Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 3. KW
von Deckcreator16 am 21.01.2018 um 17:08 Uhr
So langsam beginnen wieder die ersten Regionals und das Jahr beginnt langsam wieder interesanter zu werden.

eTCG

Am Montag hatten Leseleff und ich einen Top 10 Artikel der besten Karten des Jahres 2017 veröffentlicht. Wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt, solltet ihr mal vorbeischauen:
Die 10 besten Karten aus 2017!

Das Goat-Turnier fand diese Woche sein Ende. Auch an dieser Stelle nochmal glückwünsche für big apple sowie Jellal Fernandes für den zweiten Platz.
Goat Turnier 02

Und auch das Turnier im "Duelist Kingdom" findet nun sein Ende. Herzlichen Glückwunsch an yanmega7 und Bonbon.
Duelist Kingdom Turnier

Wie jeden Sonntag ist es mal wieder Zeit eine Runde im EWW zu spielen. Mehr dazu im Thread:
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Wir werden mal wieder enorm auf die Folter gespannt bezüglich des restlichen Inhalts von Extreme Force. Doch in der nächsten Woche müsste es eigentlich erst richtig losgehen:
Extreme Force

Im OCG wurde ein neues Themendeck angekündigt, welches sich um tierische Piraten dreht. Und da war es natürlich klar, dass sehr schnell ein Strategiethread dazu folgen wird:
der Skyfang Brigade Strategiethread

Force of Will

in 3 wochen findet die 1. deutsche GP in Berlin statt. Einige Kartenpreise sind am explodieren...Welche Decks wohl uns erwarten? Es wird spannend!

Wenn Ihr auch noch Karten sucht, solltet ihr es im Tausch-Forum probieren.

Ansonsten kann ich euch nur viel Spaß für die Sneaks wünschen, die am nächsten Wochenende losgehen. Auf dass das Glück mit euch sein wird.
Die 10 besten Karten aus 2017!
von Leseleff am 15.01.2018 um 10:29 Uhr
Hallo alle zusammen!

2017 ist vorüber und deshalb haben Deckcreator16 und ich uns als etwas verspäteten, zweiten Jahresrückblick überlegt, euch das "Best of" aller Karten, die in diesem Jahr im TCG erschienen sind, zu präsentieren.
In unserem Artikel zeigen wir euch in einem Ranking die unserer Meinung nach 10 besten Karten und blicken darauf zurück, welche Auswirkungen diese auf das Spiel hatten. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!
Der eTCG Wochenrückblick 2. KW
von Deckcreator16 am 14.01.2018 um 15:18 Uhr
Die zweite Kalenderwoche hat begonnen und es geht direkt wieder mit einem Steigflug an News los:

eTCG

Der Start des Tag Team Turniers wurde verschoben. Wer sich also noch anmelden will hat bis Montag Zeit.
eTCG Tag Team Turnier Thread

Und auch diesen Sonntag findet der EWW erneut um 19 Uhr statt. Wie immer der Link zum Thread
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Das neue Set Flames of Destruction, also das Folgeset welches etwa im Mai erscheinen wird, legt wieder mit einigen interessanten Karten vor. Schaut sie euch doch mal genauer an:
Flames of Destruction

Aber auch auf der TCG-"Rennstrecke" sah es diesmal sehr gut aus. Die neuen F.A.-Karten die mit Extreme Force ins Spiel Einzug nehmen werden haben es in sich. Es lohnt sich also diese mal im Detail anzuschauen.
der F.A. Strategiethread

In der nächsten Woche sollten uns dann endlich die fehlenden sieben OCG-Onlys sowie der Support für Venschrecken und sonstigen Überraschungen fürs TCG durch das neue Hauptset erreichen. Es kann also nur spannend werden.
Der eTCG Wochenrückblick 1. KW
von Deckcreator16 am 07.01.2018 um 14:13 Uhr
Das neue Jahr hat begonnen. Und damit starten wir auch in einen neuen Wochenrückblick:

eTCG

Auch diese Woche habe ich noch einen Artikel für euch geliefert. Er betrachtet das ganze letzte Jahr nochmal im Detail und hebt die Highlights hervor.
Der Blick in die Deckbox: Jahresrückblick 2017

