eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Der weiße Stein der Legende

Rating von Capt. Nuke am 14.02.2009 um 13:05

Nachdem die Drachen mit Magnadrache schon einen recht schlagkräftigen Empfänger zur Verfügung haben, legt Crossroads of Chaos mit Der Weiße Stein der Legende nun nach.

Zwar ist der Weiße Stein nur ein Lv1-Empfänger, aber dafür hat er auch einen schönen Sucheffekt für die Drachen zu bieten. Um genau zu sein, ist er ein Sucher für DEN Drachen, den Weißen Drachen mit eiskaltem Blick, auch Blauäugiger w. Drache (BEWD = Blue-Eyes White Dragon) genannt.

Da der Weiße Stein keinen optionalen Trigger-Effekt besitzt, braucht man ihn nur für Kosten aus der Hand zu werfen oder vom Spielfeld zu opfern und schon beehrt uns ein BEWD auf der Hand. Macht man das oft genug, holt den Weißen Stein z.B. mit Beschränkungsumkehr, usw. zurück, opfert ihn wieder, könnte man sehr schnell alle 3 BEWDs in den Händen halten. Zusätzlich kann man noch mit Kunst des Beschwörers arbeiten, damit alles noch schneller abläuft. Weitere Kombinationen mit der Drachenrufflöte, aktiviert durch den Effekt von Schicksalsheld – Diamond Dude, oder eine Fusion zu Blue-Eyes Ultimate Dragon liegen dann in greifbarer Nähe.

Dude habe ich deswegen noch erwähnt, weil man Schicksalshelden heutzutage ja überall integrieren kann, um z.B. auch genügend Speed ins Deck zu bringen. Weiterhin besitzen sie mit Schicksalsheld - Malicious den Kombinationspartner für eine Synchrobeschwörung. Mit dem Level vom Stein der Legende und Malicious könnte man immerhin Schwarzer Rosendrache spezial beschwören.

Der Weiße Stein der Legende bildet seit langem mal wieder eine gute Unterstützung für den guten, alten BEWD. Ansonsten bekam bisher mehr sein Erzrivale Dunkler Magier die vielfältigere Unterstützung. Mit dem Stein der Legende hat der BEWD aber einen mächtigen Sucher zur Verfügung. Einen Sucher der Lv8-Monster mit 3000 ATK und 2500 DEF aus dem Deck auf die Hand holen kann! Auch die Bedingung, nur in den Friedhof gelegt zu werden, ist einfacher zu realisieren, als dazu noch im Kampf zu sterben oder explizit vorher auf dem Feld sein zu müssen.

Damit eröffnet sich auch ein (alter) neuer Weg für jeden BEWD-Spieler, der die 3 zum Blue-Eyes Ultimate Dragon fusionieren möchte. Man muss sich also nicht nur auf Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen verlassen, sondern kann auch klassisch über die Hand gehen. Als Bonus bekommt ein BEWD-Spieler noch einen Empfänger zur Seite gestellt, mit dem später vor allem Lv9-Snychros interessant sein dürften. Für alle anderen Drachen-Deckarten sollte man aber weiter auf Magnadrache bauen und für den Rest sowieso auf bessere Empfänger. Da der Weiße Stein der Legende mit seinem Effekt jedoch im BEWD-Deck zu überzeugen weiß, gebe ich 4,5 von 10 Punkten.