TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage
von Deckcreator16 am 06.04.2020 um 21:47 Uhr
Am letzten Wochenende hatten wir eine weitere Ausführung unser allseits beliebten eYCS-Series gemacht. Und da sich dies durch die aktuelle Situation angeboten hatte, haben wir diese eYCS nicht über mehrere Wochen veranstaltet, sondern an einem Wochenende heruntergespielt.
Darum habe ich mir gestern und heute die Arbeit gemacht, und euch einen kleinen Rückblick über die eYCS zusammenzuschreiben und euch das Metagame Breakdown zusammenzustellen.
Ihr findet unsere "Coverage" hier.
Der eTCG Monatsrückblick März 2020
von Deckcreator16 am 02.04.2020 um 14:51 Uhr
Der zweite April ist angekommen. Und damit ihr nicht glauben sollt, dies seie ein Aprilscherz habe ich den Monatsrückblick erst jetzt veröffentlicht. Und wir haben einige Punkte, die wir besprechen müssen:

eTCG

In diesem Monat habe ich direkt mal mit einem Artikel über das "neue Schattenpuppen"-Deck begonnen gehabt, in welchem wir nicht nur über die gegenwärtige Situation gesprochen haben, sondern auch einen Blick in die Zukunft geworfen haben.
Der Blick in die Deckbox: Lasst das Puppentheater beginnen

Und keine zwei Wochen später musste ich auch einen Blick auf allerlei Kombos werfen, welche mit den neuen Karten in DUOV möglich gewesen wären. "Wären", weil inzwischen einige der Kombos nicht mehr möglich sind. Aber keine Sorge, "einige" bedeutet nicht "alle" Kombos. Also wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt, solltet ihr dies unbedingt nachholen:
Der Blick in die Deckbox: Ein überladener Döner mit Soße

Und auch diesen Monat hatten wir einen Gastartikel von Misterfirstblood. In diesem schaut er an seinem eigenen Beispiel, wie man sich in Yu-Gi-Oh verbessern kann.
Wie werde ich besser in Yugioh?

Und abschließend noch den Artikel von gestern. Denn mit der neusten Liste der limitierten und verbotenen Karten als auch den neuen Master Rules wurd es einfach Zeit, eine Metagame Prediction anzufertigen:
Der Blick in die Deckbox: April April, das Metagame nach der April-Liste

Doch zwei Dinge habe ich noch für den allgemeinen eTCG Part. Zuerst einmal gibt es wieder Veränderungen in der Team Struktur. Und wer es noch nicht geahnt hat, es gibt Zuwachs im Content Team. Und vielleicht vertritt er mich mal, wenn ich euch keinen Monatsrückblick anfertigen kann.
Teamänderungs-Übersicht

Und ansonsten veranstalten wir dieses Wochenende eine weitere eYCS. Und aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird dieses Turnier nicht über mehrere Tage laufen, sondern ähnlich wie bei einer echten YCS an einem Wochenende. Wenn ihr also noch nicht angemeldet seit, dann solltet ihr dies schleunigst nachholen.
eYCS 5 - Anmeldung

Yu-Gi-Oh!

Beginnen wir die Yu-Gi-Oh-Sektion doch direkt mal mit den wichtigsten News aus dem OCG. Den Anfang machen hierbei allerlei Promos und Errata's welche zusammenhängend mit der neuen OCG Liste der Limitierten und verbotenen Karten liegt. Und diese konnte auch schon die ersten neuen Ergebnisse für deren Format erbringen. Ansonsten gab es allerlei Karten aus Rise of the Duelist und die Ankündigung des Folge-Hauptsets "Phantom Rage". Ansonsten wurde das Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos im OCG releast und die ersten Karten zum kommenden Duelist Pack Duelists of Gloom gespoilert:
Promokartenthread
OCG Liste der limitierten und verbotenen Karten für April 2020
OCG Turnierdecks-Thread 2020
Rise of the Duelist
Phantom Rage
Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos
Duelist Pack - Duelists of Gloom

Und wie schaute es im TCG aus? Auch wir haben eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten bekommen, die nun seit gestern gültig ist. Zudem folgten die Komplettspoiler zu den Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares, sowie Spoiler und ersten Pull Ratios(aus Amerika, kann sich also in Europa unterscheoden) von Secret Slayers. Zudem gab es die Ankündigung des nächsten TCG-exklusiven Sets Toon Chaos als auch den von Battles of Legend: Armageddon. Zu letzterem möchte ich noch erwähnen, dass es meist die Karten der aktuellen Collection Pack enthält, und damit höchstwahrscheinlich auch die kürzlich gespoilerten Fossil-Support-Karten:
TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten für April 2020
Speed Duel Starter: Match of the Millennium/Twisted Nightmares
Secret Slayers
Toon Chaos
Battles of Legend: Armageddon

