TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Beulenungeziefer

Rating von Harti am 29.07.2007 um 13:53

„Was will er denn damit?“ werden sich jetzt einige fragen, andere werden sich ein “Och, wie süß!“ nicht verkneifen können. Die Rede ist von einem Flipp-Monster aus PSV, dem Beulenungeziefer.

Dieses putzige Wesen ist nicht gerade ein Beatdowner. Seine 900 Angriffspunkte sind nicht gerade überragend, allenfalls einen Baumfrosch oder einen Sangan in DEF-Position könnte das Mäuschen besiegen. Die 600 DEF-Punkte halten so gut wie nichts stand und werden leicht überrannt.

Mal schauen, ob sein Effekt diese Nachteile ausgleichen kann. Sobald Bubonic Vermin aufgedeckt wird, darf man sich ein weiteres Exemplar aus dem Deck suchen und verdeckt beschwören. In Zeiten, in denen man Monarchen an allen Ecken findet und man nach Möglichkeiten sucht, sie zu beschwören, kommt dieser Effekt gar nicht schlecht. Schafft man es, das Beulenungeziefer eine gegnerische Runde überleben zu lassen, so generiert man einfach so mal eine Karte Vorteil. Außerdem kann das Monster vom Typ Ungeheuer drei Angriffe blocken. Auch das Thema Deckausdünnung sollte in diesem Zusammenhang genannt werden.

Nun zu den Nachteilen. Der größte ist wohl der dritte Vermin. Dieser ist sozusagen effektlos und dient bloß noch als Blocker. Außerdem gibt es haufenweise Konkurrenz in Sachen Swarmer, wie zum Beispiel Flinker Momonga. Auch mehrere Vermins auf der Starthand sind nicht gerade ein Grund zur Freude.

Das Beulenungeziefer ist kein Übermonster. Sein Effekt klingt interessant für Monarchenspieler, jedoch gibt es in diesem Bereich massig andere und vor allem bessere Möglichkeiten, diese zu rufen, wie den Baumfrosch oder Seelentausch. Alles in allem vergebe ich 3 von 10 Punkten.