(TCG) 25th Anniversary - Rarity Collection II - 23.05.24

  • The 25th Anniversary Rarity Collection II is a rapid-fire waterfall of high-powered cards, in seven of the game’s most popular foil rarities!

    Last year’s 25th Anniversary Rarity Collection blew everyone’s socks off, so we started work on a sequel right away. In order to get it out as fast as we can, we’ve made some changes to the configuration while leaving all the good stuff (and value!) intact.

    25th Anniversary Rarity Collection II packs have twice as many Ultra & Secret Rares per pack, which gives you twice as many chances at “luxury rares” per pack (Quarter Century Secret Rares, “Prismatic”-style Ultimate & Collector’s Rares, and Platinum)!

    We’ve cut back on the packaging, so there will be fewer packs you’ll need to open (and fewer foil wrappers to throw away) to get the same number of the cards you’re looking for. (And with double the cards per pack, about two-thirds of packs should have at least one “luxury rare” this time, and around a third should have more than one. You could even get up to SIX “luxury rares” in the same pack, this time around!)

    If you missed out on the first Rarity Collection, here’s how it works: Every card in the set is available in every rarity, with 3 ‘standard’ rarities (Super Rare, Ultra Rare, Secret Rare), and four special “luxury” rarities: Quarter Century Secret Rares (celebrating the 25th anniversary with tons of sparkle and a watermark logo!), Platinum Secret Rares, “Prismatic”-style Collector’s Rares (previously available only overseas), and “Prismatic”-style Ultimate Rares (with special 3D varnish, and also available only overseas until recently).

    Opening Rarity Collection packs is a rapid-fire waterfall of high-powered cards, in seven of the game’s most popular foil rarities. If you haven’t experienced this all-foil extravaganza yet, you’re in for a treat!

    Each pack will contain:

    2 Secret Rares (each with an individual 1-in-4 chance of being upgraded to a Platinum Secret Rare or Quarter Century Secret Rare)

    4 Ultra Rares (each with an individual 1-in-6 chance of being upgraded to a new “Prismatic”-style Collector’s Rare or new “Prismatic”- style Ultimate Rare)

    3 Super Rares


    ALL CARDS ARE DIFFERENT FROM THE FIRST RARITY COLLECTION! Here’s just a quick look at some of what you can find:

    • Hard-to-find tournament powerhouses like Accesscode Talker and Magicians’ Souls!
    • Silent Magician & Silent Swordsman, available for the first time in eight years! And just in time for the brand-new “Silent” cards coming in April’s Legacy of Destruction booster set.
    • Cards that will glisten and gleam in your hand as they wait for the perfect moment to seal your victory! Tournament mainstays like Droll & Lock Bird and Ghost Ogre & Snow Rabbit, plus Ghost Mourner & Moonlit Chill and Fantastical Dragon Phantazmay!
    • The interstellar Field Spell Cards from the competitive “Visas Starfrost” story Decks: Primitive Planet Reichphobia, Primeval Planet Perlereino, Pressured Planet Wraitsoth, and Peaceful Planet Calarium!
    • Variant art! The “biker” version of I:P Masquerena and the “fierce” version of Rescue Cat will now be available in all 7 different rarities! Plus Apollousa, Bow of the Goddess!
    • Plus dozens and dozens more!

    Whether you’re a collector or a competitive Duelist, 25th Anniversary Rarity Collection II is full of cards that everyone will want to get their hands on!

    Name, design and contents subject to change.

  • schon im mai! großartige neuigkeiten :daumen:

    7 karten pro pack ist eine sehr gute neuerung. die paar bestätigten karten sind schon mal größtenteils gut.


    kleine prediction/wishlist: utopic draco future, fisch-sonar, red-eyes fang with chain, GE cipher dragon, crimson blader, xx säbel gottoms (würde in QCSR genial aussehen :beaming_face_with_smiling_eyes: ). habe karten, die womöglich in den tins sein werden bzw infernoid/ritual beast/eisbarriere reprints ausgelassen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • So früh hätte ich damit auch nicht gerechnet. Einen bezahlbare Accesscode Talker finde ich super. Wie bei der Baronin zuvor kann ich mir den endlich erlauben. Nach Jahren. Ich bin gespannt, was noch so alles drin sein wird.

    Die Sky Striker Alt Arts wohl nicht, sonst hätten sie die bereits erwähnt. Neben denen zu den OCG Stories fehlt noch Shizuku. Vermutlich mit den fehlenden Promos in einem anderen Set.

  • Das Set sieht schon mal gut aus. Mir fehlen Droll, Mourner, Phantazmei in Secret. Einzelne Packs kosten dann je 10€ oder wie?

