eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Einen Besuch in der Kombohölle
von Deckcreator16 am 21.09.2020 um 18:31 Uhr
Nach der Liste von vor zwei Wochen wurde die aktuelle Konstellation des Metagames durcheinandergewürfelt. Damit sich diese wieder ordnen können, um entsprechend dominante Decks hervorzubringen, werden allerlei Kombos entworfen um die jeweiligen Decks zu stärken, Schäden zu reparieren oder um neue Möglichkeiten zu integrieren. Darum Reise ich heute mit euch zusammen in die Kombohölle, um zu sehen, welche ersten Kombos für das neue Format gefunden wurden, damit ihr diese in euer Repertoire aufnehmen könnt, oder sinnvolle Gegenstrategien zu formulieren.
Werft dafür einfach nur einen Blick in den Artikel.
Banned List Analyse September 2020
von misterfirstblood am 14.09.2020 um 22:08 Uhr
Seit vergangenem Freitag ist die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten online.

Wenn ihr interessiert daran seit, euch meine erste Analyse dieser Liste anzusehen, könnt ihr sie erreichen indem ihr hier klickt.
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten September 2020
von Deckcreator16 am 12.09.2020 um 09:54 Uhr
Seit gestern haben wir eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Diese sieht wie folgt aus:

Neu Verboten:

Block Dragon
Jet Synchron
Mecha Phantom Beast O-Lion

Limited

Double Iris Magician
Phantom Knights of Rusty Bardiche
Harpies Feather Duster
Called by the Grave

Semi-Limit

Cir, Malebranche of Burning Abyss
Graff, Malebranche of Burning Abyss
ABC-Dragon Buster
Toadally Awesome

Unlimitied

Makyura the Destroyer
Tourguide of the Underworld
Evigishki Gustkraken
Pantheism of the Monarchs
Skystriker Widow Anchor

Wer noch nicht darüber diskutiert hat, kann dies im entsprechenden Diskussionsthread nachholen.
Der Blick in die Deckbox: Vier Schafe müssen's sein
von Deckcreator16 am 02.09.2020 um 16:12 Uhr
Es gibt neben dem Advanced Format kein Format, welches bekannter ist als das sagenumwobene Goat Format. Doch was hat es damit auf sich? Woher kommt der Name und welche Decks kann man in diesem Format erwarten?
Diese und noch viele Fragen möchte ich heute in meinem neusten Der Blick in die Deckbox beantworten.
Der eTCG Monatsrückblick August 2020
von Deckcreator16 am 01.09.2020 um 16:12 Uhr
Und wieder hat ein Monat sein Ende gefunden. Und wir alle wissen was das heißt. Es gibt einen neuen Monatsrückblick:

eTCG

Den Monat habe ich erstmal mit einem Artikel über das neue Dogmatika-Deck eingeleitet und euch die wichtigsten Dinge darüber erzählt.
Der Blick in die Deckbox: Einem Dogma folgend

Und pünktlich zum Release des neuen Hauptsets gab uns Leseleff auch eine neue Top 10. Und da mit Rise of the Duelist auch eine neue Ära in Yugioh begonnen hat, hat sich auch sein Stil verändert. Anstatt wie jedermann die stärksten zehn Karten aufzulisten, listet er von jetzt an die interessantesten zehn Karten. Schaut euch also das ganze mal an, wenn ihr es noch nicht getan habt:
Top 10 ROTD - Die interessantesten Karten aus Rise of the Duelist

Vor etwa zwei Wochen habe ich euch dann mit dem letzten Teil meines Dreiteilers über Deckbau und Deckentwicklung gegeben, in welchem ich mich daran versuche, die optimalen Ratios für ein Control Deck zusammenzustellen.
Der Blick in die Deckbox: wie ein Clown sein Deck baut

Zusätzlich gab es diesen Monat auch noch einen Live Stream bei den Kollegen vom MatzeCup. Dieses YugiTuber-Turnier hatte seine Top 8 für euch in mehreren Stunden Videomaterial festgehalten, welche ihr euch jetzt noch anschauen könnt.
MatzeCup Top 8 Live Stream

