Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

NEWS
Die Geschichte der TCGs: Wie alles begann
von Deckcreator16 am 24.10.2021 um 11:02 Uhr
Heute möchte ich mit euch in einer neuen Kolumne eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der TCGs machen und schauen, wie eigentlich alles begonnen hat. Eine Geschichte, die mit Personen und ihren Ideen begann. Eine Geschichte, die Höhen und tiefen hat. Eine Geschichte, die unser leben selbst heute noch begleitet und bereichert.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann klickt einfach hier.
Wie ein Kürbis sein Deck baut
von Hallohallo Card Gaming am 13.10.2021 um 17:00 Uhr
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Vor über einem Jahr hat euch der gute Deckcreator aufgezeigt, wie Könige und wie Clowns ihre Decks bauen. Heute entführe ich euch in die magische Welt der Kürbiskultisten, um euch zu zeigen, wie die Kürbisse ihre Decks bauen.


Den Artikel könnt ihr hier finden.
Der eTCG Monatsrückblick September 2021
von Deckcreator16 am 02.10.2021 um 20:05 Uhr
Endlich ist der Oktober angerollt, und damit beginnt auch mein nächstes Semester/neuer Studiengang und das erste mal seit 1 1/2 Jahren bin ich dabei zurück in meiner Uni (ja, in meiner Gegend beginnt das Semester zu anderen Zeiten als überall sonst). Und ich liebe es dahin zurückkehren zu dürfen. Aber heute soll es ja nicht um mich gehen, sondern um den Rückblick diesen Monats, welchen ich wegen vorherigem Grund auch erst so verspätet abliefere. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.

eTCG

Den Anfang des Monats haben unsere neuen Artikelschreiber aus dem Team HHCG für ihr Debüt eingenommen, in welchem sie euch alles rund um einen witzigen Haufen kleiner Racker berichtet haben.
Auszug aus dem Hallonomicon: Voll hereingefallen

Etwas später im Monat war ich dann dran, und da hab ich mir mal drei ganz bestimmte Karten genauer angeschaut und drüber diskutiert ob sie auf die Liste der limitierten und verbotenen landen sollten, oder nicht:
Der Blick in die Deckbox: Was geht zuerst?

Und wie es schien war ich gerade so "rechtzeitig" fertig geworden. Denn es erschien eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten am selben Tag. Naja, der Inhalt des Artikels bleibt scheinbar weiterhin erhalten, denn wie ihr in der verlinkten Diskussion erkennen dürftet, gab es gemischte Gefühle über diese Liste:
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 1. Oktober 2021)

Abgerundet wurde das ganze dann mit einem weiteren Artikel von unserem HHCG-Schreiberlingen, welche euch weitere Tipps geben, um besser in Yu-Gi-Oh zu werden:
Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh! – Teil 2

Yu-Gi-Oh!

Vorher war ja schon bekannt gewesen, dass in diesem Monat eine News-Trockenzeit herrschen würde. Doch überraschend gab es noch einige OCG News. So gab es schon die ersten Karten aus dem übernächsten Hauptset Battle of Chaos sowie wurde ein exklusiver "Kaiba-Koffer" mit klassischen und zugleich auch neuen Kaiba-Karten angekündigt. Und auch den effekt der neuen VJUMP-Promo aus dem letzten Monat wurde beigefügt.
Erste Karten aus Battle of Chaos
Promos aus dem kommenden Kaiba-Koffer
Effekt der neuen VJUMP-Promo

Auch bei den TCG-News liefen wir auf Sparflamme, doch zum Ende des Monats folgten dann doch noch einige Informationen. So gab es nicht nur die verbliebenen sechs LART-Promos für das Jahr 2021, sondern auch der Komplettspoiler zur Tin of Ancient Battles. Genauso folgte auch noch das OTS Tournament Pack 17 sowie der Inhalt des lang erwarteten Structure Deck: Cyber Strike. Und ja, die Fallenkarte ist drin geblieben.
Die nächsten sechs LART-Promos
Tin of Ancient Battles
OTS Tournament Pack 17
Structure Deck: Cyber Strike

Das Thema diesen Monat war natürlich ganz klar die Liste der limitierten und verbotenen Karten. Oder eher, warum sie nicht so aussah, wie es sich viele gewünscht haben. Wer noch Diskussionsbedarf hat, findet hier eine Anlaufstelle:
Neue TCG-Liste der verbotenen/limitierten Karten 1. Oktober 2021

Und paar Tage vorher kam schon die OCG-Liste. Falls man auf selbige schauen möchte und sich am Kopf kratzen möge, hab ich auch den richtigen Link parat:
Neue OCG-Liste der verbotenen/limitierten Karten 1. Oktober 2021

Diesen Monat schauen wir (exakt!) 10 Jahre in die Vergangenheit und widmen uns dem September-Format aus dem Jahre 2011. Hierzu haben wir seit neuem auch einen eigenen Thread, in welchem ihr nostalgisch auf dieses Format zurückblicken und diskutieren könnt:
Der September 2011 Strategiethread

Yugioh Duel Links

Es ist nun endgültig soweit und die Duel Links Spieler können damit beginnen, das Pendel zu schwingen und mehrere Pendelmonster aufs Spielfeld zu knallen. Das wurde mit passenden Produkten und Skills eingeläutet. Aber auch für Nicht-Fans dieser Mechanik gibt es neues, wie eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Aber ich gebe da mal lieber an die Experten ab:
Allgemeine Diskussion

Damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Jetzt wo wir aus der News-Trockenzeit heraus sind, und mehrere Produktreleases auf einem Schlag erwarten, rechne ich damit dass im jetzt kommenden Monat fast täglich neue Informationen einrollen werden. Und damit auch viel von mir und anderen im Forum zum lesen.

