TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von DiabloDortmund am 18.11.2005 um 14:43

Heute ist mein Thema die Karte: Rekonstruktionsprogramm.

Bei der Karte handelt es sich um einen Handlungswechsel aus der Edition MOR. Er ist auch nicht so schwer zu bekommen, da es sich hierbei um eine häufige Karte (Common) handelt.

Sicherlich ist das Rekonstruktionsprogramm in einem Curve Sentinel Deck die erste Wahl, denn mit ihr könnt ihr in fortgeschrittenen Runden viele Sentinel Armee Charaktere wieder vom KO Stapel auf eure Hand holen, um damit den Bastion zu füttern.

Allerdings ist dies nicht der einzige Anwendungsbereich. Beispielsweise kann man die Karte auch super in einem Xavier’s Dream Deck spielen, denn mit Rekonstruktionsprogramm bekommt ihr hoffentlich immer den nötigen X-Men vom KO Stapel auf die Hand zurück, damit ihr ihn für den Effekt von Xavier’s Dream ablegen könnt. Natürlich kann das Rekonstruktionsprogramm auch in vielen anderen Decks verwendet werden, denn einen Charakter, den man benötigt, wieder auf die Hand zu bekommen, hört sich doch garnicht schlecht an, oder?

Weiterhin ist es möglich durch das Rekonstruktionsprogramm den, in den meisten TCG´s so begehrten, Handkartenvorteil zu kommen, zumindest als Sentinel-Spieler, aber auch in anderen Decks mit vielen Armee-Charakteren. Kommen wir doch noch mal auf das weiter oben Angesprochene zurück. Man wendet nun, z.B. in einem Curve Sentinel, das Rekonstruktionsprogramm an und kann bis zu 3 Karten, die als Version Armee stehen haben, wieder auf die Hand nehmen.

Wir sollten aber nicht außer Acht lassen, dass es auch gut mal sein kann, dass man nicht den richtigen Charakter im Ablagestapel hat. In diesem Fall ist mit dem Rekonstruktionsprogramm leider nicht viel anzufangen. Daher ist es gut möglich, dass das Rekonstruktionsprogramm zu einem Deathdraw werden kann.

Note: 6,5/10

DiabloDortmund