Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Fast verloren sein

Rating von Capt. Nuke am 08.05.2006 um 18:47

Im heutigen CRL beehrt uns eine weitere Falle aus Shadow of Infinity. Diese heißt Fast verloren sein und besitzt einen ähnlich starken Effekt wie Generationswechsel.

Aktiviert man Fast verloren sein, darf man sich ein Monster auf dem Feld aussuchen und ein Monster gleichen Namens aus dem Deck in den Friedhof legen. Wie bei Generation Next, bietet sich Fast verloren sein vor allem in Kombination mit Kettendrescher, Schüler des Verbotenen Zaubers, usw. an. Hier hat sie sogar noch einen wesentlichen Vorteil gegenüber Generation Next, da sie wunderbar die Effekte der oben genannten SOI-Monster pusht, ja geradezu verbessert. Schließlich bewegt sich die Kopie direkt in den Friedhof und unterstützt seinen Kollegen auf dem Feld damit am schnellsten und einfachsten. Dennoch muss man Kartennachteil mit Fast verloren sein in Kauf nehmen, dünnt dafür aber sein Deck aus und startet evtl. eine Aktion zu einer tödlichen Kombination. Dabei richtet sich mein Augenmerk natürlich auf die Manticore of Darkness – Kombi, die mich zwangsläufig zum Exodiadeck bringt. Nutzt man nämlich dazu noch Karte der sicheren Wiederkehr ist ein Lock mit beiden Manticoren möglich, der einem viele Karten ziehen lassen könnte und man so die Exodia schnell zusammen bekommt.

Fast verloren sein besitzt schon sehr ähnliche Charakterzüge wie Generationswechsel, wurden scheinbar extra für die neuen Monster aus SOI gemacht. Dadurch, dass Fast verloren sein die Effekte von Kettendrescher oder Grasphantom noch direkter unterstützt, bekommt diese Falle von mir 5,5 von 10 Punkten im geeigneten Deck.