TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Das Mädchen für alles
von Deckcreator16 am 20.06.2018 um 18:40 Uhr
Es ist mal wieder Zeit das "Combo Corner" zu eröffnen und einige der beliebtesten Kombos aufzuzeigen und sogar noch zu verfeinern. Und diesmal soll es um eine Karte gehen, die wir inzwischen in fast jedes Deck packen. Welche das ist und wie ihr auch in anderen Decks diese Kombos ausnutzen könnt findet ihr in den nächsten Minuten heraus. Alles was ihr dafür machen müsst, ist diesen Link anzuklicken.
Der eTCG Wochenrückblick 24. KW
von Deckcreator16 am 17.06.2018 um 09:32 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich war die Woche recht schnell zuende gegangen. Und dabei hatte ich nur einen Urlaubstag in der Woche gehabt :'D

eTCG

Auch diese Woche hatten wir wieder einen Gastartikel. Dieser dreht sich um Smiddys Verlauf der deutschen Meisterschaft und wie er damit die Top 16 erreicht hat.
Das Salz in der Suppe - Wie ich meinen persönlichen Fluch brach

Auch wenn Pfannkuchen im Urlaub ist, muss der EWW nicht ausfallen. Denn diesmal springe ich ein, sodass um 19 Uhr ohne Probleme gespielt werden kann. Wobei ihr euch natürlich vorher um 18 Uhr beim Duel Links EWW aufwärmen könnt. Dieser wird nämlich wie gewohnt von Altaria koordiniert:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche haben sich die interessanten Spoiler wieder regelrecht überschlagen:
Guter Cyberse Support im kommenden Structure Deck Master Link, weitere Cyberse sowie Photon-, Thunder Dragon- und der lang erwartete Salamangreat-Support in Soul Fusion(sowie die Rückkehr einer bekannten Schabe... *hust*MaxxC.dek*hust*), erste Infos zu Hidden Summoners und die Ankündigung der Legendary Hero Decks...
Spoiler-Bereich

Ich habe den Startpost des Himmelsjäger-Decks mal wieder auf Vordermann gebracht. Erstaunt den wieder besser aussehenden Strategiethread:
Der Himmelsjäger Thread

Off-Topic

Ihr seit One-Piece-Fan, seit auf den aktuellsten Stand und wollt euch unterhalten? Dann wird es Zeit im dafür passenden Thread vorbeizuschauen. Denn hier geht es nur um den Piraten-Epos. Aber Achtung: hier wird auch gespoilert, wenn ihr nicht auf dem aktuellsten Stand seid:
One Piece Thread(Achtung Spoilergefahr)

Und damit will ich den Rückblick für diese Woche beenden und mich wieder zurück in die EM-Trainingshöhle verziehen... Hier an der Oberfläche ist es viel zu hell...
Heute präsentiert uns Smiddy den Ablauf der deutschen Meisterschaft aus seiner Perspektive. Denn wie einige ja Wissen hat er es bis in die Top 16 geschafft, in welchem er dann gegen Joschua Schmidt den kürzeren zog, auch wenn dieses bis kurz vor den Top 8 nicht hundertprozentig fest stand.
Doch reden wir nicht um den heißen Brei und lassen den Mann der Stunde sprechen. Ihr findet den Artikel hier.
Der eTCG Wochenrückblick 23. KW
von Deckcreator16 am 11.06.2018 um 19:56 Uhr
Der eTCG Wochenrückblick 23. KW

Ich bin zurück von der deutschen Meisterschaft, weshalb es den Wochenrückblick diesmal wieder um einen Tag verspätet gibt. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen ;)

eTCG

Diese Woche gab es statt einem "Blick in die Deckbox" die Ergebnisse des Bannlist Tippspiels. Und, wie habt ihr so abgeschnitten?
Bannlist Tippspiel Frühling 2018: Die Ergebnisse

Außerdem erinnerte euch Madisian am Samstag nochmal daran, das dieses Wochenende die deutsche Meisterschaft in Mainz gewesen war. Nicht nur Livestream und Written Coverage gab es, sondern war auch bei uns im entsprechenden Thread einiges an Diskussionen:
Der deutsche Meisterschaft 2018 Thread

Yu-Gi-Oh!

In der letzten Woche erschien im OCG auch endlich das nächste Duelist Pack, welches wir in Form von Legendary Duelists in der Hand halten werden:
Legendary Duelists: White Dragon Abyss / Duelist Pack: Legend Duelist 3

Gerade sind die Uhrzeittiere wieder in aller Munde. Nicht nur weil die Dinos mit ihren großen Monstern gut über jede Waifu im Format kommt, sondern weil sie sich jetzt sogar schon mit den Uhrzeitkrebsen verbünden:
Der Dinosaurier Thread

Off Topic

Kame-Hame-...-wie-noch-mal? Wenn es euch genauso geht, dann solltet ihr mal im Thread rund um Dragon Ball Super vorbeischauen. Denn davon erscheinen jetzt auch die DVD- und Blue-Ray-Boxen im Handel:
Dragon Ball Super - der Thread zum Anime

Und schon sind wir auch am anderen Ende angekommen. Dann wird es jetzt für mich Zeit das EM-Trainingslager zu eröffnen. Schließlich ist das Trainingslager für die DM ja jetzt geschlossen...
WCQ: German Nationals 2018 in Mainz!
von Madisian am 09.06.2018 um 12:06 Uhr
Dieses Wochenende findet die Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft 2018 in Mainz statt! 1087 Spieler sind zu diesem Event erschienen! Heute erfolgen 8 Vorrunden im Schweizer System. Die Besten treten morgen in 3 weiteren Vorrunden gegeneinander an, um die Top 64 zu ermitteln.

