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Card Rating: Anlaufsoldat - Dread Dynamo

Rating von Capt. Nuke am 16.02.2007 um 22:43

Willkommen zur 1. Ausgabe unserer neuesten Serie zum Structure Deck Machine Re-Volt. Als Einstieg, beschäftige ich mich heute mit dem Anlaufsoldat, der extra für die Apparate konstruiert wurde.

Die Apparate (und das normale Monster Maschinensoldat) bringen nämlich seinen Effekt auf Schwung, d.h. liegen neben Dread Dynamo, Apparate (oder eben der Maschinensoldat aus LON), so erhöht sich seine ATK um 2000 Punkte.

Von 0 auf 2000 quasi. Das ist doch was, oder?! Zumal er mit 0 Grund-ATK suchbar ist und mit einer Grund-DEF von 2000 aufwarten kann. Diese sind schwer zu überwinden, da muss schon ein Cyber Drache oder Zerstörungseffekt kommen, um den Anlaufsoldat den Gar auszumachen. Seine Grundwerte haben sogar denn Vorteil, dass er Smashing Ground und Spalt magisch anzieht und so seine mechanischen Freunde schützen kann.

Schwieriger ist es dann schon, den Dynamo mit einem Apparat aufs Feld zu kriegen. Liegt man gerade in Rückstand und dominieren die Monarchen und andere starke (Tribut-)Monster das Feld, dann helfen 2000 ATK herzlich wenig und die DEF wird ebenfalls leicht übertroffen. Dann können nur noch Kombinationen mit Waffenwechsel, Begrenzer-Entferner und Waghalsig Voranstürmen weiterhelfen.
Weiterhin können betreffende Gadgets, die ja nicht für ihre Angriffsstärke bekannt sind, leicht überrumpelt werden, sodass der Anlaufsoldat sozusagen ohne Dynamo dasteht bzw. plötzlich nur noch 0 ATK besitzt.

Er hat also seine Tücken, der gute Dread Dynamo und im Grunde genommen ist er ein simpler Verteidiger, der ab und zu auch mal zum Beatstick mutiert, um bis zum Cyber Drache alles zu vernichten. Leider wird es schwer sein, mit ihm Kartenvorteil zu erarbeiten, wenn er immer wieder den Kampf gegen Ausgleich bringende Flippeffekte und der Gleichen aufnehmen muss. Ich gebe ihm im passenden Deck schnittige 4 von 10 Punkten.