Allgemeine Diskussion (Master Duel)

  • Welche Funktion genau erfüllen diese Bots eigentlich? Ich hab mir gestern bequem dadurch ein Bier holen können und im Anschluss direkt auch wieder weg bringen können 😂

  • sind das echt Bots? Die sind echt nervig. Eigentlich will ich nur meine Missionen spielen aber dazu komme ich nicht weil ich nicht mit dem Gegner interagieren kann so lange die in der Drecks Draw Phase bleiben...


    Die sollten das echt flott in den Griff bekommen. Was für ne Pest.

  • Welche Funktion genau erfüllen diese Bots eigentlich? Ich hab mir gestern bequem dadurch ein Bier holen können und im Anschluss direkt auch wieder weg bringen können 😂

    Ich kann da die Frustration schon ein bisschen nachvollziehen, aber man muss sich vor Augen halten, dass das vor 10-15 Jahren einfach normale Traps waren(daher kommt ja auch der Fanbegriff), die aber jetzt abgesehen von wenigen Strategien wie Eldlich einfach nicht mehr gut genug sind. Das Spiel ist so schnell geworden, dass man einfach keine Traps mehr setzen kann, die dem Gegner Einhalt gebieten, sodass HTs da den Ersatz bieten und die neue Art von Spielerinteraktion ist. Ich würde mir auch wünschen, dass es nicht so wäre(und habe mich ein bissl gefreut, dass es im TCG ein Deck gibt, dass nach langer Zeit wieder keine(oder kaum) HTs im Main spielt), aber es ist unmöglich, das Powerlevel so weit 'runter zu schrauben, dass HTs nicht mehr im Spiel wären. Wer schon lange im Forum dabei ist, weiß, dass du voll auf Wasserdecks eingeschossen bist, und ich bin nicht der einzige, der die Dinge, die du machst, echt cool findet, aber vielleicht wärst du gut damit bedient, dass du dir ein Deck baust, dass sich in der Ladder behaupten kann, sodass du zumindest Gems farmen kannst, um deine Lieblingsdecks auszubauen und damit vielleicht an Turnieren, die mehr auf Casual Duelle fokussiert sind, teilnimmst. Du bist ja ganz klar nicht der einzige hier, der mit dem aktuellen Power-Level der Karten ein Problem hat, vielleicht lässt sich hier im Forum auch was auf die Beine stellen.

    Sollten Splights in Zukunft dem Spiel vorgestellt werden, kann ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Master Duel kein einziger Mensch mehr anfassen wird. Auf Tier 0 hat wirklich niemals Bock.

    Also es gibt schon eine nicht unbeachtliche Menge, die gerne wieder ein T0 Format spielen wollen würden(ich auch), man hat das ja auch bei Despia erwartet, gehofft, aber bei Splight speziell muss ich dir zustimmen, das sieht wirklich nicht sehr spaßig aus.

    Welche Funktion genau erfüllen diese Bots eigentlich? Ich hab mir gestern bequem dadurch ein Bier holen können und im Anschluss direkt auch wieder weg bringen können 😂

    Du unterschätzt, wie ungeduldig Menschen sind und einfach scoopen, wenn sie Geisel genommen werden. Viele wollen einfach spielen, und starten dann lieber das nächste Spiel, statt x Minuten zu warten.

  • Wobei ich mich ja schon Frage was für einen Bug diese Decks ausnutzen. Gerade mal versucht mit einem Mayakashi OTK Deck gegen die Seuche vorzugehen und das Deck des Bots leer zu ziehen. Aber selbst das hilft nicht das es in der Draw-phase nicht weitergeht. Und für die Missionen zählt das noch nicht mal als Sieg.

  • Jetzt wo du es sagst. Selbst wenn man nichts macht, zieht das Spiel irgendwann automatisch für dich ich sollte weiter in die Standby, dann Main Phase gehen, vor dem Ziehen in der Draw Phase ist es nicht möglich, irgendwelceh Karten, die das Spiel aufhalten können, zu stoppen. Dass man da dann nicht mal den Deck Out win bekommt, ist ja wirklich uncool.

  • Welche Funktion genau erfüllen diese Bots eigentlich? Ich hab mir gestern bequem dadurch ein Bier holen können und im Anschluss direkt auch wieder weg bringen können 😂

    Die Vermutung geht in die Richtung das asiatische Firmen in großem Stil die Bots hochspielen lassen und dann die Accounts auf hohem Rang mit vielen Gems als Startkapital verkaufen, aber ob das stimmt?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Ich hoffe die bekommend das schnell in den Griff. Gewinnen ist nicht alles. Ich will meine Missionen runterspielen. Das geht ohne Interaktion mit dem Gegner aber nur leidig.