Yu-Gi-Oh!
Den Start machen wie immer unsere OCG-News. Und ich sags direkt heraus: newstechnisch waren wir diesen Monat etwas auf dem trockenen als Phantom Rage releast wurde. So hatten wir nur die verbliebenen Karten aus Phantom Rage sowie den Komplettspoiler mit allen neuen Karten für Structure Deck R: Dragunity Drive(mal gucken ob das als Structure zu uns kommt, oder wieder in ein Booster Pack geworfen wird), als auch das zweite der drei Themen in Genesis Impactors. Doch auch ein neues Produkt ist angekündigt worden, welches scheinbar das Link Vrains Pack ersetzen soll: die Selection 10. Ansonsten war es diesen Monat aber ruhig wegen des Nachfolgers des Extra Packs genannt World Premium Pack, da hier nur Karten kamen, die wir schon im TCG hatten.
Phantom Rage
Structure Deck R: Dragunity Drive
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Selection 10

Dafür ging im TCG sehr viel mehr die Post ab. Den Anfang machte hierbei die Speed Duel Box, welche zumindest ihr Produktdesign gespoilert hatte. Außerdem gab es den Komplettspoiler und Release der Tin of Lost Memories 2020 als auch den Komplettspoiler zum Dragons of Legend: The Complete Series-Produkt. Und abgerundet wurde das ganze dann mit der Ankündigung des nächsten "Special Edition Ersatz Sets" Legendary Duelists: Season 2.
Speed Duel Box
Dragons of Legend: The Complete Series
Tin of Lost Memories 2020
Legendary Duelists: Season 2

Und mit dem heutigen Tage ist auch das "Haltbarkeitsdatum" der aktuellen Liste der limitierten und verbotenen Karten abgelaufen. Dies bedeutet wiederum, dass von jetzt an in jeder Minute eine neue Liste erscheinen könnte. Also wird es mal Zeit in unserem Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion-Bereich eure Vermutungen für die kommende Liste zu posten:
Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion-Bereich

Und bevor ich zur Abmoderation komme, gibt es den traditionellen Rückblick auf drei unserer wichtigsten Strategie Threads des Monats. Den Anfang macht wieder ein neuer Thread, welcher sich Numeron nennt. Und mit Rise of the Duelist macht es denke ich auch Sinn, das Dogmatika-Deck und entsprechend seinen Thread in den Fokus zu stellen. Und um auch dem anderen Spektrum eine Stimme zu geben, will ich kurz auf den Geschwindigkeitsroid-Thread hinweisen, welches als Casual Deck das Trio des Monats komplettiert.
Der Numeron-Thread
Der Dogmatika-Thread
Der Geschwindigkeitesroid-Thread

Das wäre es dann auch mit dem diesmonatigen Monatsrückblick. Habt ihr noch bestimmte wünsche die ich in den kommenden Rückblicken aufnehmen soll? dann geht doch in den entsprechendnen Diskussionsthread
MatzeCup Top 8 Live Stream
von Pfannkuchen am 30.08.2020 um 09:15 Uhr
Heute findet der Top Cut des Online Einladungturniers für YugiTuber statt!

Über folgenden Link erfahrt ihr alle Infos und erhaltet einen Link zum Live Stream:

MatzeCup Top 8 Live Stream
Der Blick in die Deckbox: Wie ein Clown sein Deck baut
von Deckcreator16 am 19.08.2020 um 12:24 Uhr
Heute beenden wir endlich die kleine Miniserie, die ich vor ein paar Wochen begonnen habe, indem wir uns beim Deckbau dem Thema widmen, wovor sich die meisten sträuben: dem Entwurf eines Modells um Ein-Karten-Control-Decks optimal zu bauen.
Doch ich will nicht zu viel spoilern. Lest doch einfach selbst.
Hallo, alle zusammen!

