Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Herold des violetten Lichts

Rating von Capt. Nuke am 06.11.2006 um 07:53

Das Gegenstück zu Herold des Grünen Lichts ist Herold des Violetten Lichts. Wer den Unterschied zu beiden noch nicht erkannt hat oder weitere Informationen wissen will, der sollte den 2.Teil unserer Herold-Saga verfolgen.

Um gleich den Grund für seine violette Farbe zu nennen, er negiert violette Karten, also Fallen, statt grünen Zauberkarten. Da er ebenfalls Spell Speed 2 besitzt, kann er alle Fallenkarten negieren, bis auf die die mit dem Konter-Zeichen versehen sind. Was auch gleich bleibt ist, dass man ihn mit einem weiteren Feen-Monster abwerfen muss.

Damit besitzt er die gleichen Vor- und Nachteile, wie sein grüner Bruder: Er muss halt sich und eine weitere Fee in den Friedhof befördern, was eigentlich Kartennachteil bedeutet. Dabei unterstützt er aber auch Monster, wie die Seele der Reinheit und des Lichts oder Freed the Brave Wanderer, die später beschworen oder ihre Effekte aktivieren können, sofern die andere Fee ein Licht-Monster gewesen ist. Natürlich können beide Herolde den Effekt nicht nutzen, wenn ein Verbanner des Lichts oder Makrokosmos auf dem Feld liegt.

Um es kurz zu machen, Herold des Violetten Lichts steht seinem Bruder in Nichts nach. Er verleiht einem sogar das Gefühl von Sicherheit, wenn man einen Großangriff starten möchte, aber nicht weiß ob der Gegner eine Spiegelkraft unten liegen hat. Genauso kann man getrost Monster beschwören, ohne Angst zu haben einen Reißenden Tribut zu erwischen. Das sind auf jeden Fall beispiele, wo der Abwurf von Herold Sinn macht, ohne großartig in Kartennachteil zu geraten bzw. den Sack zu zumachen, um zu gewinnen. Leider kommt auch dieser Effekt nicht an die Sicherheit eines Jinzos oder Royal Decree heran, weswegen auch hier nur 3 Punkte übrig bleiben.

Bewertung: 3 l 10