• Brauche hilfe bei den Ritual event istz sehr schwierig ein sehr guets deck auf zu bauen egal was für eindeck um mojsnter caften komme ich ncith rum mrifeheln sehr viele karten die cih eh nie nutze.

    Was für ein möglichst kosten günstiges deck soll ich spieln. Die lLeihdecks ncith egrade dioe besten sondern die schlechtesten im ganzen Spiel.

    Wieviel mal mußich verlieren um 11000 mediallen zu bekommen und gibt es ein lopsoer deck um soschnllwie möglcih zu verlieren.

    Du würdest bereits wiederholt von der Forumsleitung darauf hingewiesen, vernünftige Texte zu schreiben.


    Halt dich bitte entsprechend daran.

  • Wenn du keine Lust hat dir für die Event ein passendes Deck zusammenzustellen kannst du dir auch ein universelles Deck bauen welches ohne das Extradeck auskommt und mit diesem die Meisten Events bestreiten. So musst du nur einmal Karten herstellen und kannst deine GEMs sparen.


    Welches Deck du dir dafür bastelst musst du aber selbst rausfinden. Nimm einfach eins mit dem du am besten klar kommst.



    Oder du baust dir ein Deck mit dem du schnell verlierst und farmst so Punkte für Niederlagen. Das wirst du in den meisten Events auch verwenden können.

  • Bei diesen decks gebe ich gelcih auf egal was für ein deck ich sieel. Mikano, Rettungs ass, Nouvell decks wo man immer verliert. Oder ie soll man dagegen gewinne. Soll cih etwa ein 60 karten deck speieln und 20 Counter karten spielen. Mir fehlen die gaezn URS dafür.

    Ur sind sehr rare bin weider auf 180 und weiß ncith welches deck ichs peiel zru ezit wechsel cih zwoshcn 10 deck hin und her ohen plan.

  • Soldat1000 Und damit hast du dir die nächste Verwarnung erspielt!


    Was muss noch passieren, damit es in deinen Kopf geht? Du wurdest zwischen deinen Posts doch sogar schon von einem Teammitglied darauf hingewiesen.


    Hör auf unleserlichen Unsinn zu posten, sonst hast du demnächst wieder eine Auszeit.

  • Ein Vorschlag für ein ( für den Gegner allerdings nicht ganz so unekelhaftes) Universaldeck das sich auch hervorragend dafür eignet den Solomodus zu farmen (man kann praktisch dabei zusehen wie sich die Jämmerliche KI regelmäßig innerhalb von Minuten selber zu Tode burnt) .




    2023111322414400-ECCA017D1F44A802225C9AA087D5E3ED.jpg



    Man muss allerdings fast zwingend den First Turn bekommen, deshalb am besten gleich quitten wenn man zweiter wird. Und nicht vergessen die Burndamage-Fallen noch vor der Main Phase des Gegners umzudrehen, also den Button Rechts unten auf "On" stellen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Unser Soldat hat ja nun genug Tipps bekommen, daher nun zum eigentlichen Thema.



    Trotz des Hits schlägt sich Mikanko bisher ganz ordentlich bei mir. Mirrormatches halten sich tatsächlich auch eher in Grenzen. Hätte erwartet das Deck häufiger auch beim Gegner zu sehen.

    Dafür sehe ich recht oft die Restaurantküche , DM bzw WD, und Dryton als Gegner.

  • Ich war erst im Soldaten-Modus, hab 2 Spiele mit einem Leihdeck gemacht, beide verloren und dabei weder verstanden was mein Deck macht, noch was das meines Gegners macht. Diese Leihdecks sind irgendwie nichts für mich, ich bin da anders gestrickt und muss selbst basteln, um das Deck zu verstehen.

