TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Feenkönig Wahrtal

Rating von Emes am 23.07.2007 um 11:42

Heute widme ich mich einer Karte, die den Spielern, die gerne etwas mehr von den Pflanzen-Mosntern sehen würden, etwas Hoffnung gibt. Die Rede ist von Feenkönig Wahrtal. Kann er sein Amt würdig vertreten? Oder wird er sein grünes Volk entäuschen? Das wollen wir nunmal herausfinden.

Mit 2200 Angriffspunkten kommt der King ersteinmal nicht an den Monarchen vorbei, kann aber immerhin über eigentlich alle anderen Monster des derzeitigen Meta-Games triumphieren. Die Defensive von 1500 Punkten ist annehmbar. Ob es vielleicht nicht noch ne Ecke königlicher geht?

Ja, geht es. Die besondere Fähigkeit von Fairy King Truesdale lässt die Angriffs- und Verteidigungspunkte eines jeden Pflanzenmonsters nämlich um 500 weitere Punkte steigen, solange er selbst in der Verteidigungsposition verharrt. Nicht nur, das der King sich selbst verstärkt und so eine etwas sichere DEF von 2000 hat, auch Searcher wie Mystische Tomate werden so zu interessanten Beatsticks. Zudem könnte man die ein ider andere Low-Level-Strategie in Kombination mit Jerry, Soldatenbohnenmann aushecken.


Ergebis der Analyse: Der botanische Monarch (ich hoffe diese Bezeichnung löst nun keine Massenverwirrung aus) lässt sich und andere Pflanzen wachsen und zu interessantem, offensivem Unkraut für den Gegner werden. Doch außer mehr ATK hat er nicht sehr viel zu bieten und selbst wird er viel zu schnell von Monarchen und Cyber Drachen überrannt, da er selbst nicht genug DEF besitzt um sich lange genug auf dem Feld zu halten (der frühere Text des Königs lautete, das er verstärkt, solange er einfach offen liegt, doch seit einem Errata ist er auf die Defensivposition angewiesen). Außerhalb eines Pflanzendecks ist er also kaum spielbar. Deshalb wird der König nur mit schäbigen 2 von 10 Punkten gekrönt.