Bei den Strategiethreads habe ich mir diesmal auch wieder drei hochkaräter herausgesucht. Den Anfang macht der neue "Marfae"-Thread, in welchem ihn mehr über diese niedlichen und freundlichen Waldbewohner kennenlernt, während es im Zoodiak-Thread seit der neuen Liste wieder tierisch(ja ich weiss, ich bin unlustig) zur Sache geht. Und um den Rest des Furry-Festivals abzudecken, soll auch der Harpyien-Thread mal wieder im Mittelpunkt stehen:
Marfae-Strategiethread
Zoodiak-Strategiethread
Harpyie-Strategiethread

Off-Topic

Im Off-Topic-Bereich möchte ich diesmal einen Unterbereich erwähnen, von denen vermutlich viele nichtmal wissen, dass er existiert. Was ich schade finde, da ich als Liebhaber von spannenden Geschichten sowas gerne weiter verbreiten möchte. Die Rede ist vom Fanfic/Fan Stuff-Bereich, und der Thread den ich erwähnen möchte ist der Fanfic "Epos" "Yu-Gi-Oh! The Last Asylum" von -Aska-. Wer den Yugioh-Anime gemoxht hat, und es gerne nochmal eine körnung härter mag, dem kann ich die Geschichte von Anya Bauer und ihren Aufstieg zur Duel Queen nur empfehlen. Besonders wo der Epos seit kurzem über das 100. Kapitel getreten ist:
Yu-Gi-Oh! The Last Asylum

Und da wir jetzt im April sind, wird es Zeit eure Watches für die neue Anime Season zu posten:
Welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit bin ich schon am Ende angekommen. Man liest sich dann wieder im Forum oder in Form eines weiteren Artikels.
Neue Liste, neue Master Rule, neue Produkte(?). Es wird also mal wieder Zeit für einen Blick auf das zu erwartende Metagame sowie andere Dinge, worauf man ein Auge werfen solle.
Und nein, das ist kein April-Scherz. Und wenn ihr auf diesen Link klickt kommt ihr tatsächlich zum angesprochenen Artikel.
Große eYCS am 04. & 05.04.2020!
von Pfannkuchen am 25.03.2020 um 23:37 Uhr
Hallo,

an besagtem Wochenende veranstaltet eTCG ein großes Online-Turnier-Wochenende! Alle wichtigen Informationen sowie den Thread zur Anmeldung findet ihr hier:
[EYCS #5] [04. & 05.04.20] [Anmeldung] eTCG Corona-YCS 2020 mit neuer Banned List (Duelingbook) - Inklusive Preise!

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer!
Wie werde ich besser in Yugioh?
von misterfirstblood am 25.03.2020 um 15:47 Uhr
Auch heute haben wir wieder einen Gastartikel von Misterfirstblood.
In dem Artikel gibt er Tipps und Tricks damit man sich in Yu-Gi-Oh! verbessert und zeigt euch an seinem eigenen Beispiel, wie gut diese Funktionieren.
Ich halte mich mal kurz und verlinke euch direkt zum Artikel.
Das Banned List Tippspiel geht weiter!
von Pfannkuchen am 19.03.2020 um 23:16 Uhr
Es ist eine Tradition, die seit Jahren bei uns fortgeführt wird. Auch dieses Jahr gibt es wieder unser Banned List Tippspiel, wo ihr die Chance habt euch zu beweisen und einen kleinen Preis zu gewinnen.

Alle Informationen dazu gibt es im entsprechenden Thread im Forum:
Banned List Tippspiel Frühling 2020
Der Blick in die Deckbox: Ein überladener Döner mit Soße
von Deckcreator16 am 18.03.2020 um 16:59 Uhr
Ihr habt euch noch nicht mit den neuen Kombos aus Duel Overload beschäftigt, oder wollt noch einige weitere Inspirationen bekommen? Dann ist der heutige Artikel genau das richtige für euch, in welchem wir mal einen genauen Blick auf das werfen, was mit dem neuen Set alles möglich wird.

Doch genug vorweg gespoilert. Lasst uns direkt zum Thema kommen, indem ihr hier draufklickt.
Der Blick in die Deckbox: Lasst das Puppentheater beginnen
von Deckcreator16 am 04.03.2020 um 18:15 Uhr
Heute ist es endlich mal wieder Zeit ein "neues" Deck zu betrachten, welches schon auf der YCS Las Vegas und YCS Utrecht eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt hat. Die Rede ist natürlich vom Schattenpuppen-Deck, oder auch als "Winda Turbo" betiteltes Deck.
Was macht dieses Deck aus? wie kann man es erweitern? wo sind seine Schwächen und wie sieht die Zukunft dieses Decks aus? Auf diese und noch viele weitere Fragen werdet ihr eine Antwort finden. Aber ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen: hier geht es zum Artikel.
Der eTCG Monatsrückblick Februar 2020
von Deckcreator16 am 01.03.2020 um 13:45 Uhr
Nun haben wir den ersten März erreicht, und deshalb wird es langsam Zeit das wir den Februar nochmal Revue passieren. Und was wäre da optimaler, als ein Monatsrückblick? Genau, gar nichts anderes. Also halte ich mich im Intro kurz und wir legen direkt mit den Themen los:

eTCG

Der Monat hat direkt mit einem Gast-Artikel des User's MisterFirstBlood begonnen, wo er für uns eine kleine Preview auf den ersten April 2020 gegeben hat, in welcher Master Rule 2020 offiziell in Kraft treten wird.
Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?

