IMG-20231219-WA0059.jpgIMG-20231219-WA0060.jpgIMG-20231219-WA0061.jpgIMG-20231219-WA0058.jpg
Verboten:
Limitiert:
Semi-Limitiert:
Unlimitiert:
IMG-20231219-WA0059.jpgIMG-20231219-WA0060.jpgIMG-20231219-WA0061.jpgIMG-20231219-WA0058.jpg
Verboten:
Limitiert:
Semi-Limitiert:
Unlimitiert:
3 wichtige Floadgates auf 1...damit werden Controll Decks nahezu verschwinden...dann könnte man auch sagen, nächste Bannliste alle Handtraps auf 1...finde ich nicht so dolle.
Harp freut sicher einige...Upstart ist gewagt, aber cool.
Redox freut mich...nächstes mal noch Tidal, dann ist die Familie endlich wieder zusammen.
Ich denke mal die Floodgates haben gleichzeitig Labrynth geschwächt. Ich freue mich sehr über Upstart Goblin auf 3. Allerdings hätte ich mir ein Mannadium hit gewünscht, sowie Fenrir auf 1.
Auf Wiedersehen Isolde. Die Ishizu Karten werde ich nicht vermissen.
Ib die Weltkelch-Justiziarin und Harfenhorror auf 1? Das erfreut das Weltvermächtnisspielerherz
Startpost ist jetzt ausgeschrieben.
Erste Reaktion: Dann kann ich ja ab Januar endlich wieder Infernity spielen.
MfG
~Pfannkuchen~
Liste ist okay. Vieles dabei was zu erwarten war, z.B. die Hits gegen Tear Purrely und Unchained sowie Isolde Ban.
Bei Mathmech und Rikka sieht wurde wohl jemand von der Joshua Schmidt Propaganda beinflusst. 😂
Upstart hätte niemals limitiert werden dürfen, endlich hat der Unsinn ein Ende.
Das Entbannen der Dragon Ruler war auch zu erwarten, aber warum Tidal immer noch verboten ist bzw alle Dragon Ruler nicht auf 3, ist mir ein Rätsel.
Floodgates hitten an sich ist grundsätzlich gut, aber warum nur 3 und nicht alle?
Ich denke mal, es herrscht Binnenkonsens darüber dass Gimmick Puppet, Shifter, Feather Storm mindestens genauso toxisch sind wie die 3 anderen auf der Liste. Die hätte man ohne Probleme auch drauf packen können und jeder hätte sich gefreut.
Was ich ebenfalls absolut nicht verstehe ist, wieso Prosperity und Fenrir nicht gehittet wurden. Alle sind sich einig, dass die Karten zu stark sind.
Die Isolde freut mich noch nicht mal so sehr, ich hab mir erst letztens ein Gilford die Legende deck drumherum gebaut xD. Jedenfalls Online, war mir klar, dass die Isolde irgendwann gebannt wird.
Das Entbannen der Dragon Ruler war auch zu erwarten, aber warum Tidal immer noch verboten ist bzw alle Dragon Ruler nicht auf 3, ist mir ein Rätsel.
Übertreib mal nicht, erstmal Semi-Limitieren, und dann schauen was passiert.
ash und imp koennten auch mal auf 1. sind eifach viel yu lange im game. fenrir ffimmernoch auf 3............. runick x splashes auch noch da............ langweilig....................
Ist jetzt 3 Upstart wieder Staple?
ash und imp koennten auch mal auf 1. sind eifach viel yu lange im game. fenrir ffimmernoch auf 3............. runick x splashes auch noch da............ langweilig....................
Klar. Lass die ganzen combodecks, über die du dich ja auch ständig beschwerst, einfach mal ohne wirkliche Möglichkeiten zur Interruption spielen.
Richtig Klasse das wir mal wieder eine große Liste bekommen.
Abgesehen von Lab wurden alle Metadecks abgeschwächt. Das spannende ist dabei das jetzt jedes davon anfälliger gegen Handtraps ist.
Tcboo, Rivalry und Gozen sind auch zurecht auf 1 gegangen.
Freuen tue ich mich persönlich am meisten auf Pankra und Harp. Pankra ist einfach wahnsinnig flexible Sidedeck Karte und sollte daher öfter spielbar sein. Dazu mag ich Orcust persönlich echt gerne und Harp ist einfach super wichtig.
