eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Kreuzritter von Koa'ki Meiru

Rating von Yani Yugi am 02.11.2009 um 13:08

Im heutigen Rating geht es um den Kreuzritter. Mit 1900 ATK hat er, wie bisher alle guten Koa'ki Meiru Monster, passable Werte. Er hat eine ähnliche Effektklasse wie der Felsbrocken von Koa'ki Meiru, der vorgestern behandelt wurde.

Wenn man ein Monster des Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört, darf man sich eine beliebige Karte mit 'Koa'ki Meiru' im Namen vom Friedhof auf die Hand holen. Zum Beispiel einen Kern, oder ein Monster.
Interessanterweise darf man dies ebenfalls tun, wenn das Monster des Gegners die selbe ATK wie der Kreuzritter hat, und dieser dabei ebenfalls zerstört wird.
Wenn also mal ein Kampf gewonnen wird, ist zur Abwechslung Vorteil geschaffen. Die sonst so Handkarten lastigen Koa'ki Meiru Decks sind so also auch mal in der Lage, ihre Hand aufzufühlen, statt immer nur abzuwerfen. Um dies zu Bewerkstelligen, können Karten wie Bürde des Mächtigen, Schrumpfen oder Gale benutzt werden. Oder man dreht gegnerische Monster einfach in die meist schwächere Defensive und überrennt sie dann.

Doch leider bei dieser Karte das gleiche Problem wieder. In der End Phase muss man sich entweder von ihm verabschieden, einen Kern abwerfen oder ein Ungeheuer-Krieger Monster von der Hand vorzeigen. Da sonst keine Koa'ki Meiru Monster vom diesem Typ sind, muss man hier meistens den Kern abwerfen und hat vom gewonnenen Vorteil garnichts.

Im eigenen Koa'ki Meiru Themendeck ist er alleine zwar auch schon Spielbar, doch in 2 – 3 Ausführungen doch eher Empfehlenswert, da man ihn zur eigenen Erhaltung vorzeigen kann. Der Vorteil generierende Effekt ist meistens sehr brauchbar. Einzig am Anfang des Duells kann man mit dem Effekt nichts anfangen. Ich gebe im 4,5 von 10 Punkten im eigenen Themendeck.