TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der Blick in die Deckbox:Genau ins Schwarze
von Deckcreator16 am 17.11.2017 um 17:43 Uhr
Diese Woche erschien das lang erwartete Set Spirit Warriors. Somit habe ich die Gelegenheit genutzt und möchte das Deck mit den höchsten Erwartungen genauer betrachten.
Genaueres findet ihr hier.
Der eTCG Wochenrückblick 46. KW
von Deckcreator16 am 12.11.2017 um 10:08 Uhr
Ist mal wieder Wochenrückblick-Zeit:

eTCG

Auf der Frontpage war es etwas ruhig. Dafür ging es diese Woche aber richtig los mit den Online-Turnieren:
Zuerst einmal endete der letzte EWW mit einem Tag Verzögerung aufgrund von Updates auf Duelingbooks. Dieser ging an Bonbon mit seinem Spioral am "Tag 1" und Trickstar am "Tag 2". Die nächste Chance die ihr für den EWW habt ist am Montag den 13.12. .
EWW-Thread

Zudem begann nun auch die Anmeldung zum SDT(Structure Deck Tournament). Mehr dazu im passenden Thread:
SDT-Anmelde-Thread

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es endlich den Komplettspoiler von Spirit Warriors:
Spirit Warriors-Thread

Diese Woche habe ich mir mal den Thread für die Sechs Samurais rausgepickt. Diese bekommen ja im nahenden starken Neuzuwachs:
Sechs Samurai Thread

Force of Will

In den USA gab es ein ARG-Event, auf welchem schon nach neuer Banned Liste gespielt wurde:
ARG-Event

Zudem lohnt sich der Blick in den Regelfragenbereich bei FOW, da einige interessante Fragen gestellt und beantwortet wurden.

Ausserdem gibt es aktuell eine neue Aktion, bei der jeder Spieler der 61/100 Punkten im der letzten Season erreicht hat eine Über Rare Version der Karte "BigDaddy Klapp-Herrschers Al'Hamat" bekommt.


Und damit ist auch schon der Wochenrückblick für diese Woche beendet. Mal schauen was es nächste Woche so alles an Infos gibt. Bin ja sehr gespannt bezüglich der fehlenden Link Vrains Pack Karten :)
eTCG Structure Deck Tournament #1 (Duelingbook)
von Pfannkuchen am 10.11.2017 um 15:02 Uhr
Die Anmeldung für das erste Structure Deck Turnier ist nun offen!
[SDT] [Anmeldung] eTCG Structure Deck Tournament #1 (Duelingbook)
Der eTCG Wochenrückblick 45. KW
von Deckcreator16 am 05.11.2017 um 20:46 Uhr
Wow. Heute bin ich aber spät dran. Da habe ich euch ja richtig lange auf den Wochenrückblick warten lassen:

eTCG

Pünktlich zur neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten gab es einen kurzen Artikel von mir über dass zu erwartende Format.
Der Blick in die Deckbox: November Banned List Analyse

Außerdem endete der erste eTCG Weekday War mit einem Sieg von unserem Teammitglied Fallen Jester mit seinem Pendel Magician. Der nächste Weekday War findet am Montag(also morgen ab 20 Uhr) statt.
eTCG Weekday War

Yu-Gi-Oh!

Wie vorhin schon kurz erwähnt bekamen wir anfang der Woche eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Gültig wird sie ab Morgen sein. Die Liste könnt ihr gerne hier einsehen:
Neue Liste der limitierten und Verbotenen Karten

Wenn ich nichts übersehen habe, gab es diese Woche an Kartenspoilern nur den "Heavymetalfoes Electrum". Weshalb ich euch kurz mal den Link zum Link Vrains Pack hinterlasse:
Link Vrains Pack

Diese Woche möchte ich euch den Infernoid-Thread ans Herz legen. Schließlich ist es Infernoid, welches immer mal wieder an den Tischen zu sehen ist. Da ist ein wenig Grundwissen gegenüber das Deck nie schlecht:
Der Infernoid Strategiethread

Pokémon

Diese Woche gab es einen neuen Trailer zu Ultrasonne und Ultramond. Dieser zeigte unter anderem auch, dass Team Rocket zurückkehrt und dass alle Legendären Pokemon fangbar sind.
Ultrasonne und Ultramond-Thread

