Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Nitrosynchron

Rating von Capt. Nuke am 12.10.2008 um 13:46

Bisher scheint Gerümpelsynchronisierer uneinholbar an der Spitze der Empfänger zu liegen. Das kann unser heutiger Empfänger Nitrosynchron natürlich nicht so stehen lassen und fordert den finsteren Krieger zum Duell heraus.

Doch mit was will er das bitteschön machen? Etwa mit den miesen 300 ATK? Oder den noch mieseren 100 DEF? In diesem Bereich lässt sich der Gerümpelsynchronisierer nichts vormachen, also muss Nitro mit anderen Eigenschaften auftrumpfen. Zum Beispiel ist er eine Maschine, kann von Begrenzer-Entferner profitieren (-_-°). Na ja besser wäre es ihn mit Maschinenduplizierung zu vervielfältigen oder ihn mit Cyber Phönix vor zielenden ZF-Effekten zu schützen. Durch sein feuriges Attribut ist er wunderbar mit der UFO-Schildkröte zu suchen und kann mit Hilfe von Geschmolzene Zerstörung ein wenig mehr ATK bekommen.

Sein Level allerdings lässt wieder etwas zu wünschen übrig, könnte man meinen. Durch einen Lv2-Empfänger ist es halt schwerer an ein Lv8-Synchronmonster heranzukommen. Eigentlich aber auch nicht, denn mit Schicksalsheld - Malicious hat jeder Stufe 2 Empfänger den perfekten Partner an seiner Seite. Eine weitere Besonderheit findet sich im Effekttext wieder: Wird Nitrosynchron für die Beschwörung eines „Nitro“-Synchronmonster genutzt und in den Friedhof gelegt, darf man 1 Karte vom Deck ziehen. Zwar gibt es bisher nur den Nitrokrieger, aber immerhin kann er bei dieser verlustreichen Beschwörung noch etwas gut machen. Ansonsten kann man seinen Effekt eher vergessen, solange bis keine neuen Nitro-Synchronmonster zur Verfügung stehen.

Damit ist er momentan auch nur bedingt zu gebrauchen. Zwar muss man ihn spielen, wenn man den Nitrokrieger beschwören möchte, aber verzichtet man auf diesen, braucht man auch keinen Nitrosynchron. Da gibt es einfach bessere Empfänger, die mit nützlichen Effekten aufwarten können. Dementsprechend wird er es auch nicht schaffen an die Spitze zu klettern. Die schlechten Werte und der situationsabhängige Effekt verhindern dies. Ich vergebe erstmal 4,5 von 10 Punkten.