Warum ist DDD nicht Meta?

  • hey Leute.


    Mein Kumpel hat sich das DDD Deck letztens mit dem neuen Support zusammen gebaut und durch den neuen Support ist das Deck ja sowas von konstant und krass geworden. Mittleweile kann er aus jeder Hand was machen und selbst 2 Handtraps halten ihn nicht immer auf. Aber selbst wenn seine Kombo mal nicht aufgeht, kann er jeden DDD zur neuen xceed überlagern und hat im besten Fall 2 Interuptions. Sein Deck ist auch noch klein genug das er noch locker 4 Handtraps Main spielen kann.

    Mit den Möglichkeiten frag ich mich warum is das Deck nicht Meta?

    Es hat doch echt viel Power und ist Todes konstant. Das müsste doch reichen, um mitspielen zu können. Vorallem wenn die Meisten nur 1 bis 2 Interuptions auf dem Board haben.

  • DDD wird jetzt immer häufiger gespielt.

    Problematisch ist halt immer noch, dass das Deck recht komplex ist. Gerade wenn man mal 6 oder mehr Runden auf hohem Level am Stück spielt.


    Auf Duelingbook läuft das zurzeit sogar recht gut in den höchsten Rängen. Wobei man dort bedenken sollte, dass es noch eine Promo gibt dir nur die Amis haben.

    Das soll daraus eine 1 Card Kombo machen.

  • 1. es macht oft 10-15 Beschwörungen bevor das erste nibiru out liegt

    2. go! ddd divine zero king rage ist nicht tcg legal, also sind die meisten 1 karten combos und viele 2 karten combos nicht machbar

    3. das deck ist komplex und schlecht pilotiert nicht besser als ein schlecht gespieltes sky striker. ein big brain würde damit vermutlich konstant toppen können, alleine die kaufbaren combo spreadsheets sprechen für die kranke anzahl an möglichkeiten in dem deck, das ist für den casual einfach too much, da zu viele plays einem einfach mit nichts enden lassen.

  • Ja kann da nur den anderen recht geben bin seit 2 Monaten dabei das Deck zu spielen und lege immer nur Kombos damit ich die im kopf reinbekomme, wenn du dann aber mal eine andere hand hast musst du erstmal überlegen was man macht und die beste lösung wäre zwischendurch vergisst man denn ein Schritt und dann hast halt nicht das volle Potenzial rausgeholt, da gibt es halt einfachere Decks die genau so viel legen

  • 1. es macht oft 10-15 Beschwörungen bevor das erste nibiru out liegt

    Hier möchte ich mal reingrätschen, da das zwar theoretisch stimmt, aber es auch einige Combos gibt, die Fleur auf 5 haben und noch deutlich mehr, die nach einem Nib weiterspielen können. Das Deck ist gut gespielt deutlich weniger anfällig gegen Nib, als man denken würde.


    2. go! ddd divine zero king rage ist nicht tcg legal, also sind die meisten 1 karten combos und viele 2 karten combos nicht machbar

    Die Karte wird von einigen Amis nicht mal gespielt, weil die One-Card Combo die sie eröffnet nur semirelevant ist und man zwei Bricks spielen muss. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist. Nur, dass sie definitiv nicht verpflichtend ist.

  • Also ich werfe mal einige Bekannte Probleme in den Raum:

    1. Das Deck ist sehr schwierig zu spielen.

    2. Das Deck macht gegen den Sensen-Lock gar nichts.

    3. Nicht jeder zieht konstant alles was er braucht wie ein yu... äh Pak.

    4. Das Deck arbeitet nicht mit der aktuell sehr beliebten adventure Engine zusammen

    5. das Deck legt keinen sensen-Lock hin


    Ansonsten gibt es ja eh kaum vollwertige Turniere. Daher kann man mMn gar nicht so genau sagen, was Meta ist und was nicht.