Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

NEWS
Tournament Policy Update November 2020
von Deckcreator16 am 18.11.2020 um 16:48 Uhr
Über Nacht wurden die offiziellen Yugioh Tournament Policies aktualisiert. Beachtet dass dies zum jetzigen Stan d nur für die USA gilt, vermutlich aber im Laufe der Stunden/Tage auch für EU erweitert wird.

Welche Änderungen diese beinhaltet findet ihr im verlinkten Thread. dieser ist auch ins Deutsche übersetzt.
Link zum Thread
Top 10 PHRA - Die interessantesten Karten aus Phantom Rage
von Leseleff am 11.11.2020 um 12:53 Uhr
Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gesund. Seit gut einer Woche ist das neue Set "Phantom Rage" im Handel erhältlich und jetzt könnt ihr, mit einiger Verspätung, auch endlich meinen traditionellen Top 10-Artikel auf eTCG lesen, wo ich euch wieder die meiner Meinung nach interessantesten Neuerscheinungen vorstelle.

Ihr findet den Artikel über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2020
von Deckcreator16 am 03.11.2020 um 22:36 Uhr
Diesmal bin ich etwas spät dran, aufgrund einiger Komplikationen. Darum kommen wir doch direkt zum Thema, dem Monatsrückblick zum Oktober:

eTCG

Mitte des Monats gab es erstmal einen weiteren Artikel von mir, in welchem ich mich dem vielgehassten Pendel-Thema annehme und es mal aus mehreren Blickwinkeln betrachte:
Der Blick in die Deckbox: Warum Pendel mehr geachtet werden sollte

Zudem haben wir euch zum aktuellen Stand für Online Turniere gefragt, um zu ermitteln ob der Online Turniere Markt übersättigt ist, oder ob es stattdessen notwendig ist, wieder welche anzubieten:
Aktueller Stand von Online Turnieren

Abgeschlossen wird das ganze dann von einem Artikel von mir über das neue Thema Sta-Brigade, welches im Laufe der Woche für jedermann erhältlich sein wird:
Der Blick in die Deckbox: Die Brigade schlägt zurück

Yu-Gi-Oh!

Bei den OCG-News hatten wir diesen Monat etwas weniger News als gewöhnlich, doch diese wenigen hatten es in sich. So kamen eine Vielzahl neuer Promos, über welche im Promokartenthread gesprochen wurde. Zusätzlich gab es die ersten Karten der Selection 10, welche neben verschiedensten einzelnen Karten auch das Sunavalon-Thema endlich ins echte Kartenspiel bringen wird. Sowie wurde noch eine weitere Karte für das Eisbarriere-Structure Deck inklusive einiger Reprints angekündgit. Und abgerundet wurde das ganze mit dem OCG-Komplettspoiler zu Blazing Vortex.
Allerlei Promos
Selection 10
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Blazing Vortex

Auf der TCG-Seite sah es dann schon besser aus. Neben der Ankündigung des TCG-Release vom Eisbarriere Structure Deck und dem weiteren Fortschritt im Create A Card Project, gab es auch schon die ersten Karten aus dem Maximum Gold Produkt, welche von Content Creatorn geöffnet wurden. Und auch die Komplettspoiler vom Structure Deck: Spirit Charmers, sowie Phantom Rage konnten sich sehen lassen. Letztere wurden auch in einer riesigen Aktion seitens Konami in Kooperation mit allerlei Youtubern Stück für Stück gespoilert. Abschließend gab es dann noch das Produktcover und einige Informationen zum Inahlt des Legendary Duelist: Season 2. Und für den Frühling wurde schon das Frühlings-Reprint-Set Ghost of the Past angekündigt, welches ihr in unserem Promokartenthread finden könnt.
Maximum Gold
Structure Deck: Spirit Charmers
Phantom Rage
Legendary Duelist: Season 2

Das Rampenlicht unserer Strategiethreads geht diesmal an den Monarchen-Thread, da selbiges durch den kürzlichen entbann von Pantheismus der Monarchen und einem übermotivierten Youtuber bis ins Halbfinale der Remote Duel Invitationals geschafft hatte. Außerdem soll auch der Ewig Infernal Thread ein wenig Beachtung erhalten, da die neuen Karten in Phantom Rage versuchen, dem alten Deck neues Leben einzuhauchen. Abschließend möchte ich, aufgrund vom inzwischen verpennten Halloween, ganz kurz das Augenmerk auf unseren Zombie-Thread schweifen lassen.
Der Monarch-Thread
Der Ewig Infernal-Thread
Der Zombie-Thread

Off-Topic

Ihr spielt gerne mal ein paar Forenspiele und wollt euch die Zeit vertreiben? Oder seit ihr eher Anime, Manga oder Comic-Fans? Oder liegen euch Textrollenspiele dann doch mehr? Falls irgendwas hiervon zutrifft, dann solltet ihr mal einen Blick in unseren Off-Topic-Bereich werfen, wo all solche Sachen auf euch warten:
Off-Topic Bereich