Endlich startete die EYCS auf eTCG. Wenn ihr vergessen habt das ihr euch angemeldet hattet, so schaut doch lieber mal rasch vorbei, da die erste Runde bald vorbei ist. Damit ihr euer Spiel noch austragen könnt.
EYCS beginnt

Außerdem startete diese Woche das nächste Goat Turnier. Mitfiebern lohnt sich also auch:
Goat Turnier die 2. startet

Zusätzlich bieten wir jetzt auch eine komplett neue Art von Turnier: ein Tag Team Turnier. Mehr dazu findet ihr im passenden Startpost:
eTCG Tag Team Turnier Thread

Vergesst nicht: heute abend um 19 uhr geht der eWW in die nächste Runde.
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Am Freitag überraschte uns Konami mit der Ankündigung eines "Spezial-Produktes", wo scheinbar Karten mit ihren Original-OCG-Artworks enthalten sein sollen, sowie der ankündigung eines Demo Decks, welches man auf speziellen Events verwendet, um Neulingen die wichtigsten Mechaniken des Spiels zu zeigen.:
Promokarten-Thread

Zum Ende des Jahres kam nochmal die "Beste Karte des Jahres 2017" Theseus auf und einige Spieler diskutieren darüber, ob nicht doch eine andere Karte die beste Karte des Jahres 2017 war:
Das beste Monster des Jahres 2017?!

Zefra scheint durch seine andauernden Erfolge im OCG immer wieder in Munde zu sein. Also wäre jetzt genau die richtige Zeit um zu verstehen, wie dieses Deck funktioniert.
der Zefra Strategiethread

Und damit endet auch schon dieser erste Rückblick im neuen Jahr. Ich werde wohl jetzt erstmal aufräumen und den Staub vom letzten Jahr wegfegen.
Der Blick in die Deckbox: Jahresrückblick 2017
von Deckcreator16 am 05.01.2018 um 21:50 Uhr
Habt ihr euch mal mit dem auseinandergesetzt, was im letzten Jahr alles passiert ist? Also ich hab es gemacht, auch wenn nur aus der Sicht eines Yu-Gi-Oh-Spielers. Und welche Ergebnisse daraus hervorgekommen sind, möchte ich euch heute mal präsentieren.
Ihr findet den Artikel hier.
Der eTCG Wochenrückblick 53. KW
von Deckcreator16 am 31.12.2017 um 13:59 Uhr
Letzte Woche des Jahres und somit auch der letzte Wochenrückblick des Jahres:

eTCG

Während ich euch am Ende der letzten Woche den ersten Teil der Duel Terminal Story vorgestellt habe, gab es diese Woche noch Teil 2 und 3 nachgereicht.
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal II
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal III

Seit neuem gibt es auch eine Ruhmeshalle für alle Online Turniere. Neben einem Banner den man direkt nach Beendigung eines Online Turniers bekommt werden am Ende des Halbjahres Preise ausgeschüttet für permanenten Erfolg. Mehr dazu aber in der Ruhmeshalle selbst:
Hall of Fame

Die Anmeldung für eine weitere Runde im Goat-Format hat begonnen. Mehr dazu im passenden Thread:
Anmeldung eTCG Goat

Diese Woche endete der eWW mit dem Sieg von ShinexX und seinem Spioral gegen mich im Finalspiel. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für den Sieg.
Die nächste Runde findet dann am 07.01.2018 um 19 uhr statt. Diese Siege zählen dann auch für die neue Ruhmeshalle:
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche waren nicht sehr viele Spoiler erschienen. Am interessantesten waren wohl die restlichen Monster des Elementsaber-Archetypes aus Flames of Destruction:
Flames of Destruction

Zum Ende des Jahres kam nochmal die "Beste Karte des Jahres 2017" Theseus auf und einige Spieler diskutieren darüber, ob nicht doch eine andere Karte die beste Karte des Jahres 2017 war:
Das beste Monster des Jahres 2017?!

