TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Finsterer Ausrottungshexenmeister

Rating von Capt. Nuke am 04.03.2008 um 19:16

Machen wir weiter und gehen in die Tiefe des Finsteren Ausrottungshexenmeisters, bekannt aus dem Hexer Structure Deck 6.

Viel hört man von dem Hexer aus dem Structure Deck nicht. Das liegt vor allem an seiner sehr schwierigen und situationsabhängigen Beschwörung. Weder als Normal- oder von außerhalb als Spezialbeschwörung darf er beschworen werden und auch setzen kann man ihn nicht. Nur durch seinen eigenen Effekt ist es ihm erlaubt das Spielfeld zu betreten und die Kosten dafür haben es in sich. Ein mächtiger Dunkler Magier (DM) muss für ihn geopfert werden, ein Monster welches man selbst sehr schwierig aufs Feld bekommt.

Der DM ist schließlich auch ein Highlevel-Hexer und benötigt grundlegend 2 Tributmonster. Diesen Aufwand möchten ich und ihr bestimmt verhindern und deshalb sollte man auf den umfangreichen Support des DMs zurückgreifen, der schon in seinem Card Rating vorgestellt wurde. Daneben gibt es aber auch jede Menge Karten aus neueren Editionen, die zwar mehr die Zwillinge pushen sollen, aber normale Monster im Allgemeinen davon profitieren können. Antike Regeln zum Beispiel, die den DM locker aus der Hand spezial beschwören lässt oder Schaukelnde Erinnerungen die das gleiche nur aus dem Friedhof schafft. Je nachdem könnte man DM dann durch Törichtes Begräbnis vom Deck in den Friedhof legen oder durch Kunst des Beschwörers auf die Hand bringen. Dies reicht aus, um DM zu opfern damit der Hexenmeister das Feld betreten kann.

Dann hat man zwar einen Hexer, mit fast identischen Werten auf dem Feld, aber dazu noch eine interessante Fähigkeit. Wird eine normale Zauberkarte aktiviert, egal von welchem Spieler, verliert der Gegner immer 1000 Lebenspunkte. Damit kann man den Gegner ordentlich ärgern und ihn sogar dazu zwingen, normale Zauberkarten erstmal auf der Hand zu lassen. Fragt sich nur welche? Na ja ein paar Staples sind schon dabei, wie Schwerer Sturm, Aufschlagen oder die eine oder andere Themenkarte. Viel ist es aber dennoch nicht, also muss man mit eigenen Zauberkarten nachhelfen. Zauberkarten wie Toon-Inhaltsverzeichnis, die 3x nacheinander aktiviert werden kann und demnach 3000 LP flöten gehen.

Ein Burner wäre mit dem Hexenmeister durchaus machbar, aber ob es gut und effektiv sein wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu ist das Deck zu situationsabhängig, mit den ganzen Kombinationen, die eben nur miteinander funktionieren. Zudem ist der Hexenmeister leicht angreifbar und z.B. schon ein beschworener Raiza der Sturmmonarch könnte dem Deck schweren Schaden zufügen. Seine Beschwörung ist dafür einfach zu umfangreich, er und der DM zu oft ein „Toter Zug“. Ich gebe dem Finsteren Ausrottungshexenmeister nur 3 von 10 Punkten.