    Vor allem was bringt das? Wie lange wollen die die Account so spielen um damit rentabel Geld zu machen? Bevor ich einen Haufen Geld in solch einen Account investiere kann ich mir doch auch gleich GEMS kaufen.

  • Es macht generell wenig Sinn, da du dir unendlich viele Accounts selber machen kannst und Anfangs sowieso mit Gems zugeschüttet wirst.


    Zudem gibt es für eine Niederlage in Form von aufgeben nichts.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde es so sehr feiern, das in der ladder abzubekommen, aber zum Glück ist das ein absoluter Brickhaufen, der das in vielleicht einem von 10000 Duellen schafft. Die Kreativität ist aber inspirierend.

  • Vor allem was bringt das? Wie lange wollen die die Account so spielen um damit rentabel Geld zu machen? Bevor ich einen Haufen Geld in solch einen Account investiere kann ich mir doch auch gleich GEMS kaufen.

    Dan bist du aber nicht gleichzeitig auf Platin oder Diamant oben.



    Es macht generell wenig Sinn, da du dir unendlich viele Accounts selber machen kannst und Anfangs sowieso mit Gems zugeschüttet wirst.


    Zudem gibt es für eine Niederlage in Form von aufgeben nichts.

    Ist halt die gängistete Theorie die so umgeht. Ich kann's mir ja auch kaum vorstellen. Vor allem müsste es dann ja auch irgendwelche Webseiten geben auf denen man diese Bots oder Accounts kaufen kann.


    Eine andere Theorie besagt das die Bots von Konami selber stammmen um eine höhere Teilnehmerzahl zu generieren, den schwachen Spielern mehr Erfolge zu schenken damit sie rascher aufsteigen und dann in den oberen Tiers nicht mehr mithalten können wo sie dann gezwungen sind Gems für bessere Karten ausgeben zu müssen.

    Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. So plump können die dabei doch wohl nicht vorgehen? :verschwoerung:



    Zum obigen Video:

    53 Beschworene Monster

    25 gezogene Karten

    81 aktivierte Effekte

    (mindestens, ich kann mich auch um ein paar verzählt haben).


    Aber Topf der Gier, Maxx C und Makrokosmos sind viel zu mächtig. Ja ne, is' klar.


    Ich kann unmöglich die einzige sein die es komplett krank findet was aus diesem Spiel geworden ist.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Das Video spiegelt halt nicht wirklich das Spiel wieder.

    Dieso Combo klappt vlt in einem von 1.000 Spielen.

    Dazu hatte der Gegner nicht eine einzige Interruption. Gerade wegen Handtraps sind solche Combos eigentlich nicht möglich.

  • Aber Topf der Gier, Maxx C und Makrokosmos sind viel zu mächtig. Ja ne, is' klar.


    Ich kann unmöglich die einzige sein die es komplett krank findet was aus diesem Spiel geworden ist.

    Trotzdem lässt sich nicht bestreiten, dass die immense Schnelligkeit dieses Spiels viel mehr Spieler angelockt als abgeschreckt hat. Ich frage mich aber nur eins: Wie kann man ein Spiel genießen, welches dermaßen langen Züge voraussetzt und oftmals bereits durch einen einzelnen Münzwurf und der Anzahl an Handtraps im ersten Zug entschieden ist? Der Powercreep nimmt ungeahnte Formen an und wird mit jedem neuen Deck immer schlimmer, da es ja die alten Decks um ein Vielfaches in Stärke übertrumpfen muss. Wie weit kann dieses Spiel noch gehen? Irgendwann muss das Kartenhaus zusammenkrachen, so ähnlich wie ein Krug Wasser irgendwann übergeht je mehr Wasser man hinzufügt.


    Topf der Gier ist halt ein gratis Plus ohne Kosten und kann quasi immer aktiviert werden. Deswegen gibt es auch die „schwächeren“ Töpfe.


    Maxx „C“ ist ja noch immer auf 3 in Master Duel. Ist an sich aber auch eine komplett unfaire Karte, da jeder der die zieht einen gewaltigen Vorteil hat, aber meist auch nur First Turn, da ansonsten so ziemlich jedes Deck dir einen OTK reindrückt und es keinen interessiert ob du 5 oder 15 Handkarten hast.