Und damit sind wir auch schon wieder ans Ende angekommen. Und ihr sollt gespannt sein, denn im Hintergrund werkeln wir schon an weiteren interessanten Themen auf etcg, die euch im nächster Zeit erwarten dürften. Haltet also die Augen auf.
Der Blick in die Deckbox: Die Brigade schlägt zurück
von Deckcreator16 am 03.11.2020 um 18:35 Uhr
Ihr seit ein großer Fan von Karten mit einer etwas ungewöhnlichen Spielmechanik? Oder sucht ihr nach einem Deck mit Potenzial für die Zukunft? Oder steht ihr bloß auf coole Artworks mit einer interessanten Hintergrundgeschichte?
Egal ob nur eine dieser Fragen auf euch zutrifft, oder alle, oder keine, kann ich euch meinen neusten Artikel ans Herz legen, in welchem wir einen Blick auf ein neues Themendeck aus Phantom Rage werfen.
Mehr dazu findet ihr heraus indem ihr hier klickt.
Aktueller Stand von Online Turnieren
von Pfannkuchen am 14.10.2020 um 23:54 Uhr
In letzter Zeit hat die Anzahl der angebotenen Online Turniere deutlich abgenommen. Liegt das daran, dass der Markt mittlerweile übersättigt ist oder finden sich nur keine Organisatoren mehr? Lasst gerne in unserer Diskussionsrunde eure Meinung da. Je nach Ausgang überlegen wir, ob es auf eTCG Zeit wird für ein neues Turnier wie eine eYCS #7

Link zum Thread im Forum
Der Blick in die Deckbox: Warum Pendel mehr geachtet werden sollte
von Deckcreator16 am 14.10.2020 um 15:29 Uhr
Heute möchte ich mich mit einem etwas kontroversen Thema beschäftigen. Denn ein ewiges Streit-Thema ist die Pendel-Mechanik. Die einen hassen sie und wollen sie nur brennen sehen, die anderen lieben sie und wünschen sich merh Support. Da die meisten Hass-Argumente mehr als weitbekannt sind, möchte ich heute mal die andere Seite der Community etwas stärken und aufzeigen, wieso Pendel eine gute Mechanik ist, die es verdient weiter Suppport zu erhalten.
Also wollen wir hier nicht so lange rumtrödeln und stattdessen "Pendulum LEEETSS GOO" brüllen.
Der eTCG Monatsrückblick September 2020
von Deckcreator16 am 01.10.2020 um 11:43 Uhr

Endlich ist der Oktober angebrochen und damit sind wir mitten im Herbst angekommen. Doch bevor wir uns an den ersten Blättern erfreuen, die ihre Farbe ändern, möchte ich nochmal auf den letzten Monat traditionell zurückblicken:

eTCG

Den Anfang machte hierbei ein Artikel von mir, in welchem wir einen genaueren Blick auf das Goat-Format geworfen haben:
Der Blick in die Deckbox: Vier Schafe müssen's sein

Und etwas mehr als eine Woche später erschien dann auch die Liste der limitierten und verbotenen Karten fürs TCG, welches einen großen Einfluss auf unsere Hauptseiten-News der nächsten Wochen haben sollte:
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten September 2020(fürs TCG)

Darum lieferte misterfirstblood keine drei Tage später auch eine Banned List Analyse, in welchem er die Gewinner und Verlierer kurz vorgestellt hat:
Banned List Analyse September 2020

Abgerundet habe ich das ganze dann mit einem Artikel, in welchem wir uns in die Kombohölle begeben haben, wo sich all die Kombospieler versammelt haben, um neue Kombos nach der Liste zu entwerfen, und wir uns angeschaut haben, welche diese in ihrem Repertoire aufgenommen haben:
Der Blick in die Deckbox: Einen Besuch in der Kombohölle

Yu-Gi-Oh!

Die OCG-News möchte ich ebenso mit deren Liste der limitierten und verbotenen Karten beginnen. Denn auch wenn diese einige Tage später erschienen ist, ist ihr Einfluss auf das asiatische Meta noch viel gravierender. Doch es gab auch massig Spoiler zu Blazing Vortex, welches nun bestätigt Support für LVL enthalten wird. Und auch die ersten Karten aus dem Eisbarriere-Structure Deck haben sich gezeigt und deuten auf eine große Zukunft für Eisbarriere hin(sollten alle neuen Karten so gut werden). Genauso wurde der OCG-Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Genesis Impactors gespoilert, worunter auch das dritte Thema die Evil Twins zählen solle. Abgerundet wurde dann die ganze Newswelle mit der Vorstellung neuer OCG-Produkte die von Dezember 2020 bis April 2021 geliefert werden. Darunter fällt die Numbers Complete File - Piece of Memories, das nächste Hauptset Lightning Overdrive und die Prismatic God Box.

Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten Oktober 2020(fürs OCG)
Blazing Vortex
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Number Complete file
Lightning Overdrive
Prismatic God Box

Im TCG gab es sonst neben der Liste der limitierten und verbotenen Karten noch den Komplettspoiler zu Legendary Duelist: Rage of Ra, sowie die Premier Promo für Phantom Rage. Aber auch das Legendary Duelist: Season 2 wurde angekündigt und wird der Ersatz für die Phantom Rage Special Edition. Zudem gab es weitere (ungewollte?) Leaks zu Maximum Gold, welche die Freude auf das Produkt weiter verdichtet haben. Und apropo Leaks: der Komplettspoiler des OTS Pack 14 wurde geleakt. Abschließen muss ich diesen News-Part dann mit der unschönen Nachricht, das vereinzelte Produkte verschoben werden(aktueller Stand nur für Amerika, vermutlich aber auch Europa), weshalb unter anderem das Structure Deck: Spirit Charmers erst im November und nicht im Oktober erscheinen wird.

Legendary Duelist: Rage of Ra
Phantom Rage
Legendary Duelist: Season 2
Maximum Gold
OTS Pack 14
Structure Deck: Spirit Charmers

Bei den Strategiethreads möchte ich diesmal einen "Shotout" für den Dinosaurier-Thread, dem Harpyien-Thread und den Goat-Thread machen. Die ersten beiden ganz klar wegen der Liste der limitierten und verbotenen Karten, wodurch Dinosaurier nun wieder im Tier 1 angekommen zu sein scheint, und dem Harpyien-Deck welche den frisch entbannten Harpyien-Flederwisch auf mehrere Arten suchen können. Zudem möchte ich einen Blick in den Goat-Thread empfehlen, da es in der momentanen Situation ansprechender den je ist, sich in dieses etwas andere Format heranzuwagen.
Der Dinosaurier-Thread
Der Harpyien-Thread
Der Goat-Thread

Off-Topic

Abschließend möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass mit dem 1. Oktober auch offiziell die nächste Anime-Season begonnen hat. Darum wird es Zeit entweder seine eigenen Watch-Wants zu präsentieren, oder sich von denen anderer inspirieren zu lassen.
Welchen Anime schaut ihr gerade-Thread

Und damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Habt ihr noch wünsche für den nächsten Monatsrückblick und was ich darin erwähnen könnte? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Format? Dann postet dazu doch was im entsprechenden Diskussionsthread.
Der Blick in die Deckbox: Einen Besuch in der Kombohölle
von Deckcreator16 am 21.09.2020 um 18:31 Uhr
Nach der Liste von vor zwei Wochen wurde die aktuelle Konstellation des Metagames durcheinandergewürfelt. Damit sich diese wieder ordnen können, um entsprechend dominante Decks hervorzubringen, werden allerlei Kombos entworfen um die jeweiligen Decks zu stärken, Schäden zu reparieren oder um neue Möglichkeiten zu integrieren. Darum Reise ich heute mit euch zusammen in die Kombohölle, um zu sehen, welche ersten Kombos für das neue Format gefunden wurden, damit ihr diese in euer Repertoire aufnehmen könnt, oder sinnvolle Gegenstrategien zu formulieren.
Werft dafür einfach nur einen Blick in den Artikel.
Banned List Analyse September 2020
von misterfirstblood am 14.09.2020 um 22:08 Uhr
Seit vergangenem Freitag ist die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten online.

Wenn ihr interessiert daran seit, euch meine erste Analyse dieser Liste anzusehen, könnt ihr sie erreichen indem ihr hier klickt.
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten September 2020
von Deckcreator16 am 12.09.2020 um 09:54 Uhr
Seit gestern haben wir eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Diese sieht wie folgt aus:

Neu Verboten:

Block Dragon
Jet Synchron
Mecha Phantom Beast O-Lion

Limited

Double Iris Magician
Phantom Knights of Rusty Bardiche
Harpies Feather Duster
Called by the Grave

Semi-Limit

Cir, Malebranche of Burning Abyss
Graff, Malebranche of Burning Abyss
ABC-Dragon Buster
Toadally Awesome

Unlimitied

Makyura the Destroyer
Tourguide of the Underworld
Evigishki Gustkraken
Pantheism of the Monarchs
Skystriker Widow Anchor

Wer noch nicht darüber diskutiert hat, kann dies im entsprechenden Diskussionsthread nachholen.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Die Brigade schlägt zurück
von Deckcreator16 am 03.11.2020 18:35
Warum Pendel mehr geachtet werden sollte
von Deckcreator16 am 14.10.2020 15:29
Einen Besuch in der Kombohölle
von Deckcreator16 am 21.09.2020 18:31
Banned List Analyse September 2020
von misterfirstblood am 14.09.2020 22:08