Via Livestream und Coverage könnt ihr das Event live verfolgen und euch im Diskussionsthread auch darüber austauschen! Wir wünschen euch viel Spaß!
Bannlist Tippspiel Frühling 2018: Die Ergebnisse
von Deckcreator16 am 07.06.2018 um 08:58 Uhr
Die Bannlist wurde vor einigen Wochen gedroppt und wie üblich endete damit auch unser Bannlist-Tippspiel. Und ebenso ist es Tradition, dass ihr die Ergebnisse dann kurz darauf in Form eines Artikels vorgestellt bekommt. Und genau diese Aufgabe möchte ich heute erfüllen und euch das Ergebnis und die Platzierungen vorstellen.
Doch mehr dazu findet ihr im Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 22. KW
von Deckcreator16 am 04.06.2018 um 18:42 Uhr
Zwar kommt der Wochenrückblick diesmal um einen Tag verschoben, doch vergessen habe ich ihn nicht. Gab nur Dinge die mehr Zeit in Anspruch genommen haben, als ich geplant hatte.

eTCG

Letzte Woche Montag folgte ein Gastartikel von TheYGODuelist, welcher sich um das Sky Striker Thema dreht. Er enthält viele interessante Elemente, welche einem besser verstehen wie das Deck funktioniert und was in den Köpfen der Sky Striker Spieler vor sich geht. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype

Diese Woche wurde nicht nur eine YCS angekündigt, sondern direkt die letzten beiden europäischen YCSs für dieses Jahr:
YCS Milan angekündigt
YCS London angekündigt

Gestern fanden wieder beide EWWs statt. Gewonnen hat den für Duelingbook/Ygopro lrandegger. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Ein weiteres Structure Deck der "R"-Reihe wurde angekündigt. Und entgegen der Erwartungen wurde es nicht Wind oder Fels, sondern Zombie. Denn jetzt geht Konami die "R"-Reihe anders herum an. Was das aber genau für Karten werden ist (noch) unklar:
Structure Deck R07: Undead World

Am Wochenende verlief dann auch die YCS New Jersey, bei der gut 50% aller Decks in den Top 32 Varianten von Trickstar waren. Einen Grund mehr sich mit diesem doch recht nervigen Deck zu beschäftigen. Gerade für Leute die auf die Deutsche Meisterschaft fahren wollen ein absolutes Muss:
Der Trickstar Thread

Außerdem darf ich euch heute einen weiteren Teil der Online Liga vorstellen, diesmal in der Disziplin Duel Links und im World Championship Format. Ihr wisst nicht was das bedeutet? Dann klickt auf folgenden Link und lest euch dort rein. Anmeldungen werden noch bis zum 13.06. angenommen:
Anmeldung etcg Online Liga Duel Links World Championship Format

Pokemon

Was ist das? Neue Pokemon-Spiele? Und dann auch noch für die Switch? Unbedingt anschauen, kann ich da nur sagen:
Pokemon Let's go Pikachu/Eevee

Nächstes Wochenende bin ich dann auf der deutschen Meisterschaft, weshalb ich hoffe das einer meiner Teamkollegen diesen Job hier einmal übernehmen könnte. Also nicht erschrecken wenn dann von einem anderen User gepostet wird :D
YCS Milan für 2018 bestätigt
von Twinmold1986 am 31.05.2018 um 18:14 Uhr
Die YCS Milan wird die abschließende YCS für 2018 sein. Für weitere Infos zu dieser YCS klickt ihr einfach auf den Titel.
YCS London für 2018 bestätigt
von Twinmold1986 am 31.05.2018 um 18:11 Uhr
Heute wurden die letzten beiden Veranstaltungsorte der YCS für dieses Jahr bekannt gegeben. Den Thread für die YCS London findet ihr indem ihr auf den Titel klickt.
E-Man Games: E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype
von TheYGODuelist am 28.05.2018 um 03:03 Uhr
Sicherlich habt ihr von dem neuen, voraussichtlich metadefinieremdem Themendeck, den "Brandishs" gehört. Falls ihr eine grundsätzliche Einführung in das Deck und dessen Strategie haben oder tiefer in das Deckthema einsteigen wollt, seid ihr HIER bei meinem ersten Gastartikel genau richtig. Viel Spaß!
 
AKTUELLE ARTIKEL
Das Mädchen für alles
von Deckcreator16 am 20.06.2018 18:40
Bannlist Tippspiel Frühling 2018: Die Ergebnisse
von Deckcreator16 am 07.06.2018 08:58
E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype
von TheYGODuelist am 28.05.2018 03:03
Veränderungen nach der Mai-Liste
von Deckcreator16 am 16.05.2018 14:29