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Card Rating: Mysteriöses Dreieck

Rating von Yani Yugi am 15.03.2009 um 12:25

Da wir nun mit den neuen Außerirdischen Monstern durch sind, kommen wir nun zu den Zauber-und-Fallenkarten. Fangen wir direkt mit Mysteriöses Dreieck an.

Sie erlaubt uns ein Monster des Gegners zu zerstören. Es muss lediglich ein oder mehrere A-Zählmarken tragen. Danach dürfen wir sogar unsere Monsterarmee mit einem zusätzlichen Stufe 4 Alien aus dem Deck verstärken. Klingt wie ein zweites Weihnachten. Erst entsorgen wir ein Monster vom Gegner und dann bekommen wir noch eins dazu. Doch einen Nachgeschmack hat dieser Effekt natürlich auch. Das von uns beschworene Monster wird in der End-Phase zerstört.

Wenn man Mysteriöses Dreieck nun aktiviert hat, welche Ziele kämen zunächst in Frage? Außerirdischer Krieger wäre eine Überlegung wert. Gute ATK und beim Reinrennen in ein Monster, bekommen wir sogar noch A-Zählmarken. Oder doch lieber Außerirdischer Telepath, der uns fast kostenlos eine Z/F Karte entsorgt und dann angreift. Möglich wäre auch Außerirdischer Hypno, der, falls man in diesem Zug noch keine Normalbeschwörung gemacht hat, ein weiteres Monster des Gegners übernehmen könnte. Außerirdisches Kind käme auch in Frage, doch mit diesem Monster kann man im eigenen Zug doch leider am wenigsten anfangen. Weitere Monster wären Außerirdischer Schädel oder Außerirdischer Jäger. Je nach Situation, hat man hier die Wahl zwischen relativ guten Stufe 4 Aliens, was Mysteriöses Dreieck sehr flexibel macht.

Dadurch das es eine Schnellzauberkarte ist, könnte man auch im gegnerischen Zug ein Monster des Gegners zerstören, und sich dann für einen Zug eine Abwehr beschwören. Oder aber man benutzt sie doch lieber im eigenen Zug, um mehr Synchromaterial bereitzustellen. Trotz ihrer doch guten Vielseitigkeit, hat sie auch Nachteile. Wenn sich der Gegner auf A-Zählmarken eingestellt hat, ist es ebenfalls schwierig sie zu aktivieren, da der Gegner entweder verdeckt spielt oder infizierte Monster wegopfert.

Dennoch haben wir hier wieder ein gutes Mittel für das Außerirdischen-Deck bekommen, um die Feldkontrolle aufrecht zu erhalten. Zwar mit ein paar kleinen Nachteilen, doch wenn man sie aktiviert bekommt, ist sie sehr flexibel.
Ich gebe der Schnellzauberkarte gute 6 von 10 Punkten.