eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 45. KW
von Deckcreator16 am 11.11.2018 um 21:17 Uhr
Schlussendlich bin ich auch endlich Zuhause. Deshalb will ich gar nicht groß drumherumreden und direkt zur Sache kommen:

eTCG

Auch wenn diese Woche der Wochenrückblick ausgefallen ist, habt ihr auch nächste Woche wieder die Chance daran teilzunehmen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Am spannendsten war diese Woche wohl der Release des Komplettspoilers der TCG-Auskopplung von Hidden Summoners. Besonders weil es die Reprints richtig in sich haben:
Hidden Summoners

Ihr wollt über ein Deck reden zu dem es keinen Strategiethread gibt? Dann empfiehlt sich immer ein Blick in den "unbeachtete Themen-Thread":
Der unbeachtete Themendecks-Thread
Oder ihr versucht euch selber an einem Strategiethread. Dafür einfach eine Threadanfrage(einen komplett neuen erstellen oder einen Alten übernehmen und neu auflegen) an Twinmold1986 oder an Fallen Jester schicken und diesen Ausformulieren.

Off-Topic

Habt ihr schon von der "Bösen Fee" gehört? Noch nicht? Dann müsst ihr unbedingt mal bei diesem sehr spaßigen Forenspiel mitmachen:
Das "Die Böse Fee"-Spiel

Damit verabschiede ich mich bei euch und man liest spätestens nächste Woche wieder voneinander.
Der eTCG Wochenrückblick 44. KW
von Deckcreator16 am 04.11.2018 um 12:00 Uhr
Diese Woche war es zwar wieder etwas ruhiger am Yugi-Himmel geworden, was aber nicht heißt, dass ich gar nichts für den Wochenrückblick habe:

eTCG

Und hier möchte ich dann doch direkt damit beginnen dass unser alseits geliebtes Banned List Tippspiel zurückgekehrt ist. Tippt also möglichst zeitnah, nicht das nachher noch die Liste kommt, bevor ihr tippen konntet:
Banned List Tippspiel Winter 2018

Diese Woche folgte auch endlich mal wieder ein Artikel von mir. Und ähnlich wie auch bei unserem Tippspiel drehte sich diesmal alles um die kommende Bannedlist:
Der Blick in die Deckbox: Banned List Prediction November 2018

Und auch diesen Sonntag wird es eine Menge Action beim EWW geben:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Auch bei den Spoilern wurde es ruhiger in dieser Woche. Deshalb habe ich für diese Woche nur den TCG Release des Zombie Structure Decks hervorzuheben:
Structure Deck Reloaded: Zombie Horde

Und mit dem Release des Zombie Structure Decks sollte auch der Zombie Thread mal wieder im Mittelpunkt stehen:
Der Zombie Thread

Dann hoffen wir mal das Konami langsam mit Neuigkeiten kommt, die das komplette Yugioh-Universum mal wieder erschüttern kann. Schließlich sind ja auch die Link Vrains Pack 2 sowie die hoffentlich bald kommende Liste der limitierten und verbotenen Karten in der Pipe.
Das Banned List Tippspiel startet auch diesen Winter wieder!
von Pfannkuchen am 03.11.2018 um 21:54 Uhr
Hallo,

wie auch in den vergangenen Jahren bieten wir euch wieder das bekannte Tippspiel von eTCG.
Zur Neuauflage gelangt ihr über diesen Link:

Banned List Tippspiel Winter 2018 - Ein Display für den Sieger! (Ausführliches Regelwerk im Startpost)
Der Blick in die Deckbox: Banned List Prediction November 2018
von Deckcreator16 am 31.10.2018 um 19:48 Uhr
Nach den "erschreckenden" Ergebnissen der YCS Niagra und YCS London denken ich auch viele andere Spieler unserer Community das in nächster Zeit eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten in den Startlöchern stehen dürfte.
Darum möchte ich den heutigen Artikel mal dafür verwenden eine Banned List Prediction anzufertigen, die nicht nur beschreibt welche Karten auf die Liste gehen müssen, sondern auch wann wir mit einer neuen Liste rechnen können.
Doch mehr dazu findet ihr in dem Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 43. KW
von Deckcreator16 am 28.10.2018 um 09:39 Uhr
Was ist das denn? Ich bin an einem Wochenende wo eine YCS ist Zuhause? Ja, da London leider nicht in meinen Zeitplan gepasst hat. Aber dafür kann ich euch zumindest einen pünktlichen Wochenrückblick liefern:

eTCG

Wie ich eben schon angeteasert habe läuft aktuell die YCS in London. Deshalb verlinke ich euch mal den Diskussionsthread:
YCS London

Ich weiß nicht ob Leseleff meinen vorletzten Wochenrückblick als Challenge angesehen hat, aber auch dieses mal hat er keine Chance. Mir entgeht halt wirklich kein Post. Und somit auch nicht sein Top 10 Artikel zu Soul Fusion:
Top 10 SOFU - Die besten Karten aus Soul Fusion

Auch wenn ihr nicht bei der YCS dabei seit könnt ihr einiges Action bekommen. Und zwar bei unserem Weekly War:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Der größte Fokus lag diese Woche bei den Spoilern wohl auf den Adventskalender und den Speed Duel Starter Decks:
Promokartenthread(wo ihr den Adventskalender-Inhalt findet)

Schlussendlich haben wir auch endlich einen Donnerdrachen-Thread bekommen. Also wird es unbedingt mal Zeit diesen in den Mittelpunkt zu stellen, sodass ihr dort noch viel mehr diskutiert:
Der Donnerdrachen Thread

Dann will ich mal schluss machen. Ich will nämlich ungern etwas verpassen wenn der Livestream weitergeht.
Yu-Gi-Oh! Championship Series London 2018
von Deckcreator16 am 27.10.2018 um 12:04 Uhr
Vor wenigen Minuten hat die YCS in London begonnen.

