Richtig. Auch im Goat kann man an den Punkt kommen, an dem man nichts machen kann oder der Gegner den lucky Topdeck hat und dann gewinnt.
Nur Nostalgiker vergessen das gerne mal, für die sind die weißen/schwarzen/blauen/whatever Karten Schuld, dass YGO schlecht ist. Dabei war auch in Goat (oder anderen Retroformaten) nicht alles gut oder skillig.
Ich gehe davon aus, dass Nostalgiker wissen, dass der Luck-Faktor ein signifikantes Element in Yugioh ist und schon immer ein wesentlicher Bestandteil war. Der Unterschied zwischen "alt" und "modern" ist vom Gameplay und vom spielerischen Aspekt meines Erachtens mittlerweile so extrem geworden, dass der Name YuGiOh fast schon wie ein trügerischer Deckmantel wirkt, weil es dem Spieler nicht aossziert, dass sich das Spiel komplett verändert hat.
Mit Veränderung meine ich hier übrigens nicht "Weiterentwicklung" wie einige moderne Spieler an dieser Stelle argumentieren würden.
Es ist eben mittlerweile ein komplett anderes Spiel, was imo nicht (mehr) wirklich vergleichbar ist und Nostalgiker werden nicht müde, dies jederzeit zu erwähnen (lol).