Über die Woche hin war auch eine Menge los im Metaphys-Thread. Wenn ihr nicht wisst, was das Deck macht solltet ihr mal reinschauen:
der Metaphys Strategiethread

Off-Topic

Die Anime-Season neigt sich dem Ende, weshalb gerade sehr viele Leute aktiv nachschauen, welche Animes sie im neuen Jahr schauen wollen. Lasst euch davon inspirieren oder postet eure eigene Liste:
Welchen Anime schaut ihr gerade

Zum Abschluss kann ich euch an dieser Stelle nur noch einen guten Rutsch ins neue Jahr finden. Darauf dass auch das nächste Jahr so gut wird wie es dieses war.
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal III
von Deckcreator16 am 26.12.2017 um 16:16 Uhr
Wir kommen zum Endspurt.
Also keine großen Worte, sondern lasst uns direkt in den letzten Teil der Duel Terminal Story springen.
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal II
von Deckcreator16 am 25.12.2017 um 16:05 Uhr
So. Die Pflichten sind bei der Großfamilie erledigt, sodass ich euch nun den zweiten Teil des Duel Terminal Specials präsentieren kann.
Ihr findet den Artikel hier.
Der eTCG Wochenrückblick 52. KW
von Deckcreator16 am 24.12.2017 um 18:59 Uhr
So. der 4. Advent und wieder ein weiterer Samstag. Also wird es Zeit für den Wochenrückblick:

eTCG

Leider musste "der Blick in die Deckbox" diese Woche ausfallen. Doch dafür gab bzw. gibt es ein Ersatzprogramm, was wohl viele erfreuen dürfte:
Bald Weihnachtet es sehr
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal

Falls ihr selber Weihnachtsgrüße verteilen wollt, dann könnt ihr dies hier machen:
eTCG wünscht allen Usern frohe Weihnachten

Am Montag endete dann das Structure Deck Tournament durch das Finalspiel von mir(mit Cyberse Link ) und Mate(mit dem Monarchen-Structure Deck). In einem spannenden Finale ging dann der Sieg aber an Mate. Hier auch nochmal alle Glückwünsche für den Sieg.
eTCG Structure Deck Turnier

Der eWW zog sich diese Woche dann etwas, sodass er von Sonntag bis in den Dienstag andauerte(technische Probleme sind halt nie etwas lustiges). Doch hier konnte sich schlussendlich Fallen Jester den Sieg aneignen. Außerdem werden die eWW in Zukunft mit Plattformwahl durchgeführt. Der nächste wäre damit am 27.12.17 ab 17 Uhr(Aufgrund der Ferien vorverlegt)
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Bei den Spoilern war es diese Woche etwas dünn, weshalb ich euch einfach mal den Link zum Spoiler-Bereich hinterlassen werde:
Spoiler-Bereich

Der Trend auf den Regionals hier und in Amerika scheint sich fortzusetzen. Trickstar wird immer beliebter, weshalb es gar nicht mal schlecht wäre, sich mit dem Deck zu beschäftigen:
der Trickstar Strategiethread

Off-Topic

Wieder einmal ist einiges los im "Das lustige Wörter Spiel"-Thread. Hier werft ihr einfach ein Wort in den Raum, welches zu dem vorherigen Wort zumindest stückweise passt.
Das Lustige Wörter Spiel

Und so haben wir auch schon dass Ende von diesem Wochenrückblick erreicht. So genießt die nächste Woche sowie die beiden extra Feiertage.
YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal
von Deckcreator16 am 24.12.2017 um 14:27 Uhr
Ihr habt vermutlich den Informations-Post zum ausgefallenen Artikel gesehen? Wie ich dort schon angedeutet hatte, hab ich für euch etwas anderes vorbereitet gehabt. Und dieses "Ersatzprogramm" sollt ihr heute bekommen.

Zum ersten Teil geht es hier lang.
 
BLOGS DER WOCHE