    Und Macro ist halt dieses typische Floodgate das Konami halt nicht wirklich sehen will, da zu viele Decks bereits den Friedhof als zweite Ressource verwenden. Komischerweise sind themeneigene Floodgates wie Dark Law absolut okay.

  • Das Video spiegelt halt nicht wirklich das Spiel wieder.

    Dieso Combo klappt vlt in einem von 1.000 Spielen.

    Dazu hatte der Gegner nicht eine einzige Interruption. Gerade wegen Handtraps sind solche Combos eigentlich nicht möglich.

    Absolut richtig, in einem tatsächlichen Duell ist das vollkommen unmöglich, die Kombo durchzuziehen, weil Ash, Veiler, Impermanence, Ghost Belle oder Nibiru den Turn sofort beenden. Es ist sogar egal, wann man interrupted, eine der genannten HTs, oder sogar noch irgendwelche anderen einfach abschmeißen und es ist vorbei. Das Video spiegelt einzig und allein wieder, wie kreativ man mit dem aktuellen Kartenpool werden kann. Wie man da wieder was negatives draus drehen kann('But muh cards, mimimi'), ist für mich komplett unerklärlich. Ich liebe es, wenn Karten aus so vielen unterschiedlichen Engines so schön ineinandergreifen(Und nein, ich meine damit keine BASED-Haufen, wie sie bis vor der TCG-BL gespielt wurden) und bin von dem Erfindergeist schlichtweg beeindruckt.

  • OK man startet nicht selber auf Platin... Aber wie viel Geld soll sowas bitte Wert sein? Aber stimmt schon die Leute geben für die Unsinnigen Dinge Geld aus...


    Das dies eigene Bots sind kann ich mir kaum vorstellen, die wahren dann echt bescheiden programmiert. So kommt ja Mal gar kein Spielspaß auf und ob die Leute dann Geld in Gems investieren... Halte ich für fragwürdig.

    Aber wer weiß das schon...

  • Trotzdem lässt sich nicht bestreiten, dass die immense Schnelligkeit dieses Spiels viel mehr Spieler angelockt als abgeschreckt hat. Ich frage mich aber nur eins: Wie kann man ein Spiel genießen, welches dermaßen langen Züge voraussetzt und oftmals bereits durch einen einzelnen Münzwurf und der Anzahl an Handtraps im ersten Zug entschieden ist? Der Powercreep nimmt ungeahnte Formen an und wird mit jedem neuen Deck immer schlimmer, da es ja die alten Decks um ein Vielfaches in Stärke übertrumpfen muss. Wie weit kann dieses Spiel noch gehen? Irgendwann muss das Kartenhaus zusammenkrachen, so ähnlich wie ein Krug Wasser irgendwann übergeht je mehr Wasser man hinzufügt.

    Du bist doch auch schon lange genug dabei das du es doch besser wissen müsstest. Es ist ja auch jetzt nicht so als wäre das Spiel auf einmal aus dem Ruder gelaufen, das ist ein seit Jahren laufender Prozess. Das alles was du da aufzählst ist jetzt auch nichts neues, 2013 war ja ein Board aus zwei Dracosacks unüberwindbar und da wurde sich auch schon gefragt wo die Reise hingehen soll. YGO ist aktuell auch nicht so viel verkorkster als vor 10 Jahren, damals hat man sich auch schon sehr viel Mühe gegeben dem Gegner keine Chance zum mitspielen zu geben.


    Um die Frage zu beantworten wer denn an so etwas Spaß hat, ja ich find das halt alles geil. Ich mag es halt ne dicke Kombo runterzuspielen und am Ende ein fettes Board hinzulegen. Ich kann z.B. Grind überhaupt nicht ab. Das hat meiner Meinung auch wenig mit Skill zu tun und hab dann lieber ein schnelles eindeutiges Spiel als ewig hin und her zu passen und irgendwann gewinnt dann einer weil er halt irgendwie was hatte.

    Das ist ja auch der Reiz von YGO, fast, fun & exciting, dass man jetzt auch nicht immer den totalen Skill auspacken muss sondern auch einfach seinen Stiefel runter spielen kann



    Aber Topf der Gier, Maxx C und Makrokosmos sind viel zu mächtig. Ja ne, is' klar.

    Über Maxx „C“ und Makro kann man sicher diskutieren aber Pot ist räudig und vollkommen zu recht verboten.


    Ich kann unmöglich die einzige sein die es komplett krank findet was aus diesem Spiel geworden ist.