-deckcreator16
Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh! – Teil 2
von Hallohallo Card Gaming am 29.09.2021 um 18:40 Uhr
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Das heutige Thema ist „Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh!“.

Nun werdet ihr voller Verwunderung feststellen, dass euch dieses Thema bekannt vorkommt. Dies liegt daran, dass dieser Artikel eine Anknüpfung an den Beitrag von Misterfirstblood ist.

Ihr könnt den Artikel hier durchlesen.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten:
Nächstes Update nicht vor dem 17. Januar 2022
Gültig ab 1. Oktober 2021

Verboten:
Zoodiak-Sperrfeuer

Limitiert:
Eva
Streichbuben Miau-Miau-Mu
Feuerformation - Tenki

Semi-Limitiert:
Gefahr! Nessie!
Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
Notfallteleport

Unlimitiert:
Doppeliris-Magier

Wer diskutieren möchte findet hier einen Ort dazu:
https://www.etcg.de/forum/index.php?thread/486343-neue-liste-der-verbotenen-limitierten-karten-g%C3%BCltig-ab-1-oktober-2021/
Der Blick in die Deckbox: Was geht zuerst?
von Deckcreator16 am 20.09.2021 um 13:22 Uhr
Wer ist der wahre Bösewicht und gehört zuerst gebannt?
Das Huhn? Das Ei? Oder vielleicht doch das Gemüse?!

Wenn ihr nicht wisst, auf was ich hier anspiele, dann solltet ihr unbedingt in diesen Artikel reinschauen.
Auszug aus dem Hallonomicon: Voll hereingefallen
von Hallohallo Card Gaming am 08.09.2021 um 21:29 Uhr
Heute spielen wir unserem Gegner einen fiesen Streich, und da wird euch dieses Thema perfekt an der Hand nehmen.

Von welchem Thema ich schreibe, wie man dieses einsetzt und erfolgreich spielt, könnt ihr herausfinden indem ihr hier drauf klickt.



Viel Spaß beim Durchlesen
Der eTCG Monatsrückblick August 2021
von Deckcreator16 am 01.09.2021 um 17:59 Uhr
Puh, das war ein ziemlich "komischer" Monat. Was ich damit meine erfahrt ihr in den nächsten Minuten in diesem Monatsrückblick.

eTCG

Mitte des Monats gab es zum neuen Set die traditionellen Top 10 der interessantesten Karten von Leseleff. Und wie immer ist er wirklich spannend zu lesen. Man merkt, dass hier jemand wieder Karten bekommen hat, zu Themen die er ganz interessant findet. ;)
Top 10 DAMA - Die interessantesten Karten aus Dawn of Majesty

Zusätzlich haben wir die Tauschbörse mal wieder auf Vordermann gebracht und ein paar Regeln an das Jahr 2021 angepasst. Mehr dazu findet ihr hier:
Wartungsankündigung: Neustrukturierung der Tauschbörse

Abgerundet wurde das ganze dann von mir mit einem weiteren Teil meiner Lore-Themen-Vorstellungen. Und diesmal wird es richtig düster:
Der Blick in die Deckbox: Eine Show mit dunklen Absichten

Yu-Gi-Oh!

Bei den OCG News ging noch alles seinen vergleichsweise gewohnten Gang. So gab es zuerst den restlichen Spoiler vom Deck Build Pack: Grand Creators sowie dem Structure Deck R: Lost Sanctuary. Außerdem folgten die ersten Karten aus Battle of Chaos und es wurden die nächsten beiden OCG-Produkte angekündigt: Duelist Pack: Duelists of the Abyss und Structure Deck: Alba Strike. Abschließend wurde dann noch eine neue Promo Karte der VJump angekündigt, welche uns die Jugend einer "alten" Kriegerin vorstellen soll.
Deck Build Pack: Grand Creators
Structure Deck R: Lost Sanctuary
Battle of Chaos
Duelist Pack: Duelists of the Abyss
Structure Deck: Alba Strike
Die nächste VJUMP-Promo

