-Monster im Deck oder Extra Deck.


    Mal sehen. Vielleicht ist es ja ein Push für Salamangreat oder Marincess. Einen OTK bekommt man mit 2 Angriffen mit 5500 auch nicht so leicht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Link 5 und braucht Cyberse-Monster zum bauen sowie Cyberse-Monster im Deck oder Extra Deck.


    Mal sehen. Vielleicht ist es ja ein Push für Salamangreat oder Marincess. Einen OTK bekommt man mit 2 Angriffen mit 5500 auch nicht so leicht.

    Die Extra Angriffe gehen halt auch nur gegen Monster. Das macht Borrelsword in meinen Augen noch besser.


    Wobei es bestimmt Situationen gibt wo der besser ist, wenn die Main Engine einen auf Cyberse lockt.

  • Es gibt echt keinen Grund den über Borrelsword oder Acces zu spielen.

    Accesscode geht immernoch 50+ und Borrelsword kletter langsam auf 10€. Die Karte ist nicht optimal, aber etwas was manche Spieler im Hinterkopf behalten wollen

  • Die Alternative kann aber keine Karte sein welche keine TCG Ankündigung hat Altaria. Sorry aber wenn das das beste Argument dafür sieht es nicht gut für die Karte aus.

    Ich sag nicht mal das sie bad oder so ist aber es gibt einfach schon jetzt bessere Alternativen.

    Und ja acces hätte n tin reprint haben sollen um eher Richtung 30 zu droppen, aber wenn du keine 10er für nen Borrelsword ausgeben willst braucht du ihn warscheinlich auch nicht weil du warscheinlich nicht über "Küchentischyugi" hinaus spielst.

  • Und wie es scheint will Konami Pendel-Liebhaber weiterhin quälen:

    Orig Source: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…tatus/1492468528191991809

    transl Source: https://ygorganization.com/its…worldyourejustlivinginit/

  • Kriegen wir jetzt alle Protagonisten in Monster-Form? Weil Performapal Greatest Duelisr ist ja mal ganz klar Yuya.


    Was war denn "The Supreme King's Soul" nochmal? Die Karte sagt mir überhaupt nichts.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Kann mir mal einer erklären was an der Karte überhaupt sinnvoll sein soll? Das ist eine langsame Falle, die mir einen 4000er-Stock für Hälte der LP hinlegt. Das einzig positive was ich daran sehe ist dass der zweite Effekt einem unter anderem Crystal Wing for free geben kann. Aber wenn ich Zarc spielen will würde ich den doch nicht verbannen wollen?!


    Ich mag Zarc sehr gerne, aber ich sehe nicht wirklich warum die Karte irgendwer spielen wollen würde.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich mag Zarc sehr gerne, aber ich sehe nicht wirklich warum die Karte irgendwer spielen wollen würde.

    That's the Catch. Wie gesagt ist der ganze bisher bekannte Zarc-Support eine einzige Cheap Trap. Wenn da jetzt nichts überraschendes kommt einer eine "Chaos-XYZ" die man im gegn. Turn über Zarc bauen kann wird die niemals playable werden.


    Es ist einfach nur weiterer Pseudo-Pendel-Support um sagen zu können, man habe doch pendel supportet, aber es in Wirklichkeit nicht gemacht.

  • Ich erinnere mich nur gern an die Zeiten wo Zarc mal noch gut war und außer von Kaijus kaum was existierte was ihn einfach wegbekommen hat. Damals war der seine Mühe noch wert meiner Meinung nach, aber heute… Zeus legt ihn einfach weg, Accesscode geht mit 53 einfach drüber…


    Da hat Konami wohl Angst dass Pendulum Magician wieder Meta wird wie es vor Link und teilweise während Link dank Electrumite mal war, deswegen kommt da vermutlich nie irgendwas sinnvolles. Wahrscheinlich noch Flashbacks von PePe.


    Honestly, selbst mit Electrumite und Astrograf würde Pend Best Deck vermutlich immer noch wenig machen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • A new Utopia arrives to strengthen Number Decks even further!

    FLHop9RVQAAlPjv.jpg?resize=255%2C300&ssl=1

    HC01-JP028 No.39 希望皇ホープ・ライジング Numbers 39: Kibou Oh Hope Rising (Number 39: Utopia Rising)

    Rank 4 LIGHT Warrior Xyz Effect Monster

    ATK 0

    DEF 2000

    Materials: 2 Level 4 monsters

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Special Summoned: You can target 1 “Number” Xyz Monster in your GY, except “Number 39: Utopia Rising”; Special Summon it in Defense Position, then you can attach all of this card’s material to it.

    (2) If you Xyz Summon: You can Special Summon this card from the GY, but it banish it when it leaves the field.


    https://ygorganization.com/agatheringofheroes/

  • FLHq9VDVUAEP6L6.jpg?resize=255%2C300&ssl=1

    HC01-JP022 アクセルシンクロ・スターダスト・ドラゴン Accel Synchro Stardust Dragon

    Level 8 WIND Dragon Synchro Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2000

    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the (1) and (2) effects of this card each once per turn.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can Special Summon 1 Level 2 or lower Tuner from your GY.

    (2): During the Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card; Special Summon 1 “Stardust Dragon” from your Extra Deck (this is treated as a Synchro Summon), then, immediately after this effect resolves, Synchro Summon using monsters you control as material. This turn, the monster Synchro Summoned by this effect is unaffected by your opponent’s activated effects.


    https://ygorganization.com/iwo…estardustdragoneveragain/

  • Das heißt also das ich jetzt theoretisch aus einer 8er Synchro die Blumenbaronin machen kann und mein Gegner da nichtmal wenig was gegen machen kann. Klingt gut

    Ja aber man soll doch damit Formelsynchron zurück holen und dann Sternschnuppen-Drache holen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!