  • Oobdeluxe

    Hat den Titel des Themas von „25th Anniversary Rarity Collection II - 23.05.24“ zu „(TCG) 25th Anniversary - Rarity Collection II - 23.05.24“ geändert.
  • Sollen es nicht auch nur halbe dissys sein?

    Hab ich nichts von gelesen, habe aber grade gesehen, das es auch 79 Karten sein werden, so wie bei RA01..immerhin etwas.

    Die typische Konami Augenwischerei, doppelte Pull Ratios, doppelter Preis...das selbe wie wenn es heißt, doppelte Ratios zu selben Preis, aber dafür mit doppelt so großen Kartenpool.


    So oder so, man sollte sich schonmal drauf vorbereiten, das man ordentlich in die Brieftsche greifen muss. ^^

  • Hab ich nichts von gelesen, habe aber grade gesehen, das es auch 79 Karten sein werden, so wie bei RA01..immerhin etwas.

    Die typische Konami Augenwischerei, doppelte Pull Ratios, doppelter Preis...das selbe wie wenn es heißt, doppelte Ratios zu selben Preis, aber dafür mit doppelt so großen Kartenpool.


    So oder so, man sollte sich schonmal drauf vorbereiten, das man ordentlich in die Brieftsche greifen muss. ^^

    -"We’ve cut back on the packaging, so there will be fewer packs you’ll need to open (and fewer foil wrappers to throw away) to get the same number of the cards you’re looking for. (And with double the cards per pack, about two-thirds of packs should have at least one “luxury rare” this time, and around a third should have more than one. You could even get up to SIX “luxury rares” in the same pack, this time around!)"-


    Das meine ich. steht so im pressetext.

  • Mal neben der Preis-Thematik: bin ich der einzige, der hier eine Falle riecht?


    1. alleine die initiale Nachricht:

    Es wird gesagt, das direkt nach dem Erfolg von der RC01 dieses Set entworfen wurde. Das kann einfach nicht stimmen. Produkte werden mind. 6 monate im Voraus fertig (!!) gedruckt. Darum sieht man ja auch z.b. auf den Comic Cons in London und NY immer schon kommende Produkte im Schaufenster (so haben wir ja auch den Komplettspoiler vom Fire King Structure gewusst). Und das sind keine Prototypen oder Leerverpackungen oder so. Selbst wenn ich mit einbeziehe, dass man von den Vorbestell-Mengen ausgeht, als RAC01 angekündigt wurde, kann dies nicht passen. Auch anhand der Reprints merkt man, das dies längerfristig geplant war. Und selbst RAC1 soll enorme Druck-Probleme gehabt haben, teils aber eher Langzeitprobleme (z.b. CRs dessen Holo-Folie abgefärbt hat und etc.). Also entweder ist die Produktion gerusht und damit auch die Qualität oder man hat es lang geplant und damit allerlei Fallen eingebaut.


    2. Der Inhalt:

    Sachen wie die Alt Arts und die Handtraps und co. lesen sich zwar gut und so, aber in der initialen Info sind auch viele weniger generische Karten. Man nehme einfach die Planeten oder Magicians Soul. Ja, sind alles nicht schlechte karten und zumindest die Planeten sind aktuell sehr beliebt. Aber das sind alles Sachen die keinen Langzeitwert haben. Die Planeten werden schon jetzt in schätzungsweise 1 Jahr wertlos sein, selbst wenn man sie nicht mehr reprintet hätte, weil die Themen abgeschlossen(?) sind. Wenn solche Karten so schon regulär reprintet werden, verlieren sie all ihren Wert. Und die RC01 neigen noch härter dazu (auch weil sie so viel gekauft werden). Das sind sachen die gehen heute 40+ und dann 1-2 € im besten Fall. Und jetzt gehen wir mal von aus, dass sie jetzt alle Highlights rausgeballert haben, dann wird nicht mehr viel in der Box kommen. Bedenkt: keine Karte aus em RC01 wird hier nochmal drin sein. Nennt mir mal stapels die hier drin sein können? Und nein, hier wird recht wahrscheinlich nur kram drin sein, die bis zum Release 1 jahr alt sind, ergo kein Pyro-Krams und etc.

    Und schon bei RAC1 war der Preis-Dump zu spüren gewesen. Leute auf Locals und co. wissen, das ich nie Zeug brauche, aber ich hatte kein Set, wo mich die Leute so hart bombardiert haben, um ihre Ultis, CR, QCRs und co. abzudrücken. Sie waren wie verzweifelte Hühner, denen man ihren Kopf abgeschlagen hat. Und das wird hier nicht besser sein, wenn den meisten Wert schon das erste Produkt aufgesaugt hat.