    Auch so ein typischer Nostalgikersatz. In 10 Jahren Spieler Karriere kann ich sagen dass das Spiel nicht viel verkorkster ist als früher und ich solche Sätze schon immer lesen durfte. Früher war alles besser, die Spiele spannender, es gab mehr Deckvielfalt und natürlich haben auch immer die besseren Spieler gewonnen. Alles Quatsch meiner Meinung nach.

  • Da stimme ich bei allem zu, außer das:

    Ich kann z.B. Grind überhaupt nicht ab. Das hat meiner Meinung auch wenig mit Skill zu tun und hab dann lieber ein schnelles eindeutiges Spiel als ewig hin und her zu passen und irgendwann gewinnt dann einer weil er halt irgendwie was hatte.

    Grinden ist mehr als nur stumpf hin und her passen, (Mystic Mine hat dem ganzen ein ganz schlechtes Image gegeben, hoffentlich sind wir die im TCG nach der YCS Hartford endlich bald los), beim grinden geht es um kluge eins-für-eins Abschläge, für die man schon sehr viel drauf haben muss, um dann am Ende den Sieg rauszuholen.

  • Stimmt schon, Grind Games werden schon ein bissl sehr in den Himmel gehoben, während Combo ja gerade zu verteufelt wird(was bei Decks wie Drytron aber auch denke ich sehr verständlich ist). Ich habe auch einen riesen Spaß daran Combos zu spielen, ein paar meiner liebsten Archtypes sind Combo Decks(Gem-Knight, Dragunity, Adamacipator[welches ich leider noch nie richtig gespielt habe, aber ich mag die generelle Idee des Themas trotzdem], Dinos u.a), aber trotzdem sind Duelle sehr viel spannender, wenn es sehr viel hin und her geht.


    Ich habe mir heute die letzten Karten für Tenyi Swordsoul gecraftet(waren 7 URs und noch ein paar SRs) und ich habe einfach so viel mehr Spaß am Spiel, weil da viel mehr passiert, und SwSo auch ein Deck ist, bei dem man nie auslernt. Vor allem das Mirror Match ist extrem Anspruchsvoll, wenn die Leute auf MD nur nicht so schlecht wären(hatten wird heute morgen schon im Discord-Server etwas ausdiskutiert). Auch mit Dino hatte ich viel mehr Spaß, wenn ich 2nd gehen und somit das Board brechen musste oder nicht die volle Kombo, die auf 3 Mat Apo, 2 Counter Savage, Laggia und UCT endet, legen konnte, weshalb das Duell doch mehr als nur zwei Turns ging.

  • Das hat meiner Meinung auch wenig mit Skill zu tun und hab dann lieber ein schnelles eindeutiges Spiel als ewig hin und her zu passen und irgendwann gewinnt dann einer weil er halt irgendwie was hatte.

    Das ist ja auch der Reiz von YGO, fast, fun & exciting, dass man jetzt auch nicht immer den totalen Skill auspacken muss sondern auch einfach seinen Stiefel runter spielen kann

    Aber die Züge werden so halt immer weniger. War nicht dieser wechselnde Schlagabtausch von Zügen genau das was die Leute so aufregend fanden? Wo noch alles offen stand und jeder bis auf die letzte Karte gespielt hat um noch das Duell im letzten Moment zu drehen? Wenn einem keine Chance gelassen wird irgendwie nur zu zeigen was sein Deck so zu bieten hat, dann finde ich dies nicht besonders aufregend. Ist halt nur meine Meinung.


    Und es ist vollkommen richtig, dass auch damals diverse Antidecks versucht hatten den Gegner daran zu hindern das Spiel mitzuspielen. Allerdings war dies ein bestimmtes Deck das gezielt darauf ausgelegt war gegen das Meta vorzugehen. Jetzt ist allerdings jedes einzelne Deck auf Anti getrimmt und das sogar noch mehr als vorher.


    Aber naja, manche finden es spannend und andere wiederum nicht. Darüber lässt sich streiten. Es wird immer zwei Gruppen in diesem Spiel geben: Diejenige die schnelle Spiele mit unendlichen Kombis lieben und sich gerne unüberwindbare Felder aufbauen und jene die lieber lange Duelle haben wo am Ende beide Seiten noch Chancen auf einen Gewinn haben (je nach Situation).


    Will hier übrigens niemanden auf die Füße treten. Ich vertrete nur meine Ansicht, aber diese muss nicht unbedingt richtig sein. Viele Sachen die ich hier zum Besten gebe kann man auch als veraltet betrachten.