Ihr könnt sie hier mitverfolgen:
Written Coverage
Livestream auf Youtube
Livestream auf Twitch

Oder ihr diskutiert direkt in unserem Forum:
Thread zur YCS London
Top 10 SOFU - Die besten Karten aus Soul Fusion
von Leseleff am 21.10.2018 um 23:10 Uhr
Hallo alle zusammen!

Seit Donnerstag ist das neue Set Soul Fusion im Handel erhältlich und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen traditionellen Top 10-Artikel, gerade rechtzeitig zum Ausklang einer hoffentlich erfolgreichen Woche!
Ihr könnt den Artikel über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 42. KW
von Deckcreator16 am 21.10.2018 um 12:34 Uhr
So langsam wird es herbstlicher hier in Deutschland und man beginnt damit die dickeren Jacken auszupacken. Deshalb versuche ich es doch nochmal mit einem herzerwärmenden Wochenrückblick, damit die aufkommende Kälte besser erträglich ist:

eTCG

Diese Woche habe ich euch wieder einmal mit einem neuen Artikel versorgt. Doch anders als meine üblichen Themen dreht sich diesmal alles um das OCG. Und zwar wie schlecht doch das OCG im Vergleich zu unserem TCG ist:
Der Blick in die Deckbox: Warum das OCG nicht besser ist

So schnell wird es kein Wochenende geben an dem es keinen Weekly war zu verzeichnen gibt. Trotzdem lohnt es sich jedes mal, teilzunehmen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Die meisten Spoiler-News folgten diese Woche zu dem kommenden Duelist Pack 4 beziehungsweise dem OCG-Equivalent Sisters of the Roses. Also erfreut euch an Harpyien, Pflanzen/Rosendrachen oder auch Zug-Support:
Duelist Pack: Legend Duelist 4

Nicht nur Gefahr! hat viel Support in Soul Fusion erhalten. Sondern auch Edler Ritter. Also wird es mal Zeit auch diese in den Mittelpunkt zu heben:
Der Edler Ritter Thread

Und schon sind wir wieder am Schluss angekommen. Mal schauen was uns nächste Woche erwartet. Unter anderem wird es ja wohl Decklisten von der YCS Niagara(Kanada, also amerikanisches Territorium) geben, die einen großen Einfluss auf die YCS London haben wird, die eine Woche darauf folgt.
Der Blick in die Deckbox: Warum das OCG nicht besser ist
von Deckcreator16 am 17.10.2018 um 19:23 Uhr
Immer wieder hört man Sätze wie "Die Bannedliste im OCG ist immer besser" oder "Die TCG-Produkte sind schlecht" oder viele ähnliche Sätze können wir übers Jahr verteilt immer und immer wieder lesen oder hören.
Deswegen hab ich mir mal die Zeit genommen um das Gegenteil zu beweisen. Darum nehme ich mal nicht zu viel Vorweg und empfehle euch einen Blick auf den Artikel zu werfen.
Der eTCG Wochenrückblick 41. KW
von Deckcreator16 am 14.10.2018 um 09:37 Uhr
Sneak-Weekend :D Eines der schönsten Wochenenden in einem Yugioh-Leben. Zumindest wenn man so wie ich gerne Sneak spielt.

eTCG

Da hat sich doch tatsächlich am Sonntag Abend noch ein Artikel auf unsere Hauptseite gemogelt um so meinen letzten Wochenrückblick auszuweichen... Aber keine Sorge, sowas geht mir so schnell nicht durch die Lappen. Das kann ja Leseleff beim nächsten Bannlist-Tippspiel nochmal versuchen ;) :
Banlist-Tippspiel Sommer 2018 - Die Ergebnisse

Und auch dieses Wochenende gibt es wieder ein eTCG Weekly War. Also nicht verpassen und lieber direkt mitmachen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Während wir diese Woche die Sneaks zu Soul Fusion haben bekamen die Japaner schon das nächste Set, Savage Strike. Und auch dafür gab es einen Komplettspoiler:
Savage Strike

Nach einem Sneak Wochenende, bzw. der Woche darauf mit dem Release des Hauptsets gibt es nix schöneres als über seine Pulls mit einer Kamera zu gehen und diesen Moment einzufangen, nur um damit andere Leute neidisch zu machen.
Der Pull Thread

Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, aber auf der 2. YCS in Japan(Osaka) hatte Cyber Drache gewonnen. Dies war zwar größtenteils dem Format geschuldet, dafür hat es die Diskussion im entsprechenden Thread doch noch sehr gut angekurbelt:
Der Cyberdrache Thread

So, und ich muss an dieser Stelle schluss machen, denn mein Anschlusszug fährt gerade ein. Und den wollte ich ungerne verpassen.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Banned List Prediction November 2018
von Deckcreator16 am 31.10.2018 19:48
Top 10 SOFU - Die besten Karten aus Soul Fusion
von Leseleff am 21.10.2018 23:10
Warum das OCG nicht besser ist
von Deckcreator16 am 17.10.2018 19:23
Banlist-Tippspiel Sommer 2018 - Die Ergebnisse
von Leseleff am 07.10.2018 20:33
Decks bauen ist gar nicht so einfach
von Deckcreator16 am 03.10.2018 10:21