eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Psi-Schnecke

Rating von Capt. Nuke am 05.02.2009 um 12:25

Puh, nachdem bei den letzten Ratings die Fehler beseitigt wurden, (Danke nochmal an alle aufmerksamen User, man möchte ja keinen Mist in den letzten Tagen erzählen!) treibe ich die Psi-Serie mal etwas an. Psi-Karte Nummer 5 ist also die Psi-Schnecke, ein Monster aus der älteren Edition The Duellist Genesis.

Ein Monster, das mit zu den stärksten Psis überhaupt gehört. 1900 ATK bei einem Lv4-Monster können sich sehen lassen! Ganz klar ein Beatstick, jedoch auch mit einem brauchbaren Effekt: Zahlt man (wiedermal) 800 Lebenspunkte, kann man einem anderen Psi die Fähigkeit zum permanenten Doppelangriff geben. Das sollte dann jedoch ein Psi sein, der mehr ATK wie die Schnecke hat, denn wird der Effekt genutzt, kann die Psi-Schnecke selbst nicht mehr angreifen. Sturmrufer mit 2300 ATK zum Beispiel oder Turboteleporter, der immerhin mit 2100 ATK zweifach zuschlägt.

Diese Monster können dann also in jedem Zug doppelt angreifen, auch wenn die Psi-Schnecke schon längst das Feld verlassen hat. Man könnte den Effekt sogar mehrmals anwenden, sofern man immer bereit ist 800 Lebenspunkte zu zahlen. In der nächsten Runde könnte die Psi-Schnecke sogar selbst wieder zu Tat schreiten. Die Psi-Schnecke gibt mit dieser Leistung ein völlig anderes Bild ab, als andere Psis. Im Gegensatz zu ihren defensiven, heilenden und kontrollierenden Effekten, haut die Psi-Schnecke einfach nur zu oder hilft anderen Beatsticks das Doppelt zu tun. Die Psi-Schnecke ist damit zwar kein Muss im Psi-Themendeck, kann jedoch auf Grund der ATK schön zuhauen und später für die eine oder andere Synchrobeschwörung herhalten. Ein solides Themenmonster, starker Kombinationspartner mit Gedankenherrscher-Erzunterweltler (mit Abstand beste ATK eines Psis) und durchaus solide 5 von 10 Punkten wert.