Ansonsten konnte ich euch diesen Monat nur einen Artikel liefern, da mich das Real Life sowie auch die YCS in Utrecht ein wenig in Zaum gehalten hat. In diesem habe ich euch die neuen Zeitdieb-Karten vorgestellt und zugleich auf den aktuell beliebtesten Competitive Build mit den Lunalicht's hingewiesen:
Der Blick in die Deckbox: Ich bin der Doktor, ob es ihnen gefällt oder nicht

Yu-Gi-Oh!

An OCG-News hatten wir diesen Monat ein sehr komisches Verhältnis: während anfang des Monats noch echt viel gespoilert wurde, so wurde ab der Mitte des Monats gar nichts mehr gespoilert, mit Ausnahme von Rush Duel Karten(die ich hier nicht aufnehmen werde, da wir die im TCG eh nie bekommen werden).
So gab es nicht nur weitere Spoiler zum Structure Deck rund um die "Sacred Beast" sondern auch den Komplettspoiler zum Structure Deck R Machiners Command. Und wo wir schon bei Structures sind, es wurde auch schon das nächste Structure angekündigt, welches sich um die Charmers dreht. Ansonsten haben wir im übernächsten Hauptset(fürs OCG das nächste Hauptset) Rise of the Duelist den Fokus auf dem neu-alte "Gaia"-Archetype sowie alle Karten für den Eldlich-Archetype aus dem Deck Build Pack: Secret Slayers. Abgerundet wurde das ganze dann mit ein paar Promokarten für das Machina-Archetype und einem scheinbar neuen Themendeck mit Namen "Cyberspace":
Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos
Structure Deck R Machiners Command
Structure Deck Masters of the Spiritual Arts
Rise of the Duelist
Deck Build Pack: Secret Slayers
Promokartenthread

Zwar gab es im TCG noch weniger News, doch dafür hatten die wenigen News einen großen Impact. So bekamen wir gestern morgen(1 Uhr Nachts Deutscher Zeit) etwa die Hälfte vom Duel Overload-Spoiler während sich die restlichen Spoiler nur um die neuen Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares gedreht haben.
Duel Overload
Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares

An Threads möchte ich zuerst einmal den neuen Mekk-Ritter-Thread in den Vordergrund stellen, da dieser doch recht gut geworden ist. Außerdem will ich jetzt noch den Geschwindigkeitesroid-Thread erwähnen, da ich dies bisher immer gemieden habe, obwohl es da immer wieder Diskussionen gibt. Und auch der Zombie-Thread hat sich wieder als ein sehr Diskussionreicher Thread herausgestellt. Unterdessen wird sich im Unterterror-Thread erneut die Frage gestellt, warum es vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit bekommt, als beispielsweise Altergeist, und soll auch kurz Erwähnung finden.
Ansonsten scheint die Community immer mehr Interesse an Dino zu gewinnen. Dies liegt nicht nur an bekanntgewordenen Reprints in Duel Overload und der neuen Karten in Eternity Code, sondern auch aufgrund sehr erfolgreicher Ergebnisse auf den letzten Regionals und YCS's.
Mekk-Ritter-Thread
Geschwindigkeitsroid-Thread
Zombie-Thread
Unterterror-Thread
Dinosaurier-Thread

Damit wäre ich am Ende des Monatsrückblicks angekommen. Gibt es Dinge die ihr euch für den nächsten Monatsrückblick oder auch als Artikel wünscht? Falls ja, dann kann ich euch empfehlen entweder im Monatsrückblick-Thread oder im Artikelwunsch-Thread zu posten. Ich bin immer wieder interessiert zu wissen, was ihr von mir lesen wollt, da es mir auch bestätigt dass ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für euch schreibe.
Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, welches die letzten Tage und Wochen immer mehr in den Mittelpunkt des Formats als möglicher Teilnehmer des Metas gehandelt wird.
Deshalb sehe ich es als meine Pflicht an euch heute das Zeitdieb-Deck vorzustellen und bis in seine letzten Winkel genauer anzuschauen, damit ihr wisst wie ihr dagegen oder damit spielen könnte.
Aber ich will mal nicht zu viel wegnehmen. Lest einfach den Artikel.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage
von Deckcreator16 am 06.04.2020 21:47
April April, das Metagame nach der April-Liste
von Deckcreator16 am 01.04.2020 16:12
Wie werde ich besser in Yugioh?
von misterfirstblood am 25.03.2020 15:47
Ein überladener Döner mit Soße
von Deckcreator16 am 18.03.2020 16:59
Lasst das Puppentheater beginnen
von Deckcreator16 am 04.03.2020 18:15