    Also hab ich geguckt ob meine Sammlung für ein Ritualthema was hergibt und siehe da, ich hab so einige Gishki Karten am Start. Zwar von den UR nur insgesamt 2 und auch nicht alle SR als Playset... aber egal. Deck zusammengeworfen und damit habe ich aktuell tatsächlich ziemlich viel Spaß.
    Gishki hat super Optionen das gegnerische Board zu brechen und fühlt sich relativ konstant an - auch wenn das Powerlevel meines Decks dann doch relativ gering ist und ich schon 2x gegen Blue eyes verloren habe.

    Spaß habe ich im Ritual Event trotzdem überraschend viel, hätte ich nicht mit gerechnet.

  • Event geht in Ordnung. Etwas Abwechslungsarm, aber dafür wenigstens nicht so mit POwerkarten überlaufen. Nerven tut mich aktuell nur das neue Kock-Ritualdeck, nicht weil es so starl wäre, sondern weil ich Angst habe an Altersschwäche zu sterben bis die Züge endlich mal vorbei sind.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Nerven tut mich aktuell nur das neue Kock-Ritualdeck, nicht weil es so starl wäre, sondern weil ich Angst habe an Altersschwäche zu sterben bis die Züge endlich mal vorbei sind.

    Jetzt weißt du immerhin warum der Hungry Burger hungry ist, er wartet seit 35 Minuten auf sein Essen weil die Küche so langsam ist.

  • So,

    bei dem gestrigen Update scheinen auch neue Infos zu kommenden Duel Trial Mini-Events in den Assets aufgetaucht zu sein. Ich zitiere kurz:

    Quelle: https://www.masterduelmeta.com…023/master-duel-datamines


    "Upcoming Duel Trials

    Extreme Duel 1: A time limit of only 30 seconds! Aim for victory in the short span of time!
    Extreme Duel 2: Only 2024 LP! Aim for victory in highly intense Duels!
    Rental Competition 7: Dragon-Type Only! Choose from one of our three Loaner Decks to play with and seize victory!
    Dragon-Type Only Loaner Decks

    ☆1 Welcoming Dragons: A "Dragonmaid" Deck that changes forms to fight. Use the effect of "Parlor Dragonmaid" to prepare "Dragonmaid Changeover", then Fusion Summon "Dragonmaid Sheou" to hold the front line. When the field is full of low-Level "Dragonmaid" monsters, replace them with high-Level monsters in the Battle Phase to lay on the pain. They can be used in tandem with "Dragon Ruler" monsters, which boast powerful effects they can even activate outside of the field, and which can be used as materials for Fusion Summons. Make good use of these tools!
    ☆2 Sacred Seal Dragons: A "Hieratic" Deck that makes use of Tributes. Tribute "Hieratic Dragon of Eset" which calls on successors from the Deck when Tributed to Special Summon a high-rank "Hieratic" monster like "Hieratic Dragon of Su", connecting to "Hieratic Dragon King of Atum". Its effect will Special Summon powerful Dragon-Type monsters like "Red-Eyes Darkness Metal Dragon", while "Hieratic Seal of Creation" and the like can be used to further expand your strategy. You can use not only Xyz Summons, but Link Summons as well, so try them out!
    ☆3 Bullet that Buries the World: A Deck featuring large Dragon-Type Link Monsters as its ace in the hole. Make use of effects like those of "Boot Sector Launch" to Link Summon successively, filling your field with monsters. When you're ready, attack with large Link Monsters like "Borrelend Dragon". Powerful monsters such as "Borreload Savage Dragon" can be Special Summoned outside of Link Summons, so we recommend aiming for that.