Und damit sind wir mal wieder am Ende des Rückblicks angelangt. Da bin ich wirklich schon gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Auch weil unter anderem das Link Vrains Pack immer näher zu seinem Release-Datum kommt.
Der Blick in die Deckbox: November Banned List Analyse
von Deckcreator16 am 31.10.2017 um 17:46 Uhr
Heute zur Nacht von Halloween gibt es auch einen neuen Teil von "Der Blick in die Deckbox". Denn es wird schaurig schön, blicke ich doch in dass gruseligste was das Yugioh-TCG zu bieten hat: eine neue Liste der verbotenen und Limitierten Karten.
Also verliere ich mal nicht so viele Worte und schaut euch die Gruselgeschichte direkt hier an.
NEU VERBOTEN:
-

NEU LIMITIERT:
Blackwing - Gofu the Vague Shadow
SPYRAL GEAR – Drone
SPYRAL Quik-Fix

Set Rotation

NEU SEMI-LIMITIERT:
-

NEU UNLIMITIERT:
-

Quelle: yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155

Diskussionsthread zur neuen Liste!
Der eTCG Wochenrückblick 44. KW
von Deckcreator16 am 29.10.2017 um 15:36 Uhr
So viel ist in einer Woche ja schon lange nicht mehr passiert. Dementsprechend ist auch der Wochenrückblick etwas länger ausgefallen:

eTCG

Das größte Ereignis diese Woche auf unserer Seite ist wohl die Freigabe der inoffiziellen Programme Duelingbook und aller Varianten von YgoPro/Devpro:
Freigabe von Duelingbook und YgoPro

Dem angeschlossen gibt es den neuen Bereich "eTCG Online Liga":
eTCG Online Liga Bereich

Nicht nur der Release des Produktes Circuit Break hat sich etwas verschoben, sondern auch die Top 10 zu diesem Set. Wie immer präsentierte uns dieses Leseleff:
Top 10 CIBR

Yu-Gi-Oh!

So viele Spoiler gab es diese Woche gar nicht. Doch da die Vollen TCG-Spoiler vom Structure Deck: Cyberse Link und Structure Deck R05 Surge of the Radiance erschienen sind, hier kurz die Links zu den passenden Threads:
Cyberse Link
Surge of the Radiance

Dieses Wochenende lief die YCS London. Schaut doch mal in unserem passenden Thread rein und diskutiert über die Ergebnisse oder berichtet von eurem Turnier.
YCS London 2017

Ähnlich wie letzte Woche schon auf der YCS Dallas scheinen sich einige Invoked-Decks in den Tops etablieren zu können. Also wird es mal Zeit, den passenden Strategiethread zu erwähnen:
der Invoked Strategiethread

Force of Will

Auch im Force-Of-Will-Bereich hat sich diese Woche einiges getan. Dabei handelt es sich um drei Shops, díe den höchsten Level als FOW-OP-Geschäft bekommen kann. Darunter fallen unter anderem die Stores in Dreieich und Frankfurt. Doch mehr dazu bei den FOW-Experten:
Drei Offizielle OP-Stores

Und irgendwann hat dieser lange Wochenrückblick auch sein Ende gefunden. Hoffen wir mal, dass sich nächste Woche wieder einiges tun wird.
Anmeldung für die erste eTCG Online Liga ist offen!
von Pfannkuchen am 28.10.2017 um 17:08 Uhr
In einer Woche startet die erste Ausgabe der Neuauflage der eTCG Online Liga!

Anmelden könnt ihr euch bei uns im Forum:
[Anmeldung] eTCG Online Liga #1 (Duelingbook)
collect-it: offizieller Force of Will Store Level 5
von GM_TeamDroppers am 27.10.2017 um 23:13 Uhr
Seit kurzem existieren drei Shops, die den höchsten Level als Force of Will OP-Geschäft erreicht haben. Dadrunter der collect-it aus Dreieich / Frankfurt.

Dies war für Amigo OP und mich als Mentor ein Grund, viele interessante Details über den Store sowie dem ganzen "Drumherum" zu berichten

Viel Spaß beim Lesen

euer GM_TeamDroppers
Die eTCG Online Liga ist zurück!
von Pfannkuchen am 26.10.2017 um 22:04 Uhr
Bald haben wir wieder Turniere für euch im Angebot!

Alles weitere findet ihr, wenn ihr unser neues Unterforum besucht:
eTCG.de - Online Liga
 
BLOGS DER WOCHE