[TCG/OCG] Phantom Nightmare (SPU: Spoiler Komplett)

  • It’s always darkest before your defeat!

    IWhoCallUponTheFullMightOfTheHeavensCommandTheeOpenTheGatesOfHell-300x216.jpg

    PHNI-JP014 Genma no Shoukanshin (Phantasmal Summoning Beast)

    Level 7 DARK Fiend Effect Monster

    ATK 0

    DEF 0

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can Tribute this card; add 1 “Uria, Lord of Searing Flames”, “Hamon, Lord of Striking Thunder”, or “Raviel, Lord of Phantasms” from your Deck or GY to your hand, then you can Special Summon 1 Level 10 Pyro, Thunder, or Fiend monster whose ATK equals its own DEF from your hand, ignoring its Summoning conditions, but it cannot attack directly this turn.

    (2) You can banish this card from your GY; add 1 “Dimension Fusion Destruction” from your Deck to your hand.

  • nett, dass die kreatur auf dem artwork von phantasmal martyrs eine eigene monster form bekommt.

    zur karte selbst: joa, es ist schön, dass er auch vom friedhof zurückholen kann. das hat dem deck nämlich komplett gefehlt. ansonsten ist er cool, wenn man bereits ein sacred beast auf der starthand hat. er hilft also beim entbricken bzw er macht bricks weniger schlimm.

    nur leider ist er lv7 und ist somit selber ein brick. man braucht nämlich DBB oder opening um mit ihm was anfangen zu können.

    und das deck braucht mmn eigentlich starter dringender als combo piece...

    dennoch freue ich mich, dass das thema support bekommt :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Mich stört auch nur das Level.

    Lvl 7 ist zu viel, lvl4 oder 1 wäre auch ok gewesen, lvl5 oder 6 etwas besser, da ein Tribut weniger.

    Oder eben lvl10, um besser zu den großen Bossen zu passen.^^

    Ansonsten aber schon nett, hoffentlich kommt da noch ein wenig mehr, die Sacred Beasts sind mit mein liebstes Thema und deren SD mein liebstes der letzten Jahre. :-)

  • R

    Reprint würde mir schon reichen.

    wurd das nicht alles schon genügend geprintet? die wichtigsten karten waren in der tin 2021.

    Mich stört auch nur das Level.

    Lvl 7 ist zu viel, lvl4 oder 1 wäre auch ok gewesen, lvl5 oder 6 etwas besser, da ein Tribut weniger.

    Oder eben lvl10, um besser zu den großen Bossen zu passen.^^

    Ansonsten aber schon nett, hoffentlich kommt da noch ein wenig mehr, die Sacred Beasts sind mit mein liebstes Thema und deren SD mein liebstes der letzten Jahre. :-)

    das lv ist für das deck egal, kannst doch alle unterweltler mit ATK/DEF 0 specialn

  • das lv ist für das deck egal, kannst doch alle unterweltler mit ATK/DEF 0 specialn

    um das zu tun brauchst du die permanente zauberkarte. das lv2 monster kann dir diese per normalbeschwörung suchen. du kannst noch dazu piri reis map spielen, dann hast du 9 starter. wenn du keine, dieser 9 karten ziehst, kannst du nicht viel mit einem lv7 monster anfangen.

    das ist nach wie vor das problem des decks. wenn du deine combo hast, wird es für die meisten decks schwer, noch zu gewinnen. wenn nicht, wird es schwer für dich zu gewinnen. außer du spielst daneben sachen wie runick oder so^^

    aber das ist schon meckern auf hohem niveau. nicht jedes deck muss T1 sein. solang es spielbar ist, bin ich zufrieden :thumbup: und spielbar ist es

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Was ich mir bei dem Deck wünschen würde bzw. vorstellen könnte, wäre dieselbe Art von neuen Boss Monstern wie die vom Torwächter (Fusion von Uria/Raviel, Hamon/Raviel, Uria/Hamon). Die würde dann in einen beliebigen der Materialien floaten, wenn sie das Spielfeld verlassen. Effekte hätten die in dem Fall dann basierend auf den Fusionsmaterialien (mit kleinen Updates). Dann fehlt eigentlich nur noch Einrichtung guter special summon, der auf selben Niveau ist, wie Beckoning Beast.

  • Was ich mir bei dem Deck wünschen würde bzw. vorstellen könnte, wäre dieselbe Art von neuen Boss Monstern wie die vom Torwächter (Fusion von Uria/Raviel, Hamon/Raviel, Uria/Hamon). Die würde dann in einen beliebigen der Materialien floaten, wenn sie das Spielfeld verlassen. Effekte hätten die in dem Fall dann basierend auf den Fusionsmaterialien (mit kleinen Updates). Dann fehlt eigentlich nur noch Einrichtung guter special summon, der auf selben Niveau ist, wie Beckoning Beast.

    Bosse hat das deck doch zu genüge, konstanz und negates werden gebraucht

  • This bad boy from outer space! Has come to bodyslam the Duelist race!

    GAINSSONGAINS-1-300x216.jpg

    PHNI-JP025 Magmacho Dragon

    Level 8 FIRE Pyro Effect Monster

    ATK 1800

    DEF 2200

    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) You can banish up to 3 FIRE monsters from your GY; this card gains 400 ATK for each, until the end of this turn.

    (2) If a face-up FIRE monster(s) you control is destroyed by card effect while this card is in your GY: You can Special Summon this card (but banish it when it leaves the field), then draw 1 card.

  • Nah, ich denke da ist der Dark Hole Dragon in jeder Hinsicht besser für Fire King.

    Hoffentlich ist diese Karte jetzt nicht der obligatorische Booster Support, den jedes SD in der Regel eimmal nach Release bekommt.