Ich hoffe, ihr seid weiterhin gesund und habt Bock auf Top 10-Artikel! Denn seit Kurzem ist das neue Set "Rise of the Duelist" im Handel erhältlich. Außerdem habe ich erstmals ein neues Konzept angewandt, bei dem ich statt der semiobjektiv besten Karten des Sets einfach diejenigen präsentiere, die ich persönlich am interessantesten finde. Den Artikel könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt.
Der Blick in die Deckbox: Einem Dogma folgend
von Deckcreator16 am 03.08.2020 um 17:56 Uhr
In wenigen Tagen werden wir alle die neuen Karten aus Rise of the Duelist in Händen halten können. Darum habe ich mir heute die Zeit genommen, und einen genaueren Blick auf einen der heißesten Themen im neuen Set werfen.
Seit ihr bereit euch dem Teufel anzuschließen?
Seit ihr bereit euch dem Kult der Dogmatika anzuschließen?
Ihr könnt den Artikel hier finden.
Der eTCG Monatsrückblick Juli 2020
von Deckcreator16 am 01.08.2020 um 12:27 Uhr
Der Juli ist seit heute zuende weshalb es an der Zeit ist nochmal zurückzublicken, was in diesem Monat geschehen war. Und da es ist eine Menge passiert:

eTCG

Mitte des Monats habe ich euch einen Artikel geliefert, in welchem wir uns mal die Deckbauphilosophie von Patrick Hoban anzuschauen, welcher zu einem der besten Yu-Gi-Oh-Spieler aller Zeiten zählt, und dieses genauer auseinandergenommen.
Der Blick in die Deckbox: Wie ein König sein Deck baut

Außerdem hatte uns Misterfirstblood einen kurzen Einblick in ein andere TCG gegeben, welches er momentan recht häufig spielt, und es mit Yu-Gi-Oh verglichen.
Yu-Gi-Oh! und Legends of Runeterra im Vergleich

Ansonsten haben wir uns im Team die letzten Wochen stark dafür eingesetzt, die Kartensuche auf dem neusten Stand zu bringen, als auch eine Lösung zu finden, mit welcher wir diese besser aktuell halten können(als auch Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren). Deshalb solltet ihr schon jetzt in der Lage sein, die neuen Karten aus Rise of the Duelist in unserem Deck Editor wiederzufinden.

Yu-Gi-Oh!

Zuerst einmal die altbekannten OCG-News des Monats:
Den Anfang machte hierbei die Ankündigung des nächsten Hauptsets nach Phantom Rage, welches den Namen Blazing Vortex haben sollte, und damit die Hoffnung auf Pyro- und Wind-Themen gemacht hat. Zudem gab es auch weitere neue Karten für das Structure Deck R: Dragunity Drive, welche dem Dracheneinheit-Deck einen gigantischen Boost geben soll und so das Interesse der Spieler auf dieses Thema weiter gesteigert hat. Außerdem bekamen wir die Namen der Bossmonster sowie auch Artworks zum kommenden Deck Build Pack: Genesis Impactors und bekamen kurz darauf auch schon fast alle Karten des ersten der drei Themen gespoilert. Zusätzlich wurde das Structure Deck vom Gewinner des diesjährigen Structure Deck Poll Ratings angekündigt. Dieses soll sich um Eisbarriere drehen, was man auch am Structure Deck Namen merkt: Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison. Das größte Stück vom News-Kuchen bekam aber wohl das Hauptset Phantom Rage. Hier wurden nicht nur fast alle Themendecks gespoilert, auch bei den "losen Karten" wurde fast alles gespoilert.
Blazing Vortex
Structure Deck R: Dragunity Drive
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Phantom Rage