    "


    Davon bekomme ich ja schon ein wenig Bauchschmerzen:

    Extreme Duel 1: klingt ziemlich eklig. Wenn man nur 30sec pro Turn zeit hat, fällt mir gelinde gesagt kein Deck ein was man spielen kann. Backrow Decks schaffen es zwar save im eigenen Turn in unter 30sec durch zu sein, aber bestimmt nicht im gegnerischen wenn alle paar Sekunden eine Action aufpoppt. Und auch Decks die in Richtung Numeron gehen, brauchen doch bestimmt mehr als 30 Sec. Ich sehe dieses Event halt eher in eine Art "Schachuhren-Krieg" enden, wo man einfach nichts anderes versucht als dem Gegner die Schachuhr möglichst schnell zurückzuschieben, damit er am Timeout verreckt während man turn after turn mit dicken beatern ala. Fenrir einfach zuhaut und passt.

    Maybe werden hier auch die Restrictions etwas gelindert, und man verliert nicht sofort das game, wenn die Zeit ausläuft, sondern verliert eben nur seinen Turn. Aber was passiert dann im gegn. Turn? Und werden auch die nachgeladenen Zeiten reduziert? aka. bekommt man statt 90sec über einen Turn Switch nur 30 zurück? oder wird einfach auf 30sec gecappt damit man nie mehr bekommt? Klingt trotzdem ungeil. Sehe mich schon wie ein Hamster auf Kaffee einen Herzinfakt bekommen.


    Extreme Duel 2: Ähnlich dämlich. Man könnte jetzt die Standard-Decks spielen, da kein Lebenspunkt wichtig ist, solange es nicht der letzte ist, aber es klingt so gering, dass man maybe mit Burn Spells den Gegner FTKen könnte bevor er dran ist. Oder indem man einfach den PayTaxes-Masquerade 1-2x hinlegt, damit der Gegner recht früh aus dem Game gelockt wird. Hier hoffe ich richtig, dass man die Banned List restrictet, um alles was LP erwähnt herausnimmt. Danach ist es zwar 0-8-15 Ranked mit weniger LP, aber alles andere klingt toxisch.


    Rental Competition 7: An sich find ich die Idee ja gut. Statt dass man ein eigenes 1-2 Wochen langes Event nur für Drachen (oder Spellcaster, oder Warrior, oder oder oder) bringt, einfach ein kurzes Rental Competition schaffen. Besonders da man hier dann die Möglichkeit hätte, alle Decks in etwa gleich stark zu machen. Hat auch bei den ersten beiden Trial Decks mMn. gut geklappt. Dragonmaid Dragonruler und Hieratic klingen ganz cool ohne um zu bonkers zu sein. Aber auf der nächsten Seite steht einfach mehr oder weniger "Dragon Link". Ja, Rokket ist nicht direkt Dragon link, aber wenn 3 Quick Launch und 3 Rokket Tracer im Deck sind, + halt alle wichtigen Link Climber und Synchros wird es einfach D-Link 2 sein. Und das frisst die anderen beiden doch recht sicher zum frühstück. Besonders da beide Decks keine themeneigenen Outs gegen Borrelend haben.

  • Mini events waren doch die Event bei denen man 3 Siege farmen muss... Geht ja gerade noch so.


    1

    30 Sekunden pro zug... bäh das wird doch nix... wer hat sich den dumfug ausgedacht


    2

    Steht und fällt mit der Banliste. Wenn Burn erlaubt ist wird es echt eklig.


    3

    Man kann also nur mit den vorgegebenen Decks spielen? Ok das klingt halbwegs fair. Wenigstens sind die Drachenmädchen mit am Start.

  • Jap, sind die Mini-Events wo man nur 3 Duelle gewinnen muss, um ein Pack zu bekommen.

    3

    Man kann also nur mit den vorgegebenen Decks spielen? Ok das klingt halbwegs fair. Wenigstens sind die Drachenmädchen mit am Start.

    Exakt. Das ist wie damals wo man 1 Synchro, 1 XYZ und noch 1 drittes Deck (weiss gar nicht mehr was) spielen konnte.

