• Gibt's auch noch ein paar Argumente oder ist dieses ewige, grundlose ankacken alles was du kannst? :face_with_rolling_eyes:

    Die Argumente habe ich geschrieben. Wenn du nicht einsehen willst, dass die Leute eher weniger auf Fundecks zurückgreifen, wenn sie um Worlds-Plätze spielen (der erste Platz ist ja direkt für Worlds qualifiziert) als wenn sie in Ranked um ein paar Gems spielen, dann liegst du einfach falsch.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die Argumente habe ich geschrieben.

    Und ich habe dir anschließend Argumente gebracht warum ich das anders sehe.


    Fassen wir also zusammen:

    1. Du hast Argumente gebracht.

    2. Ich habe Gegenargumente gebracht.

    3. Du hast darauf keine neuen Argumente mehr bringen können, dafür aber nochmal auf die alten Argumente hingewiesen die ich bereits entkräftet hatte.

    $. Du hast mit einem "wenn du nicht einsehen willst das ich automatisch recht habe, dann liegst du automatisch falsch" abgeschlossen.


    Okay, dann lassen wir das wohl einfach mal so stehen ;)

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Ich habe gerade die Regeln für dieses Teaming Up Krams nicht im Kopf, ich meine aber, dass du diese auch noch bekommst, wenn du zum letzten Event nochmal ein Team bildest. Schließlich kannst du aktuell auch jedertzeit dein team wieder auflösen. Ergo ist es unsinn, jetzt schon teams zu bilden, ohne zu wissen, wie viele punkte deine "partner" gesammelt haben. Aber wie gesagt: hier mag ich mich irren.


    Außerdem geht es aktuell primär darum, den aktuellen DC Cup zu gewinnen um den garantierten Platz zu bekommen. Und da haben diese Teamin Funktionen gar keinen sinn. Deshalb ist es auch wichtig das alle DC Cups in dieser Season identisch sind. Die person die sich beim ersten qualifiziert hat, sollte unter den gleichen Bedingungen gespielt haben wie der, der den letzten DC Cup gewinnt.


    Und da ist denke auch der wichtigste Punkt drin versteckt. Wenn du einen DC Cup gewinnen willst, wirst du anders an das Thema rangehen. Meist muss man sich für die späteren Phasen entscheiden einfache bzw. Comfort Picks zu nehmen, da man dann geistig zu ausgelaugt ist und sich weniger fehler erlauben darf. Early on braucht man was, das durch die breite deckwahl hin gut ist und unbedingt schnell ein Spiel beenden kann. Das sind alles punkte die ich im Ranked nicht beachten muss. Und spätestens ab Master 1 spielen die Leute einfach nur noch Casual Decks, da es um nichts mehr geht (also nichtmal mehr gems)


    edit:

    aber themenwechsel. Das nächste Mini-Event ist ein "Nibiru Starthand Event". Da wird man wohl keinen Nibiru ins deck packen müssen, aber jeder Spieler startet mit Nibiru in der Starthand. Find ich ja ganz nett und beweist das sich das Spiel im Hintergrund weiterentwickelt. Wie es spielerisch wird, kann man aber schwer sagen. Riecht aber so, als würden Anti-Nibiru-Decks/Plays hier im Mittelpunkt stehen. Also Spright und/oder Snake-Eyes (gibt da gute Combos um da durchzuspielen. Wobei ich Nib + other Handtrap schon wieder schwerer finde durchzuspielen)

  • Und da ist denke auch der wichtigste Punkt drin versteckt. Wenn du einen DC Cup gewinnen willst, wirst du anders an das Thema rangehen. Meist muss man sich für die späteren Phasen entscheiden einfache bzw. Comfort Picks zu nehmen, da man dann geistig zu ausgelaugt ist und sich weniger fehler erlauben darf. Early on braucht man was, das durch die breite deckwahl hin gut ist und unbedingt schnell ein Spiel beenden kann. Das sind alles punkte die ich im Ranked nicht beachten muss. Und spätestens ab Master 1 spielen die Leute einfach nur noch Casual Decks, da es um nichts mehr geht (also nichtmal mehr gems)

    Plus man hat bei der Qualifikation für die Worlds 2023 gesehen, dass nicht unbedingt das beste Deck für Ranked auch das beste Deck für die Quali war.


    Tearlament war ohne Zweifel das stärkste Deck in Master Duel, es hat sich für die Quali aber nicht geeignet, da es zu lange gedauert hat. Da war dann z.B. Spright besser, weil es zwar insgesamt weniger stark war, aber die Spiele schneller spielen konnte (und schneller wusste, wann man aufgeben muss). Da konnte man dann zwei oder sogar drei Spiele mit Spright machen während man nur eines mit Tear machen konnte.

