[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes​ (Spoiler Komplett)

  • hat irgendwer die Setnummer des Noble Arm Schlosses gesehen?


    Weil der Spyral hat ja setnummer 283 und die Time Thief Trap 282. Wenn jetzt das schloss z.b. paar Nummern vorher oder nachher kommen, dann können wir zumindest abschätzen wie viele noch kommen. wäre schon schade wenn man alte WPC Themen supportet und dann einfach nur 3 bringt...

    281 sollte die sein.


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Secrets finde ich wirklich gelungen, war ja schon alles aus dem Leak bekannt. Aber was ist das denn bitte für ein madiger Rest? Keine Upgrades für die Labrynth Möbel und sowohl Kurikara als auch Ulti Slayer fehlen scheinbar komplett. Warum verschwendet man Ressourcen um so einen Müll zu drucken den wohl so gut wie niemand haben will? :(

  • Die Secrets finde ich wirklich gelungen, war ja schon alles aus dem Leak bekannt. Aber was ist das denn bitte für ein madiger Rest? Keine Upgrades für die Labrynth Möbel und sowohl Kurikara als auch Ulti Slayer fehlen scheinbar komplett. Warum verschwendet man Ressourcen um so einen Müll zu drucken den wohl so gut wie niemand haben will? :(

    Warum sies Drucken ... weils trotzdem gekauft wird.


    Denke / Hoffe bei den Ultis kommt noch was, hatten die "guten" in den letzten Tins auch eher Short


    Was mich etwas verunsichert, ist bei Pressetext "Mega-Pack set contains almost 300 cards"

    - 70 "bekannte" SCR

    ~ 30 UR ~ 15 SR ~ 15 R

    Bisher war die masse an Randoms C ... ob da wirklich noch viele Holos kommen

  • Naja, laut Julioh sind wohl noch nicht alle bekannt, aber es würde mich nicht wundern, wenn Konami den Ultra und Super Rare Pool nun verkleinern, nachdem sie den Pool für die Secrets verdoppelt haben., ich schätze...ganz genau wissen wir es erst am Wochenende bzw.Anfang nächster Woche,kurz vor Release,wenn Händler Ihre Ware aufreißen. ^^

  • Naja, laut Julioh sind wohl noch nicht alle bekannt, aber es würde mich nicht wundern, wenn Konami den Ultra und Super Rare Pool nun verkleinern, nachdem sie den Pool für die Secrets verdoppelt haben., ich schätze...ganz genau wissen wir es erst am Wochenende bzw.Anfang nächster Woche,kurz vor Release,wenn Händler Ihre Ware aufreißen. ^^

    Julioh ist nicht mehr im Konami Kreis :whistling: denke auch alle UR und SR waren noch nicht da, viel kommt da aber nicht mehr ... haben ja noch die R ... und die commons und da wird der kartenpool zu min 50% aus commons bestehen sonst hat man ja in jedem Booster die gleichen Commons - daher wird da vermutlich nicht mehr viel kommen wenns bei 283 bei den 3 WPC aufhört und die 70 SCR safe sind.

  • Stell dir vor du kaufst dir im Jahr 2023 eine Megatin und deine Super Rares sind Vanillas xD

    könnte schlimmer sein.

    als pro argument nenne ich mal das die 3 karten zum thema nun alle sr sind, wenn du die puppen karten meinst :D

    finde da die medizun, den wolf und moskito schlimmer und am schlimmstzen das meine 3 lv3er scareclaws nicht holo wurden :(


    aber bin froh das der simorgh ultra und der papagai sr wurden. :D

  • Mir fällt nun auch auf, Frühlingssylphen sind auch nicht drin.


    Amazonisch bekommt nen kompletten reprint inkl. upgrades und morphtronisch wird bis auf 1 spell ausgelassen XD

    ok die hatten ots supers aber den neune powertool hätt man gerne die ultra geben können.


    insgesammt sind es 7 karten die random eingewurfen wurden:


    Amorphactor Pein, der imaginäre Drachoberherr - Effekt errata

    Dracheneinheit Senatus

    Perfekte Harmonie - A-Un

    Krawler Rezeptor - ist keine "Rezept" karte

    Edler Ritter Custennin

    D/D/D-Rebellenkönig Leonidas Nummer

    C32: Haidrache Weiß


    bei den anderen war nichts für mich auffällig, da könnten auch effekte aktualisiert sein wie bei pein.

  • Als jemand dem Runic bisher zu teuer war finde ich die Reprints echt gut.

    Werde mir die definitiv besorgen. Alleine schon um auf mehr Ideen für Decks zu kommen.


    Habe halt irgendwie echt Lust in Dortmund einen 60 Kartenhaufen zu spielen :ash:

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes​“ zu „[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes​ (Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Effekte sowie Namen (in anderen Sprachen wie Deutsch oder französisch oder spanisch kam es vor das einige Karten plötzlich teil neuer Themendecks sind dank fehlübersetzungen) wurden korrigiert.

    Inzwischen hat YGORG ja auch eine komplette Liste dieser Änderungen erstellt:

    Source: https://ygorganization.com/fin…ntingspanisheffectdamage/


    Besonders krass find ich es ja bei Noble Knight custennin. Die Karte war eine WPC, und kaum kommt sie ins OCG wird die Karte erstmal gebufft (aus Noble Knight jede Karte beschwören machen ist schon ein Buff). Der größte Witz an der Geschichte: die Karte hat mit seinem Fehlertext sogar einen Reprint in der MP19 erhalten... Hätte das hier nicht schon auffallen müssen?


    Ansonsten gibt es in der oberen Quelle auch eine lIste der fehlenden Karten.

    Zusammengefasst fehlen alle PUNKs, alle Ghoti, Kurikara, viele (alle?) Heroics, Spright, Tear, Vernusylph, Vaylantz, Aussa the Earth Channeler (!!! das sind die neu aufgelegten Maindeck Channelers. Kann für die Zukunft relevant sein wenn die Folgesets auch die anderen rauslässt).


    Ich bin aber wieder alles in allem Enttäuscht und entsetzt. Wieder viel zu viele Double SCR Reprints (habs noch nicht ausgezählt, aber gefühlt waren es ja nur Reprints in gleicher Rarität bei SCR und UR um den Slot nochmal richtig aufzubauschen) Wenig Upgrade, viel zu viele Downgrades. Doch diesmal find ich die riesige Masse an ausgelassenen Archetypen krass. Klar, Spright und Tear kann man locker zeitlich reprinten (oder bannen?) und z.b. Punk hat erst letztens bekommen, aber viele von den anderen Themen bekamen halt gar keine Reprints. Das sind diese typischen Themen wo in 5+ Jahren horrende Preise für gezahlt werden, weil sie keine Tin Reprints hatten.