Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Chaos End-Meister

Rating von Harti am 10.08.2009 um 10:54

Wer hat beim ,,Chaos" im Namen dieser Karte und beim Seltenheitsstatus Secret Rare eine Neuauflage der gebannten Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End und Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning befürchtet?

Hinter dem Chaos End-Meister jedoch verbirgt sich lediglich ein Level 3 Monster mit 1500 ATK und 1000 DEF. Sein Attribut Licht wird oftmals in Decks benötigt, um Chaos Hexer, den letzten erlaubten ,,Chaoten", einzubauen und als Krieger ist er durch Verstärkung für die Armee suchbar. Er ist ein Empfänger, was im derzeitigen Zeitalter der Synchros immer ein Vorteil ist!

Aufgrund ihrer gemeinsamen Original-Erscheinung in Japan sieht man dass Chaos End-Meister für Kugel des Chaos sowie Licht End-Drache und die Jump-Promo Dark End Dragon gedacht war, welche übrigens allesamt teure Karten sind, vor allem letztere.

Diese Gedachtheit liegt an seinem Effekt, den sollte der Chaos End Meister ein Monster im Kampf zerstören so kann man ein LV5 oder höher Monster mit 1600 oder weniger Angriffspunkten aus dem Deck beschwören. Diesen Kampfsieg kann er trotz seiner ,,nur" 1500 ATK leicht mit Aufrichtig erreichen. Perfekt zum Synchronisieren eignen sich natürlich Level 5-Monster, damit in Main 2 ein LV8-Synchro wie Kolossaler Kämpfer oder Sternenstaubdrache das Feld betritt.

Doch selbstverständlich ist die Kugel des Chaos bei weitem nicht das einzige erwähnenswerte Ziel dieses Effektes, denn der Byser-Schocker hat gleich mal einen integrierten Effekt, der an Riesen-Trunade erinnert und ebenso können Donnerdrache, für die Verteidigungsfreaks Labyrinthmauer und Antiker Antriebsingenieur gesucht werden.

Zwei spezifische Decks müssen noch kurz erwähnt werden, denn sie profitieren mit am meisten vom Chaos End Meister : einerseits die Wolkiane bei denen er ihren Megabeatstick und Finisher Wolkian-Regenwolkenmann beschwören kann und Yubel welche auch durch den Chaos End Meister kommen kann und wo man in der End Phase auch gleich eben jenen für den weiteren Aufenthalt von Yubel auf dem Feld entsorgen kann, auch wenn diese über andere Möglichkeiten wie Verdammungsschamane zurückgreifen kann.

Der Chaos End Meister ist zusammen mit einem selbst gewählten Ziel ein Splash, der in vielen Decks einen Test wert ist und sich vor allem auch in manchen Themendecks richtig wohl fühlt. Aufgrund seiner Schwäche im Kampf die seinen Effekt erschwert bekommt er aber nur 5,5 Punkte.