    Und ja, man kann jetzt natürlich das nehmen und hoffen, dass man irgendwie 3 spiele gewinnt, aber wenn die wirklich "verkümmertes D Link" aufgenommen haben, und nicht zu hart restricten vom Kartenpool sehe ich keine Chance für die anderen beiden Decks. Was schade ist, da ich die Kombo ganz interessant finde. Will ja auch gerne mal wieder bissle was mit D-Ruler spielen.


    Und bei den anderen beiden Mini-Events stimm ich dir zu. Halte die nicht für sinnvoll. Sind zwar "nur" 3 Games Events, aber bringt ja nichts wenn die unglaublich toxisch sind und man trotzdem noch so 5-6 spielen muss bis man gefühlt nach 1 Aufgeber, 1x legitim gewinnen und 1x durch die Event Restriction gewinnt das Ding hinter einen bringt. Kurze Toxicity ist immer noch Toxicity.

  • Halte die nicht für sinnvoll. Sind zwar "nur" 3 Games Events, aber bringt ja nichts wenn die unglaublich toxisch sind und man trotzdem noch so 5-6 spielen muss bis man gefühlt nach 1 Aufgeber, 1x legitim gewinnen und 1x durch die Event Restriction gewinnt das Ding hinter einen bringt. Kurze Toxicity ist immer noch Toxicity.

    Sehe ich ähnlich. Vor allem kann man das 30 sek Event auch nur am PC vernünftig spielen. Mit dem Smartphone oder am Laptop ohne Maus seh ich da keine Möglichkeit in der Zeit halbwegs durch zu spielen. längere Beschwörungen kann man gleich knicken. Also irgendein extrem flottes Deck...


    Nah mal die BL zu den Minievents abwarten.

    Zum Glück ist es aber am ende des Tages auch nur jeweils 1 Booster um das man spielt... Wenn's nicht spielbar ist, wäre es auch kein großer Verlust.

  • Naja, hier mag man mich korrigieren, aber gab es bei den Challenges wo man ein Deck bauen musste überhaupt irgendwelche Banned LIsts?

    Ich meine nämlich nicht. Und das bereitet mir halt besonders bauchschmerzen bei 2024 LPs.


    PS: Aufgrund des LP-Events gehe ich mal von aus, dass diese entweder zwischen Weihnachten und Neujahr erscheinen werden oder direkt zum Jahresbeginn. Die 2024 LP wurden bestimmt nicht durch Zufall ausgewählt. Heißt aber wiederum, dass Bis zum Beginn des neuen Jahres das Extreme Duel 1 abgeschlossen sein muss.

  • Davon bekomme ich ja schon ein wenig Bauchschmerzen:

    Extreme Duel 1: klingt ziemlich eklig. Wenn man nur 30sec pro Turn zeit hat, fällt mir gelinde gesagt kein Deck ein was man spielen kann. Backrow Decks schaffen es zwar save im eigenen Turn in unter 30sec durch zu sein, aber bestimmt nicht im gegnerischen wenn alle paar Sekunden eine Action aufpoppt. Und auch Decks die in Richtung Numeron gehen, brauchen doch bestimmt mehr als 30 Sec. Ich sehe dieses Event halt eher in eine Art "Schachuhren-Krieg" enden, wo man einfach nichts anderes versucht als dem Gegner die Schachuhr möglichst schnell zurückzuschieben, damit er am Timeout verreckt während man turn after turn mit dicken beatern ala. Fenrir einfach zuhaut und passt.

    Maybe werden hier auch die Restrictions etwas gelindert, und man verliert nicht sofort das game, wenn die Zeit ausläuft, sondern verliert eben nur seinen Turn. Aber was passiert dann im gegn. Turn? Und werden auch die nachgeladenen Zeiten reduziert? aka. bekommt man statt 90sec über einen Turn Switch nur 30 zurück? oder wird einfach auf 30sec gecappt damit man nie mehr bekommt? Klingt trotzdem ungeil. Sehe mich schon wie ein Hamster auf Kaffee einen Herzinfakt bekommen.