    3. Der Value anderer sets:

    Bedenkt dass diese Zeit März/Mai ist eigentlich immer die Zeit gewesen, wo wir z.b. GFTPs gesehen haben. Letztes Jahr fielen sie für die Reprints für 25th LOB und co. aus und GFTP2 (2022) enthielt die neuen Karten der PP21. Heißt das, wir sehen diese nun hier? Oder werden die wieder in Battles of Legend geworfen (und schädigen das Produkt damit erneut) ? Oder schauen wir uns ein anderes Problem an: jetzt kommen die Planeten als Reprint sowie Thrust in dem Maze of Something Set. Nennt mir mal noch Karten, die Wert haben und jetzt noch in den Tins geprintet werden können (da bleibt nur noch AGOV meines Wissens)? Verschiebt dieses Set nicht eigentlich nur den Wert von 2 Reprint-Sets auf ein einzelnes und ruiniert parallel 2 andere?


    Das alles sind schon bedenkliche Punkte. Ich glaube man will hier einfach nur auf den Hype von RAC1 schwimmen und so viel aus der Ente quetschen wie man kann. Hier sehe ich einfach das gleiche Muster wie bei PGLD, Battle Pack und/oder MAGO, Das jeweils erste Set war ein Kracher und hat richtig reingehauen. Das zweite Produkt war sichtbar schwächer und man hat es an der Kritik gemerkt. Und wenn man es zu einem dritten Set gebracht hat, hat man es vollkommen ruiniert und anschließend wurde es eingestampft. Und damit voraussichtlich auch die neue Rarity-Struktur (die grundsätzlich gar nicht mal soo dumm ist, aber so hätte man den perfekten Grund es einzustampfen)

    Ich hoffe ehrlich, ich liege falsch, aber das Ding sieht wie ne Booby trap aus. Ich glaube hätte man das 5 Produkte eingeschläfert, wäre es besser ausgegangen.

  • Ich glaube persönlich, dass wir einige generische Reprints sehen werden. Eventuell auch ältere Sachen, aber der Fokus werden wohl die Alt Arts sein. Und eben das, was in RC01 gefehlt hat, ich könnte mir z.B. noch einen Thrust-Reprint vorstellen, weil die Karte zwar jetzt günstiger wurde, aber noch nicht für jedermann erschwinglich.


    Dazu rechne ich mit weniger generischen Dingen, die Reprints bekommen wie z.B. Karten, die nicht in der letzten Tin waren (z.B. die POTE-Karten wie Magnifica oder die Sprights). Weil ich glaube, bis zu den 2024er-Tins ist es zu lange für diese Karten.

    Eine Idee wäre natürlich auch der ein oder andere Reprint für Time Wizard. Aber ich glaube, da gibt es bessere Produkte, man muss die teuren Time Wizard-Karten halt nicht in sieben verschiedenen Raritäten haben als Reprint, zumal die ZIelgruppe für Time Wizard dann doch, im Vergleich, gering ist. Zudem sind verbotene Karten halt ausgeschlossen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ihr könnt es ja sehen wir ihr wollt, aber selbst das 1. Set RC01 war für den Preis kein "kracher" gewesen.

    Name ist Programm.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Name ist Programm.

    100 Euro bezahlen wofür? Bleib mal bitte Objektiv. Bei diesem Set ist man meistens trotzdem ins Minus gegangen. Auch da, hat sich ein Einzelkauf eher gelohnt, gerade am Anfang. Die Rarity Collection wäre ein Z Rank Tier Set gewesen, wenn man dafür 70 Euro bezahlt hätte, aber doch keine 100 Euro. Mal abgesehen davon, dass viele Karten nicht mehr so interessant sind, wie vor einem oder halben Jahr.

  • 100 Euro bezahlen wofür? Bleib mal bitte Objektiv. Bei diesem Set ist man meistens trotzdem ins Minus gegangen. Auch da, hat sich ein Einzelkauf eher gelohnt, gerade am Anfang. Die Rarity Collection wäre ein Z Rank Tier Set gewesen, wenn man dafür 70 Euro bezahlt hätte, aber doch keine 100 Euro. Mal abgesehen davon, dass viele Karten nicht mehr so interessant sind, wie vor einem oder halben Jahr.

    Trotzdem kannst du das Set jetzt echt nicht schlechtreden. Ein Haufen Karten wurde so für alle Spieler überhaupt erst einmal erschwinglich. Dazu muss man ja, wenn man sich ein Display kauft, das auch nicht sofort wieder wegschleudern. Gerade am Anfang waren viele Karten viel zu günstig für das, was sie konnten. Denke, wenn man nicht direkt alles verschleudert hat, wird man auch noch guten Profit gemacht haben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...