    Dazu war dann z.B. auch Exosister gut, weil es ein Metacall für Tear war. Im Ranked dagegen war es weniger gut, da zwar das beste Deck Tear war, aber insgesamt die Auswahl breiter war.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • aber themenwechsel. Das nächste Mini-Event ist ein "Nibiru Starthand Event". Da wird man wohl keinen Nibiru ins deck packen müssen, aber jeder Spieler startet mit Nibiru in der Starthand. Find ich ja ganz nett und beweist das sich das Spiel im Hintergrund weiterentwickelt. Wie es spielerisch wird, kann man aber schwer sagen. Riecht aber so, als würden Anti-Nibiru-Decks/Plays hier im Mittelpunkt stehen. Also Spright und/oder Snake-Eyes (gibt da gute Combos um da durchzuspielen. Wobei ich Nib + other Handtrap schon wieder schwerer finde durchzuspielen)

    Naja:

    Wenn man Nibiru automatisch in der Starhand hat, ist der Witz eigentlich auch gleich wieder raus. Der Reiz an Nibiru ist ja irgendwie, das er überaschend kommt und man vorher nie weiß wie viele Beschwörungen man sich trauen darf. Hier weiß man genau das man sich im First Turn eben nicht allzu viele erlauben kann und wird entsprechend spielen.

    Damit wird es zwar wohl ein schön hübsch entschleunigtes Spiel geben, ohne Massenbeschwörung gleich im Startzug, der Zweck Nibiru zu verwenden wird dabei aber weniger getroffen.

    Kommt aber auch ein wenig drauf an ob Nibiru jetzt zu den fünf Starthandkarten dazu zählt oder ob es damit eine mehr sein wird.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Damit wird es zwar wohl ein schön hübsch entschleunigtes Spiel geben, ohne Massenbeschwörung gleich im Startzug

    Kommt drauf an wie gut der durchschnittliche Master Duel Spieler ist, nicht wenige Decks können durch Nibiru durchspielen oder in 5 Summons sowas wie Apollousa legen. Ganz abgesehen von Decks wie Labryth etc, gegen die Nibiru einfach nichts macht

  • Wann kommt wieder ein Event mit "alten" Regeln?

    Es ist langsam unerträglich gegen Schlangenaugendeck zu spielen, die neun Effekte, egal wer am Zug ist, annuliieren.


    Schlangenauge , Schlangenauge Drachenmädchen und Drachenmädchen und Labyrinth sind Und immer die gleichen 10 Viecher vom Extradeck. So eine Fehlbalance, sonst würden doch viel mehr Decks gespielt werden

    Drachenmädchen???

  • Man bekommt ne zusätzliche Nibiriu auf die Starthand. Zweimal gegen Schwertsehle gespielt, die sich nicht wirklich drum geschert haben das nach 5 Beschwörungen ne Nibiriu geflogen kommen kann. Beim Zweiten Gegner hat es dann aber mein Kaiju geregelt. Da konnte die Baronin auch nix gegen machen. Ansonsten bin ich mit Mikanko ganz gut durchgekommen.

  • Selbst mit gerupftem Kashtira das nur vier Beschwörungen pro Zug machen darf hatte ich keine großen Probleme.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Morgen (?) startet das Synchro/Fusion/Xyz Event.

    Während ich auf Zweitacc gerade Purrely fertig habe und mich drauf freue, hab ich auf dem Haupt leider quasi nichts was ohne Link auskommt... der Fluch des Metaspielers :D Nach den ganzen Packs in letzter Zeit kann ich die Gems aber gut gebrauchen. War zwischenzeitlich kurz davor, zum ersten Mal Geld in das Spiel zu stecken, konnte mich aber zum Glück beherrschen. Rescue Ace dadurch aber noch nicht fertig.

  • Ich hatte es so verstanden das man zufällig gegen Vertreter aller drei Gruppen gematched werden kann, also sowohl die eigens gewählte als auch die zwei anderen.


    Gründe:

    1. Es steht nicht wirklich etwas anders lautendes da.

    2. Konami geht IMMER den leichtesten Weg .

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Enttäuschend, man ist auf eine Deckart gelockt... . Da hat man heute mal etwas Zeit und will alle drei auf 15 wins bringen und dann geht das nicht :pay800:



    und ja, man spielt gegen alle drei Varianten.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Ja, es geht. Hab es am PC nicht gesehen 😅


    Am Handy sprang es sofort ins Auge 🤐

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Wie am Handy, aber ich will Yugioh spielen und nicht lesen 😤

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!