Aber auch im TCG hat man nicht geschlafen. So wurde nicht nur das Charmer-Structure Deck fürs TCG angekündigt, sondern auch ein neues Speed Duel Produkt, die Speed Duel Box(aka. "A Tournament in a Box") angekündigt, welches mit einer Vielzahl neuer Karten lockt. Auch die Gerüchteküche zu möglichen Leaks vom Maximum Gold Inhalt hatten ihr Unwesen getrieben, und ein wenig Interesse auf die Box geworfen. Zudem gab es den Komplettspoiler von Battles of Legend: Armageddon, welches dank zwei ganz besonderen Karten einen großen Hype ausgelöst hat, als auch der ganze Spoiler zum aktuellen TCG-Hauptset Rise of the Duelist, wo einigen beim Anblick der Secret Rares die Augen rausgeploppt sind. Und wo wir schon beim "rausploppen" sind: es wurde zudem gespoilert dass das kommende Legendary Duelists: Duelists of Gloom die Rückkehr der Ghost Rares ins TCG einläuten soll. Und auf der Nacht von gestern Abend bis heute morgen hat man eine weitere dicke Sache angekündigt: es gibt ein Theme Card Voting für eine neue World Premier Monster Karte fürs TCG. Entsprechende News findet ihr in unserem Promokartenthread.
Structure Deck: Spirit Charmers
Speed Duel Box
Maximum Gold
Battles of Legend: Armageddon
Rise of the Duelist
Legendary Duelists: Duelists of Gloom
Promokartenthread/News des Theme Card Voting/Create a card project

Zudem folgte in der letzten Juli-Woche noch die Veröffentlichung der Yu-Gi-Oh Neuron-App im TCG, mit welcher ihr einen offiziellen Lebenspunktezähler als auch eingebauten Deck Editor und News Pager habt. Welche weiteren Funktionen diese App hat, findet ihr im dafür angelegten Thread im Forum:
Yu-Gi-Oh Neuron: nun offiziell auch fürs TCG

Und wo ich schon im allgemeinen bin, möchte ich nochmal kurz etwas Werbung machen. Zuerst einmal möchte ich etwas Aufmerksamkeit an den Yu-Gi-Oh-Meme-Thread legen, da ihr in diesem allerlei lustige und aktuelle Meme's zu Geschehnissen rund um euer Lieblings-TCG finden könnt. Und wenn ihr selber ein solch lustiges Meme gefunden habt, könnt ihr dieses natürlich auch darin posten:
der eTCG Yu-Gi-Oh-Meme-Thread

Außerdem bieten wir weiterhin unsere wöchentlichen eTCG Weekly War an. Dieser wird jeden Sonntag ab 19 Uhr abgehalten, sollten sich mindestens drei Spieler zusammenfinden. Die Matches werden auf Duelingbook oder nach Absprache auch über Edopro und Konsorten abgehalten. Bei Interesse könnt ihr euch einfach in dem entsprechenden Thread melden:
eTCG Weekly War

Kommen wir zum letzten Tagespunkt, in welchem wir nochmal kurz einen Blick auf die Themendeck-Threads des Monats zu werfen. Den Anfang macht diesmal der Anti-Meta-Thread in welchem es um die allseits beliebte Strategie geht, den Meta-Decks eins auszuwischen, und in welchem wieder eine heiße Diskussion aufgeflammt war. Außerdem möchte ich den Prank-Kids-Thread hervorheben, da selbiges Thema eine sehr starke Karte in Phantom Rage erwarten darf, welche es von seinem 2-Karten-Kombo-Schicksal befreien soll und jede einzelne Pran-Kids-Karte zu einem Play werden lässt. Den Abschluss rundet dann das Madolche-Themendeck ab, welches in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat, dass man es nicht unterschätzen sollte, wenn man kein Karies auf dem nächsten Turnier bekommen möchte.
Der Anti-Meta-Thread
Der Prank-Kids-Thread
Der Madolche-Thread

Und damit wäre ich auch schon wieder am Ende dieses Monatsrückblicks gekommen. Dann wollen wir mal schauen, welche Ergebnisse wir aus der ersten Phase des Create a Card Project erhalten werden. Aber auch weitere News zum Deck Build Pack dürften uns im August erwarten. Es dürfte also spannend bleiben.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Einen Besuch in der Kombohölle
von Deckcreator16 am 21.09.2020 18:31
Banned List Analyse September 2020
von misterfirstblood am 14.09.2020 22:08
Vier Schafe müssen's sein
von Deckcreator16 am 02.09.2020 16:12
Wie ein Clown sein Deck baut
von Deckcreator16 am 19.08.2020 12:24