Kommen wir aber zu den TCG News, und die waren wie gesagt, etwas ungewöhnlich. So wurden die Produkt-Releases der kommenden Monate mehrfach durcheinandergeworfen. Der Übersichtshalber erhaltet ihr einen Link, welche den aktuellen Stand (Stand: 1. September) wiederspiegelt. Ansonsten folgte diesen Monat die Überbleibsel aus Dawn of Majesty. Zusätzlich folgten erste Produktbilder zu den Sets Maximum Gold: El Dorado sowie Hidden Arsenal Chapter 1, wo zumindest letztere einen Teil des Inhalts gespoilert hat. Außerdem wurden überraschend einzelne Commons aus den Tins 2021 in dem neusten Hauptset gezogen, weshalb wir zumindest den ersten Schritt bezüglich Infos zur Tin of Ancient Battles gelegt haben. Auch wurden weitere Infos zu Grand Creators (TCG Version) herausgegeben, die uns etwas über die neue Inzektor-Karte verraten sollten. Abgeschlossen wurden die News dann mit der Ankündigung der nächsten Speed Duel Box, welche sich diesmal um GX drehen solle.

Neue Produktrelease Dates (inzwischen bestätigt)
Die nächsten Lost Art Promos
Dawn of Majesty
Maximum Gold: El Dorado
Hidden Arsenal Chapter 1
Tin of Ancient Battles
Grand Creators (TCG)
Speed Duel GX: Duel Academy Box

da wir ja jetzt auch die Tauschbörse etwas modernisiert haben, möchte ich diesen Monat mal einen genaueren Blick in diesen werfen und ihn hier im Monatsrückblick featuren. So gibt es nun nur noch zwei Unterkategorien in welche in Tauschen oder Kaufen/Verkaufen könnt. Auch für Ebay-Anfragen braucht ihr jetzt keinen eigenen Thread mehr machen sondern könnt einfach einen Post im Ebay-Thread verfassen. Und was sich sonst noch so geändert hat, hat Altaria in einem eigenen Thread für euch festgehalten:
Tauschbörsen-Bereich YGO
Nur-Tauschen-Unterbereich
Kaufen/Verkaufen-Unterbereich
Ebay-Thread
Tauschbörsen Update Überblick

Nachdem es schon bei den Artikeln und den News ziemlich duster wurde, will ich dem ganzen Treu bleiben und auch den Strategiethread des Monats einen düsteren Strategiethread vorstellen lassen. Und da passt es mir ja perfekt, dass auch kürzlich so viel im Schattenpuppen-Strategiethread diskutiert wurde:
Der Schattenpuppen Strategiethread

Yugioh Duel Links

Wo ich heute ja schon der Überbringer schlechter und finsterer Nachrichten bin, bleibe ich wohl auch bei Duel Links im gleichen Flow. So fing das ganze mit einer "Emergency Maintenance" und einem entsprechend enttäuschenden Ausgleich an, so entwickelte sich doch eine ganz unangenehme Stimmung unter den diskussionsbereiten Duel Links Spielern über die momentane Entwicklung des Spiels. Wenn ihr wissen wollt, was damit genau gemeint ist, so klickt ihr mal unten auf den Link.
Allgemeine Diskussion

Und schon bin ich wieder am Ende des Monatsrückblicks angekommen. Leider wird es die nächsten Tage wohl etwas ruhiger bei den Produkt-Spoilern werden, da in diesem Monat nur die Tin am Ende des Monats erscheinen wird. Aber auch wenn das Sommerloch/Septemberloch zuschlägt, im Forum könnt ihr noch viele andere Dinge machen und ausdiskutieren. Ich verabschiede mich aber an dieser Stelle und wünsche trotzdem viel Spaß in diesem neuen Monat.

-deckcreator16
Der Blick in die Deckbox: Eine Show mit dunklen Absichten
von Deckcreator16 am 22.08.2021 um 21:03 Uhr
Heute gehts ins Theater des Yu-Gi-Oh-Schreckens, und da lehrt euch eines der neuesten Themen den puren Schrecken.

Um welches Thema es geht, wie es gespielt wird und was das alles mit Theater zu tun hat, könnt ihr herausfinden indem ihr hier drauf klickt.
Wartungsankündigung: Neustrukturierung der Tauschbörse
von Pfannkuchen am 16.08.2021 um 22:10 Uhr
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende (21./22. August) wird die Tauschbörse auf eTCG mitsamt allen Threads archiviert. Daraufhin wird die Tauschbörse mit neuen Unterforen ausgestaltet, die eure Geschäfte in Zukunft wesentlich einfacher und übersichtlicher gestalten sollen. Zudem werden die Regeln angepasst und entsprechend gelockert, um mehr Tauschfreiheit zu gewähren.

Mehr Informationen erhaltet ihr im passenden Thread im Forum:

[Wartungsankündigung] Neustrukturierung der Tauschbörse
 
AKTUELLE ARTIKEL
Wie alles begann
von Deckcreator16 am 24.10.2021 11:00
Wie ein Kürbis sein Deck baut
von Hallohallo Card Gaming am 13.10.2021 17:00
Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh! – Teil 2
von Hallohallo Card Gaming am 29.09.2021 17:00
Was geht zuerst?
von Deckcreator16 am 20.09.2021 13:00
Auszug aus dem Hallonomicon: Voll hereingefallen
von Hallohallo Card Gaming am 08.09.2021 17:00