    Ich würde ganz klassisches, schnörkelloses Goat-Beatdown spielen. Der Gegner wird auch nichts besseres auf's Feld bekommen.


    Man muss ja aber soweiso nur dreimal gewinnen. Ich kann mir auch vorstellen das es letzten Endes auf "diesmal lasse ich meine Uhr runterlaufen und nächstes mal du deine" rauslaufen wird.


    Extreme Duel 2: Ähnlich dämlich. Man könnte jetzt die Standard-Decks spielen, da kein Lebenspunkt wichtig ist, solange es nicht der letzte ist, aber es klingt so gering, dass man maybe mit Burn Spells den Gegner FTKen könnte bevor er dran ist. Oder indem man einfach den PayTaxes-Masquerade 1-2x hinlegt, damit der Gegner recht früh aus dem Game gelockt wird. Hier hoffe ich richtig, dass man die Banned List restrictet, um alles was LP erwähnt herausnimmt. Danach ist es zwar 0-8-15 Ranked mit weniger LP, aber alles andere klingt toxisch.

    Das halte ich dagegen auch für problematisch. Selbst wenn man Burn rausnimmt, wenn nicht ein Großteil der modernen Karten weggbannt wird, wird das enorm einseitig So viele starke Monster wie man mittlerweile heute in einem Zug aufs Feld klatschen kann, wäre es sehr unwahrscheinlich wenn man nicht mit einem davon durchkäme. Für ein Duel Trail eine umfangende Bannedliste zu erstellen kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen.


    Vielleicht hätte man die beiden Bedingen für Extreme Duel eins und zwei einfach zusammenwerfen sollen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • In diesen Duel Trials kann man generell immer nur mit den Loaner Decks spielen, oder?


    Dann finde ich speziell die 30 Sekunden Duelle gar nicht so verkehrt.

    Einfach nur schöne old school beatdown decks für beide Spieler und dann ganz wie früher: Beschwören, Angreifen, Zug beenden.

    Hätte ich Bock drauf.


    2024 klingt für mich jetzt nicht so spannend. Entweder pusht man damit eine eklige FTK Strategie oder es hat einfach keinerlei Auswirkung, weil die wenigsten Duelle tatsächlich über die LP entschieden werden.


    Drachen Duelle... das braucht es für mich am wenigsten. Ich sehe schon genug Drachendecks im normalen Gameplay.

  • In diesen Duel Trials kann man generell immer nur mit den Loaner Decks spielen, oder?


    Dann finde ich speziell die 30 Sekunden Duelle gar nicht so verkehrt.

    Einfach nur schöne old school beatdown decks für beide Spieler und dann ganz wie früher: Beschwören, Angreifen, Zug beenden.

    Hätte ich Bock drauf.


    Nein. Hier baut man eigene Decks. Als beispiel das Event wo man X Münzwurf-Karten enthalten hat, und den rest mit beliebigen Karten auffüllen durfte. Oder die Events wo man Go 1st und Go 2nd Decks bauen sollte, und vermutlich sollte man dann immer 1st gehen mit einem 1st Deck und 2nd gehen mit einem 2nd Deck (was nicht funktioniert hat. Egal ob man nur Go 1st oder nur Go 2nd Decks gespielt hat, man wurde immer noch random first oder 2nd geschickt).


    Und wie gesagt: es wird einfach nur Special Summon Fenrir (weils der beste Beater ist der aktuell existiert) und co. (halt 2nd, 3rd, ... best beater) Attack pass. Man mag dies Goat nennen, aber das ist eigentlich eine Beleidigung für dieses historische Format da man eben auch Zeit braucht seine saubere Entscheidung zu treffen was man wann wie spielt und wie man was umspielt. Aber das würde hier nur ausarten wenn das ausdiskutiert wird.

    Ich würde es eher mit Küchentisch-YGO vergleichen. Aber ich sehe schon jetzt, dass das nicht funktionieren wird und nicht daran kommen wird.