Unschlüssig bin ich bei IB. Die Karte wird entweder dumme Sachen machen oder nutzlos sein. Bleibt nur die Frage wie kreativ die Spieler werden.
Upstart auf 3 könnte einen wahnsinnigen Einfluss auf das Deckbuilding haben. Auf 1 war die Karte nett aber auf 3 hat sie wirklichen Einschluss.
Schnappstahl ist auch ein Experiment das man eingehen kann.
Im großen und ganzen eine wirklich super Liste. Lediglich den Dryas Hit finde ich etwas zu extrem. Hier hätte ich lieber Jasmin auf 1 gesehen. Healer auf 1 ist aber vertretbar.
Klar. Lass die ganzen combodecks, über die du dich ja auch ständig beschwerst, einfach mal ohne wirkliche Möglichkeiten zur Interruption spielen.
Dann sollten die Combodecks auch mal generft werden, aber ich stimme ihn zu, Ash und Imp könnten auch mal eine Limitierung oder Semi-Limitierung vertragen.
Denke nicht. Eventuell für Decks, die viel Non-Engine spielen können, weil du so noch schneller an deine Engine-Pieces kommen kannst. Aber da noch drei Prosperity existieren... Unwahrscheinlich.
Dazu ist Droll momentan populär. Und wenn man schon Droll abbekommt will man wahrscheinlich vorher mehr gemacht haben als einfach eine Karte gezogen haben.
Nein. Hat vor der Liste niemand gespielt (bis auf ein einziges Deck: Sky Striker), auch nach der Liste wird niemand die Karte 3x spielen.
Selbst die Sky Striker Spieler haben angefangen Upstart zu cutten und mit dem neuen Support wird Sky Striker noch weniger Maindeck Platz für Upstart haben.
Ich denke mal die Floodgates haben gleichzeitig Labrynth geschwächt. Ich freue mich sehr über Upstart Goblin auf 3. Allerdings hätte ich mir ein Mannadium hit gewünscht, sowie Fenrir auf 1.
IKEA Labrynth hat man eh ohne Floodgates gespielt. Und war auf der YCS in Bologna in der Top64 das fast am meist gespielte Deck und ist mit Dinh Ka Buis Liste in die Top3 gekommen.
Vor allem wird Lab mit Transaction Rollback nochmal gepusht. Bin gespannt ob es jetzt T0 werden könnte.
Rikka Hits eventuel präventiv wegen dem neuen Support.
IKEA Labrynth hat man eh ohne Floodgates gespielt. Und war auf der YCS in Bologna in der Top64 das fast am meist gespielte Deck und ist mit Dinh Ka Buis Liste in die Top3 gekommen.
Mir wäre ein direkter Hit von Labrynth lieber gewesen, ich dachte wenigstens die haben durch die Floodgates Limitierung etwas an Stärke verloren, schade.
Kann Labrynth sich die Traps nicht sowieso suchen? Also ist eine Limitierung wenn es um Labrynth geht, sowieso nutzlos.
Schnappstahl auf eins gibt mir so richtige Negativ
Vibes von 2015. Damals war das echt ne miese Idee und man wurde ständig mit getoptdeckten Snatches gepeinigt. Heutzutage gibts ja um die 100 - Klaueffekte die auch noch deutlich besser suchbar sind dank Thrust. KP ob es sich rechnet Hidden Arsenal zu spielen.
Was mich ansonsten freut ist das Tear weiterhin wohl spielbar bleibt. Die Bans beiden Miller sind alles andere als schön aber ich denke man wird sich zu helfen wissen. Hatte mit schlimmeren gerechnet.
Denke nicht. Eventuell für Decks, die viel Non-Engine spielen können, weil du so noch schneller an deine Engine-Pieces kommen kannst. Aber da noch drei Prosperity existieren... Unwahrscheinlich.
Man kann hier aber je nach Deck auch einen anderen Ansatz gehen mit 3 Upstart und 3 Desires.
Gerade Decks welche alle wichtigen Karten auf 3 spielen können (Sword Soul als Beispiel) könnten so extrem sicher an die Non Engine kommen.
Wobei halt Upstart generell brutal in Droll spielt.
"Warum zur Hölle ist cardmarket so langsam?"
...
"schauen wir mal auf etcg, ob..."
..."ja logisch, was sonst, eine neue Liste"
Auf der Liste fehlt der EEV - viel zu unfair dank direkter Suchbarkeit im Labrynth.